Forum / Vorschläge zur Community / E-Mail-Benachrichtigung
09 May 2007 10:12:57 Airlebnis
| Soweit es das hier nicht schon gibt und ich es einfach nciht gefunden habe, würde ich die Konfiguration von E-Mail-Benachrichtigungen gut finden. Ich stelle mir das so vor die Konfiguration der Ereignisanzeige, dass ich bei bestimmten Ereignissen eine Mail bekomme, bei manchen ich ganricht infromiert werden will und manche in der Ereignisanzeige auftauchen. |
09 May 2007 10:24:06 Campbell
| schatzelein denkst du das würde viel bringen also sagenw ir so: wenn man enistellen könnte das man ne mail für irgendwas bekommt und k.a. das wäre verdammt viel kompliziertes programmieren und das is zeimlcih ungünstig da jedent ag an sucker wegendwas anderem gearbeitet wird außderdem bezweifle ich das sich das viele machen werden vor allem kann man genauso mal kurz zu sucker gehen als siene mails abzuchecken ich denke das es da net wirklcih einen vorteil gibt wenn man das so macht ![]() also meiner meinung ist es eher unnötig aber naja das letzte wort hat wanja du kannst ja mit ihm drüber diskutieren aber meiner meinung nach wäre es zu umständlcih das zu programmieren nur damit sich 20 leute sowas zulegen
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
Werbung
09 May 2007 10:49:05 Airlebnis
| Eine Mailfuntion hat das Sucker-System sicher schon drin, denn ich vermute mal das die Aktivierungs-Mail automatisch versendet wird. An der Stelle wo die Ereignisse informationen generiert werden müsste sich der Entwickler einfach dazwischen hängen, die Abfrage reinsetzen ob das Boolean für den Mail-Versand gesetzt ist und wenn dieser True ist eine Mail versenden. Automatische Benachrichtigungen bieten die meisten Communities und sind auch Entwicklungs-Technisch kein Aufwand. Ich finde es etwas Aufwending,immer wenn man ne Reaktion erwartet auf die Seite gehen zu müssen oder die Page zu refreshen. Mein Notes (mein Mail-Programm) ist immer offen und benachrichtigt mich durch Zeichen, dass ne neue Mail da ist. Meist ist der Grund eine Mailbenachrichtigung nicht zu implementieren, dass die Leute dazu angehalten sind die Seite zu besuchen. Es kann dann aber auch passieren, dass die Leute monate Lange nicht in ihren Account schauen und auch nicht wissen, dass sie eine Mail haben. |
09 May 2007 10:55:03 Campbell
ja okay hast recht das mit der benachrichtigungs mail stimmt aber wenn dann das alles nochv erlinkt wird...naja...und wie gesagt viele machen das bestimmt net und so ei großer aufwand mit dem einloggen isses nun auch net ...und ich bezweifle außerdemd as wenn jemand sich bei sucker anmeldet er auch von allein gucken geht wenn er auhc seine mails checkt![]() und das mit den anderen communities... also klar bieten viele das an aber dafür ham se net das was sucker alles hat und bisher war auch jeder zufrieden damit und die meisten empfindend as wohl auch als störent wenn sie ihren maileingang voll mit mails haben :sie haben einen gb eintrag ...sie haben eine mail usw. wenn sie eh sich regelmäßig einloggen
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
09 May 2007 11:08:03 Airlebnis
Ich kann nachvollziehen, dass sich da manche genervt fühlen und deswegen war ja mein Vorschalg das Konfigurierbar zu machen. ![]() Und den Link reinzusetzen ist ja auch kein Porb, das auch hier wieder die Information bereits vorhanden ist. Steht ja alles wihcitge in der Ereignisanzeige. Diesen Inhalt einfach mit ein Betreff, soweit es aktiviert ist an den Empfänger versenden. Es nervt mich einfach wenn ich auf alle Communitys bei denen ich angemeldet bin, gehen muss um nachzugucken ob es was neues gibt. ![]() SuckerP ist schon so reizvoll es immer offen zu haben, aber in der Firma nicht! Und dort will ich auch informiert werden, wenn wenn neues passiert ist.
|
09 May 2007 11:11:39 Campbell
ja okay dann is das natürlich was anderes also sucker is wirklcih eig so ziemlcih die community schlechthin also ich find deswegen ist es hal wirklcih sehr rzizvoll naja also bei der arbeit is das ja wirklcih ein prob aber naja wie gesagt ich denk imemrnoch das es eig unnötig ist bis für ein paar leute aber du kannst dich ja mal direkt an den chef wenden und mit ihm darüber reden
09 May 2007 21:03:30 wanja
was das technische angeht... hat er schon recht... das wär n klacks ![]() aber was er nicht weiß ist, dass ich das ereignissystem damals implementiert habe, weil ich diese emailscheiße einfach hasse wie die pest ![]() in zeiten wo sich fast alle großen freemailanbieter bald wie schutzgelderpresser aufführen, macht es keinen spaß emails zu versenden ![]() und ich mags halt einfach nicht wenn mir postfix sagt: "alles super wanja, ich hab nur noch 72.000.000 emails in der warteschlange, dann bin ich fertig" das ist eher suboptimal ![]() davon abgesehen ists einfach viel terror für den server wenn er beispielsweise bei jeder neuen mail direkt noch ne email schicken muss, ist ein mehraufwand den ich gern sparen würde.... ich werd aber nochmal drüber nachdenken.... |
09 May 2007 21:07:25 ..::René::..
| ne lass es besser ist ja eh quatsch finde nur schade das man die haupt saeite nit mehr verändern kann |
09 May 2007 21:09:00 Sauer
| lass es besser sein , wieso sollt man das bei den e-mails sehen können wenn man nich direkt auf sucker online gehen könnte.. das wär doch alles doppelt gemoppelt .. Wir wollen Party,Palmen,Frauen und'n Bier! |
09 May 2007 21:10:10 ..::René::..
| joa sehe ich auch so un unnötige arbeit für den server ist alles mist dann |