Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Technik / Suche Notebook

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

23 Jun 2009 23:19:28 Lucas [:

*

Zitieren Melden

Hallo liebe Suckerprod-Community,
ich, der Lucas [:, suche ein Notebook.
Ich gebe zweimal die Woche KOSTENLOS Nachhilfe in der Grundschule Ringen. Meine Nachhilfeschülerin ist mittellos und hat es auch sonst schwer im Leben und vorallem in der Schule (deshalb die Nachhilfe).
Das Notebook würde ich gerne für diese Schülerin anschaffen, um es mit Lernprogrammen auszustatten, und dann ihr für die 6 Wochen Sommerferien (und länger) zu geben, damit sie nicht zu Hause sitzt und NICHTS tut.

Das Lernen mit dem Computer zeigte sich als effizient und erfolgreich, daher diese Idee!
Da ich selber KEIN GELD durch diese Nachhilfe bekomme sind meine Mittel auf die persönlichen beschränkt.

Meine Vorstellungen (darf auch abweichen):
--- Mind. 15" Monitor mit ohne Flimmern und gutem Kontrast (damit es nicht schädlich für die Augen ist!!!!!)
--- ~ 512 MB Ram, damit auch alle Programme funktionieren können
--- Festplatte von ~ 40 GB
--- USB-Anschluss (für evtl. externe Festplatte, falls Speicher zu gering bzw. als Speicherort für die "Nicht-Ganz-Lernspiele")
--- CD-Rom Laufwerk
--- KEINE DEFEKTE !!! Funktionierende Tasten !!! [KEIN Siff oder Schmutz] LESBARE TASTEN !!

Und der Preis: nicht mehr als 50€ !!

Wer einen solchen Laptop hat und ihn verkaufen mag, der möge sich doch bitte bei mir melden Das wäre ganz lieb (=

Oder kennt ihr jemanden, der einen solchen Laptop hat? Dann gebt mir seine Kontaktdaten (=

Meldet euch:
Entweder per Mail bei Suckerprod
per E-Mail: lucas.bornschlegl@gmx.de
oder bei ICQ: 402-028-847

Ich danke schonmal im Vorraus

liebe grüße
der Lucas [:

23.06.09 23:20:22: Dieser Beitrag wurde editiert von Lucas [:

Voll Knorke

24 Jun 2009 11:53:16 Private P.

*

Zitieren Melden

der gute samariter..

ich würde meins loswerden wollen, aber das spielt in ner anderen kategorie.

für 50 euro ist das über die maße schwer irgendwen zu finden der ein laptop loswerden will, grade "KEINE DEFEKTE". jemand, der ein uralt laptop hat der vll nur noch 20 oder 30 euro wert ist, und das keinen defekt hat, der kann es prima als verwaltungsdings benutzen, oder musikkonsole...

wir haben einen sehr alten. den hab ich mir nie genauer angeschaut... der könnte gut deine "vorausetzungen" erfüllen, ist auch in einem super zustand, n altes think pad (bekanntlich die beliebtesten workinglaptops).
jetzt das große manko: der bildschirm ist und bleibt schwarz. wir dachten erst, dass vielleicht fliken zu können, haben ihn nämlich eben aufgrund des defekts geschenkt bekommen...

Werbung

24 Jun 2009 13:54:00 Lucas [:

*

Zitieren Melden

Bezüglich "Samariter...":
Wer gerne bestättigt hätte, dass diese Notebook zu dem genanntem Zweck verwendet wird, dem kann ich eine entsprechende Bestättigung eines Lehrers geben, bzw. der Grundschule St.Nikolaus

Ja ich weiß, dass sowas schwer ist, aber mehr wird halt nicht benötigt, wenn nicht sogar schlechter.
Die Dinger mit der "Vorraussetzung" liegen halt bei ~50 Euro da dachte ich suche ich hier mal.

und zu deinem Lappi ... naja wenn der Bildschirm defekt ist wird des wohl nix .... schade ..

Voll Knorke

24 Jun 2009 13:59:18 Private P.

*

Zitieren Melden

das "samariter" war weder positiv noch negativ gemeint. es ist löblich was du tust, es erinnert mich an das gleichniss, mehr nicht.. alles hat 2 seiten steht mir nicht zu darüber zu urteilen, ganz einfach.

ich nehme an tipps wie "guck bei ebay" wären mehr als dumm, da du intelligent genug bist sowas zu tun. aber ich persönlich finde ebay für solche dinge denkbar ungeeignet.

naja das wäre ja die nächste frage, ein anschluss fürn externen monitor ist da, d.h. in der theorie klappt das, nur nimmt das ziemlich viel der mobilität... crt monitore bekommt man ja eh überall geschenkt.

mal gucken, vll setz ich mich nochmal dran und nehms nochmal auseinander.

24 Jun 2009 14:03:15 Dj Flax

*

Zitieren Melden

Lucas [: am 24.06.09 um 13:54:00
Bezüglich "Samariter...":
Wer gerne bestättigt hätte, dass diese Notebook zu dem genanntem Zweck verwendet wird, dem kann ich eine entsprechende Bestättigung eines Lehrers geben, bzw. der Grundschule St.Nikolaus

Ja ich weiß, dass sowas schwer ist, aber mehr wird halt nicht benötigt, wenn nicht sogar schlechter.
Die Dinger mit der "Vorraussetzung" liegen halt bei ~50 Euro da dachte ich suche ich hier mal.

und zu deinem Lappi ... naja wenn der Bildschirm defekt ist wird des wohl nix .... schade ..

lucas , du un samariter.... eher samenritter

24 Jun 2009 15:53:58 Lucas [:

*

Zitieren Melden

Private P. am 24.06.09 um 13:59:18
das "samariter" war weder positiv noch negativ gemeint. es ist löblich was du tust, es erinnert mich an das gleichniss, mehr nicht.. alles hat 2 seiten steht mir nicht zu darüber zu urteilen, ganz einfach.

ich nehme an tipps wie "guck bei ebay" wären mehr als dumm, da du intelligent genug bist sowas zu tun. aber ich persönlich finde ebay für solche dinge denkbar ungeeignet.

naja das wäre ja die nächste frage, ein anschluss fürn externen monitor ist da, d.h. in der theorie klappt das, nur nimmt das ziemlich viel der mobilität... crt monitore bekommt man ja eh überall geschenkt.

mal gucken, vll setz ich mich nochmal dran und nehms nochmal auseinander.

Ja bei E-Bay hab ich schon geguckt^^
Da fndet man den letzten Schrott xD
Und neue Laptops fangen bei ~250 Euro an, das ist zu teuer und so "gute" brauch ich auch nicht

Mit dem externen Monitor ... Die Wohnung ist mit drei Kinder ziemlich ziemlich extrem klein, da ist leider kein Platz für einen Monitor (steht übrigends selber bei mir, wenn du einen haben magst ) - daher der Gedanke an Laptop.
Sowas kann man aus der Schublade holen und auf nem Tisch aufstellen.

Ich horch mal weiter - und sollte deiner funzen, hätteste mit mir nen Abnehmer ^^

Voll Knorke

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: