Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Kummerecke / pfeiffersches drüsenfieber, was tun ?

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

09 May 2009 18:30:18 @nqi3

Zitieren Melden

Hey Leute ich liege seit 2 wochen im bett und habe diese Woche erfahren das ich pfeiffersches drüsenfieber habe.
Leider gibt es keine medikamente dagegen nur strenge bettruhe.
Weiss einer von euch vielleicht, wie man diesen virus ganz schnell wieder wegbekommt?
Weil ich habe gehört das es 5wochen lang dauern kann bis der virus komplett weg ist.

Vielleicht hat ja einer ein Hausmittelchen dagegen.
Wäre lieb wenn einer was weis, auch was schreiben würde.

Danke im vorraus.

Ohne Music, keine anqiie

09 May 2009 18:47:22 Terrorengel

Zitieren Melden

hey

hatte damit vor gut 1 1/2 jahren auch schon das vergnügen, bei mir gings jedoch nur 2 wochen. Weils bei mir erst nach der krankheit diagnostiziert wurde (hatte anscheinend nen eher untypischen verlauf) wurd ich die 2 wochen mit antibiotika durchgefüttert, gebracht hats nix. Hatte zum Fieber auchnoch ne dicke Mandelentzündung, hab dafür vom HNO son Gurgel-zeugs bekommen, irgendsowas mintgrünes, schmeckt scheußlich hat aber halbwegs geholfen, zumindest gegen die Halsschmerzen. Ansonsten wurd mir gesagt, hinlegen, ruhig verhalten und warten bis es weg ist.

Einziger Lichtblick : Das ganze ist ne Einmal-und-Niewieder-Aktion ... ansteckend für andere kannst du trotzdem sein (die krankheit bricht in deinem Körper wieder aus, du hast antikörper und merkst es somit nicht, bist aber z.b. über speichel ansteckend für andere dies noch nicht hatten).

LG und Gute Besserung
Sarah

Werbung

09 May 2009 19:21:12 @nqi3

Zitieren Melden

Ja mir wurde auch gesagt das es nur hilft im bett zuliegen und gar nix tun...
ich mein ist yah voll chillig aber nach ner zeit gehts einen voll auf den Keks...
und ich hab nächsten monat abschluss und habe angst das ich den abschluss nicht schaffe durch die krankheit.
mh und meinen freund hab ich sehr warscheinlich auch angesteckt... weil wir haben uns geküsst und wussten nit das so weitergegeben wird... naja
ich hoffe es schreiben noch mehr...

danke an sarah (:

Ohne Music, keine anqiie

10 May 2009 13:42:26 wanja

*

Zitieren Melden

Ich hatte das auch mal, leider war ich da schon ne gute Ecke älter als Du und hatte dadurch nen recht langen Verlauf. Hab mich echt so 4-5 Wochen mies gefühlt, wobei man aber sagen muss, dass es schon nach ca. 2 Wochen langsam besser wurde. Man konnte damals im Netz richtige Horrorgeschichten über die Krankheit lesen, aber davon konnte ich bei mir zum Glück nichts beobachten. Mit 16 hast Du aber wohl noch recht gute Karten, dass das Ganze auch schnell wieder vorbei geht. Hab mir zumindest damals sagen lassen, umso jünger man ist, umso besser steckt mans weg.

Gute Besserung

10 May 2009 22:36:03 Terrorengel

Zitieren Melden

hat mir mein doc auch gesagt ... soll ja auch ne menge leute geben die das im Baby-/Kleinkindalter bekommen haben und sich das da äußerte wie 3-tage-fieber oder so .. nichts berauschendes, fährt man ja auch nicht immer direkt zum doc mit.
Und: 95 % aller weltweit 30Jährigen hatten's schon

Gute Besserung =)

11 May 2009 12:22:28 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Gott sei dank ich hatte es noch nicht, also nicht das ich wüsste. Muss ich mir sorgen machen?
Meine Freundin hatte das damals auch mit 21 oder so. Wir waren als Jugendbetreuer mit einer Herde Kinder in einem Ferienwerk. Danach hatte sie einen dicken hals und Fieber usw. Als es schon weg war, wurde dann raus gefunden das sie das hatte. Das ist wirklich keine feine sache. Also gute besserung

Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst

11 May 2009 22:36:50 @nqi3

Zitieren Melden

@ unbescheiblich die krankheit ist per speichelübertragung ansteckend oder man bekommts so...
also ich habs so bekommen weil keiner den ich kenne hat es...
ich glaube deine freundin hat es damals auch bekommen weil ich glaube nicht das sie speichelaustausch mit eines der kinder hatte oder ? xD

mh naja gibt wohl keine anderen tipps
und @ wanja bei mir fängt jetzt die 3te woche an und mir gehts richtig schlecht...

naja jetzt sagt mein arzt auch noch das meine blutwerte sich verschlechtert haben, ich hab einfach kein bock mehr.
ich wünsche niemanden diese Krankheit es ist einfach der blanke Horror...
danke für die ganzen gute besserungswünsche (:

Ohne Music, keine anqiie

25 May 2009 11:16:56 wanja

*

Zitieren Melden

ich hoffe dass es dir nun schonmal n bisschen besser geht. grade bei dem wetter ist das doppelt ätzend, ich fühle mit dir... gute besserung

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: