Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Vorschläge zur Community / unter 18jaehrige

[1] [2] [3] > >|

Beobachten !Beiträge                                              Geschlossen

16 Dec 2008 23:27:57 *roxXxy*

*

Zitieren Melden

ist jetzt nicht wirklich ein vorschlag, aber eine anmerkung .. oder vielmehr bitte:
ich find's echt scheiße [sorry, aber ich find' kein naderes wort dafuer & es regt mich auch einfach echt auf], dass es in letzter zeit immer mehr ü18-threads gibt. kann zwar verstehen, wenn's manche von euch aufregt, wenn da nur reingespamt wird, aber das kann man dann doch auch halt einfach mal ignorieren oder die ubs muessen halt was sagen .. oder vllt kann man ja sogar mal'ne sperre fuer manche threads einrichten .. also nur fuer bestimmte user ?! bei manchen themen koennt' ich's ja noch so halbwegs verstehen, aber nicht bei so sachen wie tattoos .. bei denen eig auch jeder 12jaehrige mitreden kann & die nur so'ne 'alterssperre' haben, weil der erseller kein bock auf sinnfreie kommentare hatte -.-
hoffe, dass das nicht so weitergeht, weil dann kann man's auch gleich lassen sich an i.welchen themen zu beteiligen & es gibt einige unter 18jaehrige, die das gerne & vernuenftig machen - also >.< !

» don't listen when people say
'he's not good enough for you'
because truly .. you are the only one
that knows how he makes you feel ..

.. es macht mich verrueckt !

17 Dec 2008 00:11:55 RockMusic™ Kaan®

*

Zitieren Melden

Good Posting!
number One.
hätte ich nicht besser sagen können.

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Werbung

17 Dec 2008 00:22:10 T0aster!?

*

Zitieren Melden

Bin ja ü18 und bei manchen themen denk ich mir auch manchmal wieso die überhaupt ü18 gemacht werden.. weil glaubt nich das dort mehr reingepostet werden.. die gehn auch gern mal ohne post unter x_x
und spamen tun nicht nur die kleenen.. biste das beste beispiel roxXxy ... an dir könnte sich manch ein erwachsener ne scheibe abschneiden ^^
man müsste einfach Spam in dem richtigen Forenbereich stärker verfolgen und mit härteren strafen verhängen.. und mal ganz klare regeln festlegen was ein post hier enthalten darf und was nicht.. also im "nicht-spam" bereich.
hätte auch eher gedacht das dieses ganze ü18 kram mehr für sexuelle Themen gebraucht wird.. aber wenn ich leider seh (nich persönlich nehmen ONSv3n) das Threads in den ü18 bereich gepackt werden, welche von aktuellen Kinofilmen handeln und in denen erfahrungsberichte ausgetauscht werden dann runzel ich auch manchmal die stirn weil wer könnte schon besser von madagascar erzählen als n 15 jähriges kind xD und für sex-streifen eröffnet man dann halt nochma nen neuen thread für ü18.

Fazit: stärke strafen für spamer im NICHT-SPAM-FORUMSBEREICH und somit nur noch sexuelle Themen in ü18 bereich.

17 Dec 2008 04:59:11 K-Blade

*

Zitieren Melden

Also erst mal kriegt roxxy meinen Support weil sie hat mal wieder recht!

Dann sag ich dem Xeno gleich das wir dann beide iwann geloescht werden, aber es ist nur ne anmerkung.

Und dann moechte ich noch hinzubringen das ich es nicht schlecht faende wenn es auch Ue16 gaeb, denn das ist auch so ne Altersgrenze die man eigentlich miteinbeziehen sollte.

17 Dec 2008 12:43:02 PeNnY

*

Zitieren Melden

ähm... öhh... gehts noch??

was hat dich als 15 jährige bitte zu interessieren, was im Ü18-Bereich gepostet wird?? Wenn da jemand meint einen Thread aufzumachen mit Tattoos oder Kinofilmen, dann ist er sich ganz sicher absolut im klaren darüber, dass kein u18er darin posten wird. klar, es gibt auch die "guten" user die sich an alle regeln halten und nicht grundlos spammen.. bla blub..
es kommt hier aber zu 95% vor, dass kiddies halt nichts konstruktives zum Thema posten können, anfangen zu spammen (wobei das spammen auch auf andere zutrifft^^), oder ähnliches...
das auschließen von einzelnen usern ist absoluter humbuk! hier wird gleichberechtigt und basta.. tanzt einer aus der reihe, bekommt er eine verwarnung, kommt das öfter vor, wird er komplett gesperrt für ein paar tage.. nutzt das auch nichts, wird er gelöscht. denke das reicht an "Strafe"!!!
und ein Ü18 bereich lieber xeno ist nicht nur für sexuelle themen gedacht.. aber ist schon geil warum du dich darüber beschwerst weshalb ich das thema eröffnet habe.. ich mein ich hätte den grund dafür weshalb es im ü18 bereich ist klar und deutlich genannt..

aber naja, auch wurscht jetzt..

FAZIT: Ich und auch andere User die meinen ein Thema im Ü18 Bereich zu eröffnen, sind sich sicherlich im klaren darüber warum sie das tun.
aus welchen gründen auch immer.. aber es ist nunmal egal!

Ganz von allem abgesehn, den Ü18 bereich gibt es schon immer.. und denke mal, den wird es auch immer geben!!!

EDIT:

PS: Den Tattoothread gibt es schon seit dem 17 Feb 2006.. Und insgesamt gibt es NUR 37 oder 38 Themen im Ü18 bereich!!! In der relevanz zum restlichen Forum also eher nur 5% der gesamten threads.

17.12.08 13:08:19: Dieser Beitrag wurde editiert von ONSv3n

17 Dec 2008 13:01:58 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Also, ich finds auch Blödsinn, zb. der Tattoo thread, tattoos sind eh erst ab 18 erlaubt
Und wenn man sich mit erwachsenen unterhalten möchte, dann kann man das dort in Ruhe tuen.
Es ist nichts gegen jüngere, aber man muss verstehen, das ihr zu manchen Dingen einfach nichts sagen könnt, weil wir nun mal älter sind.
Ausserdem könnt ihr doch auch beruhigt andere themen eröffnen in denen ihr posten könnt. Versteh grad das Problemchen nicht, ich finds nicht schlimm denn ich kann mit den jüngeren nunmal zb nicht so viel anfangen, denn ich bin 24 jahre alt und früher als ich in dem alter 14 oder 15 war, haben sich die älteren auch nicht mit mir befasst..

also reg dich doch nicht auf hm???
Bist ja nett und postest vernünftig, aber nunmal andere nicht...

Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst

17 Dec 2008 13:07:48 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Sven... du hast mal wieder voll und ganz meine Zustimmung. Es ist KEINE diskriminierung von minderjährigen.. wenn wir hier einen Ü18 Themen bereich haben, da braucht sich auch keiner benachteiligt fühlen oder sonstiges. Es hat einen Konkreten Grund warum es einen Ü18 Bereich gibt.. und nein, dieser Ist nicht "kleinere Kinder" von diesem Bereich fern zu halten um Spam zu unterbinden. Spam gibt es auch in den etwas höheren Altersstufen.
Ich versteh nicht warum ihr euch darüber so aufregt. Manche Themen gehören eben in einen Ü18 Bereich, und der ersteller des Tattoo Threads hat sich dabei auch sicherlich etwas gedacht. Dort ist die Tatsache das Tattoos eigendlich ebenfalls erst ab 18 Jahren sind, bestimmt auch nicht gerade Unschuldig dran

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

17 Dec 2008 13:12:22 PeNnY

*

Zitieren Melden

Danke für die Unterstützung meiner Aussage.

17 Dec 2008 13:16:21 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Bitte bitte, Aber das kann doch nich sein, das Sich wanja nachher noch irgendwie rechtfertigen muss, warum es diverse Funktionen.. bzw bereiche gibt auf die nich jeder Zugriff hat. Manchmal reicht ein klein bisschen nachdenken um auf die Lösung des Rätsels zu kommen

17 Dec 2008 13:19:42 PeNnY

*

Zitieren Melden

ja, so sehe ich das auch..
aber okey, eventuell versteht sie es ja jetzt und gibt ruh..
abwarten und tee trinken..

17 Dec 2008 13:22:12 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Wisst ihr was mich so stört?
Das momentan irgendwie jeder hier nen Thread erstellt, weil er sich über diverse dinge beschwert.
Ich meine, kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit allem?
Das Leben hängt doch nicht von dieser Com ab und wenn einem ein Bereich im Forum nicht passt, dann muss er doch net zugucken.
ich finds momentan echt übertrieben

17 Dec 2008 13:34:41 wanja

*

Zitieren Melden

hehe sehr geiler beitrag von unbeschreiblich

"kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit allem"
nein, das kann keiner, das widerstrebt der menschlichen natur... aber ist wirklich ne sehr süße frage

das man sich beschwert finde ich ja gut, das trägt dazu bei dass die seite besser wird... zumindest wenns vernünftige kritik war und darum bitte ich ja auch immer.. kann dann halt nur auch mal vorkommen dass jemand etwas möchte was ich ganz anders sehe und dann eben nicht umsetze

zu dem ü18 thema, versteh ich eigentlich auch nicht... manche leute über 18 wollen eben ein thema mit allen diskutieren und manche wollen es auf leute in ihrem alter beschränken, ich seh da nichts schlimmes dran und nix was geändert werden müsste. gehässig könnte man auch fragen: warum störts euch? sind doch eh nur noch ne hand voll erwachsener übrig die ihr noch nicht vertrieben habt?!

17 Dec 2008 13:37:12 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Süße Frage also ja, nun gut du willst Kritik, das ist schön und gut...
Aber es sind oftmals beiträge, die an die Leute hier zb. gehen die hier ständig posten...
Wenn es dich nicht stört ist alles gut, aber mich persönlich nervt das manchmal..

Dein Beitrag, eine Hand voll erwachsener die noch nicht vertrieben wurden seh ich auch so

17 Dec 2008 13:37:57 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Aber Irgendwie kommt Es mir hier so vor, als solle sich Wanja nur noch nach den Jüngeren Usern richten und daher die ganze Community umbauen. Dies ist eine Community wo Leute verschiedenen Alters zu finden sind, auch wenn Es mal anders gedacht war und die Jüngeren nun den großteil der User ausmachen, aber das ändert keinesfalls Irgendetwas an der Tatsache. Der Ü18 Themen Bereich wird nicht Abgeschafft. Es ist halt KEINE Kinder Community... dies sollte Jedem hier klar sein. Jeder der damit nich so wirklich Leben kann, kann ja zu Knuddels oder zu sonstigem Mist gehen..

17 Dec 2008 13:49:17 wanja

*

Zitieren Melden

also zu knuddels soll schonmal gar keiner gehen, die seite ist nämlich schrott

und zum thema... natürlich baue ich nicht für jeden total ausgefallen wunsch irgendeines users direkt eine funktion oder sonstwas ein, das wäre natürlich übertrieben... aber wenn zum beispiel hunderte von usern das untermenu lieber links haben wollen und es dann einer vorschlägt und ich das mache und damit hunderten von leuten die seite besser gefällt, ist das doch super... da wär ich nie selbst drauf gekommen weil mir absolut egal ist, ob das ding nun links am rand oder oben ist... man muss sich in jedem fall dran gewöhnen... manchen leuten scheint sowas aber sehr sehr wichtig zu sein und die seite ist ja nunmal für euch, also sollse euch auch passen, also auch kritik

und es ist in der tat keine community für kinder, es ist eine community für alle, das war sie immer schon. der ü18 bereich ist entstanden damit die ganz jungen user nicht _alle_ älteren vertreiben, warum sich die älteren so an jüngeren stören müssen, ist nochmal n anderes thema, aber es ist eben so und somit hat dieser bereich seine absolute daseinsberechtigung

17 Dec 2008 15:03:46 >>Micha! [:

*

Zitieren Melden

alsooo,
ich denke es ist klar, dass die Jüngeren ihre Meinnug haben bzw. die Älteren. von beiden seiten gibt es bestimmt argumente die richtig sind. ich bin 16 und denke beide haben in irgendeiner weise recht, aber ich wollte mal was anderes sagen. wie wärs mal ein paar threads zu löschen wanja
weil es gibt soviele threads die entweder total unnötig sind oder bei denen seit jahren nicht mehr gepostet wurde. z.b wenn jemand etwas verkaufen wollte oder über events die schon längst vorbei sind...xD
und das mit ü16-threads fände ich gar keine schlechte idee
achja und ein wenig speicherplatz würde bestimmt auch frei werden!

17.12.08 15:04:47: Dieser Beitrag wurde editiert von *System of A Down*

17 Dec 2008 15:06:11 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

also mit den threads löschen bin ich deiner meinung

17 Dec 2008 15:37:46 PeNnY

*

Zitieren Melden

*Anmerk* -> Löschen kann nur Wanja..

17 Dec 2008 15:40:23 wanja

*

Zitieren Melden

jeder admin kann forenthreads löschen

17 Dec 2008 15:45:27 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Dann sollten wir Iwann ma so ne art Inventur machen
Einfach ma bissl ausmisten hier.. kann man so zwar scho nebenbei, aber naja ^^

17.12.08 15:45:55: Dieser Beitrag wurde editiert von Destinykeepa

17 Dec 2008 15:46:13 wanja

*

Zitieren Melden

einerseits hats ja schon nen reiz sich einfach mal ein thema von vor 3 jahren durchzulesen... andererseits wird das forum natürlich schneller wenn wir den ganzen alten mist aussortieren... hmm

17 Dec 2008 15:49:10 PeNnY

*

Zitieren Melden

wanja am 17.12.08 um 15:40:23
jeder admin kann forenthreads löschen

ich bin so ein dämel.. gott ey..
na, wo ist die nächste fütze.. ??

zum aussortieren.. ja, generell ne gute idee.. doch es gibt halt auch themen, die noch recht gut zu lesen sind und wo man den ein oder anderen comment abgeben könnte.. aber bei so sachen wie "ich verkaufe" oder darartigem ist es schon sehr sinnvoll..

17 Dec 2008 15:50:30 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Ich würd Sagen... Wenn dann erstmal nur die Wirklich Unnötigen und schon längst geschlossenen Threads... Also Im Suche/Biete bereich.. Andere Themen in die vllt mal Irgendwann nochmal reingeschrieben wird könnte man drinne lassen vorerst.

17 Dec 2008 15:57:52 *roxXxy*

*

Zitieren Melden

ONSv3n am 17.12.08 um 12:43:02
ähm... öhh... gehts noch??

was hat dich als 15 jährige bitte zu interessieren, was im Ü18-Bereich gepostet wird?? Wenn da jemand meint einen Thread aufzumachen mit Tattoos oder Kinofilmen, dann ist er sich ganz sicher absolut im klaren darüber, dass kein u18er darin posten wird. klar, es gibt auch die "guten" user die sich an alle regeln halten und nicht grundlos spammen.. bla blub..
es kommt hier aber zu 95% vor, dass kiddies halt nichts konstruktives zum Thema posten können, anfangen zu spammen (wobei das spammen auch auf andere zutrifft^^), oder ähnliches...
das auschließen von einzelnen usern ist absoluter humbuk! hier wird gleichberechtigt und basta.. tanzt einer aus der reihe, bekommt er eine verwarnung, kommt das öfter vor, wird er komplett gesperrt für ein paar tage.. nutzt das auch nichts, wird er gelöscht. denke das reicht an "Strafe"!!!
und ein Ü18 bereich lieber xeno ist nicht nur für sexuelle themen gedacht.. aber ist schon geil warum du dich darüber beschwerst weshalb ich das thema eröffnet habe.. ich mein ich hätte den grund dafür weshalb es im ü18 bereich ist klar und deutlich genannt..

aber naja, auch wurscht jetzt..

FAZIT: Ich und auch andere User die meinen ein Thema im Ü18 Bereich zu eröffnen, sind sich sicherlich im klaren darüber warum sie das tun.
aus welchen gründen auch immer.. aber es ist nunmal egal!

Ganz von allem abgesehn, den Ü18 bereich gibt es schon immer.. und denke mal, den wird es auch immer geben!!!

EDIT:

PS: Den Tattoothread gibt es schon seit dem 17 Feb 2006.. Und insgesamt gibt es NUR 37 oder 38 Themen im Ü18 bereich!!! In der relevanz zum restlichen Forum also eher nur 5% der gesamten threads.

suuuuper beitrag .. echt, danke ._.
ja, bei mir schon :]
ich hab' geschrieben warum mich das stoert !
ne, das sind mit sicherheit keine 95% .. du uebertreibst immer so .. du kannst mir ja gerne mal i.einen post von mir suchen, der unkonstruktiv war [von den spam-threads abgesehen] .. & es gibt genug in meinem alter +/- paar jahre, die so posten !!!
er hat sich nicht beschwert >.< dazu gibt's keinen grund, er ist ja 18 .. aber er findet's halt sinnlos, genau wie ich.
ich sehe immer noch keinen grund in allem was du geschrieben hast & auch wenn tattoos erst ab 18 sind, muss ein thread ueber das thema nicht so'ne sperre haben. ich interessier' mich total dafuer & gerade deswegen regt mich das auf.
den einzigen grund, den es gibt [& das ist einfach so] ist, dass die 18jaehrigen oder aelteren einfach keinen bock auf juengere haben & dabei ist es ihnen voellig egal ob sie spamen oder nicht .. also bei vielen ist es zumindest so .. bestes beispiel DU ! allein schon deine fomulierungen .. von wegen ruhe geben >.<
was willst du ueberhaupt ?
ich habe das hier nicht aufgemacht um nur rumzuheulen & zu nerven & mir auch nicht sonderlich viel davon versprochen, aber meine meinung kann ich ja wohl noch frei aeußern ?! & das tu' ich auch in zukunft, wenn's dir nicht passt .. egal (:
ist ja okay, DASS es ihn gibt .. ist fuer mich trotzdem nicht nachvollziehbar .. gerade bei solchen themen .. es kommt nicht nur auf's alter an, sondern auf die reife eines menschens oder ob er eben lust hat sich sinnvoll zu beteiligen .. ´& mir rechtschreib- oder eben nur TIPPfehlern ist das auch so .. wenn ein 13jaehriger z.b. aus versehen statt 'niveau' 'niveua' oder so schreibt kommt direkt sowas wie 'bist du dumm ?', 'das muss man doch wissen' etc. .. obwohl nur 2 buchstaben vertauscht wurden & das dann echt meistens nur ein tippfehler war .. & selbst wenn man echt nicht weiß wie man i.was schreibt ? wen juckt's ?! kommt auf den inhalt an, nicht auf die rechtschreibung & am wenigsten auf das alter ! wobei's bei'nem bei'nem beispielsweise 20jaehrigen sowieso immer egal ist, wenn sich mal vertippt, aber bei juengeren wird dann direkt so'n stress geschoben ..
das nervt einfach total sich immer sowas durchlesen zu muessen -.-
& das hat weder was mit dem erstelldatum, noch mit der [prozentualen] anzahl der ü18-threads zu tun .. es ist eine grundaetzliche bitte ! & wenn's dir halt egal ist & das ja eh alles ignoriert werden kann [ich mein', ist ja auch schließlich von'ner 15jaehrigen, ne^^], dann lass es, aber der rest ja vllt nicht ?! ka -.- aber hoert wenigstens BITTE auf mit eurem 'kiddie'-gelaber /: nur weil ihr aelter seid [die einen mehr, die anderen weniger - besonders geistig] :>

17 Dec 2008 16:04:39 T0aster!?

*

Zitieren Melden

Ich steh zu meiner Meinung.
Keine Zensur.. außer was sexuelle Themen anbelangt und härteres durchgreifen bei Spam in normalen Threads..

btw.. vll ist es ja verboten unter 18 noch keine Tatoos sich machen zu lassen.. aber das diskutieren darüber ist nicht verboten. genauso wie es verboten ist sich illegal was runterzuladen wird der Thread nich gelöscht sondern man diskutiert.

finds auch unnötig das man hier wieder total vom thema abweicht.der Thread heißt nicht "welche Rechte haben Admins noch nich rausgefunden" und es heißt auch nicht "bohr die kleinen heulen nur" x_x und auch nicht "löscht alte Threads" (wobei das ne gute idee ist)..

back to topic: roxXxy wenn du dir so sehr ein Tatoo thread wünscht dann mach einfach einen auf. kannst ja den inhalt vom ü18 auch rauskopieren.. eine schließung fände ich da ziemlich ungerecht.
und ein Filmthread werd ich auch noch für u18 öffnen.. weil deine Begründung für ü18 Sven wer ja nur das es auch horror filme oder so gibt die kleine noch nich gucken können.. na gut.. schreib ich halt drunter nur leute mit den entsprechenden alter dürfen über filme mit der entsprechenden fsk reden..

so hasst mich jetzt alle ruhig und fragt mich warum ich scheiße drauf bin.. bins nich^^ aber mich nervts auch das die kleinen echt immer diskriminiert werden und in jedem Thread zu lesen "ach sei leise du bist 15" o. "ich hab schon mehr lebenserfahrung" blabla.. is zum Kotzen.. (auch wenn das wieder vom thema abweicht wollt ichs mal gesagt haben)

hf schönen abend
xeno

17 Dec 2008 16:05:46 *roxXxy*

*

Zitieren Melden

wanja am 17.12.08 um 13:34:41
hehe sehr geiler beitrag von unbeschreiblich

"kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit allem"
nein, das kann keiner, das widerstrebt der menschlichen natur... aber ist wirklich ne sehr süße frage

das man sich beschwert finde ich ja gut, das trägt dazu bei dass die seite besser wird... zumindest wenns vernünftige kritik war und darum bitte ich ja auch immer.. kann dann halt nur auch mal vorkommen dass jemand etwas möchte was ich ganz anders sehe und dann eben nicht umsetze

zu dem ü18 thema, versteh ich eigentlich auch nicht... manche leute über 18 wollen eben ein thema mit allen diskutieren und manche wollen es auf leute in ihrem alter beschränken, ich seh da nichts schlimmes dran und nix was geändert werden müsste. gehässig könnte man auch fragen: warum störts euch? sind doch eh nur noch ne hand voll erwachsener übrig die ihr noch nicht vertrieben habt?!

wie gesagt .. es ging mir nicht darum hier rumzumotzen ..
@ unbeschreiblich.

weil mich auch solche dinge interessieren vllt ?
hahaaa -.-

17 Dec 2008 16:07:05 wanja

*

Zitieren Melden

tja sven, das musste ja mal passieren... bin gespannt wie du dich da jetzt wieder rauswinden willst

ich wusste gar nicht dass tattoos ab 18 sind, meine ex hat sich ihres mit 13 stechen lassen.. naja... trotzdem bleibt es der person selbst überlassen ob er sein thema im ü18 bereich oder nem anderen bereich eröffnet... das soll auf keinen fall heißen, dass man mit 18 automatisch reifer, niveauvoller oder sonstwie ist, aber manchmal möchte man einfach unter sich sein und das sollten die anderen auch respektieren...

wenn du über tattoos reden magst, eröffne ein thema dazu in nem nicht-ü18-bereich und alles wird gut

17 Dec 2008 16:14:37 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Roxxy ich find dich sehr reif und das war ein sehr guter Beitrag von dir
ich respektiere auch jüngere Mitglieder insofern sie sich so gut ausdrücke können wie du
ich achte nicht auf Tippfehler anderer, denn ich vertipp mich andauernd ^^ weil zehnfinger und so...
Es ist nicht böse von mir gemeint an dich, was ich geschrieben habe, das du rumheulen willst oder so,damit meinte ich allgemein, du hattest wenigstens nen langen beitrag geschrieben andere hier wiederum eröffnen einen thread mit einem satz, was ist mit den freunden los.. sowas ist dann schon ärgerlich
ich bin gespannt auf die nächsten posts hier

17 Dec 2008 16:15:17 Đe>Xтeя*

Zitieren Melden

ich weiß auch nicht warum, aber es regt mich auch schon länger auf
und manchmal frag ich mich echt was das mit einer alterbegrenzung zu tun haben soll, aber naja :P

17 Dec 2008 16:18:52 *roxXxy*

*

Zitieren Melden

xeno!? Ò_Ó am 17.12.08 um 16:04:39
Ich steh zu meiner Meinung.
Keine Zensur.. außer was sexuelle Themen anbelangt und härteres durchgreifen bei Spam in normalen Threads..

btw.. vll ist es ja verboten unter 18 noch keine Tatoos sich machen zu lassen.. aber das diskutieren darüber ist nicht verboten. genauso wie es verboten ist sich illegal was runterzuladen wird der Thread nich gelöscht sondern man diskutiert.

finds auch unnötig das man hier wieder total vom thema abweicht.der Thread heißt nicht "welche Rechte haben Admins noch nich rausgefunden" und es heißt auch nicht "bohr die kleinen heulen nur" x_x und auch nicht "löscht alte Threads" (wobei das ne gute idee ist)..

back to topic: roxXxy wenn du dir so sehr ein Tatoo thread wünscht dann mach einfach einen auf. kannst ja den inhalt vom ü18 auch rauskopieren.. eine schließung fände ich da ziemlich ungerecht.
und ein Filmthread werd ich auch noch für u18 öffnen.. weil deine Begründung für ü18 Sven wer ja nur das es auch horror filme oder so gibt die kleine noch nich gucken können.. na gut.. schreib ich halt drunter nur leute mit den entsprechenden alter dürfen über filme mit der entsprechenden fsk reden..

so hasst mich jetzt alle ruhig und fragt mich warum ich scheiße drauf bin.. bins nich^^ aber mich nervts auch das die kleinen echt immer diskriminiert werden und in jedem Thread zu lesen "ach sei leise du bist 15" o. "ich hab schon mehr lebenserfahrung" blabla.. is zum Kotzen.. (auch wenn das wieder vom thema abweicht wollt ichs mal gesagt haben)

hf schönen abend
xeno

genaaau c:
XD - omg ! tz -.- oh scheiße, sven .. erzael' mir nicht du haettest mit 14 oder so keinen film ab 16 geguckt ?
noe .. so wichtig ist's mir jetzt auch nicht mit i.wem darueber zu diskutieren/reden .. da reichen mir meine freunde .. weiß was ich mir machen lassen will & so, aber mich haette es halt mal interessiert was da ueberhaupt so ueber das thema geschrieben wird.
& rauskopieren kann ich's auch schlecht ;]
aber danke fuer dein vertaendnis & den lieben beitrag, xeno (=

17 Dec 2008 16:20:21 PeNnY

*

Zitieren Melden

*roxXxy* am 17.12.08 um 15:57:52
suuuuper beitrag .. echt, danke ._.
ja, bei mir schon :]
ich hab' geschrieben warum mich das stoert !
ne, das sind mit sicherheit keine 95% .. du uebertreibst immer so .. du kannst mir ja gerne mal i.einen post von mir suchen, der unkonstruktiv war [von den spam-threads abgesehen] .. & es gibt genug in meinem alter +/- paar jahre, die so posten !!!
er hat sich nicht beschwert >.< dazu gibt's keinen grund, er ist ja 18 .. aber er findet's halt sinnlos, genau wie ich.
ich sehe immer noch keinen grund in allem was du geschrieben hast & auch wenn tattoos erst ab 18 sind, muss ein thread ueber das thema nicht so'ne sperre haben. ich interessier' mich total dafuer & gerade deswegen regt mich das auf.
den einzigen grund, den es gibt [& das ist einfach so] ist, dass die 18jaehrigen oder aelteren einfach keinen bock auf juengere haben & dabei ist es ihnen voellig egal ob sie spamen oder nicht .. also bei vielen ist es zumindest so .. bestes beispiel DU ! allein schon deine fomulierungen .. von wegen ruhe geben >.<
was willst du ueberhaupt ?
ich habe das hier nicht aufgemacht um nur rumzuheulen & zu nerven & mir auch nicht sonderlich viel davon versprochen, aber meine meinung kann ich ja wohl noch frei aeußern ?! & das tu' ich auch in zukunft, wenn's dir nicht passt .. egal (:
ist ja okay, DASS es ihn gibt .. ist fuer mich trotzdem nicht nachvollziehbar .. gerade bei solchen themen .. es kommt nicht nur auf's alter an, sondern auf die reife eines menschens oder ob er eben lust hat sich sinnvoll zu beteiligen .. ´& mir rechtschreib- oder eben nur TIPPfehlern ist das auch so .. wenn ein 13jaehriger z.b. aus versehen statt 'niveau' 'niveua' oder so schreibt kommt direkt sowas wie 'bist du dumm ?', 'das muss man doch wissen' etc. .. obwohl nur 2 buchstaben vertauscht wurden & das dann echt meistens nur ein tippfehler war .. & selbst wenn man echt nicht weiß wie man i.was schreibt ? wen juckt's ?! kommt auf den inhalt an, nicht auf die rechtschreibung & am wenigsten auf das alter ! wobei's bei'nem bei'nem beispielsweise 20jaehrigen sowieso immer egal ist, wenn sich mal vertippt, aber bei juengeren wird dann direkt so'n stress geschoben ..
das nervt einfach total sich immer sowas durchlesen zu muessen -.-
& das hat weder was mit dem erstelldatum, noch mit der [prozentualen] anzahl der ü18-threads zu tun .. es ist eine grundaetzliche bitte ! & wenn's dir halt egal ist & das ja eh alles ignoriert werden kann [ich mein', ist ja auch schließlich von'ner 15jaehrigen, ne^^], dann lass es, aber der rest ja vllt nicht ?! ka -.- aber hoert wenigstens BITTE auf mit eurem 'kiddie'-gelaber /: nur weil ihr aelter seid [die einen mehr, die anderen weniger - besonders geistig] :>

wooow..

also,
1. ich sagte es sind 95%. ich sagte nicht, DU bist das!
2. wer mit diesem thema hier übertreibt ist ja wohl eindeutig, denn am vorhandensein des Ü18 Bereichs wirst du nichts ändern können. (siehe posts von Wanja)
3. Klar Spamme auch ich.. Ich spamme jedoch in themen, die für den spam da sind.. und nicht in anderen!
4. wenn du dich für tattoos interessierst, mach nen thread auf und heul net rum..
5. ja, auch ich habe mal keine lust auf jüngere.. wer hat das bitte nicht?
6. Meine Formuliereungen? ich drücke mich meist ruhig, gepflegt und zum Thema aus. Was bitte ist daran falsch? Wenn du sie nicht verstehst (kann ja durchaus sein aufgrund des alters), kann ich nichts dafür..
7. Was ich will? Weltfrieden
8. Dein Zitat: "davon versprochen, aber meine meinung kann ich ja wohl noch frei aeußern ?! & das tu' ich auch in zukunft, wenn's dir nicht passt .. egal (:" Hab ich dir jemals verboten, dass du deine Meinung nicht äußern darfst? Im gegenteil, ich finde es schön, dass du dir so viele gedanken machst und sie mit uns teilst.. das hier ist nunmal ein Forum, wo menschen ihre meinung kund tun.
9. Man kann die Reife eines Menschens nicht verallgemeinern. Und da du so wies scheint schon 25 bist (geistig), kann man dir auch keine sonderrechte geben. denn, es wäre unfair den restlichen 40.000 usern..
10. Zitat: "rechtschreib- oder eben nur TIPPfehlern ist das auch so .. wenn ein 13jaehriger z.b. aus versehen statt 'niveau' 'niveua' oder so schreibt kommt direkt sowas wie 'bist du dumm ?', 'das muss man doch wissen' etc." Tja, Menschen können halt böse gegenüber den anderen sein.. Willkommen in der realität... dennoch kann man auf seine rechtschreibung etwas achten.. ich achte auch nie auf groß und kleinschreibung.. doch auch ein vertipper ist mal drinne.. mir ist das auch ehrlich gesagt wie der andere schreibt solang man es entziffern kann..[

17 Dec 2008 16:21:13 PeNnY

*

Zitieren Melden

sorry, der platz war zu ende..

11. Pisst es dich so an, dass andere User sagen, "ach schau an, noch ein rtotzfrecher pantz"??? meine güte, meinste das war bei uns anders als wir in deinem alter waren?? nein, sichrlich nicht..

puh.. genug geschriebn.

17 Dec 2008 16:25:15 *roxXxy*

*

Zitieren Melden

wanja am 17.12.08 um 16:07:05
tja sven, das musste ja mal passieren... bin gespannt wie du dich da jetzt wieder rauswinden willst

ich wusste gar nicht dass tattoos ab 18 sind, meine ex hat sich ihres mit 13 stechen lassen.. naja... trotzdem bleibt es der person selbst überlassen ob er sein thema im ü18 bereich oder nem anderen bereich eröffnet... das soll auf keinen fall heißen, dass man mit 18 automatisch reifer, niveauvoller oder sonstwie ist, aber manchmal möchte man einfach unter sich sein und das sollten die anderen auch respektieren...

wenn du über tattoos reden magst, eröffne ein thema dazu in nem nicht-ü18-bereich und alles wird gut

mit 13 :O
wo denn das ? das geht nicht mal mit erlaubnis der eltern in dme alter ?! kannst du mir dann gerne mal sagen .. geh' ich auch mal hin :>
ich respektier's .. war ja wie gesagt auch nur'ne bitte .. aendern laesst sich's eh nicht .. wenn ihr meint - bitte.
nya .. so wichtig ist's mir dann halt doch nocht [siehe antwort auf den post von xeno]

17 Dec 2008 16:33:07 T0aster!?

*

Zitieren Melden

hmm.. sry aber irgendwie sind punkt 4. und punkt 6. für mich ziemlich Paradox, da punkt 4 total beleidigend wieder ist.. -.- wieso kann man nich vernünftig miteinander reden oder wenigstens den letzten teil weglassen? dich beschimpft doch hier auch keiner? kritik muss man verkraften können.. besonders als admin -.-

Sven

4. wenn du dich für tattoos interessierst, mach nen thread auf und heul net rum..

Sven

6. Meine Formuliereungen? ich drücke mich meist ruhig, gepflegt und zum Thema aus. Was bitte ist daran falsch? Wenn du sie nicht verstehst (kann ja durchaus sein aufgrund des alters), kann ich nichts dafür.

Punkt 7. pure Zynismus = Spam.. unnötig -.- hat nix mim thema zu tun

Punkt 9. 40.000 user? wovon jeder 10. ein und die selbe person ist.
im forum tummeln sich doch eh höchstens 30-40 verschiedene User rum..

Punkt 11. wieder unnötige ausdrucksweise für nen "reifen" (?) menschen und dazu noch admin!? .. und nein ich wurde früher nie so angezickt von den älteren.. ich erinner mich gern an letme-zeiten (schleichwerbung) zurück als es da noch alles gut lief und ich moderator war.. da haben wir und die helpmans für richtig ordnung in den Foren gesorgt und uns super verstanden und keiner hätte es gewagt nen kleinen dumm anzuquatschen.
es gab strickte regeln wie lang ein beitrag sein soll (kein roman aber mind 2 sätze).. usw. und nur weil du vll früher von älteren gemobbt wurdest musst du es ihnen jetzt nich gleich tun.

17 Dec 2008 16:37:13 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Tja manch einer fühlt sich leider zu bestärkt in allem was er tut, da er Admin ist Ist nichts gegen Sven, aber das fällt mir öfters auf..
Naja, jetzt warte ich auf böse worte ^^

17 Dec 2008 16:43:29 PeNnY

*

Zitieren Melden

xeno!? Ò_Ó am 17.12.08 um 16:33:07
hmm.. sry aber irgendwie sind punkt 4. und punkt 6. für mich ziemlich Paradox, da punkt 4 total beleidigend wieder ist.. -.- wieso kann man nich vernünftig miteinander reden oder wenigstens den letzten teil weglassen? dich beschimpft doch hier auch keiner? kritik muss man verkraften können.. besonders als admin -.-Punkt 7. pure Zynismus = Spam.. unnötig -.- hat nix mim thema zu tun

Punkt 9. 40.000 user? wovon jeder 10. ein und die selbe person ist.
im forum tummeln sich doch eh höchstens 30-40 verschiedene User rum..

Punkt 11. wieder unnötige ausdrucksweise für nen "reifen" (?) menschen und dazu noch admin!? .. und nein ich wurde früher nie so angezickt von den älteren.. ich erinner mich gern an letme-zeiten (schleichwerbung) zurück als es da noch alles gut lief und ich moderator war.. da haben wir und die helpmans für richtig ordnung in den Foren gesorgt und uns super verstanden und keiner hätte es gewagt nen kleinen dumm anzuquatschen.
es gab strickte regeln wie lang ein beitrag sein soll (kein roman aber mind 2 sätze).. usw. und nur weil du vll früher von älteren gemobbt wurdest musst du es ihnen jetzt nich gleich tun.

das was zum punkt 4 und 6 kommt war klar.. OMG..
punkt 9: rede ich von usern die im forum posten oder von denen die angemeldet sind? mit den 30 - 40 usern geb ich dir recht.. doch was ist, wenn doch mal ein anderer etwas posten will, der normalerweise nicht unter den 30-40 usern ist?

ich glaub meinen Punkt 11 haste nicht verstanden.. nochmal:

11. Pisst es dich so an, dass andere User sagen, "ach schau an, noch ein rtotzfrecher pantz"??? meine güte, meinste das war bei uns anders als wir in deinem alter waren?? nein, sichrlich nicht..

bitte beachte dabei die gänsefüßchen.. es war ein beispiel, nicht meine meinung! eventuell etwas hart ausgedrückt, geb ich zu.. doch an der realität behagt kein zweifel.-. jeder wurde doch schon mal dumm angemacht.. egal ob derjenige älter oder jünger ist..

Aber wisst ihr was, wenn euch doch meine Person so dermaßen stört, dann sagt es mir und ich gebe umgehend meinen Adminposten ab!
Ich tu das ganze posten, lesen, versuchen zu verstehn, mitreden können usw. nicht nur für mich! ich mache es hauptsöächlich für euch!
denn wie ich es auch scon im adminforum bemängelt habe, gibt es leider nur wenige admins, die etwas in sachen forenarbeit machen.. wenn euch meine arbeit wie gesagt nicht gefällt, startet eine umfrage und bei entsprechender reaktion werde ich SOFORT abtreten..

17 Dec 2008 16:53:00 PeNnY

*

Zitieren Melden

Nein, ich verkrümel mich nicht, weil es mir zu heikel wird, ich habe jetzt feierabend und werde erst morgen wieder etwas zu dem thema sagen können.
das ist jetzt auch kein spam, denn es gibt ja hier user die durchaus sehr viel redebedarf über meine person haben..

schönen abend noch.

17 Dec 2008 17:05:50 caraa ♥

Zitieren Melden

xeno!? Ò_Ó am 17.12.08 um 00:22:10
Bin ja ü18 und bei manchen themen denk ich mir auch manchmal wieso die überhaupt ü18 gemacht werden.. weil glaubt nich das dort mehr reingepostet werden.. die gehn auch gern mal ohne post unter x_x
und spamen tun nicht nur die kleenen.. biste das beste beispiel roxXxy ... an dir könnte sich manch ein erwachsener ne scheibe abschneiden ^^
man müsste einfach Spam in dem richtigen Forenbereich stärker verfolgen und mit härteren strafen verhängen.. und mal ganz klare regeln festlegen was ein post hier enthalten darf und was nicht.. also im "nicht-spam" bereich.
hätte auch eher gedacht das dieses ganze ü18 kram mehr für sexuelle Themen gebraucht wird.. aber wenn ich leider seh (nich persönlich nehmen ONSv3n) das Threads in den ü18 bereich gepackt werden, welche von aktuellen Kinofilmen handeln und in denen erfahrungsberichte ausgetauscht werden dann runzel ich auch manchmal die stirn weil wer könnte schon besser von madagascar erzählen als n 15 jähriges kind xD und für sex-streifen eröffnet man dann halt nochma nen neuen thread für ü18.

Fazit: stärke strafen für spamer im NICHT-SPAM-FORUMSBEREICH und somit nur noch sexuelle Themen in ü18 bereich.

So .. ich weiß ja nich ob es schonmal gesagt wurde .. aber ich finde diese 'Sex'-Schiene ab 18 totaler Müll ;D Ich mein', in welchem Jahrhundert leben wir denn ? Welcher Depp meint denn , das man erst ab 18 Sex hat ? Also ich bitte dich ..^^
Mal davon abgesehen , gibt es Leute unter uns (zB Magi & mich & noch viele Andere) die sich verdammt lächerlich über somanche Posts von 15/16 jährigen machen .. obwohl wir selbst so alt sind. Ich finde man sollte nicht nach Alter gehen , denn die einen sind reifer & die anderen bleiben eben ewig Kind. & deshalb ist dieses Ü18 , U18 oda sonst was , relativ blödsinnig meiner Meinung nach. Klar, wenn man in einer ordentlichen Art & Weise mit Jemandem über etwas reden möchte , auch im Forum , kann ich verstehen das so Spam-kiddies verdammt nerven , ist mir auch schon öfter aufgefallen .. wie gesagt , ich würde nicht nach Alter gehen .. wobei mir jetzt auch keine andere Lösung einfällt.. schade für die , die auch in solchen Themen vernünftig antworten würden .. vielleicht findet sich ja eine Lösung ?!

Aber ansonsten find ich Sucker & alle mit denen ich hier zu tun hab , top q:

bla bla bla .. !

17 Dec 2008 17:10:38 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

schonmal was von Jugendschutzgesetz gehört?
Hat doch nichts damit zu tun, ob du unter 18 Sex hast, aber es gibt sowas wie Gesetze !

17 Dec 2008 17:12:43 Personal.Curse

*

Zitieren Melden

ONSv3n

es kommt hier aber zu 95% vor, dass kiddies halt nichts konstruktives zum Thema posten können, anfangen zu spammen [...]
das auschließen von einzelnen usern ist absoluter humbuk! hier wird gleichberechtigt und basta...

Du redest davon, dass die 'kiddies' sowieso nur spammen und sprichst gleichzeitig von gleichberechtigung?
das ist schlimmste diskriminierung was du da machst, duch ü18 threads werden die user diskriminiert, die unter 18 sind, und trotzdem etwas sinnvolles zum thema zu sagen hätten. klar, es gibt einige wirkliche nervensägen und spammer unter den kleinen, aber die gibts genauso unter den 'großen'! individuelle strafen sind das einzige, was sinn macht, natürlich in den nicht-spam threads, logisch, wer da spamt, egal in welchem thema oder welches alter er hat soll ärger kriegen, und da soll keine Gruppe ausgeschlossen werden.

17 Dec 2008 17:18:07 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Phatestroke am 17.12.08 um 17:12:43
Du redest davon, dass die 'kiddies' sowieso nur spammen und sprichst gleichzeitig von gleichberechtigung?
das ist schlimmste diskriminierung was du da machst, duch ü18 threads werden die user diskriminiert, die unter 18 sind, und trotzdem etwas sinnvolles zum thema zu sagen hätten. klar, es gibt einige wirkliche nervensägen und spammer unter den kleinen, aber die gibts genauso unter den 'großen'! individuelle strafen sind das einzige, was sinn macht, natürlich in den nicht-spam threads, logisch, wer da spamt, egal in welchem thema oder welches alter er hat soll ärger kriegen, und da soll keine Gruppe ausgeschlossen werden.

wir können ja mal eine Wette abschließen, wenn du in unserem alter bist, wette ich mit dir, wirst du so denken wie wir.
Das hat ganz und garnichts mit Diskriminierung zu tun. Ich bitte dich.
Ich will nicht über Sexgeschichten mit 15 Jährigen schreiben zb.
Sowas gehört sich einfach nicht, JUGENDSCHUTZ sag ich nocheinmal

17 Dec 2008 17:18:33 caraa ♥

Zitieren Melden

Da kann ich nur zustimmen .. es gibt in jeder Altersklasse die & die .. & da wird man auch leider nichts dran machen können.

@ Unbeschreiblich:
Natürlich kenn ich dieses Jugendschutz Gedöns (ich nenn's mal so), ich kann es auch verstehen das so 11 Jährige oda so , davon ferngehalten werden sollen. Ich kann es jedoch nicht verstehen, (hat nichts mit Sucker, sondern mit der Allgemeinheit zu tun) das die Regierung nicht versteht, dass das mal so war , das man mit 18 erst Sex hatte. & mal davon abgesehen, wenn einer bei einem solchen Thema unbedingt mitreden will , dann schafft er das, egal wie. die Pornos werden ja auch nicht von 15 Jährigen in der Videothek ausgeliehen, & trotzdem sind die ganzen PC's der pubertierenden Jungs voll damit !
Ich hoffe du weißt was ich meine ; )

bla bla bla .. !

17 Dec 2008 17:23:27 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Sicher versteh ich was du damit meinst, aber man muss halt den Regeln nachgehen und sich daran halten!
Kann auch sein, das Wanja das zb. garnicht muss und ich hab das Ü18 nicht erstellt. Ich denke auch nicht, das es gegen die Jüngeren sein sollte, aber das wird eh keiner von euch verstehen, weil ihr alle traurig deswegen seit sag ich jetzt mal so.
Es stimmt, heut zu Tage seit ihr wirklich reifer als ich zb. in dem Alter oder wir alle, denn die Generation war anders, trotzdem bin ich der Meinung, jemand der 15 ist oder 14 oder jünger, sollte noch nicht Sex haben oder darüber diskutieren.
Ich hoffe du verstehst jetzt meine ansicht.

17 Dec 2008 17:28:01 caraa ♥

Zitieren Melden

Natürlich , jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte mein erstes Mal mit 13 ! Wenn ich jetzt darüber nachdenke (habe ein paar Freunde die jetzt 13/14 sind), wenn die mir sagen würden: Hey Cara, ich hatte am Wochenende mein erstes Mal .. ich glaub ich würde aus allen Wolken fallen. Ich hab halt nunmal das Glück, das ich mit meinem Freund damals schon lange zusammen war & das auch heute noch so ist.
Nur wie gesagt, man sollte die 15/16 Jährigen nicht als 'Kiddies' abstufen .. es gibt genauso 19/20 Jährige, die sich verhalten als wären sie grade mal 10.
Man sollte das nicht so 'abgrenzen', ich habe schon in einigen Forem gelesen 'eh was kannst du 15 Jähriger dazu schon sagen' .. & sowas ist einfach ungerecht, nur nach dem Alter dementsprechend schlecht oder gut behandelt zu werden.
Ich hoffe du verstehst jetzt meine Ansicht (:

bla bla bla .. !

17 Dec 2008 17:30:41 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Nunja, zu dem Thema erstes mal das lassen wir lieber mal
Kiddis, sagt man nicht wegen der Reife ganz gleich ob du Reifer bist oder nicht genau wie die andern, bei dem wort kinder geht man nach dem alter, und da fallt ihr nun mal unter Kind. Ist ja auch keine beleidigung, genau wie das wort PÄNZ hier mal für einige, das ist kölsch und heißt übersetzt nur KIND

naja, ich behandel hier alle gleich solang sie sich lieb und nett artikulieren können :-)

17 Dec 2008 17:32:42 Đe>Xтeя*

Zitieren Melden

und das erwartet man auch von der älteren generation!

17 Dec 2008 17:34:06 caraa ♥

Zitieren Melden

Okay, über das Wort 'Kind' will ich dann jetzt nicht reden , weil ich es teilweise (kommt drauf an von wem & wie es gesagt/geschrieben wird) als Beleidigung ansehe.

Das ist ja schön (: aber damit bist du wohl eine der wenigen Ausnahmen =/

bla bla bla .. !

17 Dec 2008 17:34:08 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

das ist schon wahr, darum gehts hier grad aber nicht

17 Dec 2008 17:35:35 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

>> cara ! ♥ am 17.12.08 um 17:34:06
Okay, über das Wort 'Kind' will ich dann jetzt nicht reden , weil ich es teilweise (kommt drauf an von wem & wie es gesagt/geschrieben wird) als Beleidigung ansehe.

Das ist ja schön (: aber damit bist du wohl eine der wenigen Ausnahmen =/

Ok, manchmal möchte man damit einem schon ans bein pissen, aber in dem alter ist an nunmal ein Kind...
Wenn ihr tolle themen möchtet, in denen alle schreiben können, warum mach tihr nicht einfach ein Thema auf? Das dürft ihr doch alle und dann beteiligen sogar wir älteren uns daran

17 Dec 2008 17:39:33 caraa ♥

Zitieren Melden

stimmt aber ich finde es passt trotzdem zum Thema .. man kann ja viel vermuten, wieso die Ü18 Threads eingeführt wurden & wieso nicht .. ich vermute um uns 'Kiddies' da rauszuhalten. & da wird dann wieder über das Alter geredet .. du sagst vielleicht 'Kind' oder 'Pänz' ist keine Beleidigung, viele nehmen diese aber als solche

bla bla bla .. !
          [1] [2] [3] > >|