11 Dec 2008 20:58:19 Painbob
| Wer hat schon erfahrung mit illegale seiten oder programmen zum download gehabt?^^ ich darf ja nicht in dem legalen forum darüber diskotieren also mach ich nen eiges forum auF :O
>>Hier klicken << >>www.google.de << |
11 Dec 2008 21:34:50 Kitti...♥
| ich. jaa echt gute idee mit dem forum ;D >>Tonight I´m falling and I can´t get up<< RAR ^_^ |
Werbung
11 Dec 2008 21:43:41 Microlinkz
11 Dec 2008 21:44:37 T0aster!?
| omg.. super.. *daumen hoch* das forum regt ja gerade dazu an illegale seiten zu "verheerlichen" und zu verharmlosen.. aber genau der gegenteil ist der Fall.. Illegale Downloads sind kein kleines Verbrechen als würde man einen Kaugummi in der Tanke nebenan mitgehn lassen. Nein bei diesen gesetzteswidrigen handlugen kann man richtig schöne Geldstrafen und Haftstrafen bekommen. Da schützt auch keine Unwissenheit o. "der und der hat aber gesagt". |
11 Dec 2008 21:45:47 Microlinkz
11 Dec 2008 22:24:04 Lucas [:
| Außerdem wirst du ziemlich leicht ertappt - wenn jemand darauf aus ist Viele illegale Downloads laufen per P2P - da siehst du jede IP und wenn de dann Spaß hast, kannst du die auch zurückverfolgen und auf den Rechner zugreifen^^ ----Ich hatte damit schon Erfahrung auf nicht illegalem Wege zwinker
Voll Knorke |
11 Dec 2008 23:46:33 marin0r!? Ò_Ó
| "illegale dls" interessieren doch eh erst seit 2008 soweit ich weiß, aber die wahrscheinlichkeit dass man bei downloads erwischt wird ist doch eh ziemlich gering, dafuer gibts viel zu viele leute.. Oo die filesharingsoftwares sind immer mies :p (hach ja, frueher <3) polizei oder wer auch immer das macht - interessieren sich doch eh nur fuer die uploader o.o ![]() |
11 Dec 2008 23:56:02 T0aster!?
| naaa.. ich würd da aufpassen.. man interessiert sich auch für dich wenn du ne bestimmte anzahl an Daten schon runtergeladen hast.. man sollte das nich verharmlosen es ist ne heitle angelegenheit die dir deine ganze zukunft verbaun kann nur wegen ein par songs.. die man wie wir im anderen thema gesehen haben auch ganz einfach im radio aufnehmen kann auf halbwegs legalem Wege. |
11 Dec 2008 23:59:01 marin0r!? Ò_Ó
| rs-premium-acc von freunden ftw =X nein ka, ich glaub trotzdem nicht daran ~ wenn man jetzt am tag, was weiß ich, etliche gb laden wuerde dann waers vll was anderes.. :p aber bei dem "normalverbraucher" .. o.O ![]() |
12 Dec 2008 00:05:46 T0aster!?
| hmm.. ich erinner mich so verschwommen das es früher in den nachrichten immer hieß "neuer raubkopierer gefasst... ab 8.000 geladenen datein fahndet die Polizei.. blabla" 8.000 x z.b. 4mb = 24.000mb = 24 gb.. haste schnell geladen xD |
12 Dec 2008 00:07:25 marin0r!? Ò_Ó
| kommt aber auch darauf an wo man laedt oder? Oo die keonnten mich ja auch nich anschwaerzen weil ich datein von zB rs geladen hab - da koennte ja alles geuppt sein :p ![]() |
12 Dec 2008 00:16:08 T0aster!?
| öhm.. ka ^^ lass es einfach.. wäre ne verschwendung dich hinter gittern zu sehen
|
12 Dec 2008 00:19:25 marin0r!? Ò_Ó
| musik kaufen?! ins kino gehen?! ahahha =D wenn ich dann erstmal im knast war dann isses auch egal und ich kann so kriminell werden wie ich will <333 xDD ![]() |
12 Dec 2008 00:21:30 wanja
der erste absatz ist richtig, der zweite leider nicht... dafür wurde ja extra das neue gesetz seit 2008 geschaffen "doch eh erst" finde ich auch intressant, reicht doch, denn schließlich haben wir 2008 und es ist somit aktuell ![]() ich hab aber noch von niemandem gehört der beim downloaden von dateien von webseiten erwischt worden wäre... immer nur p2p und hier ist vorgehen bekannt, einzelne urheber beauftragen nen anwalt mit der "fahndung" der stellt die datei in den p2p-share und mahnt alle ab die bei ihm runterladen |
12 Dec 2008 13:55:23 Lucas [:
| Verfolgt wird von der Polizei im großen Stil nicht - stimmt Das machen Beauftragte Firme/Kanzleien und das aufspüren funzt ganz leicht - aber du hast recht marina, die wahrscheinlichkeit, dass jemand DICH dabei erwischt ist gering, weils niemand tut, nach dir zu suchen - Aber er könnte Da sind ~"Direktdownloads"~ wie z.B. von Rapidshare besser Oder bei Filmen, da gibt es Seiten wie YouTube, die vollkommen illegal sind (auf Grund der vielen urheberrechtlich geschützen inhalte (musikvideos) die ohne erlaubnis dort eingestellt wurden) wo man dich aber NIE für bestrafen wird - oder so seiten wie __darf nicht genannt werden___ die irgendwo im Königreich Tonga angemeldet sind, die wie YouTube sind, nur dass du dort aktuelle Kinofilme vorfindest Sowas ist sicherer, als P2P Voll Knorke |
12 Dec 2008 19:27:35 Painbob
nur 24?^^ dann sollte ich mich vll mal zurück halten xD >>Hier klicken << >>www.google.de << |
12 Dec 2008 19:43:34 Lucas [:
| heißt dass das das ein geständnis ist xD
Voll Knorke |
12 Dec 2008 19:46:10 Painbob
| nein ^^ meine externe festplatte kriegst du nie xP >>Hier klicken << >>www.google.de << |
12 Dec 2008 22:17:05 Dj Flax
lucas.... dann müsste ich für 114423095748562349857698237465987236458796324985769873246589736249587623948765879324658726348957632984569873264598723645 jahre in den knast.... so lang tu ich aber nich leben^
|
13 Dec 2008 09:09:57 Dj Flax
ersetze alle zahlen unter 5 durch eine 99999999 !
|
13 Dec 2008 13:36:08 Painbob
| na dann ;D
13 Dec 2008 18:09:41 SleepWalkeR.
| pf.. finger weg von p2p un konsorten un jut is oô
|
13 Dec 2008 19:42:37 Painbob
hms XD oder wie? XD
15 Dec 2008 11:58:22 dustyjerk
| einfach original kaufen?!? o.O = keine probleme! ach ja: wem es egal ist, das er musik illegal runterläd und es für nicht so schlimm hält hat es nicht verdient überhaupt musik hören zu können und sollte davon taub werden... alle sagen, das musik für sie ach soooooooooo wichtig ist, aber es ist erschreckend, wie wenig leuten das wichtig genug ist, um etwas geld dafür auszugeben, um die bands zu unterstützen... 15.12.08 12:06:15: Dieser Beitrag wurde editiert von dustyjerk
|
15 Dec 2008 12:15:11 PeNnY
| ^^ ich muss mich dir da vollkommen anschließen! Kleiner Anmerk: Durch Raubkopien geht die ganze Musikbrange, Filmbrange, Softwarebrange und und und einfach nur zugrunde! |
15 Dec 2008 12:51:14 dustyjerk
| ich hab manche alben, die ich wirklich liebe, sogar zweimal original gekauft - also CD und auf Vinyl! den plattenspieler hab ich noch nicht so lange, aber ich ahb bemerkt, das man musik wesentlich intensiver und aktiver hört, wenn man von schallplatte hört, da die verbindung zur musik irgendwie enger ist, da es sozusagen kein skippen und repeaten ist und eben keine endlose spielzeit da ist und man eben nach der hälfte die platte drehen muss - darum ist man viel tiefer in der musik drin! aber dieser gedanke kann wahrscheinlich vond en wenigsten hier nachvollzogen werden, denn heutzutage hört man ja so in etwa: "okay - musik! PC an, was hören wir denn...?! keine ahnung... iTunes, oder sowas öffnen, random knopf rein, play" - und dann wird gechattet, sich die zehennägel lackiert, undundund! aber sich wirklich auf sofa hauen, die augen schließen und wirklich nur "musikhören" tut doch fast niemand mehr heute, oder? DAS find ich so schade!
|
15 Dec 2008 18:30:01 / MaddiN \\\\
bei den heutigen gesetzen sieht doch selbst der staat nemmer durch! zuletzt hieß es, 3000 Musik datein seien die grenze, alles was drüber liegt würd als illegales geschäft bezeichnet... und wie schon oben gesagt, die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist echt gering! es sei denn einer gibt denen einen tip das du diese raubkopien weiter verkaufst oder wirklich im "großen stil" lädst.. |
15 Dec 2008 21:41:09 T0aster!?
| naja.. also es stimmt schon das es mehr Steuergelder verschlucken würde einen Downloader zu fassen der nicht sehr viel gedownloaded hat und ihn dann vors gericht zu bringen usw. .. da wär die verhängte geldstrafe um einiges niedriger als der Kostenaufwand... trotzdem würde ich mich nich so sicher wähnen und wenn man doch die Möglichkeit hat songs einfach aufzuzeichnen ausm radio.. dann mach ich lieber das als zu downloaden
|
16 Dec 2008 08:32:14 PeNnY
| würde, sollte, wahrscheinlich, eventuell... usw.. alles begriffe dafür, dass es eher verboten als legal ist songs, videos und software ausm netz zu ziehn. klarer fall, ES IST VERBOTEN und normalerweise auch keiner Rede wert es doch zu machen weil es ja i-welche grenzen gibt die keiner kennt. lasst die scheiße einfach sein. geht innen laden und kauft euch mal ne cd anstatt das ganze taschengeld fürs saufen und drogen zu verprassen und fertig! Hier mal ein statement einer person, die von plattenkäufen ABHÄNGIG ist! Curse - So nicht Ey yo, normal geb ich 'n scheiß drauf, doch jetzt mach ich's maul auf und scheiß mich aus, ich bin immer nice und gut drauf, doch bei Reizungen lass ich den tyron raus. album 2 ist raus, ihr seid heiß drauf, und habts gekauft. 100 000 sind raus, der rest ist auf napster drauf, um die tracks zu klauen. ihr wichser. Beraubt mich der platte für frauen und kinder. versteht, ich leb von dem ding, doch das peilt ihr eh nicht. Ihr spinner. doch wer weiß? vielleicht gibt's ja doch wen, der's begreift. Rap ist musik und musik ist kunst und kunst hat nen preis. Mein plattendeal ist einfach gesagt ein Arbeitsvertrag, ohne festen lohn, denn ich werd für getane arbeit bezahlt. das heißt, wenn sich mein album verkauft dann krieg ich prozente. wenn ihr euch das per download im netz holt, krieg ich niente. doch weg von mir, denn ehrlich, ich werd schon nicht dran krepieren. also lass uns'n stück zurück und das plattenbusiness studieren. Seid ihr mit mir? Mein label erreicht erfolg noch zahlen, nicht wie viele mich feiern, sondern wieviele für's album zahlen. wieviele von euch tatsächlich im laden waren, um's zu kaufen, bestimmt was quoten rauf bringt. deswegen läuft im fernsehen oft schrott, ohne den ihr auch könnt. doch gar nichts wird sich ändern, wenn ihr's den sendern nicht aufzwängt! kauft euch was ihr liebt, denn das demionstriert, was ihr wollt. Sonst gehen die toys weiter gold und der wahre shit bleibt bei Holz. Ey und das ist mein scheiß ernst! Eventuell gibt es ja jetzt den ein oder anderen, der die augen mal aufmacht... |
16 Dec 2008 20:57:13 Lucas [:
| Thema Musikdownload: Warum denn illegal downloaden? - Geh ich einfach auf YouTube zeichne es da auf und hab das Lied auf legalem Wege Ich weiß, das dauert länger, dafür isses aber legalYouTube ist wohl die größte legale Seite mit massig illegalen Inhalten. Voll Knorke |
17 Dec 2008 05:02:21 K-Blade
| Ich lade auf serioesen Seiten ueber Rapidshare, wo ich dann auch noch Geld bezahle und es legal ist. Zum Thema weiter, der Download ist im Prinzip legal. Dazu muss sichergestellt werden das kein Upload besteht (like eMule oder Torrents zum beispiel) und die Datei die Hochgeladen wurde ein Orginal ist. Serioese Seiten kontrollieren das und somit ist man auf der Sicheren Seite
|
12 Feb 2009 21:38:02 niko;)
| http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080329054911AALaCZ7 Schön durchlesen.
![]() |
12 Feb 2009 23:47:10 DaVe ^_^
Wo bezahlstn du Geld? Welche Seite? pls per Mail =) Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
13 Feb 2009 07:46:27 Private P.
| ich kenne einige die erwischt wurden. man sollte sich, wenn man illegale dinge runterläd, genau über die rechtlichen dinge informieren und man kann sich durchaus gegen den "zugriff" der polizei recht gut schützen. zu dem thema, die bullen fahnden ab 8.000 dls - das ist erstens schwachsinn und zweitens läd kein "richtiger" raubkopierer dateien mit 4mb runter, sondern eher über rs welche mit 200 mb. zu dustyjerk: grundsätzlich stimme ich dir zu. es gibt aber einerseits auch viele, die sich alben erstmal runterladen und nur dann kaufen, wenn sie sie auch gut finden, also praktisch zum testen - was natürlich das vergehen nicht mindert. andererseits bei aktueller spielesoftware (bsp. SaintsRow2 oder FEAR 2) ist eine aktivierung via steam erforderlich die bei dem ersten titel einen framelimiter beinhaltet der es nahezu unspielbar macht und bei FEAR2 können via stem in deutschland auch nur deutsche, also geschnittene, versionen aktiviert werden - wenn man den kunden so verarscht darf man sich über steigende raubkopierer zahlen meiner meinung nach nicht wundern. ein sehr interessantes video/vorlesung/disksussion zum thema "hausdurchsuchungen" - denn die sind immernoch das mittel der wahl bei der polizei indem sie einfach die festplatten einsacken und damit "dein" vergehen nachweisen können (übrigens ist raubkopieren rechtlich ein -Vergehen- und KEINE -Straftat-). also, wer mal zeit zuviel hat, dauert etwa ne stunde, ist aber viel wissenswertes rund um die persönlichen rechte dabei, vortragender ist ja auch ein anwalt der mit sowas öfters zu tun hat: http://video.google.com/videoplay?docid=-1550832407257277331 edit: wissenswert für raubkopierer ists ab etwa 30 min. edit 2: ich für meinen teil habe nachdem ich dieses video das erste mal gesehen habe meine festplatten verschlüsselt *g* 13.02.09 09:16:06: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P. |
13 Feb 2009 14:00:24 steve.notorious
| Ist ja eine sehr interessante Diskusionsrunde hier^^ Nur was soll p2p und hms bedeuten?? oO
|
13 Feb 2009 15:02:19 Dj Flax
| peer to peer = p2p so weit wie ich das verstanden hab is das wie bearshare oder die ganzen torrent sachen !
|
13 Feb 2009 15:05:47 steve.notorious
| Achso, dann ist das quasi so eine Seite oder ein Program!^^ Und soetwas wie Bareshare benutzen wirklich nur die dümmsten, am besten man lässt es von vornerein sein!
|
13 Feb 2009 15:08:49 Dj Flax
| richtig , was eigentl. so gut wie sicher is ! hab bisher noch keinen gesehen der erwischt wurde wenn du illegale dateein bei rs runterlädst ! aber so sachen wie bit torent netwerke sin fürn eimer..... 1. viel zu langsam 2. viel zu unsicher etc..... auch diese seiten wie first load wo man bezahlen muss für die sachen zum downloaden , sieht aufn ersten blick legal aus..... is genau das selbe wie alle anderen bit torrent netzwerke illegal , nur es geht einfach schneller....
|
13 Feb 2009 15:14:31 steve.notorious
| Hmm, klingt schonmal interessant, ein Kumpel von mir hat ne Acc bei RS und meint immer das wäre dann legal und so…^^ =X Scheint ja doch nicht so zu sein…^^
|
13 Feb 2009 16:31:09 niko;)
| ne der account is legal aber ich denk mal 90@% von dem was der damit runtelädt ist nicht legal ^^ ![]() |
13 Feb 2009 17:12:48 DaVe ^_^
| 95% sicherlich =D
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
14 Feb 2009 15:29:45 Private P.
| n premium acc bei rs ist ziemlich überflüssig wenn man weiss, was man tut, bzw was man braucht um das zu tun was illegal ist Oo mich würde nur interessieren ob rs selbst ihre inhalte kontrollieren, hatte da in der letzten zeit einige komische erfahrungen, glaube aber nicht das hier jemand ist, der davon ne ahnung hat leider. |
14 Feb 2009 21:42:56 DaVe ^_^
| Also bei Rapidshare wird oft kontrolliert (; Oft fehlen viele Uploads, da sie gelöscht werden. Hab gehört, dass wenn du was hochlädst & darin zum Beispiel der Name "Bushido" drin vorkommt, es direkt kontrolliert wird oder auch gelöscht wird (; Was meinst du mit deinem obigen Satz? 0o Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
15 Feb 2009 11:09:01 Private P.
| sehr unzweckmäßig, hätte ich nicht gedacht. ich meine damit, dass man bei rs mittlerweile als free user keine geschindigkeitsbegrenzung mehr hat, sondern nur noch die "wartezeiten" ala 15 min pro download etc. und die kann man ohne weiteres umgehen, man muss nunmal nur wissen wie, aber man braucht definitivk einen premium acc wenn man ohnehin vorhat damit illegale sachen zu machen, denn dann kann man auch rapidshare verarschen und umgehen, macht ja keinen unterschied mehr. |
15 Feb 2009 12:34:03 Dj Flax
| Also ich hab immer gedacht das das von leuten bei rapidshare gemeldet wird und die datei auf diese weise kontrolliert wird ! Wenn die jede datei kontrollieren müssten wo ein geschtzer name bzw eine copyright datei drin sien könnte , wäre der aufwand denke ich viel zu groß....
|
16 Feb 2009 17:46:37 niko;)
| rapishare ist kacke hat man einmal ein geiles lied in internet gefunden und es ist auf rs gehostet,ist es gelöscht -.- ![]() |