Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Kummerecke / Beerdigung

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

03 Dec 2008 19:08:46 |...Jasmin.x3

*

Zitieren Melden

Wart ihr schonmal auf einer Beerdigung?
Wie seit ihr damit umgegangen?

Ich komm grad von einer & naja ich hatte mti dem Menschen selber n icht viel zu tun aber seine Tochter ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Es war meine erste Beerdigung & es war echt komisch..

( ich will jetzt kein unnötiges mitleid sondern einfach nur mal hören wie es euch dabei geht & wi ihr darüber denkt)

bitte keine unnötigen beiträge, das ist kein spam thread .__.

lg Jasmin

alles neu (:

03 Dec 2008 19:55:40 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Naja, Ich war auf 2 kurz hinter einander einmal von meinem Onkel.. und einmal von meiner besten Freundin beide vor ca 2 Jahren gestorben.. der Ort an sich ist eig nich das bedrückende.. sondern die Stimmung, das verhalten der Leute.. und vllt auch das wissen.. wenn man am Grab steht das dort eine Person im Sarg ist die einem vllt viel bedeutet hat.
Ich konnte dort nicht viel empfinden... war irgendwie komplett Emotionslos..

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

Werbung

03 Dec 2008 20:04:17 K-Blade

*

Zitieren Melden

Ich war auf vielen Beerdigungen. Auf 3 verschieden von Freunden, auf der von meinem Opa, auf der von meiner Oma, der von meinem Onkel, der von meiner stieftante. Ich bin ein Mensch der seine Emotionen nicht so gut zeigen kann. Doch an diesem Ort war es seltsam immer. Meinen Onkel und meinen Opa zu beerdigen war nicht so schlimm, sie hatten ein langes Leiden hinter sich, meine Oma nach kurzer Krankheit war auch nicht allzuschlimm, doch seine Freunde zu beerdigen ist hart. Es hat mir bis heute einen Schalter in den Kopf gehaemmert und sobald dieser umgelegt wird reagiere ich (warum konnte mir keiner genau sagen) aggressiv, depressiv oder mit extremer Freude.
Der Ort Friedhof an sich hat etwas Magisches, ich kann nicht erkennen was, aber es ist eine Art von Freiheit denke ich.

Gruesse

03 Dec 2008 20:35:39 bluume.

*

Zitieren Melden

puuh, ich war auch schon auf einigen.. aber hauptsächlich von meinen Großeltern / Urgroßeltern..
Ich hab durchgehend geweint, besonders bei meinem Opa. Geht halt jeder anders mit um und ich weine recht viel und rede hinterher auch nicht viel drüber ^^

Sometimes there's only one thing left to say.

03 Dec 2008 20:49:37 K-Blade

*

Zitieren Melden

Ja ich habe auch viel geweint. Am Grab selbst und vorher auch, aber es war im Nachhinnein recht schnell okay (bei meinen Grosseltern und Verwandten) aber bei meinen Kumpels war das nicht so, das hat ewig gedauert das zu verstehen, bestimmt 2,5 Jahre und trotzdem tut es heute noch weh. Das schlimmste ist sich vorzustellen 'wie waeren sie wohl heute, was haetten wir alles zusammen erleben koennen', es kommen mir heute noch manchmal die Traenen.

03 Dec 2008 21:12:45 |...Jasmin.x3

*

Zitieren Melden

hmm also als meine oma gestorben ist war ic nicht mit auf der beerdigung, ich war noch zu jung, meine oma lag drei jahre im koma und ist dann an den vielengeräten gestorebn.. damals war ich noch zu jung um das zu verstehen aberheute wäre ich gern dabei gewesen weil sie ein toller mensch war, meine andre großeltern hab ich nie kennengelernt,
..heute war es komisch, ich hab es mir nich so schlimm vorgstellet meine ma meinte ich soll mitgehe wenn ich will das wird n icht so schlimm weil ich den menschen nicht kannte, aber ich muss ssagen in der trauerhalle die reden warn schön, es wurde ein lied von herbert gröhnemeyer gespielt, auch enn es sich blöd anhört das war wirklich schön, der weg zum grab ging noch, aber als ich meine patentante geshen hab( ihr vater ist der,der gestroben ist) wie sie da stand am weinen total am ende neben ihr ihr freund auch am weinen und daneben ihre mutter also die frau von dem toten war bei mir wirklich vorbei, da hab ich auch angefangen zu weinen..
es war nicht wegen dem tot..es ist einfach so dass wenn ein mensch stirbt sein leid weitergegebn wird.. es war schrecklich zu sehen wenn menschen die man liet weinen & ich bin jemand der mit jemand fühlt.. ich selbr hab keinen schmerz empfunden bis ich sie gesehn hab,-leere augen, keine hoffnung.. es war wirloch schrecklich ich hab das ni ch so schlimm erwartet....

deswegen wollte ich einfach hören wie ihr euch fühlt bei sowas
danke für die antworten (:

alles neu (:

03 Dec 2008 21:45:58 ●Superbeast●

Zitieren Melden

hm..so aehnlich war das bei mir auch mal. nur ist da mein opa gestorben. der mensch, der an meiner geburtauch im krankhaus lag, schon tot war, wieder belebt wurde und war er dann wieder da war, wurde ich geboren. ihn wurde praktisch an meinem geburtstag sein zweites leben geschenkt. dadurch hat mich sehr,sehr viel verbunden mit meinem opa.dann, an meinem sechsten geburtstag war es dann soweit.. mien opa ging zum arzt..ihm gings nicht gut. danach wollte er dann zu mir, um mir zum geburstag zu beglueckwuenschen soweit das mit 6 geht ^^.. naja. er ist dann nals er beim arzt war umgekippt.. mein opa hat es nicht mehr geschafft.. er ist auf dem weg ins krankenhaus gestorben...ich konnte das mit sechs noch nicht verstehen. aber dann.. als ich ihm tot im sarg liegen gesehen hab.. da gings dann.. und ich bin heute noch sehr,sehr froh, dass ich SO abstand nehmen konnte. sonst waere er fuer mich einfach weg gewesen. aber so konnte ich noch abschied nehmen. un dda bin ich meinen eltern sehr dankbar fuer.

Kannst du mein Monster halten?

04 Dec 2008 09:07:25 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Ich habe meine Oma zum Grab gebracht, das war für mich nicht so schlimm,
vor 3Jahren starb mein Opa und direkt 2monate und 8 tage Später mein Cousin (20 Jahre alt)
Das war das schlimmste was ich je erlebt habe.
Er war mein Heiligtum.. mein Engel.. mein Ein und alles.. Über ihn ging nichts.. Man kann nicht beschreiben was man fühlt. ich zumindest nicht, ich fühle mich innerlich Tod wenn ich dran denk.. Noch heute nacht habe ich von Ihm geträumt, wir sind im Begegnet mit meinem Neffen, der erste in meiner Familie, er konnte ihn noch einmal sehen... Manchmal ist es komisch wenn ich drüber nachdenke warum ich das geträumt habe..

Beerdigungen sind das schlimmste was man denke ich erleben kann, ausser der Tod selber natürlich.. wenn jemand vorher leiden musste, so wie meine Oma und mein Opa, der leider Jahre lang litt, dann ist es wie eine Erlösung weil du weisst er Ruht endlich in Frieden !!!

Ich will so etwas nie wieder erleben !

Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: