Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Mohammed Karekaturen wirklich schlimm?

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

07 Mar 2006 15:13:52 Nierenstein*

*

Zitieren Melden

sagen wir mal so sie sind nicht nett aber man kann das doch nicht zum anlass nehmen und gleich botschaften anderer Länder zerstören..

07 Mar 2006 21:27:52 Skrewdriver

*

Zitieren Melden

Da stimme ich voll überein!
Militant zu werden nur weil wir einen Spaß machen geht nicht!
Einerseits kann man sie ja verstehen das ihre Religion und ihre Kultur verletzt wurde, aber das sie sich erstmal erkundigen wie das mit unserem Anliegen und dem Zweck den diese Karikatur verbindet ist, das fällt denen nicht ein!

Werbung

08 Mar 2006 09:38:49 monchich

*

Zitieren Melden

es geht da doch nicht darum das jemand nen Spass gemacht hat...

es geht einzig und alleine nur darum einen Grund für Übergriffe zu haben.
Leider ist die muslimische Gesellschaft in einigen Ländern so unaufgeklärt das sie auf jeden Scheiss reinfallen.
(wir übrigens auch... denn in Sachen militanter Verhaltensweisen stehen wir "denen" teilweise in nichts nach. "Wir" könnens einfach nur besser kaschieren!)

08 Mar 2006 09:59:57 LucyVanPelt

Zitieren Melden

ob die karikaturen schlim sind,ich denke das mag jeder individuell für sich entscheiden.in unserer lebensweise und ansicht über religion wirkt diese wut der muslime unverständlich.denn in unserer medienlandschaft wird mit dem thema religion einfach anders umgegangen,es ist weniger wichtig und nicht so lebensbeeinflußend wie woanders auf dem erdball.
wessen leben wird denn in deutschland schon stark von religiösität geprägt?
erschreckend ist die tatsache der menschlichen manipulation.das instrumentalisieren von nichts (wenig) wissenden.
im alten testament der bibel steht geschrieben:"du sollst dir kein bildnis machen",aber im koran wird an keiner stelle ein direktes bilderverbot erwähnt.es gibt eine vielzahl von propheten-äußerungen die auf ein verbot von abbildungen hinweisen,denn gott offenbart sich im islam nur in den worten des koran.
und wieder mal der beweis dass religion NUR auslegungssache ist.

08 Mar 2006 10:11:11 monchich

*

Zitieren Melden

meinst du mit "von religion geprägt" das aktive ausüben der religion... oder zb. (wie es bei mir der fall ist) der Glaube an eine höhere instanz... ein Leben "danach" oder was auch immer...

denn wenn zweiteres der Fall ist muss ich dir widersprechen. Dann sind viele Leute beeinflusst.
Nur da dieses Thema für die meisten nicht so oberflächig abgehandelt werden kann wie die Bibel reden sie nur seltener dadrüber.

zudem würde ohne dem Glauben dem Menschen der Sinn des Lebens fehlen. Selbst Atheisten glauben an etwas, nämlich an NICHTS. (oder waren das die nihilisten? kein plan )

08 Mar 2006 10:23:30 LucyVanPelt

Zitieren Melden

ich meine mit religiös geprägt wirklich aktives ausüben von religion.wer tut das denn wirklich schon?
glauben an höhere instanzen tun viele,da geb ich dir recht.aber wirklich an gott und an die bibel?
das ist hier in mitteleuropa oder sagen wir zumindest in deutschland (denn in anderen mitteleuropäischen ländern wie italien etc. sieht das schon anders aus) etwas abseits geraten.
wie man auch erkennt,gehen wir in unseren breitengraden mit dem thema:kirche,religion,gott... völlig anders um.viel humorvoller,viel zynischer.
wie oft macht man sich über den papst lustig?
solche dinge wird man in anderen religionen kaum in der form erleben.
zumindest nicht im islam.
da gibts nix zu lachen.

*g*

P.S. der nihilist lehnt eine sinn der welt und des lebens ab.er verneint bestehende erkentnnise und wahrheiten,die seit langer zeit einfach feststehen.
werte,normen und moral werden abgelehnt.

der atheist..naja...er glaubt sicherlich an irgend etwas,aber nicht an gott und göttliche existenz.so wie es die monotheistischen religionen vorgeben.

08 Mar 2006 10:32:57 monchich

*

Zitieren Melden

nu ja... aber trotz allem würd ich sagen das in unserer Welt Religion doch recht stark gelebt wird. Halt nur nicht auf konventionellem Wege!
Oder wie erklärst du dir den anhaltenden esoterik-trend?

daraus entstehen auch Religionen, zwar keine Weltreligionen wie es Islam, Buddhismus, oder die christliche Kirche es sind, aber es läuft alles auf ein wissen über das "danach" hinaus, darauf, das ein höherer Sinn gesucht wird bzw. die Erforschung des spirituellen selbst.

kleine frage am rande:
ist der katholizismus monotheistisch?
eigentlich verehrt er doch die Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und heiliger Geist)

08 Mar 2006 11:00:47 LucyVanPelt

Zitieren Melden

ich bin muslima.
kenn mich nicht aus mit katholizismus.
*g*

08 Mar 2006 11:13:15 monchich

*

Zitieren Melden

diese ignoranz gegenüber fremden religionen... *ts*
ich fühle mich persönlich beleidigt! ;o)

09 Mar 2006 12:30:38 LucyVanPelt

Zitieren Melden

na nun aber gaaaanz vorsichtig sein..sonst fang ich auch an übder die dreitfaltigkeit karikaturen zu erstellen...
dann ist das battle der religionen eröffnet-falls es das nicht schon ist.

09 Mar 2006 21:45:24 monchich

*

Zitieren Melden

*lol*

pimp my religion... dann mach ich dich fäddisch ;o)

10 Mar 2006 11:45:38 LucyVanPelt

Zitieren Melden

hab gerade in der zeitung lesen und wieder mal begreifen müssen wie unsinnig die situation ist-und wie wenig die menschheit aus vergangenheit gelernt hat.
als gegenreaktion haben ja einige muslimische länder und organisationen wohl zu einer aktion aufgerufen,die nun auch karikaturen gegen den holocaust etc. zeigen soll.

adolf hitler mit anne frank im bett ist nur eines der wirklich geschmacklosen bisher eingereichten bilder.

beschämend.

10 Mar 2006 13:46:54 monchich

*

Zitieren Melden

dazu muss man glaube ich nichts sagen...

aber "Deppen" gibts halt überall... da kannste einfach nichts machen.

16 Mar 2006 15:30:56 ~laurie~

Zitieren Melden

Ich find dieses getue um die Karekaturen ehrlich gesagt, ein bisschen übertrieben. Vielen Leuten ist ihre Religion doch gar nicht mehr wichtig, nur wenn dann so etwas kommt, sind sie mit der Nase ganz vorne!!
Aber ich fnde so läuft das nich: Entweder ganz oder garnicht! :roll: Klar, das mehrere Länder die Moslems dann noch provoziert haben, find ich nicht OK, aber das ist für mich eigentlich nur nebensache.

19 Mar 2006 18:15:27 Einsam

Zitieren Melden

Ich finde die islamische Welt (bzw. diejenigen, die sich deswegen sterbensgekränkt fühlen) übertreiben schamlos.
Na klar haben wir ihre höchste und einzige Gottheit beleidigt, was heist wir, die Redaktionen, aber ich finde sie sollten in der Bedeutung der Karikaturen hier und in der islamischen Welt unterscheiden, hier wird heut zu Tage jder etwas mehr bekannte Mensch karikiert und die karikierten Personen stellen auch nicht gleich Gottesarmeen auf und zerstören die Redaktionen von den Pressestellen.
Beschwerdebriefe und Ersatzklageansprüche könnte ich ja noch alles verstehen, aber den Staat deswegen angreifen unsinnig. Was kann die arme Botschaft dafür, dass eine Vo9lkszeitung sich einen Spaß gegönnt hat? Nichts!
Gott sei Dank hat das sich ja jetzt etwas beruhigt.
Wo kommen wir denn hin, wennn man so gereizt reagiert?
Und mal im Ernst: Der 3. Weltkrieg wegen einer Karikatur? Nein Danke!

20 Mar 2006 14:16:48 monchich

*

Zitieren Melden

du hast aber nochmal schön alles zusammen gefasst

20 Mar 2006 16:10:02 Einsam

Zitieren Melden

Ich habe mir die Beiträge noch nichteinmal durchgelesen von euch Sterblicher Brut

21 Mar 2006 18:04:26 monchich

*

Zitieren Melden

ach, deshalb bist du "Einsam"

21 Mar 2006 18:15:43 Einsam

Zitieren Melden

Nein, meine Hobbys sind die Einsamkeit und die Zweisamkeit .. deswegen "Einsam". Du heist ja auch nicht "monichin" weil du mon cherie falsch geschrieben hast oder... ?!

21 Mar 2006 19:03:12 monchich

*

Zitieren Melden

ich heisse weder monichin noch beabsichtigte ich eine ähnlichkeit mit mon cherie zu erstreben.

aber lern lesen und rate weiter ;o)

21 Mar 2006 21:33:08 Skrewdriver

*

Zitieren Melden

Was gibt es da jetzt eigentlich neues?
Aus dem Bundestag hört und sieht man ja nichts mehr!
Keine Skandale, keine Ergebnisse!
Bitte informiert mich mal en bisschen, wenn ihr mehr wisst als ich!
Danke!

22 Mar 2006 14:46:10 Einsam

Zitieren Melden

@ uberaus großen monchich

O.k. .. *lesengelerntÜ wie wärs, wenn du das: sein solltest, dann weis ich, warum du so heist

@ Skrewdriver

Ich denke mal, die halten wirklich den Ball flach, um nicht noch mehr für Furore zu sorgen und eventuell die Massenhysterie der letzten Wochen zu ersticken.. ausserdem kommt es schlecht, wenn während der WM die Deutschlandflaggen im Iran brennen Dieser Beitrag wurde editiert! von Einsam am 22.03.06 um 14:47:41

22 Mar 2006 14:51:15 Skrewdriver

*

Zitieren Melden

Ja,
aber schaden tut es doch!
Durch die brennenden BRD Flaggen im Iran,
werden die Leute die nicht die richtigen Fußballfans sind abgeschreckt!
Ich denke, dass die Angst vor Anschlägen immmer weiter steigt!

22 Mar 2006 14:58:53 Einsam

Zitieren Melden

Natürlich könnte man denken, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist, aber ich glaub nicht recht so daran.
Was hat das den Terroristen denn bis jetzt gebracht, ihre Anschläge weiter zu7 machen? O.k. vll. insgesamt 10.000 Opfer so im letzten Jahr oder weniger, trotzdem haben sie ihr Ziel -Angst ins Volk zu bringen- nur bedingt erreicht oder fücrchtetst du dich, wegen der Karikaturen vor Attentaten?

22 Mar 2006 15:04:59 Skrewdriver

*

Zitieren Melden

Nein,
aber es gibt bestimmt viele Leute die diese Angst besitzen!
Außerdem sind diese "Terroristen" nur auf ihre Idiologie aus!
Das ist das Einzigste was für sie zählt!
Meiner Meinung nach, können wir diesen Glauben und den Sinn für diese Attentate nicht durchblicken!

22 Mar 2006 15:07:54 Einsam

Zitieren Melden

Wir sehen vll nicht den Sinn, aber für sie gibt es denke ich nichts schöneres, als das Nirvana danach:

Ich meine der Terrorismus, den einige islamische Parteien und Organisationen ausüben, ist ja auch aus dem Christentum entstanden oder irre ich mich da? Terroristen sind moderne Martyrer, die für das Gute, den Glauben und die Gläubigen sterben, nur dass es nicht bei einem bleibt (Jesus Christus), sondern gleich mehrere hundert, wenn nicht sogar tausende der Gotteskrieger zu Martyrern werden.

24 Mar 2006 22:03:29 Camper

Zitieren Melden

Mensch, wo bleibt der humorbei den Ausländern?!

aber dann sich über Deutschland kaputtlachen,gell?!

28 Mar 2006 11:55:41 ††† MissÝ

Zitieren Melden

sehe ich genauso...vielleicht sind einige nicht grade besonders schön,aber dann gleich wieder so einen aufstand machen...

@ camper - genau^^

28 Mar 2006 19:22:30 Camper

Zitieren Melden

@missy ....

danköö

06 Sep 2006 07:01:56 C-man

*

Zitieren Melden

religion is doch eh für`n arsch, ich kann net verstehn wie man wegen so ner scheiße so nen aufstand machen kann
fuck religion

07 Apr 2007 23:07:30 Alabama

Zitieren Melden

Quote:

Ich find dieses getue um die Karekaturen ehrlich gesagt, ein bisschen übertrieben. Vielen Leuten ist ihre Religion doch gar nicht mehr wichtig, nur wenn dann so etwas kommt, sind sie mit der Nase ganz vorne!!
Aber ich fnde so läuft das nich: Entweder ganz oder garnicht! :roll: Klar, das mehrere Länder die Moslems dann noch provoziert haben, find ich nicht OK, aber das ist für mich eigentlich nur nebensache.

du solltest wissen,dass religion in diesen ländern alles andere als nicht mehr wichtig ist. es ist eigentlich mehr ne angewöhnung von uns ich sag mal "westländern" die religion nict mehr wichtig zu nehmen. auch die auffassung dieser menschen im bereich religion ist anders als bei uns. die heiligen schriften (koran) werden da nämlich viel ernster und genauer genommen als bei uns.

15 Aug 2007 01:22:57 *black-kizz*

Zitieren Melden

@C-man:
es mag deine entscheidung sein wie du zu religionen stehst,aber bitte behalte deine derben kommentare für dich..oO"

das thema ist zwar lange her aber ich habs erst grad entdeckt also es ist mir doch gestattet zu schreiben?=D

ich bin selber muslime...die karikaturen fand ich nicht in ordnung!wie oft erwähnt wurde,nimmt 3/4 der deutschen gesellschaft ihre religion entweder nicht ernst oder sie ist viel mehr nebensache..ich dnek die meisten wissen dass das beim islam ganz anders ist..!!für viele menschen dreht sich einfach ALLES um ihre religion!
vorallem in arabien...!!

und auch wnen ich diese karikatur herablassend und unnötig finde,find ich auch die reaktion der anderen seite nicht ok..man kann sich ärgern,proteste aufrufen,briefe schreiben,aber bitte nicht gleich en stadt wegbombem...(das war jetzt natülich übertrieben..^^)

"wir" nehmen unseren koran sehr ernst und befolgen meist auch genaustens die "Regeln"...!!sich über i-was aus dem koran lustig zu machen ist unterste schublade,vorallem eben wenn man selber moslem ist.

aber viele deutsche christen (höchstwahrscheinlich nicht ausschließlich) machen sich-wie von jmd. erwähnt-über dne papst lustig,machen derbe und total unwitzige witze über gewisse dinge..ich meine,jeder kann zu seiner meinung stehn,wenn er meint,er kann auf das thema religion nur zynisch reagieren,soll er,aber man solte es nicht übertreiben und verletzend werden!

huch,bin ich vom thema abgekommen?oô
naja,bye bye..=D

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: