Forum / Women only / Impfung gegeb Gebärmutterhalskrebs
15 May 2007 12:39:35 ~*-*~
| Sollte man diese Impfung machen?? und welche folgen hat sie?? kann man nach der Impfung sofort wieder Geschlechtsverkehr haben oder sollte man eine zeit lang warten,wenn ja,wie lange?? |
Werbung
15 May 2007 12:53:38 ~*-*~
| 10?? asu, ja hab vergessen mein alter richtig einzustellen, bin 16.. werde ich machen wenn ich zeit habe |
15 May 2007 12:54:08 Iceman2209
| @~*-*~ : frag das ganze in 4-6 Jahren nochmal da wird dir vllt jmd ne ernstgemeinte frage darauf geben @Miss-Verstaendnis : du musst verstehn...die ganzen pennz sin all scho frühreif^^ naja auch egal...solang meine schwester mit 10 net scho so hart drauf ist |
15 May 2007 12:54:53 Iceman2209
| ok...wenn das so sein soll dann frag nich in 4-6 Jahren nomma...sry fürs Spammen |
15 May 2007 13:00:18 Annkiki
| und nun mal wieder ein ernstzunehmender beitrag zu einer ernstzunehmenden frage...: diese impfung ist in deinem alter glaube ich noch unnoetig..egal ob du jetzt 10 oder 16 bist. hat in beiden faellen noch ein paar jahre zeit. die impfung solltest du aber definitiv bekommen, wenn es in deiner family schon faelle mit gebaermutterhalskrebs gab. was den geschlechtsverkehr angeht...soweit ich weiss gibts durch eine impfung dabei keine einschraenkungen... |
15 May 2007 13:12:51 Iceman2209
| @Annkiki: wenn das stimmt was meine ältere schwester letztens gesagt hatte sollte man es vor dem ersten mal machen lassen aber i kenn mich da net aus...und naja sie erzählt au ab un zu viel scheiße |
15 May 2007 14:23:19 Ice13-333
| Soweit mir bekannt ist, ist die Impfung bis 16 kostenlos, also würde ich wenn nicht noch ein paar Jahre warten. Die restlichen Fragen kann Dein Frauenarzt wohl am besten Beantworten. |
15 May 2007 14:31:21 Campbell
| wenn wa schon beim thema sind xD bald kommt auch ne gleitcreme raus die gegen adis schützen soll xD gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
15 May 2007 14:42:19 Jessic@
| die impfung ist echt empfehlenswert ich hab sie jetzt auch vor 2 wochen bekommen!!! auch wenn ich allergisch drauf reagiert hab, aber das heißt ja nichts!! ich empfehle es jedem!!! die krankenkasse bezahlt es ja zurück!! |
15 May 2007 14:45:52 psycho-baby
| ich weiß nicht was dieses ganze gespame über ein so ernstes thema soll... die impfung ist auf jeden fall sinnvoll! und selbst wenn es so wäre, also das man ne zeitlang danach kein geschlechtsverkehr haben kann, würde ich sie machen, denn immerhin kann so eine krankheit tödlich sein! |
15 May 2007 14:49:38 Campbell
| wenn net tödlich endet sie auf jedenfall mit unfruchtbarkeit und das is glaub ich für die meisten miteinander vergelichbar
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
15 May 2007 14:49:44 HoT ´n´ Spicy
| sagen wir so... bei mir ist es zu spät man sollte die impfung nämlich nur machen, wenn man nicht über 18 ist und noch keinen geschlechtsverkehr hatte.. sprich... wer schon sex hatte, der ist so oder so von selbst geschützt... woher ich das wei´ß? zu der zeit, wo das thema neu anlief, hatte ich ein praktikum bei der barmer (krankenkasse) und tag für tag musste man frauen erklären, wann das nur notwenig is! joa Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
15 May 2007 14:51:12 Campbell
falsch liebelein durch regelmäßigen verkehr senkt isch die rate der möglichkeit daran zu erkranken um ca. 80% das is aber kein sicherer schutz und wie gesagt..regelmäßiger verkehr
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
15 May 2007 14:54:40 HoT ´n´ Spicy
| jop... dann ist meine 2. aussage halt nur indirekt richtig...
Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
15 May 2007 15:02:58 sheeep
ja, also ich denk wenn man schon so fälle in der familie hat, sollte man sie machen^^ ich bekomm die bald, und zu mir wurd gesagt, das die keine folgen/nebenwirkungen etc hat.. |
15 May 2007 15:04:46 |Sunshine|
| also: man sollte diese Impfung vorm 1. Geschlechtsverkehr machen, weil wer schon Geschlechtsverkehr hatte, ist wohl möglich schon infiziert oder wird es nicht sein. Kann sich aber dennoch infizieren, wenn sich der Bett-Sport-Partner ändert ![]() Auf jedenfall: seit ihr dann schon infiziert oder halt nicht ![]() & diese Impfung ist auch nur für 2 Bereiche von Gebärmutterhalskrebs. Dies sind die meist auftretenden Fälle. Joah Blubb. Ich hab doch ein wenig von disem komischen Blatt da gestern gelesen ![]()
|
15 May 2007 15:10:33 |Sunshine|
Nebenwirkungen können bei jeder Impfung auftreten. Wie auch bei dieser darunter: Schmerz, Schwellung, Rötung an der Einstichstelle, Kopfschmerzen, Fieber in 10 % d. FÄlle, Blutung, Juckreiz, in 1% der Fälle Atembeschwerden 1:10 000 Nesselsucht 1:100 In den USA traten in 5 Fällen Lähmungen auf! So
|
15 May 2007 15:12:26 Campbell
ich liebe es wenn frauen s gut informiert sind schatz
15 May 2007 15:13:32 |Sunshine|
okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay ![]()
|
15 May 2007 15:29:41 Lov~Ya
| das is doch alles Rababa....Mädels macht das ...das ist gut und wenn ihr dann mal einen pickel mehr bekommt ist besser als mit irgendwelchem scheiß in der Fo*ze rumzulaufen und daran womöglich zu sterben!! |
15 May 2007 15:30:47 |Sunshine|
öhm ich hatte es vor xDD eigentlich ;D |
15 May 2007 15:31:16 |Sunshine|
öhm ich hatte es vor xDD eigentlich ;D |
15 May 2007 15:33:14 Lov~Ya
ja mach das auch....ich hab auch schon eine impfung hinter mir und ich lebe auch noch![]() also macht mal nicht sonen stress...ich bin noch ganz gesund und heile..ohne rötungen und ohne Pickel oder sonst irgendnen driss!! |
15 May 2007 15:36:04 |Sunshine|
ich wollte das doch nur mal erwähnt haben..
|
15 May 2007 15:43:15 |Sunshine|
ich wollte das doch nur mal erwähnt haben..
|
15 May 2007 17:45:19 |Sunshine|
ja ich habs irgendwie 2 mal abgeschickt x.X |
15 May 2007 18:14:53 Gina (:
| also mir wurde gesagt das man diese impfung schon ab neun jahren machen kann und wenn man schon sex hatte sollte man sich trotzdem impfen lassen da es irgendwie verschiedene viren gibt und so.. und davor is auch meistens so ein aufklärungsgespräch also falls du doch noch fragen hast dann frag den frauenarzt der weiß es genau (: |
15 May 2007 18:44:03 ~°Laura°~
| manche krankenkassen bezahlen die impfung nur bis 16, andere aber auch bis 18 jahre, einfach mal anrufen und nachfragen! werds auch bald machen lassen. ich hab nur mal gehört, dass die impfung nur dann von der krankenkasse bezahlt wird wenn man noch keinen sex hatte, die frauenärztin würde das dann fragen bzw prüfen. ist da was dran? |
15 May 2007 23:13:55 ~*-*~
| Ich danke euch für eure Beiträge... in erster Linie ging mir eh nur darum,dass mein Freund es nicht einsehen würde 1-2 monate auf den geschlechtsverker zu verzichten.. da ja gepostet wurde das es kein problem ist nach der impfung zu "F*cken" is meine größte sorge schon weg.. danke an euch alle ~>* closed?!? *<~ |
16 May 2007 08:44:29 psycho-baby
darf ich dir n tipp geben? wenn dein kerl so notgeil ist das ihm das rumgepoppe wichtiger ist als deine gesundheit, schieß ihn ab!
|
18 May 2007 00:03:36 Raving Nightmare
| Also meine Freundin hat sich auch dagegen Impfen lassen und wenn solange nichts gelaufen wäre,wäre ich auch bei ihr geblieben das ist mal wichtiger als nur rum zu poppen!!!!!!!!!!! |
18 May 2007 00:05:19 Raving Nightmare
| Also meine Freundin hat sich auch dagegen Impfen lassen und wenn solange nichts gelaufen wäre,wäre ich auch bei ihr geblieben das ist mal wichtiger als nur rum zu poppen!!!!!!!!!!! |
18 May 2007 16:28:53 canard
neee, bis 18...^^ |
18 May 2007 16:48:38 canard
| jaa stimmt... also ich habs auch machen lassen... bei mir wurd das in den arm gemacht (das hat weh getan ) und warum sollte man keinen sex haben dürfen? ok... vllt sollt man n kondom verwenden
|
22 May 2007 16:18:15 |Sunshine|
| also bis 18 wird die impfung noch von der krankenkasse bezahlt, was man vorher aber noch mit denen absprechen soll. Weil die sonst irgendwie auch sagen können, dass sie nicht bezahlen, weil man sie nicht informiert hat oder zu spät informiert hat. Oder so
|
20 Jun 2007 22:10:30 Viki
|
20 Jun 2007 22:15:24 hitsgboy
| wer/wie kommt man denn auf so was und deswegen auch nochn estra forum aufzumachen *LOL* |
20 Jun 2007 22:24:16 Viki
| Die meisten werden vom Doktor höchstpersönlich angesprochen^^ |
21 Jun 2007 00:02:23 CrueL
| glaube die impfung sollte man mit 14 - 16 machen aber wenn du glück hast hat deinf reund die erreger net und du kannst dann auch net krank werden^^ |
08 Aug 2007 12:30:52 kiki
| also: Die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut in Berlin hat die Impfung gegen humane Papillomviren (HPV) als Standardimpfung empfohlen. Die Empfehlung gilt für Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 17 Jahren. Die STIKO nimmt damit die Impfung gegen HPV in den Impfkalender auf. Bereits seit Ende vergangenen Jahres übernehmen viele gesetzliche Krankenkassen, bei denen mehr als die Hälfte der Deutschen versichert sind, die Kosten der Impfung; unter anderen die Techniker Krankenkasse (TK), die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK), die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) und mehrere Betriebskrankenkassen (BKK). Auch viele private Krankenkasse zahlen die Impfung mittlerweile. Nebenwirkungen oder eben Imfpreaktionen können dabei wie bei jeder anderen Impfung auftreten. Sinnvoll halte ich diese Impfung allemal, wenn man in dem Alter ist. Man kann diese Impfung auch machen lassen, wenn man bereits Geschlechtsverkehr hatte. Kommt darauf an, ob man sich schon infiziert hat oder nicht. Der Impfstoff wirkt dabei ja auch gegen mehrerer Arten der Infektionen nämlich gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18, die insgesamt etwa 70 Prozent aller Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ebenfalls gegen gegen HPV 6 und 11 richtet sich Gardasil, die über 90 Prozent der Genitalwarzen verursachen. Wenn ihr mehr drüber wissen wollt, googelt eben mal mit Gardasil, da werdet ihr mittlerweile genügend Informationen finden. |
08 Aug 2007 15:05:00 punkwurst rockt
ich bin zwar nen typ, aber meien freundin macht zur zeit diese impfung. es is so das man geimpft wird 1 monat später nochmal und dann in4 monaten wieder, danach ist die impfung direkt abgeschlossen. das heißt zwar warten aber lieber gesungensex nach 5 monaten als einmal und dannkeine kinder |

und wie gesagt..regelmäßiger verkehr

)