Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

Was sind Coins?

Für manche Aktivitäten auf Sucker Productions erhälst du Coins. Diese Coins kannst Du dann wiederum einsetzen um Deine Möglichkeiten zu erweitern.

Natürlich ist Sucker Productions auch ohne Coins nutzbar. Die durch Coins erhaltenen Möglichkeiten sind lediglich als kleiner Bonus zu verstehen.
Du kannst z. B. andere Mitglieder über einen Link auf ihrer Profilseite einen Kuss zukommen lassen.

Die wohl intressanteste Möglichkeit sind aber die Erweiterungen. Hier kannst Du beispielsweise dein Mailcenter ausbauen, damit es mehr Mails speichern kann.

In Deinem Bereich findest Du eine ausführliche Übersicht über Deinen Kontostand und Deine Einnahmen.

Minimieren No-Fake? Huh?

Wir legen großen Wert auf die Echtheit unserer Benutzer. Da auch das verbreitete "Beweisfoto", wo ein Benutzer einen Zettel mit seinem Namen oder dem Namen der Seite in die Kamera hält gefälscht werden kann, gehen wir auch hier einen Schritt weiter. Wenn ein Benutzer ein Beweisfoto hochgeladen hat und dieses von einem Administrator freigeschaltet wurde, erhält der Benutzer einen No-Fake-Status von 50%. Nun können andere Benutzer mit einem höheren No-Fake-Status, die den Benutzer persönlich kennen, seine Identität bestätigen. Der Benutzer erbt dann sozusagen Stück für Stück von den No-Fake-Status seiner Bekannten, bis er schließlich 100% echt ist. Natürlich kann auch das keine 100 prozentige Garantie für die echtheit eines Benutzers sein, aber es sollte doch wesentlich effektiver funktionieren als das Beweisfoto allein.

Minimieren Hilfe!

Um die Benutzung der Seite so einfach wie möglich zu machen, verfügt Sucker Productions über kleine Hilfen, die immer direkt bei den jeweiligen Elementen zu finden sind. Einfach auf das ? klicken und ein Text erklärt die Funktion des Elements. Wenn Du Dich später besser auskennst, kannst Du die Hilfe-Texte auch in Deinen Einstellungen deaktivieren um Ladezeit zu sparen.

Minimieren Javascript

Um Sucker Productions richtig benutzen zu können, musst Du einen Browser benutzen der Javascript beherrscht. Einige Leute deaktivieren Javascript weil sie denken, dass davon ein Sicherheitsrisiko für ihren Computer ausgeht. Aber das ist so nicht richtig. Gefährlich sind die ActiveX Steuerelemente des Internet Explorers. Ich benutze seit mehreren Jahren Firefox mit aktiviertem Javascript und aktivierten Cookies und hatte nie Probleme damit.
Die größte Sicherheitsfunktion ist ein aufmerksamer Benutzer.
Den Firefox Browser gibt es hier kostenlos zum Download:

Minimieren Elemente

Fast alles findet auf Sucker Productions in Elementen statt. Ein geschlossenes Element kann durch klicken auf sein Maximieren geöffnet werden. Ein geöffnetes Element kann durch klicken auf sein Minimieren geschlossen werden. An vielen Stellen sind Elemente nur sichtbar wenn sie auch etwas enthalten. So wird zum Beispiel Das Element mit Systemereignissen nicht angezeigt, wenn keine Systemereignisse für Dich vorliegen. Oft Sind Elemente auch beim laden der Seite geschlossen wenn Du Ihren Inhalt vermutlich bereits kennst, wie zum Beispiel bei gelesenen Gastebucheintragen.

Minimieren Meldungen

Um Sucker Productions sauber zu halten bedarf es natürlich der Mithilfe unserer Benutzer. Zu Diesem Zweck befindet sich an jedem benutzergeneriertem Inhalt ein Link um diesen einem Administrator zu melden. Wenn beispielsweise ein Bild, eine Gruppe oder ein Benutzerprofil gegen die Regeln verstößt, kann dies durch ein klick auf Minimieren und die anschließende Angabe einer Begründung gemeldet werden.

Minimieren Systemmitteilungen

Über Ereignisse wirst Du auf Sucker Productions durch die Systemmitteilungen unterrichtet. Wenn sich beispielsweise Jemand bei einer Deiner Gruppen bewirbt, wirst du per Systemmitteilung darüber informiert.

Minimieren Erweiterungen und Einstellungen

Einige Dinge kannst Du Dir bei Sucker Productions so einstellen, wie Du sie haben möchtest. Du kannst zum Beispiel einstellen ob du generell das helle oder das dunkle Layout benutzen willst, oder welche Elemente in deinem Profil vorhanden sein sollen. Manche Dinge können auch erweitert werden. Das kostet Coins und passt Sucker Productions deinen ganz individuellen Bedürfnissen an. Beispielsweise können von Dir geschriebene Text nach Deiner Registrierung zunächst höchstens Zeichen lang sein. Du kannst diese Begrenzung aber bis zu Zeichen erweitern.

Minimieren Filter

Damit hier niemand genervt oder gar belästigt wird, verfügt Sucker Productions über einen Filter den sich jedes Mitglied nach belieben einstellen kann. Man kann aus verschiedenen Kriterien regeln zusammen stellen, denen andere Mitglieder dann genügen müssen um Kontankt aufnehmen zu können. Die eigenen Freunde sind vom Filter natürlich unberührt.

Was ist BBCODE?

In nahezu allen Texten auf Sucker Productions kannst Du BBCODE verwenden. Die meissten Foren- und Communitybetreiber, werden bereits wissen, was BBCODE ist und wie man ihn benutzt.
Über den wichtigsten Text-Eingabefeldern sind Links angebracht, die einem die Benutzung von BBCODE stark erleichtern. Man muss dann nur noch einen Textabschnitt mit der Maus markieren und einen der Links anklicken. Dann werden vor- und nach dem markierten Text sogenannte BBCODE-Tags eingefügt. Es gibt verschiedene Tags für verschiedene Effekte.
[b] Text [/b]Text in Fettdruck darstellen.
[u] Text [/u]Text unterstrichen darstellen.
[i] Text [/i]Text kursiv darstellen.
[s] Text [/s]Text durchgestrichen darstellen.
[c] Text [/c]Text zentriert darstellen.
[li] Text [/li]Text linksbündig darstellen.
[re] Text [/re]Text rechtsbündig darstellen.
[m] Text [/m]Text als Laufschrift darstellen.
[f] Text [/f]Text als Zitat darstellen.
[f][l] Titel [/l] Text [/f]Text als Zitat mit Überschrift darstellen.
[size="1.0em"] Text [/size]Text in 100% Größe darstellen.
[color="red"] Text [/color]Text in rot darstellen.
[font="Verdana"] Text [/font]Text in Textart Verdana darstellen.
[url="Adresse"]Lesbarer Name[/url]Ein Link.
[img] Bild-Adresse [/img]Ein Bild.

 
Außerdem kann man embed und object HTML-Tags benutzen.
Dadurch kann man z. B. youtube-Videos in Texte einbetten.