Forum / Kummerecke / schlechtes gewissen?
14 Oct 2008 12:43:52 enibas
| gestern habe ich im lidl zu viel rückgeld bekommen...hab also mit nem 20er bezahlt und den 20er + etwas kleingeld zurückbekommen... sicher ist einem von euch das auch schon mal passiert?habt ihr dann das geld zurückgegeben oder es doch eingesteckt, aber ein schlechtes gewissen gehabt?oder euch einfach drüber gefreut, dass ihr quasi umsonst eingekauft habt? also ich habe dabei kein schlechtes gewissen gehabt ^^ ich weiß nicht, ob ich bei nem höheren betrag was gesagt hätte, aber ich glaube, die kassierin muss dann aus ihrer eigenen tasche in die kasse zahlen (weiß ich jetzt aber nicht genau). im endeffekt ist es ja eh eigenverschulden. |
14 Oct 2008 12:51:48 / MaddiN \\\\
| Nee also ich freu mich jedesmal!!^^ wenn es genug geld ist was ich DAZU bekommen hol ich mir meist nochwas xDD mhm, und ein schlechtesgewissen, nee warum! ist eher ein glücksgefühl!
|
Werbung
14 Oct 2008 12:58:37 dustyjerk
genau! es kommt immer auf die höhe des betrages an! aber grundsätzlich ist es bei solchen großen einzelhandelsketten doch so, das die jahr für jahr riesengewinne machen! also ich glaube nicht, das denen sowas weh tun würde! also bei kleineren läden - okay! aber bei solchen großen hätte ich kein schlechtes gewissen!
|
14 Oct 2008 13:01:02 m0rbidity
| bei mir wars im edeka so xD 8 euro hatte ich zu bezahlen, hab mit einem zehner bezahlt und zwölf zurück bekommen xD ich als armer schüler hab mich gefreut ^^ |
14 Oct 2008 13:03:19 enibas
| aber was ist zB wenn die kassiererin nun des diebstahls beschuldigt wird? kann ja auch sein...hab ich aber in dem augenblick auch keinen gedanken dran verschwendet ^^ |
14 Oct 2008 13:05:46 m0rbidity
| ich wollte so schnell wie möglich da raus weil ich mir halt dachte dass der kassierer das sonst noch bemerkt und bla ^^ das habe ich mir aber dann anchher auch gedacht wie das dann wäre... |
14 Oct 2008 13:08:18 Destinykeepa
naja, wer zu dumm is ist selber Schuld...![]() Hab mir auch iwann ma am kiosk n eis gekauft un mit nem euro gezahlt.. scho bei der geldübergabe sah ich bei der kassiererin n 2€ stück glänzen zzgl kleingeld... hab auch nichts gesagt, au wenns n eher kleiner betrag war^^ Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
14 Oct 2008 13:08:40 enibas
| also wenn du die kassiererin da nun nich mehr siehst, weißte bescheid ^^ |
14 Oct 2008 13:10:13 Microlinkz
14 Oct 2008 13:13:52 enibas
| also ne bekannte von mir hat mal erzählt...(das war noch zu DM-zeiten, was viele hier nur noch aus den geschichtsbüchern kennen XD), die hat mal statt nem zehner nen hunni zurückbekommen, da is die aber schnell weg gewesen ^^ |
14 Oct 2008 13:14:55 Microlinkz
14 Oct 2008 13:15:52 Blubb :)
Ich mag das ![]() Ich schau die/dem immer an also in die Augen und sag dann "Auf Wiedersehen!" Und gehe mit StolzemGewissen raus
|
14 Oct 2008 13:17:21 Microlinkz
14 Oct 2008 13:18:16 Destinykeepa
hihi... mir wär der betrag auch pups... hauptsache leichtverdientes geld.. scheiß egal ob nu 5 oder 100€ zuviel
Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
14 Oct 2008 18:51:39 FreakScene D:
| also meine beste freundin & ich waren ma pommes essen & haben auch mit nem 20 bezahlt..der türke hat uns auch zu viel wieder gegeben.. wir haben uns gefreut & sin danach in den moses gegangen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD also ich nenns glück ( bzw > dummheit )
__________________________ blablabla -.-' |
09 Dec 2008 09:48:56 T0aster!?
seitdem ich einmal ner verkäuferin darauf aufmerksam gemacht hab das sie mir zuviel geld gegeben hat und die es einfach zack wieder aus der hand gerissen hat sag ich nichts mehr.. hab ab jetzt nur noch n schlechtes gewissen wenn ich das Geld zurück gebe anstatt es zu behalten ![]() aber so riesenbeträge wie 100 DM bzw 50 € hat ich noch nie =( ... man müsst sich diese rechenschwachen Verkäufer mal merken und immer gezielt auf die zugehn dann muss man auch gar nich mehr arbeiten gehn für sein geld
|
10 Dec 2008 16:12:21 PeterLustig
11 Dec 2008 00:49:32 K-Blade
| Ich bin da ein ehrlicher Mensch. Ich gebe wenn ich es selbst bemerke das Geld zurueck. Aber manchmal bemerk ich das selbst nicht und dann ist das halt dann pech. Wie beim ATU, ich sollte da 35 Euro bezahlen. Hab dann einen 100er gegeben un da die keine 20er mehr hatten hat er mir dann nur 10er gegeben und nen 5er. Dazwischen waren aber 2 100er...pech fuer ihn, ich habs nicht gemerkt und er auch nicht. Aber da renn ich dann nicht zurueck und gebs dem wieder^^ |
11 Dec 2008 00:53:28 marin0r!? Ò_Ó
| hab mal nen 5euroschein zerissen und wollte dann damit an karneval irgendwo bezahlen und die person an der bar dachte sie waer das gewesen & ich hab alles umsonst bekommen.. xDD.. *hust* glaube aber nicht dass es bei großen betraegen unbemerkt bleibt ergo: passiert halt :p ![]() |
11 Dec 2008 00:55:02 K-Blade
Ja die muessen das dann aus eigener Tasche bezahlen, aber die beim Aldi und ATU kriegen eh zu viel geld
|
04 Apr 2009 13:20:05 ...dieKranke...
| Ist das mein Problem, wenn das Personal unqualifiziert ist und nicht rechnen kann ? Wohl kaum.... -In mir ist auch das böse gut- |
04 Apr 2009 14:31:44 K-Blade
| Nein, aber dein Gewissen, wenn du gut damit leben kannst okay, ich koennte das nicht wenns hoehere Betraege sind! |
04 Apr 2009 18:35:39 G~Star
| schonmal iwoe gearbeitet wo ihr für ne kasse verantwortlich wart..??? klar muss die arme sau von anhgestellten das geld aus der eigen tasche bzw aus der sowieso mageren trinkgeld-kass zahlen... auch wenn euch zickig das geld aus der hand gerissen wird, ehrlich wärt am längsten ![]() (die personen die meist an der kasse sitzen werden jeden cent ihres Gehaltes brauchen, zumindest norm. angesttlete im edeka oder ner xbeliebigen bude) Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
05 Apr 2009 11:48:41 Microlinkz
05 Apr 2009 17:07:27 G~Star
| es liegt auch in der natur dieser menschen das sie sich diesen job ausgesucht haben (das soll jetzt nichts negatives sein)...
Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
05 Apr 2009 17:12:56 maeXx0R
herzlichen glückwunsch, du bist die intoleranz in person ![]() warum machen die leute denn diesen job? weil sie mathematikasse sind und spezialisten in kernphysik? sicherlich nicht. mal nen bisschen verständnis zeigen. ( bei allem respekt gegenüber denen. ) |
05 Apr 2009 18:58:31 T0aster!?
| haben die nich nen taschenrechner.. bzw die kasse die ihnen schon alles vorrechnet? ô.o da muss man gar nich mehr helle im kopf sein ^^ find auch das man das geld nehmen soll ... müssen doch schließlich draus lernen heißt es nich: das glück des einen is das leid des anderen? |
05 Apr 2009 19:37:41 G~Star
| führ du mal ne kasse^^ das hat mit hell sein nix zu tun, aber gut....macht ihr s so, ich verachte das. ...dieKranke... am 04.04.09 um 13:20:05 Ist das mein Problem, wenn das Personal unqualifiziert ist und nicht rechnen kann ? Wohl kaum.... dazu sag ich das gleiche wie der vorposter, nur netter... : schäm dich in die ecke zurück aus der du gekommen bist!!! das hat n scheiss mit qualifikation zu tun sondern mit 100%iger effizienz ca 8 h lang...wenn du das leistest fress ich n besen und zwar 2mal!! Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
05 Apr 2009 22:56:02 maeXx0R
sag ich ja, nur anders :P genau so ist es, und nicht anders. und wenn du nen besen frisst dann, ich mach mit ^^ |
05 Apr 2009 23:35:54 T0aster!?
| yes! assi is könig ;D *besen reich* nen guaden.. =) |
05 Apr 2009 23:55:42 G~Star
nee, nüchtern und ungeschnitten runner damit ![]() ich fahr morgen in dn baumarkt, abführmttel für zum 2. mal fressen holt bitte n anderer^^ Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
06 Apr 2009 00:02:12 maeXx0R
aber.. ohne alles is der staubig und trocken! ( tätä, wortwitz! ) |
06 Apr 2009 00:50:17 G~Star
| so wie die intollerante madame^^
06 Apr 2009 02:25:19 *roxXxy*
| was ist das denn bitte hier XD juckt doch keinen oO ich denk' mal (fast) jeder wuerd' sich freu'n ?! » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
06 Apr 2009 18:57:21 G~Star
| jetzt hat sich die kleine roxxy aber übelst geoutet..^^ bzw jetze is das noch ok, aber sobald du ins berufsleben reinschnupperst...änder das...du wirst verstehn
06 Apr 2009 19:11:21 kate..♥
| Naja ich denk mal das *roxXxy* nicht ganz Unrecht hat, also mit dem, dass sich fast jeder darüber freuen würde, aber anderseits ists natürlich nicht gut für die Kassierer/innen, da die dadurch beschuldigt werden könnten, sie hätten das Geld geklaut . Ich glaub wenns nur ein Euro wäre oder so, hätt' ich auch kein schlechtes Gewissen, aber bei 50 Euro oder so irgendwie schon :o 06.04.09 19:12:30: Dieser Beitrag wurde editiert von Tiiger.♥ Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
06 Apr 2009 20:16:40 Shuffle_2o1o
ich hätt auch bei 50 euro kein schlechtes gewissen...dann soll der geschäftsführer ma fähiges personal dahinsetzen die auch mit ein bisschen stress klarkommen...eine verkäuferin hat mir mal 1 euro zu wenig gegeben das hab ich aber erst draußen bemerkt...dann bin ich wieder rein hab das gesagt dann behauptet die ich hätte das verloren oder in die tasche gesteckt^^...dann musst ich erst mit der rumdiskutieren damit dir mir den euro gegeben hat...
![]() ![]() |
07 Apr 2009 23:47:15 G~Star
| das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, darum übrigens der thread^^ ich sage ehrlich wärt am längsten, ich werd nur zickig wenn so n vollmist wie von diekranke kommt.... sonst, hey is dein gewissen
09 Apr 2009 17:19:35 _luciAno*
`lol ma ehrlich xD stell dich net an un wenn du so n schlechtes gewissen hast geb das geld was du "ausversehen" zugesteckt bekommen hast bei der nächsten Party aus oder tu es in deine spardose
Und die Banane ist doch eine Scheibe!
|
10 Apr 2009 14:38:10 VortexofGenesis
| Hmm...ich war mal mitm Kumpel einkaufen für ne LAN. 2 Kasten Bier und Kleinigkeiten wie Zigaretten etc. Komischerweise stand noch nicht mal der 2. Kasten auf dem Zettel, den hat die Kassenfrau komplett vergessen, waren "nur" 15 Euro, aber trotzdem was lustig. Schlechtes Gewissen hatten wir, bzw. er, da nicht, weil ich mein, die Frau war es ja Schuld ^^ |
10 Apr 2009 23:26:16 G~Star
| muss jeder slbst entscheiden, solange das ohne dämliche kommentare auskommt... wer geschwängert werden will meldet sich bitte per pm^^ Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
11 Apr 2009 10:46:19 VortexofGenesis
| Ich glaub, das hier hieß :"Schlechtes Gewissen, weil Geld zuviel" und nicht "Schlechtes Gewissen, weil Schwanger" Aber ich komm drauf zurück :P |