24 Feb 2009 10:59:59 1337-rul3z
| Hey, ich benutze (auf der Arbeit) den Firefox (3) und den IE.. Langsam wirds halt eintönig^^ Nun kenne ich noch Opera und Google Chrome und IceWeasel (Linux) als Browser. Habt ihr vielleicht andere Webbrowser, die ihr empfehlen könntet, wo man mal reinschnuppern könnte? Bestenfalls schon was mit integrierten PlugIns, sodass man nicht alles einzeln noch herunterladen muss etc.?! Vll auch mal n Browser mit "uneingeschränkten" Designmöglichkeiten?? Ich freue mich auf Empfehlungen und "Abratungen" |
24 Feb 2009 11:10:06 Microlinkz
Werbung
24 Feb 2009 13:12:51 1337-rul3z
| ja das mag ja sein, aber er nervt trotzdem^^
|
24 Feb 2009 15:35:47 wanja
gibt noch diesen avant browser.. glaub ich zumindest ![]() iceweasel ist übrigens firefox, heißt halt nur unter linux anders... iceape ist mozilla ![]() ich finde firefox auch am besten... gut chrome ist wirklich recht flott, aber da ist eben diese google-geschichte außerdem haben se mit firefox3 ihre geschwindigkeits- und speicherprobleme wirklich endlich mal n stück weit unter kontrolle gekriegt ![]() als schnellen browser zum testen würde ich noch safari empfehlen, der ist wirklich schnell und auch recht ansehnlich... gibts auch als windows-version |
24 Feb 2009 17:19:12 Dom[m]e
| Hm mehr fallen mir jetzt auch nich ein.. Aber was findest du denn an Firefox langweilig? Kannst ihn dir ja mit Themes gestalten wie du willst. Also ich bin für Firefox und kann es nur jedem empfehlen. Genauso wie Outlook und MS Office durch Thunderbird(IceDove unter Linux) und OpenOffice zu ersetzen. |
24 Feb 2009 18:28:41 DaVe ^_^
| Flock gibt es noch, aber der ist auf englisch, hat aber paar coole Funktionen find ich!
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
25 Feb 2009 15:47:37 DaVe ^_^
| Der zeigt alle Bilder einer Seite in einer Galerie an, eig ganz cool (; Load ihn dir, probier aus, wenn er dir nich gefällt, deinstallieren =D
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
25 Feb 2009 21:08:03 Dom[m]e
| Gibbet auch en cooles Addon fürn Firefox: Cooliris Lohnt sich auf jeden Fall, das mal runter zu laden. |
25 Feb 2009 21:44:45 DaVe ^_^
| Das ist das, was ich bei Flock meinte =D
26 Feb 2009 00:47:47 wanja
cooliris hat mir awinai grad am we gezeigt, sehr schickes teil mal die api angucken, vieleicht bastel ich was dafür...für firefox gibts sicherlich mit abstand am meissten plugins weil die community dahinter am größten ist... ist halt der beliebteste browser, zumindest bei leuten die plan haben und das sind halt auch die, die dann evtl mal n plugin schreiben
|
26 Feb 2009 04:12:52 Microlinkz
26 Feb 2009 07:05:52 Fritte
26 Feb 2009 11:47:52 Private P.
| wer braucht schon den besten browser, wenn man einen hat, mit dem man klarkommt und der einem gefällt unds auch tut? ich persönlich mag die beta vom neuen win explorer recht gern, hab aber auch keine lust dauernd umzusteigen, wie gesagt, browser ist mehr oder wengier broswer |
26 Feb 2009 13:35:02 DaVe ^_^
Wie Wanja, willst du das hier vllt einbauen oder wie muss ich das mit Cooliris verstehen?
26 Feb 2009 16:14:29 Fritte
26 Feb 2009 22:31:11 Dom[m]e
| Naja, aber man kann das Risiko stark reduzieren, wenn man Open Source Software benutzt. Jeder der en bischen Ahnung hat, kann reinschaun und Schwachstellen entdecken. Es gibt laufend Updated. Bei den IE is das nich der Fall. Also ich geb Fritte da Recht: Für mich ist das auch nix. Also ich bin froh, wenn ich halbwegs "sicher" bin. |
26 Feb 2009 22:33:24 Aerzte-Freak
| also ich benutze eigentlich fast nur opera, reicht mir aber auch, brauch da net so viele einstellung extras ect. |
27 Feb 2009 14:38:19 Fritte
27 Feb 2009 15:04:09 wanja
| theoretisch schon... kannst doch bei firefox in den sourcecode gucken und schauen was passiert... das kannste beim IE nicht so ohne weiteres, was ein eindeutiger vertrauenspunkt für firefox und andere "offene" projekte ist... was dein provider oder der jeweilige webseitenbetreiber so mitloggt, ist natürlich nochmal ne andere geschichte... |
27 Feb 2009 15:15:52 PeNnY
ich bin glücklicher seamonkey kunde.. wie das do so mit dem design ausschaut weiß ich net.. bei mir bleibst immer recht "monoton".. er soll funktionieren und keien raketen abfeuern können.. kannst ihn ja mal testen.. |
27 Feb 2009 16:33:16 DaVe ^_^
| Nicht auf Deutsch, oder?
27 Feb 2009 16:49:34 PeNnY
| nene.. den gibbet glaubich gar net auf deutsch..
|
27 Feb 2009 16:50:02 DaVe ^_^
Dann is ja doof..^^ kB auf Englisch
27 Feb 2009 23:25:55 Fritte
| Natürlich gibt es den auch auf Deutsch . SeaMonkey ist eine aus der Mozilla Application Suite hervorgegangene, freie Programmsammlung, die aus Webbrowser undE-Mail-Programm besteht . Naja also die Version 1.1.14 ist auch deutschsprachig zu downloaden auf der Seamonkeyhomepage |