Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Technik / was hat euer pc so aufm kasten?

|< < [1] [2] [3]          

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

28 Feb 2009 15:34:37 wanja

*

Zitieren Melden

ahso die server stehen natürlich in einem rechenzentrum wo ich mir ein rack gemietet habe, nicht zuhause, da wärs inet viel zu lahm

28 Feb 2009 15:41:14 Private P.

*

Zitieren Melden

wanja am 28.02.09 um 15:34:37
ahso die server stehen natürlich in einem rechenzentrum wo ich mir ein rack gemietet habe, nicht zuhause, da wärs inet viel zu lahm

dann is ja alles klar
was scheiss viel arbeit dahinter stehen muss

Werbung

28 Feb 2009 17:05:38 wanja

*

Zitieren Melden

war schon arbeit... vor allem weil ichs ja auch erstmal lernen musste, quasi lerning by doing für fortgeschrittene... ist kniffelig mehrere server dazu zu bringen, so zu tun, als wären sie einer aber die vorteile liegen natürlich auf der hand... statt nem superteuren ultraserver, kauft man 3-4 alte kisten bei ebay, die sich die arbeit teilen und dadurch schneller als der ultraserver sind *gg* der zweite vorteil ist: wenn einer der dinger kaputt geht, machen die anderen eben alleine weiter, beim ultraserver ist die seite weg wenn was passiert

28 Feb 2009 18:05:38 Private P.

*

Zitieren Melden

wanja am 28.02.09 um 17:05:38
war schon arbeit... vor allem weil ichs ja auch erstmal lernen musste, quasi lerning by doing für fortgeschrittene... ist kniffelig mehrere server dazu zu bringen, so zu tun, als wären sie einer aber die vorteile liegen natürlich auf der hand... statt nem superteuren ultraserver, kauft man 3-4 alte kisten bei ebay, die sich die arbeit teilen und dadurch schneller als der ultraserver sind *gg* der zweite vorteil ist: wenn einer der dinger kaputt geht, machen die anderen eben alleine weiter, beim ultraserver ist die seite weg wenn was passiert

du hast doch bestimmt backups...? Oo

klar, die theorie dahinter ist einleuchtend, ich hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt ein paar quadcores zusammenzubasteln, aber irgendwie scheitert es da an geld, lust, ahnung, zeit und allem anderen auch

ich hätt hier noch ne sehr uralt kiste stehen...?^^

28 Feb 2009 18:16:46 wanja

*

Zitieren Melden

wenn man es genau nimmt, habe ich livebackups natürlich wird das trotzdem noch regelmäßig woanders hingespiegelt...

und was willste mit den quadcores machen? im desktopbereich ist clustern ja eher selten... glaub sowas machen nur leute die irgendwas rendern müssen

28 Feb 2009 18:32:54 Private P.

*

Zitieren Melden

na dann sollte ja auch nix verloren gehen bei evtl crashes...

keine ahnung
ich bin von der leistung der quadcoresysteme, nuja, ich bin zumindest nicht so begeistert wie ich vorhatte zu sein... es läuft alles und es läuft alles schnell, aber ich glaub da kommt wieder mein perfektionsgedanke durch.
denke aber ich warte mit neuer hardware bis ende 2010, direct x11, windoof7 und ordentliche neue core i's... njoah.

28 Feb 2009 18:35:23 wanja

*

Zitieren Melden

hier ist schon öfter mal was gecrasht, hat nur eben nie einer bemerkt weil die seite weiterlief *gg* manchmal ist sie natürlich auch nicht erreichbar, aber das waren bisher immer netzprobleme, da können meine server natürlich auch nix dran ändern

also ich bin mit meinem quadcore sehr zufrieden, aber in meinem einsatz skaliert er halt auch gut weil ich ihn in erster linie habe damit ich 2 musikprogramme gleichzeitig laufen lassen kann, die teilen sich die kerne schön aber viele programme raffens halt nicht

28 Feb 2009 18:44:06 Private P.

*

Zitieren Melden

joah, so problemchen hat ja jede site mal, ist normal und lässt sich nix dran machen...

also... ich hab auch schon versucht mehrere lieder auf einmal zu hören, aber bisher immer ohne erfolg warum 2 musikprogramme auf einmal?

am stärksten hat er mich mal im moviemaker enttäuscht weil er gegen endschliff von nem vid wirklich langsam wurde und sogar ruckelte... denke aber, das das eher am ram lag, der wurde seitdem auch noch verdoppelt...

28 Feb 2009 18:53:36 wanja

*

Zitieren Melden

naja die musikprogramme sind synchronisiert, das eine ist besser für drumloops und das andere für melodien macht schon sinn die zu kombinieren... so wie eine band auch selten aus einem musiker mit nur einem instrument besteht

28 Feb 2009 22:20:08 Microlinkz

*

Zitieren Melden

hm aufm Kasten da leigt im mom Papier druf

01 Mar 2009 09:00:08 Private P.

*

Zitieren Melden

wanja am 28.02.09 um 18:53:36
naja die musikprogramme sind synchronisiert, das eine ist besser für drumloops und das andere für melodien macht schon sinn die zu kombinieren... so wie eine band auch selten aus einem musiker mit nur einem instrument besteht

ohkay, was auch immer das für software sein muss die musikplayer die ich kenne würden das nicht auf die reihe bekommen...

apropos, das album "wenn schwarzer regen" von samsas traum hat er mehr oder wengier alleine in seinem studio gemacht
aber über das ergebniss lässt sich auch streiten, von daher

01.03.09 09:01:12: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P.

01 Mar 2009 12:13:19 dustyjerk

*

Zitieren Melden

dustyjerk am 28.02.09 um 13:36:26
ne, lass mal - slotfans sind irgendwie nicht das wahre - die stehen mehr im luftstrom als was zu bringen, darum werden von professionellen kühlerherstellern auch nur so wenige angeboten! hatte mir auch mal ein paar davon angeguckt aber bin schnell zum schluss gekommen, das das nicht die lösung ist!

hab jetzt nen kleinen 90er fan wie gesagt unten aufrecht auf den gehäuseboden gesetzt und zwischen den grafikkarten durchblasen lassen und hinten die blenden rausgenommen und siehe da: idle CPU 43°C / MB 38°C

also problem gelöst - hab aber trotzden nen Noctua 120er bestellt - der wird dann noch ein bisschen mehr bringen und langt damit!

@ Death From Above: aber ne andere frage noch - wie hast du den lüfter am boden ordentlich festgemacht? einfach mit kabelbindern in die löcher am gehäuseboden festgezurrt?

ich zitier mich einfach nochmal selber um das nicht in vergessenheit geraten zu lassen =P

nach ein bisschen rumprobieren siehts bei mir jtzt so aus:

idle: CPU 43°C / MB 39°C
last: CPU 62°C / MB 42°C (eine stunde prime95 torture)

geht also klar! und das noch mit dem kleinen 90er lüfter - mit dem feinen 120er noctua wird das noch n paar grad besser, denk ich mal

sieht jetzt so aus:

01.03.09 12:47:09: Dieser Beitrag wurde editiert von dustyjerk

01 Mar 2009 23:14:08 wanja

*

Zitieren Melden

Private P. am 01.03.09 um 09:00:08
ohkay, was auch immer das für software sein muss die musikplayer die ich kenne würden das nicht auf die reihe bekommen...

apropos, das album "wenn schwarzer regen" von samsas traum hat er mehr oder wengier alleine in seinem studio gemacht
aber über das ergebniss lässt sich auch streiten, von daher

das sind ja programme um musik zu machen und nicht um sie nur abszuspielen

03 Mar 2009 20:53:44 Dj scracky

*

Zitieren Melden

japps damit arbeite ich auch...
ehm geht doch um Ableton Live und Reason oder???

31 Mar 2009 11:54:03 dustyjerk

*

Zitieren Melden

so, update:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition @ 3,30GHz
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Board: ASUS M3N-HT Deluxe Mempipe
RAM: G.Skill DDR2-800 2x2GB Dual-Kit
Grafik: MSI GeForce GTX 285 - OC Edition
HDD: Hitachi Deskstar 1TB
Case: Thermaltake Armor
Gehäuselüfter: 4x Noctua NF-P12, 1x Noctua NF-B9
Netzteil: BeQuiet! Dark Power PRO 650W

und die innenbeleuchtung hab ich jetzt auf giftgrün geändert =)

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
|< < [1] [2] [3]