Forum / Women only / Gibt es ein Leben nach dem Tod?
20 Dec 2007 14:32:05 Sn@tch
|
20 Dec 2007 14:38:50 thomasthebest
zum beispiel... |
Werbung
20 Dec 2007 15:34:50 Myrddin
Was ist, wenn die Gedanken nicht allein ein Produkt der Biochemie sind, sondern sich die Gedanken der Seele durch die Gehirnfunktionenin der materiellen Welt ausdrücken? Also die Seele nutzt das Gehirn um ihre Gedanken zu formulieren. Um sie in unserer Dimension anwenden zu können. Nach dem Tod eines Menschen Kann sich die Seele nichtmehr auf die Art und Weise ausdrücken. Bis die Seele sich eventuell dazu entschließt mit einem anderen Körper das Leben in der materiellen Welt zu wagen. Soweit meine Theorie |
20 Dec 2007 19:12:37 Forrex
Weder die Orbitaltheorie der Atome noch die Relativitätstheorie kann man völlig bestätigen. Um genau zu sein steht die Orbitaltheorie sogar mit der Physik auf dem Kriegsfuß denn sie setzt vorraus das Elektronen sich wie Teilchen und Strahlen verhalten Aber das nur am Rande... Beide Theorien lassen sich auhc nicht lückenlos durch Experimente bestätigen, aber wir können doch mit Gewissheit sagen das sobald wir sterben jegliche Gehirnaktivitäten aufhören. Es gibt keine Messbaren elektrischen Impulse im Gehirn mehr und damit erlischt, so meine Theorie, der Menschliche Geist. Wenn es nun also eine Seele gibt die den Körper verläßt wie sieht diese aus ? Mit Sicherheit können wir sagne das sie keine Materielle existenz besitzt. Sie nimmt keinen Platz im Raum ein und hat keine Masse. Selbst Gase die i Raum verteilt unsichtbar sind besitzen eine Masse und nehmen einen Platz im Raum ein. Sogar die Luft die wir Atmen übt einen Druck auf uns aus. Nun könnte man sagen es tritt etwas in form von purer Energie aus dem Körper aus. Aber eine Energie in Form von Hitze oder Elektrizität ist genauso Meßbar und die einzige energie die der Körper noch abgibt ist seine normale Temperatur die sich in folge des Muskelausfalls abbaut. Nach dem Auschlußverfahren bleibt uns nun nurnoch ein Physikalisches Phänomen übrig: Die Strahlung bzw. Wellen. Vorrausgesetzt etwas namens Seele verläßt nun den Körper muss es ja nach unserem Naturwissenschaftlichen Verständniss zwingend aus Strahlen bzw. Wellen bestehen. Aber auch Strahlen und Wellen kann man heute Messen und obgleich dies schon einmal bei einem sterbenden getan wurde ergeben sich doch die probleme das Strahlen und Wellen wieder den gesetzen der Physik unterliegen. Strahlen werden von fester Materie zurück geworfen oder absorbiert und Wellen die zwar in der Lage sind jeden Punkt zu erreichen können zum Teil nichteinmal einen simplen Aluminium Sarg durchtringen. Meine Theorie läßt sich also schon durch unsere Gesetze der Physik und Chemie nachvollziehen. Obgleich wir niemanden verläßlich fragen können was nahc dem tod passiert. Aber da haben wir den springenden Punkt: Nach der "Seelen verlassen den sterbenden Theorie "müssten jetzt in diesem moment hunderte von Seelen alleine aus Deutschland im umlauf sein. Warum läßt sich die Masse von tausenden Seelen die jede Sekzunde ihren Körpern entweichen nicht iwie Messen ? Was passiert mit den Seelen `Bekommen sie einen neuen Körper ? Wenn ja, warum wissen wir nichts über unser altes Leben ? Würde das nicht heißen wir werden mit vorprogrammierten Charakterschwächen und schlechten Eigenschaftne auf die Welt ? warum bricht der Menschliche Verstand nicht unter der Last der vielen hundert möglichen erlebten Tode zusammen, wenn es doch schon reicht einen anderen Menschen zu verlieren um uns in den total seelischen zusammenbruch treiben kann ? Was ist mit Menschen wie Hitler, Stalin, Hannibal usw. wer schützt uns von den seelen solcher Menschen und wenn sie keine Seelen hatten; wie waren sie dann fähig zu leben ? Ich könnte theoretisch die Seele von Eddison in mir tragen... habe ich dann nicht wieder Ansprüche auf mein Partent an der Glühbirne ? Können Seelen vernichtet werden ? Woher wissen Seelen in welchen Körper sie gehören ? Ab wann trägt ein Körper eine Seele in sich ? So viele unerklärliche Fragen ohne logische Erklärungen. Das ist es was mir sagt das die Seele (ich betone nochmal das ich damit unseren gesamten Charakter und Intelekt als Mensch meine) mit den Menschen zusammen unweigerlich verloren geht !
Sicher glaube ich das, was ich sagen sonst würde ich diese Debatte nciht führen aber ich habe das gläubig mit Bezug auf einen ethnischen Gla |
20 Dec 2007 19:16:29 Forrex
| uben gemeint. Damit wollte ich sagne das ich nicht an ieine Religion etc. gebunden bin. Wenn es eine Religion gibt dann die Wissenschaft. Die Wissenschaft liefert Antworten und die Wissenschaft rettet Menschenleben, die Wissenschaft vollbringt wunder. Sie vollbringt wunder durch das, was der Mensch geleistet hat. Sie ist befreier und zerstörer der Menschen zugleich. Mit der Religion Wissenschaft hat der Mensch seinen Gott in der Hand und schon lang enicht mehr das Recht sich asu der Verantwortung zu ziehen nur weil er gewisse Ereignisse nicht versteht. Wissenschaft ersetzt Gott ! |
20 Dec 2007 23:39:16 Myrddin
| Auf die Sachen mir Orbitaltheorie... geh ich jetzt mal nicht weiter ein, ich muss mich mit dem Kram in meinem Studium schon unsinnigerweise rumschlagen. Es sind Theorien die nicht 100% bewiesen sind, zu denen ich mir aber auch keine alternativen Theorien vorstellen kann. Ich glaube sie einfach mal so wie die Professoren es mir erzählen. Ich hab zu wenig ahnung um das wirklich nach zu prüfen... Seelen existieren nicht in unserer Dimension. Sie sind auch keine Materie d.h. sie nehmen keinen Raum in Anspruch. Seelen sind kein Teil der physikalisch messbaren Welt. Alle Naturwissenschaften beschäftigen sich mit der materiellen Welt. Mit messbaren Dingen. Seelen, Transzendenz, Naturgeister, göttliches... Gehört nicht dieser Dimension und auch nicht dieser materiellen Welt an. Es fällt schlicht und einfach nicht in den Aufgabenbereich der Naturwissenschaften. Das macht es aber nicht weniger existent. Seelen sind keine Energien die den 3 dimensionalen Raum durchströmen. Das alles sind andersweltliche Dinge. Wir wissen oft wenig über eventuelle vorherige Leben, weil die Seele mehr ein intuitives Bewusstsein besitzt kein direktes wie z.B. dein Großhirn. Und weil sich warscheinlich auch nicht jeder dazu entscheidet wiedergeboren zu werden. Allerdings gibt es genung Menschen mit erinnerungen aus Vorleben. Vieleicht wird Hitler als eine art Mutter Theresa wiedergeboren, weil seine Seele das Bedürfnis der Wiedergutmachung hat. Wer weiß... Die Glühbirne wurde hat Edison mit seinem rationalen Verstand erschaffen, nicht mit seiner Intuition und seiner Seele. Demnach dürfte das mit dem Patent nicht klappen. Außerdem War Edison ein Geldgeiles Arschloch und kam nicht annähernd an seinen ehemaligen Angestellten Nikola Tesla ran :P Wissenschaft erforsch die materielle Welt. Den Rest erledigt die Philosophie. Auch wenn ich die Existenz von Seelen und Naturgeistern nicht lückenlos logisch erklären kann, so spüre ich ihr Wirken sehr deutlich. Zu deutlich als dass ich sie verleugnen könnte. Und es ist äußerst unwissenschaftlich, Dinge die man nicht versteht einfach zu verleugnen ![]() Ich hatte auch mal ein rein wissenschaftliches Weltbild. Irgendwann wurde es mir aber einfach zu dämlich, jede meiner Empfindungen als Hirngespinst ab zu tun. Und die LEbensphilosophie der MEnschen der letzten 40000 Jahr als naiv und dumm darzustellen halte ich für sehr anmaßend (das was nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die gesamte Geisteshaltung dieses Kulturkreises). Ich glaube nicht, das die keltischen Druiden, die offensichtlich an Naturgeister glauben, dümmer waren als die durchschnittsmenschen heute. Und ich glaube auch nicht, das ein erstsemeser Student der Physik mehr ahnung vom Leben nach dem Tod hat als ein Dalai Lama (im übrigen sind die Physikstudenten die ich kenne garkeine atheisten). |
20 Dec 2007 23:39:56 Myrddin
wenn ich nüchtern bin kriegt ihr den Artikel nochmal schön strukturiert und verbessert
|
21 Dec 2007 12:38:49 Forrex
Da stimme ich dir zu. Naja er war halt etwas sehr engstirnig mit seiner Liebe zum Gleichstrom ![]()
Na nach deiner Theorie muss ders ja wissen. Immerhin wird ein Dalai Lama unendlich wiedergeboren solange bis er beschließt den Menschen nicht mehr zum "aufstieg" zu verhelfen.
Zu behaupten das die Erde keine Scheibe ist war früher auch mal sehr anmaßend... Wie auhc immer. Ich tue meine Empfindungen sicher nicht als Hirngespinnst ab, dieser Ausdruck ist doch zu sehr negativ besetzt und läßt vermuten das ich mir einen Menschen wünsche dir gar nichts mehr fühlt. Dies ist nicht so. Ich bin ganz im Gegenteil ein sehr emotionaler Mensch und weiß die Gefühle zu schätzen, sie insprieren uns und lassen uns Dinge tun die wir uns so nicht trauen würden. Das kann durchaus prositiv sein und erfüllt sicher alles einen gewissen Zweck. Was die Geschichte der Menschen angeht: Aus heutiger sich waren die menschen sehr dumm und naiv, aber damals war es altag Hexen zu verbrennen, zu wissen das die Erde eine Scheibe ist und das wir der Mittelpunkt des Universums sind. Heute hat uns die Wissenschaft eines besseren belehrt und wir haben endlich die möglichkeit die welt so zu verstehen wie sie ist. Aber wir sind dennoch geprägt von unseren Ängsten der Endlichkeit des seins, von der Vorstellung unsere kurzen doch im gesamten eigendlich unbedeutenden Existenz, so dass wir uns gerne noch den alten Vorstellungen hingeben. Ich sage deshalb nicht die Menschen früher waren naiv. Sondern die Menschen heute sind naiv ! Früher gab es keine Antworten und so bildete sich der Mensch ein das es etwas geben muss was über ihm steht und über ihn wacht und weil sie das Phänomen des sterbens nicht verstanden bildeten sie sihc ein etwas in uns existiert weiter. Heute hat die Wissenschaft alle alten Vorstellungen mehr oder weniger sicher wiederlegt und dennoch mag der Mensch nicht begreifen. Er gibt sich lieber einer altne Hoffnung hin und wird es selbst dann noch tun wenn die Medizin die letzten Geheimnisse des Menschen gelüftet hat. Selbst wenn man Menschen töten, konservieren und wieder lebendig machen könnte, würden die Menschen weiter glauben daß sie unendlich sind und alles ein neuer Anfang ist. Vllt. weil sie einfach brauchen. Aber es ist in Ordnung. Hm.. und wenn eines Tages mit dem letzten Menschen auch Gott stirbt so wird sich dieses Gespräch, wofür ich dir danke Myrddin, erübrigt haben. |
22 Dec 2007 18:00:42 thomasthebest
ja vielleicht jetzt noch... aber du kannst schon in weniger als ein paar sekunden sterben... das entscheidet nur der liebe gott ![]() denk daran! |
22 Dec 2007 18:13:35 ~luftpumpe~
| sicher gibts das dann kommste bestimmmt in ein land wo du drogen nehmen darfst so schnell fahren kanns wie du willst und fliegen ^^ |
22 Dec 2007 18:43:03 Genesîs
| naja kann ja ma einer vom dach springen ...wenns en leben danach gibt - soll er bescheid sagen ^^ |
27 Dec 2007 20:19:33 thomasthebest
|
27 Dec 2007 21:18:14 Mythandel
| Ich denk es gibt noch was nach dem tot vielleicht wieder geburt, vielleicht paradies ka aber es wird bestimmt anders als gedacht ich lass mich überraschen |
27 Dec 2007 21:49:21 ~*kleine maus*~
| ich denke schon das danach was kommt ich stells mir vor das da frieden herrscht und alles wunderbar ist ich bin gespannt ob das stimmt |
28 Dec 2007 00:12:05 Forrex
Na dann träumt weiter Mädels ![]() Es ist wissenschaftlich auch nach tausenden von Jahren in denen der Mensch sich damit beschäftigt hat zwar immernoch unmöglich zu erklären wie es ein Paradies etc. geben kann... aber dran glauben können wir ja bis zum bitteren Ende aller Gedanken und Emotionen... |
28 Dec 2007 00:33:52 Merowinger90
Ich hatte schonmal so ein thema auf einer anderen Seite eröffnet, weil mich das auch interessiert. In China gab es mal ein Mädchen, das gestorben ist. irgendwie hat sich ihre seele in das Baby einer schwangeren Frau gefangen. Auf jeden Fall konnte sich das mittlerweile zum kind herangewachsene baby sich noch an alles erinnern, was dem verstorbenen kind widerfahren ist. sogar die namen ihrer familie hatte sie noch im kopf. irgendwas gibt es nach dem tod. |
28 Dec 2007 00:46:00 JonGee
28 Dec 2007 00:53:40 kallebärchen
| viele leute glauben daran aber ich sage definitiv,dass es nach dem tod vorbei ist...was soll denn da noch kommen??ich glaube nur an das was ich sehe! |
28 Dec 2007 00:55:14 JonGee
| http://www.drogensong.de/ http://www.drogensong.de/ http://www.drogensong.de/ wer die website öffnet wird automatisch bekifft dann hat man ein leben nach dem tot |
28 Dec 2007 01:01:47 Forrex
Du hast ganz klar recht, nach dem Tod gibt es nichts ! Aber bitte: Es ist jetzt sehr blauäugig formuliert wenn du sagst "ich glaube nur an das was ich sehe!". Es gibt so vieles was existiert aber dennoch unsichtbar ist. Angefangen von Strahlung, über Atome und Gase etc. bis hin zu kleinsten Organismen. Die kannst du alle nicht ohne weiteres sehen und Strahlen kann man auch mit hilfe optischer Geräte nciht sichtbar machen... Richtig ist es zu sagen: Ich glaube an nichts das nicht in ieiner Weiße messbar oder wissenschaftlich belegbar ist bzw. keiner wissenschaftlich erklärbaren Theorie zur grunde liegt. Dieser Beitrag wurde editiert! von Forrex am 28.12.07 um 00:57:26 |
28 Dec 2007 01:16:06 kallebärchen
ja okdann halt so mein ich doch...
|
28 Dec 2007 03:00:28 The Disco Boy
ich bin christ also für mich nicht ich chill später dann bisschen im himmel |
28 Dec 2007 11:00:28 Blackcorp
Korrekt!Fein das mal wer mitdenkt, ich mein das hier ist doch eigentlich ne Diskussion bei der es um den glauben geht und die Darlegung des eigenen Glaubens zählt zur eigenen Meinung ich mein...würde sich hier tatsächlch jemand überzeugen lassen? Ich finds trotzdem überraschend wie viele dann doch so verwirrt sind an ein Leben nach dem Tod zu glauben und an eine Seele...ein wenig peinlich fürs 21. Jahrhundert findet ihr nicht? |
28 Dec 2007 13:00:01 Forrex
Nein siche rnicht, aber wie ich bereits mehrfach sage geht es hier sicher niemanden ums Missionieren. Es ist einfach ein austausch von Gedanken und Theorien. Myrddin und ich haben unsere Ansichten sehr strukturiert besprochen und gegenseitig auseinandergenommen. Letztendlich sind wir zwar immernoch unterschiedlicher Ansichten aber wir können mit sicherheit sagen das man den anderen nun bessere versteht. Ich habe niemals versucht wenn zu überzeugen sondern stets expliziet darauf hingewiesen das es naturwissenschaftlich nicht belegbar ist das nach dme Tod etwas kommt. (dies gild auch für dinge wie Seele etc.)
Peinlich ist es nicht, es ist eine frage von Erziehung und auch eine der Selbstüberwindung. Denn wie gesagt setzt die aktzeptanz der endlichkeit des seins bis zu einem gewissen Grad die sinnlosigkeit des eigenen bestehends vorraus. Auch heute ist es für viele Menschen schwer zu aktzeptieren und auch zu verstehen das es ein ncihts gibt, ein ende aller Gedanken, aller Gefühle und emotionen usw. So ist es nicht verwunderlich das auch in weiteren 40000 Jahren (sofern es dann noch Menschen gibt, was ich bezweifle) Menschheitsgeschichte immernoch Leute an ein lebne nach dem tod usw. glauben. Denn letztendlich können sich die Menschen ihre Seelen aj erfinden udn erdenken und obgleich sie keinen existenten bestand ins unserem Raum haben, so sind sie in den Gedanken der Menschen doch iwo existent und so wird sich die Menschheit auch weiter an ihre Hirngespinster klammeren, die bekanntlich der Ursprung allere Religionen sind. |
05 Jan 2008 14:40:20 Yu
| ich glaube weder an ein leben nach dem tod, noch anb wiedergeburt. wiso auch? alles muss mal enden und zwar endgültig, sonst ist es doch langweilig das leben wird durch seine endlichkeit wichtig, nicht dadurch, oft bzw ewig weiter zu leben. |
05 Jan 2008 14:55:55 thomasthebest
das kann man doch nicht wissen! es könnte überall noch leben sein... man sieht es halt nur nicht... |
05 Jan 2008 15:59:24 Forrex
"I shot the sherif"
|
07 Jan 2008 22:30:53 ∞
ja |
07 Jan 2008 22:37:46 Campbell
| froschi wills ausprobieren x]
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
07 Jan 2008 22:38:40 ∞
-> Camill: hastu problem? XD ![]() -> Krümelmonster: mit dir red ich kein wort mehr -.- |
07 Jan 2008 22:39:19 Campbell
nein felix schatz ich liebe dich do so ...ää...abgrundtief =D
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
07 Jan 2008 22:40:57 ∞
so, das hier ist jetzt mein letzter foreneintrag für heute, sonst werd ich wieder wegen unpassender kommentare verwarnt ![]() JA ich glaube an so ein leben nach dem tod
|
07 Jan 2008 22:41:42 Campbell
| icha uch froschi hat recht ich mein irgendwas muss mit uns ja passieren..es wäre sinnlos wenn wir einfach...weg wären >_> ich liebe froschi trotzdem XD gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
07 Jan 2008 22:43:21 ***Krümelmonster***
ach fröschlein, wasn los? du lebst ja doch immer weiter um zu quaken^^ |
07 Jan 2008 23:51:42 monilli
| un was is mit den leuten die im koma liegen un eig schon tot sind nur durch diese geräte am leben erhalten werden? |
08 Jan 2008 01:18:03 Joschknopf
nein es gibt kein leben nach dem tod weil man dann tot ist und man es also nict als "leben" bezeichnen kann
|
08 Jan 2008 01:44:34 Joschknopf
| und außerdem ist religion scheiße weil sie unsinig und wirr ist... |
08 Jan 2008 01:44:48 Joschknopf
| und außerdem ist religion scheiße weil sie unsinig und wirr ist... |
08 Jan 2008 03:16:05 Forrex
Prima... Joschknopf 100 Gummipunkte für doppel Post und für die schlaue Feststellung das man nicht lebt wenn man tot ist
|
08 Jan 2008 15:54:07 m0rbidity
es ist bewiesen dass atheisten unzufriedener mit ihrem leben sind als gläubige
|
08 Jan 2008 17:02:28 ~Pantz~
hey ich glaub auch net an gott und sowat und mir gehts gut ![]() ![]()
|
08 Jan 2008 17:59:15 ...dieKranke...
| definitiev ja -.-
-In mir ist auch das böse gut- |
09 Jan 2008 20:48:08 Forrex
Vorrausgesetzt: man gibt sich dem bewussten Irrsinn lieber hin als der weniger rosigen Realität ! |

Nun frag ich mich ernsthaft was du in meinem Deutschkurs machen würdest... Schreiend wegrennen ?