Forum / Kummerecke / bio?
14 Oct 2008 11:23:00 enibas
| das thema kommt ja in letzter zeit wieder öfter auf...unsere lebensmittel werden immer mehr mit pestiziden belastet und gentechnisch verändert...geht euch das auf deutsch gesagt am arsch vorbei oder achtet ihr da schon sehr drauf und kauft zum bsp nur bioprodukte? (ps: wusste nicht so wirklich in welchen bereich dieses thema passt ^^) |
14 Oct 2008 11:34:24 dustyjerk
also ich finde bionahrung ist eine gute sache! auch, wenn man sicher nicht direkt komplett umsteigen muss, da die produkta ja schon wesentlich teurer sind! vorallem bei fleisch und anderen tierprodukten halte ich es aber für absolut sinnvoll, da die tiere in teils erschreckenden bedingungen leben (den pflanzen tut das ja nicht ganz so weh )
|
Werbung
14 Oct 2008 11:47:16 enibas
| also ich persönlich achte da nicht wirklich drauf... bio-kartoffeln kauf ich ab und an, die schmecken auch sehr gut...aber mit bio-äpfeln hab ich schlechte erfahrungen gemacht ^^ |
14 Oct 2008 12:47:16 dustyjerk
lol - okay, ic kanns mir vorstellen ![]() aber bei tierprodukten seh ich da echt keine nachteile (natürlich bis auf den besagt höheren preis)! also ich find das alleins fürs gute gewissen beruhigender!
|
14 Oct 2008 12:56:57 enibas
| ja bei tierprodukten ist es ganz sinnvoll, da die "biotiere", ja nur das essen was sie auch in der natur essen würden und nicht mit tiermehl etc gefüttert werden. |
14 Oct 2008 13:00:15 dustyjerk
okay, das auch! aber eigentlich meinte ich damit mehr die haltungsbedingungen der "nicht-bio"-tiere! die biologisch angebauten tiere haben wenigstens noch sowas ähnliches wie ein leben! bei normaler haltung wird das ziemlich vernachlässigt!
|
09 Dec 2008 09:55:48 T0aster!?
| also ich achte da nicht wirklich drauf. auch bei bio-produkten wurden schon des öfteren festgestellt das Tiere und Pflanzen gar nicht so toll behandelt wurden wie sie es eig sollten. Klar.. immer wenn man so Nachrichten im fern sieht "Trauben sind dieses Jahr total mit Insektengift verseucht" dann landen die frisch gekauften Trauben auch in der Tonne aber ehrlich gesagt hat man das nen monat drauf wieder vergessen und isst sie genüsslich eine nach der anderen. Ich würde jetzt aber auch nie anfangen irgendwie so Riesentomaten die größer als mein Kopf sind oder Maiskolben die 2mal länger und dicker als mein Arm sind zu essen (wie man es immer bei den Amis sieht^^). |
09 Dec 2008 22:59:05 Empty With You ♥
| worum gehts´? xeno sag mal an^^..xD kb hier alles durchzustöbern..xD
|
09 Dec 2008 23:09:49 eniba5
musst dich net durchstöbern, wenn das thema ganz oben steht
|
09 Dec 2008 23:13:03 Empty With You ♥
| steht es da..xD? ja man merkt mal wieder wie faul ich bin
|
09 Dec 2008 23:13:59 T0aster!?
| das thema kommt ja in letzter zeit wieder öfter auf...unsere lebensmittel werden immer mehr mit pestiziden belastet und gentechnisch verändert...geht euch das auf deutsch gesagt am arsch vorbei oder achtet ihr da schon sehr drauf und kauft zum bsp nur bioprodukte? (ps: wusste nicht so wirklich in welchen bereich dieses thema passt ^^) hier hab ich nich kopiert.. alles selbst geschrieben
|
09 Dec 2008 23:16:12 Empty With You ♥
| ich bin stolz auf dich..xD^^ lügst du grad xD?^^ hehe ehm ja ich würde sagen mir geht das so ziemlich am arsch vorbei^^ außer natürliches es sind vershcimmelte tomaten oder toasts :rofl.
|
09 Dec 2008 23:26:12 eniba5
| also wenn man mitreden will, sollte man sich auch die mühe machen, wenigstens den eröffnungspost zu lesen :P |
09 Dec 2008 23:27:39 Empty With You ♥
| meinste?! xD find ich nicht..xD geht in allen anderen forenthemen auch so^^..xD aber da kann man ja wenigstens schon im themenbereich lesen worum es geht..xD wobei man das hier nicht kann^^ was soll mir denn bio sagen?^^xD
|
09 Dec 2008 23:33:19 eniba5
der eröffnungpost ist ja nicht "bio", das is nur die überschrift ![]() in dem post dazu ist doch alles gesagt?? |
09 Dec 2008 23:42:15 T0aster!?
| ENIBA5 ist okey.. der Man!acM!cha ist n kleiner Spamer der grad ausversehen vom Spam-Foren-Bereich in den Vernünftige-Foren-Bereich gerutscht ist.. Wenn man den nen kleinen popo-tritt gibt dann springt der ganz schnell wieder rüba ne?? sonst muss ich deinen Musiklehrer noch anrufen xDD |