Forum / Women only / beste freundin für immer?
16 Jun 2007 23:06:03 HoT ´n´ Spicy
| hey, hey... ich hab grad so ein bisschen nachgedacht und wollte fragen... gibt es die "beste freundin für immer" und gibt es goldene regeln zwischen besten freundinnen? Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
16 Jun 2007 23:12:06 sheeep
| ich bin mir da nich so sicher obs das "für immer" gibt^^ bei den meisten geht das ja durch umzug o.ä. kaputt goldene regeln? ehrlichkeit |
Werbung
16 Jun 2007 23:38:33 .ѕσυℓматε. ♥
| ich dachte mal es gäbe sowas. aber ich wurd schon oft ennttäuscht. mittlerweile glaub ich nich mehr wirklich dran... und regeln... hmm. ja ehrlichkeit, vertrauen... ka |
16 Jun 2007 23:50:28 A CaBella
| naja..ich glaube es gibt beste freundinnen für immer..aber halt ziemlich selten.. oft schiebt ja iwas einen keil dazwischen.. und goldene regeln ? naja..regeln die nie gesagt werden aber trotzdem klar sind.. ;b |
17 Jun 2007 02:17:49 Ice13-333
| Ja gibt es. Ganz sicher. Ich hab meine seit 15 Jahren und da kommt nichts mehr zwischen. Wichtig: Ehrlichkeit, gemeinsame Interessen, Freiräume, Nähe (beides im richtigen Maß) |
17 Jun 2007 11:56:36 arsch.keksi.?!
| also ich glaube auch das es beste freundinnen für immer gibt, aber auch wirklich nur sehr sehr selten. aber der beweis dafür das es beste freundinnen für immer gibt, ist meine schwester und deren beste freundin. die haben sich nur ein einziges mal gestritten und sind jetzt immernoch total dicke. also immernoch beste freunde. und goldene regeln gibts auch zB: vertrauen, ehrlichkeit usw. ^_^ |
17 Jun 2007 12:16:40 frosch.kuesst.ente
| nein, die gibt es nicht...es oist besser man hat mehrere gute, damit man nie alleine dasteht. nartürlich sind ehrlichkeit und vertrauen wichtig...da halten sich aber nur sehr wenige dran! shalalaaaa (:
|
17 Jun 2007 12:18:55 arsch.keksi.?!
| ja das stimmt auch das man mehrere gute haben muss, damit man nicht alleine dasteht. aber es heißt ja auch nicht, wenn man eine beste freundin hat, das man dann keine anderen freunde hat. ich meine ich habe auch einen BF & noch viele andere freunde mit denen ich was mache. |
17 Jun 2007 12:26:01 Cadburry
| also ich glaube schon das es das gibt. ich hab meine bf jetzt seit 16 jahren, und das hat auch umzüge überlebt (z.b. 3 jahre frankreich) naja aber man muss schon auch noch andere freunde haben, sonst wirds doch langweilig
|
17 Jun 2007 12:45:36 .cârlâ.
ja sehsch genauso es gibt einfach regeln zwioschen freundinnen die einfach klar sind...da muss man nich viel drüber reden:-) |
17 Jun 2007 12:54:51 |Sunshine|
| Also meine beste Freundin & ich, feiern bald unser 10 jähriges Jubiläum. & natürlich gibt es in der Freundschaft mal Streit. Sogar in einer besten Freundschaft. Nunja xD wir sagen immer:" Ne Freundschaft ohne Streit, ist keine Freundschaft". & das stimmt auch. Denn jeder streitet sich nunmal. Also ist das gelaber vonwegen: "Wir haben uns bis jetzt nur einmal gestritten" voll der Schwachsinn. Es wird noch mehr Streit geben. & wenn ihr trotz dessen zusammhalten, wisst ihr, dass ihr unzertrennlich seit. & sowas macht meiner Meinung nach auch eine beste Freundschaft aus. Man übersteht Alles. In guten & in schlechten Zeiten. Joah & Regeln sind eh fürn Arsch xD In einer Freundschaft zählt, dass man zusammenhält. Immer die eigene Meinung sagt. & immer zum anderen steht. Dies bedeutet jedenfalls mir sehr viel. : ) |
17 Jun 2007 13:17:14 sheeep
| hin & wieder ein kleiner streit frischt eine freundschaft ungemein auf^^ zumindest bei mir
|
23 Jun 2007 20:06:32 Strawberry girl
| ich würd sagen wenn die chemie stimmt, dann kann es wirklich friends 4 ever geben..ich kenn meine beste freundin seit 15 jahren und es stimmt einfach^^....was aber nicht fehlen sollte ist vertrauen, ehrlichkeit und spaß^^ |
24 Jun 2007 00:12:06 Wingi
| hmm.. ich weiß nciht so genau.. freundinnen für immer..? vllt gibt es sowas.. aber das ist recht selten würde ich sagen.. naja.. ich hab keine beste freundin.. ich hab sehr gute freundinnen aber ne beste nö.. sie sollte schon meine musik teilen.. aber von denen hört keiner meine musik.. und musik ist sehrrr wichtig für mich.. naja.. |
24 Jun 2007 10:01:20 myworstday
| ach wingchen.. mucke ist doch nicht alles^^ |
24 Jun 2007 11:02:56 |...Jasmin.x3
also golde regeln glaub ich gibt es ech net nur dass man sich hin unwiedr au mal son bisschen zoffenmuss sonst kann das nich halten aber ob es sone frendschfat gibt..ka das kann man orher net wissen glaub ich... solang mansich nich total außeinander lebt un offen miteinander redet glaub ich isdes gut möglich... alles neu (: |
24 Jun 2007 13:37:06 Wingi
maul..XD hmm.. meiner meinung nach ist es aber wichtig für mich.. es gibt natürlich wichtigere punkte.. aber ach.. hmm.. ist kompliziert .. hab keine lust das zuerklären.. ^^ |
24 Jun 2007 14:57:11 xXAnnaXx16
| ich findÖ auch das es die *Beste Freundin für immer gibt* also ich und maiine freundin halten auch zusammen..un uns kann echt nix trennen!! Un ich finde auch das stress etc. maL dazu gehört wir sagen immer: Ne Freundschaft ohne Streit, ist keine Freundschaft. und das stimmt auch. Denn jeder streitet sich nunmal. Also ist das gelaber vonwegen: das mann noch nie streit hatte ode rnur einmal! voll der Schwachsinn. Es wird noch mehr Streit geben.! Goldene RegeLn?! ich galube dazu hat jeder saiin taiiL..also bei uns zählt eig. nur das zusammen halten..immer für einen da sein..ein bissl freiheit etc.! |
24 Jun 2007 15:43:22 shyly
| ich find es iwie ein bisschen naiv zu glauben dass man auf immer und ewig beste freundin is... es ist einfach so, dass sich die wege trennen... dagegen kann man nix machen... |
24 Jun 2007 15:59:55 Pimpin_Andy
| ich glaube nich dass es die beste freundin für immer gint.. ich bin zwar seit mehr als 12 jahren mit nem mädel befreundet dass ich vielleicht nur 4 mal im jahr seh un mit der ich einmal in der woche telefonier aber ich glaub nich dass das für immer hält.. |
24 Jun 2007 16:04:09 xXAnnaXx16
ich finde nur 4 mal im jahr sehen und einmal in der woche telen macht ne beste freundin nicht aus! Ich un meine beste freundin telen immer wenn wir zeit haben und wie treffen uns auch sehr oft..naja wollte das nur gesagt haben! Bitte nicht böse nehm! |
24 Jun 2007 16:05:59 Pimpin_Andy
ach quatsch so was nehm ich nich böse...ich mein das war ja nich schon immer so!!früher ham wir uns viiiel öfter gesehn aber meine mum verbietet mir den umgnag mit der weil die angeblich sau viel scheiße baut...naja.. |
24 Jun 2007 16:09:42 xXAnnaXx16
asO sry ich dachte das wäre bei euch schon immer so gewesen?! (: *gg* gut! Naja..das is voll fies wenn elten den umgang mit anderen verbieten! naja
|
24 Jun 2007 16:11:05 Pimpin_Andy
jaah wir ham auch schon mal versucht mit denen darüber zu reden aber die sin soOo stur!!die lassen sich nich mal sagen dass meine freundin gar nich soO viel scheiße baut..halt so viel wie jeder andere in unsrem alter auch |
24 Jun 2007 16:53:26 >>Anni
wingwing sei nicht immer so frech... ![]() es ist echt nicht so wichtig ob die freundin oder der freund die gleiche mucke hört.Vertrauen und verständnins ist wichtig |
24 Jun 2007 16:59:47 sophiie
| ich glaub man muss sich einfach vertrauen & immer ehrlich zueinander sein. natürlich kann man sich nie sicher sein, weil man nie weiß wie man sich verändert. aber solang die mischung aus spaß& vertrauen stimmt (; why not? |
24 Jun 2007 17:29:27 schafiiix3
| hab meine beste freundin seit 11, fast 12 jahren und hatten uns schon einmal derbe in den haare.. und dadurch das wir uns wieder vertragen haben, weiß ich das uns nix mehr trennen kann finde ne regel gibts da nich wirklich.. man muss halt nur sein passendes, verständnisvolles und liebenswertes gegenstück finden |
06 Jul 2007 17:28:35 Jesca
| ich habe geglaubt meine beste freundin und mich kann nichts trennen, hab mich aber geirrt. Freundschaft ist was wertvollen und wenn man eine beste Freundin hat, sollte man sich mühe geben sie nicht zu verlieren. Man muss sich eigendlich nur vertrauen können und für einander da sein.... |
13 Jul 2007 20:18:29 DasLouchen
hmm ich gleube nich mehr das es für immer is... meine (ehemalige) beste freundin hat mir vor ner woche gesagt das sie nix mehr mit mir zutun habn will, weil ich sie so oft enttaüscht habe... aber richtige gründe hat sie mir nicht genannt ich denke man muss sich alles erzählen können un dem andren auch zuhören... bei uns war es auch einfach nich mehr sotrotzdem möchte ich sie zurück... bin grad n bissel verzweifelt...
|
13 Jul 2007 20:22:57 Wingi
öhm dann habe ich ja 10 beste freundinnen? Oo nein.. sie soll sich von anderen unterscheiden können.. ich möchte mit meiner besten freundin schon meine interessen teilen können.. und mom ist es nciht so.. naja.. |
13 Jul 2007 20:50:05 [.fAmôûS.cHiLdx3.]
| ehmmm..nnöööö^^^ ich denke nich das das "für immer" so bleibt zumindest war es nich so bei mia später hat es sich rausgestellt das es echt nix bringt ^^
|
13 Jul 2007 21:02:56 Sunny-Girl
| bis vor kurzem dacht ich das es das gibt aber ich wurde eines besseren belehrt! auf jedenfall ehrlichkeit und das man sich blind vertrauen kann! |
13 Jul 2007 21:31:01 *butterblume*
ich kenn meine beste freundin seit ich 3 wochen alt bin, unsre eltern haben auch noch kontakt zueinander, sonst wär die freundschaft warscheinlich so zwischen 4. und 7. Lebensjahr abgebrochen. Sie wohnt 400 km weit weg von mir, wir telefonieren eigentlich jeden abend (FLATRATE :happy und sehen uns so ziemlich jede sommerferien und ab un zu auchmal silvester. entweder fahr ich mitm zug zu ihr oder sie kommt her. nächte woche fahrn ma zum erstenmal zusammen in urlaub, nur ich mit meinen eltern und sie. freu mich schon total drauf. ![]() ![]() zu den "goldenen Regeln" für eine bestehende Freundschaft kann ich nur sagen: Seit ehrlich zueinander, vertraut einander sachen an die ihr sonst keinem erzählt, das schweißt ungemein zusammen. Festgestellt hab ich auch, das, wenn z.b. ich und meine beste uns 2 oder 3 wochen am stück gesehen haben, es meist immer zu streitereien kam. ist auch normal, aber ich finde in so einer freundsschaft sollte man besonders bereit sein, auch mal den ersten schrit nach einem streit auf die andere zu zu machen. Mich und meine beste bringt zumindest nichts auseinander, wollen später warscheinlich auch zusammen in eine WG ziehen. so, und jetzt geh ich mal wieder telefonieren ![]()
|
13 Jul 2007 21:35:05 Love06
| Nein ich denke es gibt kein "BF für immer" ich war mit einem mädchen seit ich 3jahre alt war befreundet als ich 12 war haben wir uns gezofft und jtzt reden wir kein wort mehr miteinander und sie wohnt neben mir^^sie ist total eingebildet geworden weil sie seit dem wir net mehr befreundet sind einen 21hährigen freund hat^^ |
14 Jul 2007 10:00:25 m0rbidity
doch das gibts ![]() und das mindestens! also wenn ich mal irgendwann nicht mehr mjit meienr süßen zusammen sein sollte dann ist beste freunde sein das mindeste..und das würde 100 pro der fall sein ![]() Dieser Beitrag wurde editiert! von m0rbidity am 14.07.07 um 09:57:59 |
17 Jul 2007 12:53:30 Techno Babe
| Also ich bin ne gute freundin aber was hält schon für immer ich höre zu helf meiner Besten Freundin oft wen se kummer hat bring ich sie wider zum lachen also nix hält für immer man lebt sich auch auseinander und dagegen kann man nix machen ist halt so das einzige was für immer hält und entgültig ist der Tod |
17 Jul 2007 13:10:25 *butterblume*
das kann ja gut sein, is bei mir und meinem ex genauso. fragt sich nur ob das in 10 jahren immernoch so ist. die ersten 2-3 jahre vllt, aber dannach geht man meißtens getrennte wege weiter. was nicht heißt das man nicht noch in kontakt bleibt und befreundet ist, nur nicht als best friend. |
17 Jul 2007 14:07:11 Lizzy_22
| Ich denke es gibt beste Freundschaft für immer wenn man dass auch wirklich will! Weil wenn man das nciht wirklich will glaub ich nicht dass es eine richtige beste Freundschaft ist! Oft ist es aber wirklich so das etwas oder jemand dazwischen kommt! Feste beste Freundschaften sind echt sehr sehr sellten .... |
21 Jul 2007 23:53:19 +Jule+
| Ich denke man verliert viele Freundschaften mit der Zeit auch wenn man das nicht will man lebt sich auseinander o. verliert sich aus den Augen doch man merkt in schwierigen Situationen wer ein echter Freund ist..daher denk ich muss die "beste Freundschaft" erst mal ein paar Jahre erfahren bis man sagen kann das hält für immer.. Doch im Prinzip denke ich Ja eine beste Freundschaft kann ein Leben lang halten
|
21 Jul 2007 23:57:49 DarkPassion
| ich glaube schon das es sowas gibt.. ich und meine süße (schafiii x3) kennen und mitlerweile an die 12 jahre.. ich liebe sie echt total und will sie nie verlieren. Haben auch schon viel durchgemacht, auch umzüge o.ä. wenn sich beide seiten um die freundschaft bemühen, qibt es sowas auf jeden fall. |
02 Aug 2007 22:39:16 KiLLerkeksiiii
| ich denk schon dass es sowas gibt.. nja.. und regeln.. äh.. ehrlichkeit und immer zu einem stehen..
|
02 Aug 2007 22:39:25 KiLLerkeksiiii
| ich denk schon dass es sowas gibt.. nja.. und regeln.. äh.. ehrlichkeit und immer zu einem stehen..
|
02 Aug 2007 23:29:19 *nork*
| Ja gibt es..es gibt freunde die man IMMER im herzen behält auch wenns mal stress gibt selbst für längere zeit.. regeln klar! Immer zu jmd halten Nicht hintergehen Immer verzeihen Immer für denjenigen da sein ............ Man merkt erst dann was man an einem menschen hat wenn man ihn bereits verloren hat.. |
07 Sep 2007 20:14:40 Scary^^
| ja beste freunde für immer gibt es regeln, natürlich! immer zusammenhalten vertrauen .... |
07 Sep 2007 20:31:22 .†.Killed.My.Soul.†.
| zusammenhalten...einen net im stich lassen...zusammen durch gute & schlechte zeiten gehn....was zusammen machn...über alles reden etc xD ^^ dann gibts beste freunde für immer !!^^ |
07 Sep 2007 20:36:58 αliиα.(:
| NIEN das geht nit, vorallem wenn sie eine FALSCHE freundin ist -.-
Nina? -in unserem körper fließt kein blut sondern eis ;D |
07 Sep 2007 20:50:22 *roxXxy*
| ehrm... also es gibt ja leute, die ehct niemals ohne einander leben könnten, die sich schon nach wenigen stunden vermissen + nur der anderen person die intimsten geheimnisse anvertrauen... sowas nenn ich beste freundin für immer... aber ob so eine freundschaft wirklich für immer hält weiß man ja nie eine freundschaft sollte auch ohne 'regeln' funktioniernen... treue und dergleichen sind für mich selbstverständlich + keine regeln » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
02 Sep 2008 23:03:12 hhhhahahahahahahhhhhah
| Also meine beste Freundin und ich werden so schnell nicht auseinandergehen... Es kann natürlich passieren,dass das mal der Fall sein wird,aber das dauert noch ein paar Jährchen,und ich könnte mir sogar vorstellen das wir bis zum Tod befreundet sind,auch wenn die Zeit,die man miteinander verbringt auch weniger wird,spätestens wenn man einen Mann und Familie hat.. Aber ich könnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen,ein Leben ohne sie zu führen,und wir sind dermaßen voneinander abhängig,dass das auch erstmal gar nicht möglich ist ![]() Wir hatten natürlich auch schon große Streitereien,aber wir habens wirklich NIE länger als 3 Tage ausgehalten (wenn überhaupt..) Ich hätte niemals gedacht das mir eine FREUNDIN so wichtig werden kann wie ein Familienmitglied,aber die alte gehört zu mir wie meine Familie und mein Kopf ![]() Ist unglaublich,ich kann auch gar nicht beschreiben wie sehr ich sie liebe^^ SIE ist noch eien Tick schlimmer,behandelt mich wie einen Ehepartner und wird auch sehr schnell eifersüchtig..Aber ich finds süß ![]() Anna mein Schatz,ich liebe dich ;* Goldene Regeln..? 1.bedingongsloses Vertrauen,2.absolute Ehrlichkeit und 3.Finger weg von ohrem Typen ^^(was zu Vertrauen gehört )!
|

naja
:happy
und sehen uns so ziemlich jede sommerferien und ab un zu auchmal silvester. entweder fahr ich mitm zug zu ihr oder sie kommt her. nächte woche fahrn ma zum erstenmal zusammen in urlaub, nur ich mit meinen eltern und sie. freu mich schon total drauf. 

)!