27 May 2009 12:24:23 Dome. (:
| Wie das Thema schon sagt, wer macht was ehrenamtliches ? Wäre ja mal interessant darüber zu reden. Ich selber bin seit einem Jahr ehrenamtlicher Helfer in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ( THW )& bereue es nicht beigetreten zu sein. If you want to play it like a game Well, come on, come on, let's play 'Cause I'd rather waste my life pretending Than have to forget you for one whole minute |
27 May 2009 13:27:26 Dr. Christian Lorenz
| ich bin seit 1 1/2 jahren bei den jusos und seit anfang des jahres bei der spd und bereue ebenfalls nix xD |
Werbung
27 May 2009 14:36:07 xell
| parteienmitgliedschaft ist nichts ehrenamtliches
mess with the best, die like the rest! |
27 May 2009 14:45:57 PeNnY
| seit nun fast 8 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Kirchsahr. Ausbildung: Grundausbildung, Funker, Atemschutzgeräteträger, Truppführer zudem bin ich seit etwa 4 Jahren in dem Löschzug Retten (LZR) Altenahr. Leistungsspanne: Bronze und Silber Denke das ganze ist ehrenamt genug..
|
27 May 2009 15:47:50 xell
und auch im rahmen meines studiums wäre es mir neu, dass du durch bloße mitgliedschaft in ner partei ein ehrenamt inne hast lol wäre ja noch schöner mess with the best, die like the rest! |
27 May 2009 16:05:48 Dr. Christian Lorenz
| [1] Freiwilliges unentgeltliches Engagement in gesellschaftlich relevanten Bereichen. passt doch...ich habe nie behauptet, durch bloße mitgliedschaft ein ehrenamt auszuführen, aber ich hocke mich freiwillig und unbezahlt zb in ne sitzung und rede über probleme, die andere betreffen...dasis für michn ehrenemt bis zu dem punkt, wo ich bezahlt werde.. |
27 May 2009 16:27:49 xell
| eigene interessen sind nicht bedingt gesellschaftlich relevante bereiche *g* und auch nach deiner definition beschreibst du das ehrenamt falsch, weil es auch bezahlte ehrenämter gibt, inform von aufwandsentschäädigungen. mitgliedschaft in einer partei ist vertretung deiner privaten interessen
mess with the best, die like the rest! |
27 May 2009 23:02:24 Dr. Christian Lorenz
wenn mitgliedschaft deiner meinung nach vertretung der privaten interessen ist, ist das deine meinung zu unserem politischen system..so soll es nicht sein.. und ich habe das bewusst so beschrieben, weils halt in meinem fall so passt..dass es in anderen fällen auch aufwandsentschädigung gibt ist mir bewusst aber danke für die belehrung.. nur ich finde, die bezeichnung ehrenamt hat auch viel damit zu tun, wie man die sache ausübt und zu ihr steht und deshalb finde ich es durchaus lgitim, in meinem fall zumindest von ehrenamt zu sprechen und in vieln anderen fällen auch.. |
28 May 2009 09:18:24 DK2
| Mitglied einer partei ist immernoch kein Ehrenamt! Auch wenn es bei dir maybe so rüberkommt verfolgt die partei plotische ziele und interessen und diese zählen nicht wirklich zu ehrenämtern. |
28 May 2009 11:52:50 Unbeschreiblich
| Ich bin seit ich 17 bin Ehrenamtlich als Betreuerin in einer Ferienfreizeit mit gefahren.. reicht das?gg
Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
28 May 2009 13:43:42 Dome. (:
ist auch was ehrenamtliches ![]() bin wie gesagt 1 Jahr im THW, hab meine GA gemacht, bin FM (Fernmelder also Funker) und mach demnächst einen Lehrgang als Jugendbetreuer - da werden sich die Kiddie´s noch freuen =D & wie kamt ihr dazu, etwas ehrenamtliches zu machen ? If you want to play it like a game Well, come on, come on, let's play 'Cause I'd rather waste my life pretending Than have to forget you for one whole minute |
28 May 2009 14:08:19 PeNnY
| Mehr oder weniger sind alle meine Freunde in der FFW... Daher dacht ich mir damals, warum auch net.. Seitdem ists echt ne lustige Zeit.. |
28 May 2009 14:14:17 DK2
| Morgen früh fahren wir auf Feuerwehr tour.^^ (bei mir wars eigentlicht ähnlich nur das meine Fam. auch schon immer sehr aktiv war). |
28 May 2009 14:16:19 Dome. (:
| lasst mal helferwerbung machen =D
If you want to play it like a game Well, come on, come on, let's play 'Cause I'd rather waste my life pretending Than have to forget you for one whole minute |
28 May 2009 22:31:27 Terrorengel
| Feuerwehr seit 4 Jahren (inkl. Jfw) wie ich dazu kam? Papa is WF
|
28 May 2009 23:35:54 Dr. Christian Lorenz
ach is oke wenn ihr das alle so sehen wollt..ich weiß, dass ich keine entscheidung nur zu meinen gunsten beeinflusse..und auf grundsatzdiskussionen über politische systeme und die aufgaben von parteien habich erst recht keine lust jetzt..alle anderen kommentare erspar ich mir jetzt..fahr du auf deinen feuerwehreinsatz und bsauf dich un lass die anderen leute für deine rechte arbeiten.. |
29 May 2009 10:12:54 Unbeschreiblich
| also. ich hab damals auch lehrgänge gemacht.. war echt lustig.. hab so einige fahrten hintermir.. liegt mir sehr am herzen.. mein freund ist auch bei der FFW.. ist was tolles und ich ziehe den Hut vor jedem der so etwas tut.. sein vater war auch 25 jahre in der wehr.. daher hat er diese macke... Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
29 May 2009 10:55:42 Dome. (:
also wurde er direkt ffw geil gemacht oder wie ? ![]() hab ich mit meinen kleinen brüdern auch vor..thw hier und thw da
If you want to play it like a game Well, come on, come on, let's play 'Cause I'd rather waste my life pretending Than have to forget you for one whole minute |
23 Jun 2009 22:56:43 Lucas [:
Ich gebe zweimal die Woche kostenlos Nachhilfeunterricht in der Grundschule Ringen ![]() Das ist mein Beitrag für die Gesellschaft ;D Und mein Beirtag zum Ehrenamt Voll Knorke |