Forum / Women only / Gibt es ein Leben nach dem Tod?
18 Dec 2007 17:51:13 thomasthebest
Was glaubt ihr? Gibt es ein Leben nach dem Tod, oder ist das alles nur Lüge? Kann ein Mensch [oder Tier] nach seinem Leben als ein anderes Wesen auftauchen? Also ein Mensch als Affe und ein Tier als ein Mensch?![]() |
18 Dec 2007 17:59:26 ♪.Beautiful.Voice.♪
| mh das glaubsch net dat n tier dann zum mensch wird & n mensch zum tier... glaub eher das die dann n 2tes leben iwo im "himmel" haben... |
Werbung
18 Dec 2007 18:27:57 SPAMER
| redest du von einem paradies oder einer wiedergeburt? |
18 Dec 2007 18:32:41 dési[re] ?
| wie sagt man doch immer so schön? da es auf erden keine engel gibt, haben wir freunde... und was ist dann wenn die freunde sterben? vielleicht werden sie dann zu engeln... doch ob wir, wenn wir sterben erst mal einen hellen, grellen weg bis zur himmelspforte hinschweben, ist, glaube ich, sehr fraglich... ich glaube, dies ist nur eine illusion der menschen, also von uns, damit wir uns nicht fürchten... oft hört man in den medien, dass leute sich an ein früheres leben erinnern können, ich hab mal von dem fall einer frau gehört, die ans andere ende der weld, von ihr aus gesehen, gezogen ist, und angeblich vorher den ort nicht besucht hatte, nach einer weile kam ihr es vor, als wäre sie schon mal dort gewesen, es wären halt nur ein paar gegenstände neu oder alt... sie konnte sich an einen friedhof erinnern, andem jetzt ein park war, als man nach dem friedhof grab, fand man wirklich überreste eines friedhofes... ich persönlich glaube nicht an diese geschichte, dieser friedhof müsste ja eigendlich in karten verzeichnet gewesen sein... ob es ein leben nach dem tod gibt, weiß wohl niemand so recht... Dieser Beitrag wurde editiert! von daisyree am 18.12.07 um 18:32:52 0o |
18 Dec 2007 19:50:28 G3ne$!s
| biologisch oder wissenschaftlich gesehen gibt es in dem sinne kein leben nachdem tod. wir menschen (zumindestens viele) glauben das wir so was wie seele besitzen die dann nach dem tod den körper verlässt und dann irgendwoanderst weiter lebt. ich kann das auch nicht so ganz glauben das wir dann in eine höhere ebene aufsteigen und dann weiter leben, im übertragenen sinne. Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 19:53:19 niklas!
klar gibt es ein leben nach dem tod ihr hunde
NOVAGOAL ! |
18 Dec 2007 19:53:58 G3ne$!s
| in welcher art und weise?
Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 20:08:06 Dede
| mh..das weiß doch keiner so genau..oder seit ihr alle schonmal gestorben? |
18 Dec 2007 20:10:53 G3ne$!s
LoL wohl eher unwarscheintlich aber möglich
Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 20:12:59 Dede
| naja...ich glaube wenn eher so an die wiedergeburt..^^ also das man in dem mom wo man stirbt als baby neugeboren wird^^ nich an ein leben nach dem tod.. |
18 Dec 2007 20:15:30 G3ne$!s
| also so in die richtung der buddhisten?? nur das man da als jeden und alles wiedergeboren werden kann und man auch durch die HÖLLE und HIMMEL geht also durchgangsstation bis man wieder geboren wird Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 20:29:48 / MaddiN \\\\
| ne gib es net!!! aba als extremist gibt es 72 jungfrauen im himmel,hölle wie auch immer!!!
|
18 Dec 2007 20:29:53 dési[re] ?
das hätten sie besser sein lassen...(im video) 0o |
18 Dec 2007 20:34:43 T0aster!?
| hmm... also ich glaube an Wiedergeburt und Reinkarnation. Für mich steht es fest, dass wir nach dem Tod in einen neuen Körper (ob Mensch oder Tier ist mir allerdings noch nich so sicher) übergehn und ein neues Leben beginnen. Interessant finde ich es auch das man sich unter Hypnose versetzen kann und oft die interessantesten Dinge über vorherige Leben preisgibt, die teils auf der Wahrheit basieren. Denke.. das mach ich später auch mal (hoffe nur das ich nich sowas wie Massenmörder war ^^ ) |
18 Dec 2007 20:38:15 G3ne$!s
| Mmmmm.... nur kanns nicht sein das man bei der hypnose nur phantasiert und dinge mit orten in verbindung bringt die man vllt im fernsehen oder der zeitung mal gesehen hat ?? Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 20:45:48 T0aster!?
| ja das stimmt auch teilweise.. also in einigen fällen ist es auch leider so nachgewiesen aber es gibt auch Ausnahmen wenn zum beispiel sich ein 6 jähriges mädchen an orte erinnert an denen sie gestorben ist, den friedhof an dem ihre familie beerdigt ist, das elternhaus ihres früheren lebens erinnert und dann noch familiennamen nennen kann ohne das diese familie jemals populär gewesen war und die möglichkeit bestände in den nachrichten oder zeitungen aufgetaucht zu sein.. da bekomm ich schon manchmal ne gänsehaut und denke mir " toll.. das musst du auch mal machen" was hat man schon zu verlieren (außer die 50 euro pro sitzung :P ) |
18 Dec 2007 20:55:01 G3ne$!s
| Mmmm....unerklärlich halt ob das jetzt aus einem früheren leben ist oder sonst welche hirngespinste. nur ich kann mir das schlecht vorstellen !! woher sollen den die erinnernungen kommen?? also wie soll dieses mädchen zum beispiel diese erinnerungen erlangt haben? Dieser Beitrag wurde editiert! von G3ne$!s am 18.12.07 um 20:52:31 Lets have some fun ;D |
18 Dec 2007 21:16:56 SPAMER
| 71 sich immer wieder auffüllenden einwegfrauen würden mir aber auch gefallen |
18 Dec 2007 22:56:24 Der Praktikant
| nein,.. Tod = Tod... ob da was danach kommt oder nicht ist doch wohl sowas von egal |
18 Dec 2007 23:25:10 Forrex
| Also ich darf das ganze Spiel beenden und räume mit dem leben nach dem tod gibt es Gott zeug mal auf: 1. Es gibt Gott: Ja es gibt ihn wirklich in welcher Gestalt auch immer. Gott lebt in den Herzen bzw. Gedanken der Menschen. Da sich Realität nur im Gehirn abspielt gibt es daher Gott. Folglich stellt es sich aber so dar das mit dem letzten Menschen der an ihn glaub zwingend auch Gott und sein Pradies mit ihm stirb. 2. Was passiert nach dem Tod: Die Menschen erzählen immer etwas von Seele usw. Auch hier muss ich bejahren das was wir "Seele" nennen sitzt weider in usnerem Gehirn, unserem intelekt. Sterben wir allerdings hört das gehirn auf zu arbeiten. Die Synapsen stellen ihre Tätigkeit ein, keine microelektrischen Impulse mehr, keine Aktivitäten mehr... nichts... Das was unser Charakter, unsere Seele war hört auf zu existieren. Ich spreche von existieren.... ich denke das ist auch das falsche Wort. Gedanken existieren ja nicht wirklich. Sie nemhen solange nicht iwie geäusert keinen Platz im Raum ein, sind nichtmals richtig Messbar. Eigendlich ist existieren das flasche Wort für das vorhandne sien von Gedanken, Intelekt, Seele. Aber die Sprache ist nunmal genauso fehlbar wie ihre erschaffer... Also wir sterben. Unser Körper stellt alles funktionen ein. Was geht nun in unseren Gedanken vor in diesem Augenblick ? Es ist sehr schwer sich diesem Gedankengang zu stellen und ihn einfach zu aktzeptieren, seine eigene intelektuelle nonsensexistenz zu aktzeptieren, aber es ist der einzigste logische Schriit zu begreifen was sterben heißt. Wenn wir nun sterben und unsere Organe ihren Dienst einstellen dann entweicht unserem Körper nichts weiter als der letzte Atmezug. Unsere Erinnerungen und Gedanken all das hört von der einen Sekunde auf die nächste auf zu existieren. Wie eine Speicherkarte die gelöscht wird sobald sie nicht mehr mit Strom versorgt wird. Was bleibt ist die die Hülle, die ebensovergänglich ist wie die "Seele" die in ihr wohnte. Der einzige unterschied ist unser toter Körper geht nicht wirklich verloren. er besteht aus Atomen, aus Teilchen. Diese Teilchen können neu zusammengesetzt werden und etwas völlig anderes bilden. Unser verschwundener Intelekt läßt solange nicht iwie materiell festgehalten keine Spuren. Nichts... Es ist schwer zu erkären da es für den zustand der nonexistenz logischer weiße keine Worte gibt aber ihc versuche es so zu verdeutlichen: In dem moment wo wir steben hören wir auf zu denken, uns zu erinnern, zu fühlen, zu handeln usw. Man kann es sihc wie ein 100%emotions und eindrucksloser tierfer Schlaf vorstellen. Wir wissen von einer Sekunde auf die andere nicht mehr das wir jemals selbst existiert haben. Wie eine Glühbirne die mal leuchtet, von der man aber im nachhinein unmöglich sagne kann ob es überhaupt jemals so war.... Nach dem tod kommt nichts! Es ist schwer zu begreifen aber es ist logisch und offensichtlich. Wir leben einmal, erfüllen usneren biologischen Auftrag der Arterhaltung und sterben. Unsere intelligenz und unser intelekt, der uns bemächtigt den tod so bewusst zu fürchten und uns ermächtigt naiv zu hoffen wir wären unendlich ist nur ein zufälliges Nebenprodukt der Natur. Die wiederrum genauso zufällig ist wie alles im Universum. Nichts geschieht mit absicht nichts geschieht mit Bestimmtheit.... |
18 Dec 2007 23:25:39 Myrddin
Warum ist das egal? Ist es dir auch egal, was mit dir passierst wenn du nachts nachem Schlafen gehen wieder aufwachst? Es ist ja ok, wenn du glaubst das nichtsmehr kommt, aber das dir vollkommen egal ist was kommt, ist schon sehr beschränkt. @Forrex: Du hast in deinem ewig langen Text, der naturwissenschaftlich gesehen auch sicher richtig war, kein einziges Argument gebracht was der Existens einer Seele widerspricht. Die Sinnesorgane nehmen die äußere Welt war und verarbeiten sie. Du siehst eine Wiese, Licht trifft auf deine Netzhaut und irgendwie formt dein Hirn in deinem Kopf dir ein Bild von der Wiese. Ist deshalb die Wiese nicht existent, weil sie vom Gehirn geformt wird??? Ich spüre die Existenz einer bis ins kleinste beseelten Natur. Genauso wie ich an Wiesen glaube, weil ich sie sehe, glaube ich an Seelen weil ich sie fühle... Das die ganze Welt ein Produkt aus Zufällen ist, ist ohnehin falsch. Es folgt alles bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Zufälle gibt es in den Naturwissenschaften (zumindest im Makrokosmos) keine! Dieser Beitrag wurde editiert! von Myrddin am 18.12.07 um 23:36:52 |
18 Dec 2007 23:32:25 Forrex
Wer verstanden hat das unweigerlich nichts kommen kann ist nicht beschränkt sondern einen ganzen Schritt weiter das Leben als da zu sehen was es ist; Ein unbeständiger, leicht auflösbarer, zeitlich sehr begrenzter zustand des geistigen Seins ! |
18 Dec 2007 23:46:03 Myrddin
Es ging darum, das es ihm egal ist was kommt, nicht das er an nichts glaubt. Lies bitte etwas genauer. Deine Meinung trifft nur auf materieller Ebene zu. Es kommt dir im moment so unglaublich logisch vor, weil der Materialismus die momentan vorherrschende Religion ist, mit der du aufgewachsen bist. Das das materielle aber nicht alles ist, das die Welt nicht nur aus dem naturwissenschaftlich messbaren besteht, widerspricht vieleicht deinem Weltbild, jedoch nicht den Naturwissenschaften. Dieser Beitrag wurde editiert! von Myrddin am 18.12.07 um 23:44:34 |
19 Dec 2007 07:23:15 Forrex
Das ist richtig da ich ja auch die existenz,
Sie muss mit ihm verloren gehen....
Das ist der springende Punkt: Die Frage lautet nicht;
Die existenz und realität die wir warnehmen ist trügerisch. Nich existente Dinge werden erst durch unser Gerhirn unser glauben real existent. Was real is und nicht spielt sich immerhin im Gehirn ab. Ein Beispiel aus 1984: Wenn ich fest daran glaube das ich wie eine Seifenblase über dne Boden schwebe und alle anderen die mit mir im Raum sind das gleiche glauben und sies so fest tun wie ich und es richtig vor sich sehen, fliege ich dann nicht wie eine Seifenblase über den Boden ? Wird dann nicht in der kolektiv-Seele der Menscheit diese fixtion zur wirklichkeit ?
Damit muss ich dir rechtgeben. Aber auch hier is tes so das die Gesetze von menschen, Menschen mit mehr oder weniger "Seelen" erdacht wurden. Dennoch ist das "Schicksaal" des Universums unweigerlich genauso an Zufälle wie an Gesetze gebunden. Du siehst ich bewege mich auf einem Grad zwischen Wissenschaft, Ethik und dem glauben an nichts... |
19 Dec 2007 12:23:10 ..::Pain-Killer::..
ich werds schön warm haben in der Hölle ne ka wo hin ich komme galueb an so nen Quatsch nit |
19 Dec 2007 13:01:32 Destinykeepa
| ehm rene ich denk du wirst ned der einzige sein der in die hölle kommt wenn ich etwas zitieren darf.... verleiten, dann sind alle Menschen Sünder; und alle Sünder kommen in die Hölle. Wenn jeder in die Hölle kommt, dann trifft er dort alle seine Freunde wieder. Der Himmel ist demnach nur mit einigen wenigen Wesen bevölkert, die ziemlich seltsam sein müssen, wenn sie nur dafür gelebt haben, einen Platz zu bekommen, an dem sie für immer auf Harfen klimpern dürfen. Anton Szandor LaVey The Church of Satan San Francisco, Walpurgisnacht 1968 Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
19 Dec 2007 14:12:02 G3ne$!s
is doch mal was ich hab nichs dagegen in die hölle zu kommen
Lets have some fun ;D |
19 Dec 2007 14:28:29 _luciAno*
| maybe baby :P
Und die Banane ist doch eine Scheibe!
|
19 Dec 2007 14:49:01 SPAMER
Mir kommt es so vor, als willst du mit etwas missionieren, von dem du schwer überzeugt bist und glaubst, das dies den Glauben anderer außer Kraft setzt, weil deine Theorie die Richtige ist. Aber da sind wir schon bei dem Problem. Es ist nur eine Theorie und beweisen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, kannst du genauso wenig, wie diejenigen die sagen, dass es ein Leben danach gibt. Wahrscheinlich wird sich weder das eine, noch das andere jemals beweisen lassen, da wir dafür erstmal die Realität verstehen müssten, wofür unsere Sinne aber nicht fähig sind. |
19 Dec 2007 14:54:24 G3ne$!s
| Es gibt berichte von jenen die schon mal Tot waren aber dann wiederbelebt wurden. Ich spreche von denen die klinisch tod waren also das herz aufgehört hat zu schlagen. Nachdem man sie nach 2minuten wieder belebt hatte, erzählten sie das sie ein helles licht gesehen haben, wie eine art treppe zu einem anderen ort und das ihr ganzes leben an ihnen vorbei gerauscht ist. Nun ist die frage , ob sie das gesehen haben als sie tod waren ??? oder nachedm sie wiederbelbet wurden? Lets have some fun ;D |
19 Dec 2007 15:04:46 thomasthebest
Von einer wiedergeburt! |
19 Dec 2007 15:15:18 thomasthebest
ja...das ist die Frage...kann ja auch sein dass die sich das nur eingebildet haben... |
19 Dec 2007 15:33:32 G3ne$!s
| is wahrscheintlich aber so genau kann macn das nicht wissen .... woher auch..... und das ganze mit hypnose und den quatsch.... das kann auch nicht funzen.......und wiedergeburt.... naja ich weiß nicht, manche personen will ich nicht wieder hier haben wie zbs einen gewissen österreicher........
Lets have some fun ;D |
19 Dec 2007 15:34:23 ~Pantz~
es kann ja auch das licht sein womit der doctor die augen nachgeguckt hat ![]() ![]() ist doch möglich |
19 Dec 2007 15:36:10 G3ne$!s
ja is auch ne variante also ich finde Tod = Tod so wie geistig seelisch (sofern es geist und seele gibt) und biologisch!!!! Lets have some fun ;D |
19 Dec 2007 15:43:00 ~Pantz~
es kann doch möglich sein aber was sagen denn die andern dazu ??
|
19 Dec 2007 16:28:44 ~Pantz~
| manoman guckt hier überhauppt einer in den thread rein??????? |
19 Dec 2007 16:47:03 Forrex
Ich stimme dir zu, es ist nur eine Theorie. Eine Theroie wie die der relativität und der des Orbitalen Atommodells... Beweißen kann ich nichts und es ist wie du sagtest undwahrscheinlich das man es jemals kann. Dennoch ist meine Theorie rational und wissenschaftlich erklärbar und sofern man sich Mühe gibt die ganze Angelegenheit nüchtern zu betrachten die einfachste. MIssionieren will ich hie rniemanden. Bitte da ich eh nicht gläubig bin steigert es nicht mein Selbstwertgefühl andere Leute von meinen Vorstellungen zu überzeugen. Ich hab meine Meinung und ander Menschen eine andere. Ich respektiere das vollkommen ! |
19 Dec 2007 16:55:13 G3ne$!s
| rational <----> erklärbar und logisch Gott -----> erklärbar aber nicht logisch Lets have some fun ;D |
19 Dec 2007 17:36:51 thomasthebest
| könnt ihr ma bitte deutsch reden??? bei euren Fremdwörtern blickt doch keiner mehr durch!!!
|
19 Dec 2007 18:21:31 Forrex
Oh das ist jetzt aber arm Nun frag ich mich ernsthaft was du in meinem Deutschkurs machen würdest... Schreiend wegrennen ?
|
19 Dec 2007 22:30:33 Myrddin
Die Relativitätstheorie und die Orbitaltheorie der Atome lassen sich aber durch gemessene Werte bestätigen. Physik ist eine Experimentalwissenschaft. Deine Theorie lässt sich nicht durch Experimente bestätigen, somit steht sie nicht auf einer Stufe mit den oben genannten Theorien. Sie ist DEINE Philosophie aber keine natuewissenschaftliche Theorie ![]()
Sie ist nicht lückenlos wissenschaftlich erklärbar. Sie widerspricht der Wissenschaft nur nicht, das ist alles. Das tut meine Philosophie allerdings auch nicth. Ich nehme die Existenz von Seelen war, die volkommen unabhängig von der Materiellen Existenz eines Lebewesens weiterexistieren. Warum sollte ich Dinge die ich klar und deutlich wahrnehme außer Acht lassen, nur weil die Wissenschaft sie noch nicht messen konnte? Ich nehme sie wahr. Es ist für mich Teil dieser Welt wie alles materielle auch.
Gläubig bist du schon, du glaubst an deine eigene Philosophie, aber das ist genauso ein Glauben wie meiner, oder der der Christen. Dieser Beitrag wurde editiert! von Myrddin am 19.12.07 um 22:26:18 |
19 Dec 2007 22:53:18 ~Binchen~
| frag meine omi die liegt schon unter der erde^^ |
20 Dec 2007 00:43:09 Mr_Flex
wer weiß damit will ichmich lieber beschäfr´tigen wenn ich 60 bin oder falls ich das überhaupt werde^^
|

Nun frag ich mich ernsthaft was du in meinem Deutschkurs machen würdest... Schreiend wegrennen ?