Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Vorschläge zur Community / Forum nur noch für Spam-Treads???

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

14 Oct 2008 09:34:45 dustyjerk

*

Zitieren Melden

merkt ihr das nicht auch?

mehr als in solche themen wie "hot or not" wird hier im forum nicht mehr gepostet... das spamen wird einfach so hingenommen! das kann doch nicht sein, oder?

es wär echt cool, wenn man das forum irgendwie nochmal auf nen niveauvollen stand bringen könnte... ich mein nen konkreten vorschlag hab ich zwar jetzt nicht, aber vielleicht stört das den ein oder anderen ja auch so wie mich?!?

edit: oh, ich hab grad gemerkt, das ich "treads" statt "threads" in die überschrift geschrieben hab... hmm... naja, ich denk mal, das jeder trotzdem weiß, was gemeint ist... aber wär cool, wenn das n mod mal berichtigen könnte!

14.10.08 09:42:13: Dieser Beitrag wurde editiert von dustyjerk

14 Oct 2008 09:55:05 wanja

*

Zitieren Melden

Ich finde so spiel-threads wie hot or not eigentlich nicht weiter schlimm...

schlimm finde ich wenn man ernsthafte threads vollspamt und das ist in meinen augen eignetlich viel besser geworden, seit dem neuen suckerprod

oder ists immer noch so schlimm?

Werbung

14 Oct 2008 09:57:24 dustyjerk

*

Zitieren Melden

naja, geht... in die "ernsthaften" threads schreibt ja auch niemand mehr irgendwie... da kanns dann natürlich keinen spam geben =)

14 Oct 2008 09:59:10 wanja

*

Zitieren Melden

das stimmt leider, liegt in meinen augen aber daran dass auf suckerprod allgemein weniger los ist... im prinzip hat das forum ja von ein paar leuten gelebt, die anderen haben sich dort nie beteiligt oder eben nur gespamt und diese leute fehlen nun wohl.

14 Oct 2008 10:02:55 Microlinkz

*

Zitieren Melden

hm liegt daran wie Du schon malg esagt hast das mache assi Leute gegangen sind weil den Sucker wohl zu hoch ist

14 Oct 2008 10:03:58 wanja

*

Zitieren Melden

ja aber leider nicht nur die assi-leute sondern auch jene die für das leben im forum verantwortlich waren... sogar missverständnis fehlt, die war UB... kommentarlos nie wieder online gewesen, sowas ist dann schon schade

14 Oct 2008 10:05:40 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ja das stimmt habe sie letztens noch angeschrieben wo sie sei aber nie was zurück gekommen naja eig echt schade....miss V soll zurück kommen

14 Oct 2008 10:28:55 enibas

*

Zitieren Melden

ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn überhaupt nur in spam threads etwas gepostet wird...
will jetzt nicht sagen, dass ich da besser bin...^^
aber macht auch kein spaß dann was normales zu schreiben, wenn es dann "überspammt" wird...

14 Oct 2008 10:34:11 Microlinkz

*

Zitieren Melden

hm denke mal das wird dann auch das prob sein man kann bei manchen sachen nicht immer ernst bleiben un dann fängt einer an zu spamen machen natürlich alle mit

14 Oct 2008 10:43:53 dustyjerk

*

Zitieren Melden

ganz sinnvoll wärs, wenn diese community überhaupt mal ein thema hätte! ich mein - wofür genau steht diese community? es ist keine musik-com, keine party-com, keine gamer-com, keine sport-com...

was ist es denn jetzt? je nach dem kann man halt auch die forum-topics gestalten! aber wenn es kein thema gibt kommt halt nur unsinn raus =)

14 Oct 2008 10:47:21 enibas

*

Zitieren Melden

es ist einfach eine com-com o.O

ich meine eine community braucht nicht unbedingt ein spezielles thema. so könnte man >>eigentlich<< viele diverse themen aufgreifen...

14 Oct 2008 11:02:00 Microlinkz

*

Zitieren Melden

eben so sehe ich das auch oke manche haben eine Kategorie aber ist kein muss ich find es gut so wie es jetzt ist und so solls auch bleiben

14 Oct 2008 11:06:24 dustyjerk

*

Zitieren Melden

naja, okay! ich meinte ja auch nicht, das das geändert werden sollte! aber man könnte ja schon ein paar themen starten, die ein bisschen über bestimmte themengebiete gehen! solange die nicht gestartet werden, schreibt natürlich auch niemand rein! das ist doch der grund, warum man in solche "wie findet ihr"- oder "was hört ihr gerade"-threads reinschreibt: weil nichts interessantes da ist =)

ich bin mir ziemlich sicher, das mit ein paar neuen interessanten themen das forum direkt viel lebhafter werden würde! das ist aber eben die sache der aktiven user - einfach mal gedanken üner ein interessantes thema machen und thread eröffnen!

oder seh ich das irgendwie falsch?

14 Oct 2008 11:09:07 enibas

*

Zitieren Melden

nein, das siehst du schon richtig

aber dann könntest du ja zum beispiel mal den ersten schritt machen und ein thema eröffnen

14 Oct 2008 11:31:33 dustyjerk

*

Zitieren Melden

ihr ja genauso xD

14 Oct 2008 11:32:07 enibas

*

Zitieren Melden

ja ich hab jetzt mal eins eröffnet

14 Oct 2008 11:34:35 dustyjerk

*

Zitieren Melden

schon geantwortet

14 Oct 2008 11:36:36 dustyjerk

*

Zitieren Melden

ach ja: ich wollte grad ein thema eröffnen, aber jetzt sehe ich, das es gar keine überordnung für computer und technik oder sowas gibt! sollte man vielleicht mal einrichten =)

14 Oct 2008 11:41:43 enibas

*

Zitieren Melden

ja für mein thema auch nicht so wirklich ^^
in kummerkasten passt es ja nich soooo^^

14 Oct 2008 15:16:14

*

Zitieren Melden

ich wäre dafür, dass threads wie "hot or not", "plus oder minus", "was hört ihr gerade" etc. geschlossen werden

14 Oct 2008 15:27:46 dustyjerk

*

Zitieren Melden

Der Frosch am 14.10.08 um 15:16:14
ich wäre dafür, dass threads wie &quot;hot or not&quot;, &quot;plus oder minus&quot;, &quot;was hört ihr gerade&quot; etc. geschlossen werden

wär auf alle fälle nicht die schlechteste idee =/

14 Oct 2008 15:49:05 >>Ev0lutiOn*

*

Zitieren Melden

>> Alles glänzt, soO schön Neu !!!^^

14 Oct 2008 16:47:48 m0rbidity

*

Zitieren Melden

>>Ev0lutiOn* am 14.10.08 um 15:49:05

gut...welchen bezug hat diese aussage nun zum thema...wer es mir sagen kann soll sich melden

14 Oct 2008 16:59:30 enibas

*

Zitieren Melden

ich gehe davon aus, dass er ganz simpel auf die überschrift des threads geantwortet hat ^^

14 Oct 2008 17:00:05 Faktor 17

*

Zitieren Melden

das denke ich auch

14 Oct 2008 17:54:36 wanja

*

Zitieren Melden

Der Frosch am 14.10.08 um 15:16:14
ich wäre dafür, dass threads wie &quot;hot or not&quot;, &quot;plus oder minus&quot;, &quot;was hört ihr gerade&quot; etc. geschlossen werden

warum? die tun keinem weh und wenn man sie schließt, spamen sie eben wieder in anderen, ernsteren themen rum

14 Oct 2008 18:04:04 dustyjerk

*

Zitieren Melden

aber wanja - n PC & technik-forum wär trotzdem brauchbar =)

14 Oct 2008 18:07:16 wanja

*

Zitieren Melden

ok is da

14 Oct 2008 18:15:44 dustyjerk

*

Zitieren Melden

wanja am 14.10.08 um 18:07:16
ok is da

das rult =)

danke!

14 Oct 2008 18:16:22 wanja

*

Zitieren Melden

bidde bidde

14 Oct 2008 18:41:52 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Ich finds auch Schade das die Threads mit mehr niveau oder sagen wirs einfach, threads wo man etwas nachdenken muss um etwas sinnvolles zu posten immer mehr aussterben.
Naja, ich war eigendlich auch immer Aktiv im Forum, aber wenn man etwas reinschreibt un dann nix mehr bzw nur ein oder 2 kommis mehr dazu kommen, dann lässt mans natürlich irgendwann weils so langweilig ist... naja, vllt wirds ja wieder besser

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

14 Oct 2008 18:55:44 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Aber dieser Thread beweißt dustyjerk's these,
diesem thread oder allgemein ernsthaften threads wird kaum gar keine Aufmerksamkeit geschenkt... Da fragt man sich natürlich ob der großteil der User überhaupt in der Lage ist eine Gebildete Konversation zu führen, oder sich ernsthaft über ein ernstes thema zu Unterhalten, ohne das irgendwer aus der reihe fällt und ein dummes kommentar ablässt.

14 Oct 2008 19:10:32 wanja

*

Zitieren Melden

ja richtig.. und die paar leute die solchen threads aufmerksamkeit schenken und darin posten, sind immer die selben

14 Oct 2008 19:19:07 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Ja, dies ist sehr schade, aber ich weiß leider aktuell auch keine möglichkeit um dies zu ändern...
die Spam-Threads schließen nützt nichts... Die User nutzen diese Threads um sich bissl aus zu lassen. Wären diese Threads nicht mehr da, würde das gespamme in anderen Threads los gehen, da die dann keine beschäftigung haben, was zu langeweile führt.
Und die meißten Themen Interessieren wirklich nur die wenigsten.
Zum Beispiel auch die Wirtschaftskriese wozu du ja schon die Umfrage gemacht hast, würde jetzt dazu ein Thread eröffnet, kämen von max 3 oder 5 Leuten Brauchbare Posts und spätestens am Folgetag herrscht dort gähnende leere, weil eben so traurig wie es ist, das Interesse bzw die Bildung fehlt.

14 Oct 2008 19:20:15 wanja

*

Zitieren Melden

ja weil hier einfach nur 3-5 aktive forenuser sind die in nem alter sind, wo einen so etwas intressiert... ich denke das ist der grund

14 Oct 2008 19:32:14 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Ich finde dies echt Schade, du siehst ja selbst wie die meißten Forenthemen einfach nur vor sich hin existieren..
War dies in den Anfangszeiten von Sucker eigendlich genau so?

14 Oct 2008 19:36:03 wanja

*

Zitieren Melden

nein das ist erst so seitdem die seite von letme überrannt wurde

14 Oct 2008 19:49:23 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Und ändern lässt sich dies nun auch nicht mehr oder? Ich mein, man kann den Usern ja kein Wissen aufdrängen oder Ihnen vorschreiben das sie auch in andere Threads schreiben sollen.

14 Oct 2008 19:50:15 wanja

*

Zitieren Melden

eher weniger, ja

14 Oct 2008 19:56:05 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Naja, und die Foren mit "Gebildeten Themen" Füllen nützt natürlich auch nichts. Vllt haben wir ja glück und das niveau der Foren hebt sich von ganz alleine an, aber dies bezweifle ich, eher wird der Papst zum Satanist

14 Oct 2008 19:58:43 wanja

*

Zitieren Melden

die seite müsste halt wieder intressanter für ältere leute werden...

14 Oct 2008 20:17:15 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Und weißt du schon wie du dies machen willst? Nur durch Forenthemen klappt dies leider nicht.

14 Oct 2008 20:29:49 wanja

*

Zitieren Melden

wie ich das machen will... gar nicht, ich kann nix machen die meissten älteren user sind ja inzwischen gegangen weil sie keine lust mehr auf "den kindergarten" hatten... ich denke da kann ich herzlich wenig dran ändern

14 Oct 2008 20:43:45 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

jupp, un ich glaub sucker hat in Ahrweiler und Umgebeung eh den Ruf einer Community für Kiddys

14 Oct 2008 20:47:41 wanja

*

Zitieren Melden

hat es... richtig

also das mich hier keiner falsch versteht, mich stören die kids nicht, ich finde nur schade dass man irgendwie scheinbar wirklich nicht beide altersgruppen auf einer seite unterbringen kann, das wär mir am liebsten, friedliches miteinander

14 Oct 2008 20:54:32 / MaddiN \\\\

Zitieren Melden

Ich bin der meinung das die meisten kyddis erst durch die Ref-Anmeldungen gekommen sind! is ja klar das die das toll finden un am liebsten die ganze schule einladen würden. ich mein, ok, ich bin selber nit der älteste, aber ich komm aus dem raum ahrweiler und weiß was ihr meint! und ehrlich mich nerven diese 12 und 13 jährigen...

14 Oct 2008 21:00:16 wanja

*

Zitieren Melden

naja eigentlich waren die kids hier bevor es reflinks gab... weiß zwar gar nicht mehr so genau wann ich die eingebaut habe, aber ich denke es war wirklich erst ne gute ecke später...

und viel nerviger als die 12-13 jährigen, finde ich die ganzen 15-16 jährigen möchtegernassis die nur rumstenkern... *gg*

14 Oct 2008 21:01:02 *Madel*

*

Zitieren Melden

So nun will ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Mich stören diese tollen "Hot or Not" Threads gewalltig. Da werden drei Wörter geschrieben und das wars. Ich will was zum nachdenken haben, etwas wo ich mal so richtig meinen Senf zu ablassen kann und nicht, ob ich den User über mir hot finde oder nicht.
Ich glaube ein Grund warum die Threads zum nachdenken am aussterben sind, liegt da dran, dass man sie da unten auf der Home Seite kaum noch zu sehen bekommt. Da werden ja immer nur die Threads angezeigt wo was als letztes gepostet wurde und somit wird "hot or not" immer da zu sehen sein und die ganzen anderen Teile werden abgeschoben.
Ich hab an dem neuen sucker eigentlich nichts zu kritisieren außer das mit den Threads. Das war da einfach besser aufgelistet. Ich bin nicht so eine, die alle Threads durch klickt um zu schauen, ob ich da was zu sagen kann. Wenn ich gerade was aktuelles sehe und ich meine etwas sinnvolles zu schreiben kann, schreib ich da auch rein und bei "hot or not" fällt mir einfach nichts sinnvolles ein.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-

14 Oct 2008 21:02:53 wanja

*

Zitieren Melden

du kannst aber einfach ein paar threads die dich intressieren beobachten, dann siehst du diese im MySP bereich auf einen schlag

ich beteilige mich auch nicht an diesen stupiden threads, aber warum "stört" dich dass die einfach da sind? lass ihnen doch den spaß und übe dich in etwas toleranz

14 Oct 2008 21:08:21 *Madel*

*

Zitieren Melden

Mich stören sie ja nur in dem sinne, dass die Threads die ich mag dann nicht mehr zu sehen sind. Von mir aus dürfen zehn von den "hot or not"-teilen existieren, aber dann sollen die doch bitte die anderen Threads leben lassen (klingt etwas komisch, aber ihr wisst alle schon was ich damit sagen will)...
Das mit mit dem beobachten wäre ja eine möglichkeit, aber dann müssten alle die auch sonst immer rein schreiben die dinger beobachten. Und bis die sich alle dazu mal bewegen könnte ich schon mal den Weihnachtsbaum aufstellen. Die Masse muss dafür einfach mitmachen und das tut sie in den meisten Fällen einfach nicht.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|