Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Bürgermeisterwahlen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

06 Apr 2010 16:59:13 PeterLustig

Zitieren Melden

Bürgermeisterwahlen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wenn ich die Werbung mancher Bürgermeisterkandidaten sehe bekomm ich schon zuviel, wo bei man das Wort zuviel Wortwörtlich nehmen kann. Den nicht nur das man wieder die ganze Stadt (zudem viel zu früh) mit Plakaten zumüllt, so wird grade von Herrn Guido Orthen (CDU) wohl richtig mit Geld versucht die Wahl für sich zu beeinflussen.

Waren schon hier mal Werbung in der Stadtzeitung zu finden, auch mal eine ganze Doppelseite), so bekommt man heute mit der Stadtzeitung gleich drei verschiedene Werbemittel von Herrn Guido Orthen (CDU) mit geliefert 2 Flyer und 1 Postkarte. Aber das reicht ja noch nicht und so findet man noch gleich 12 x Werbung von Herrn Guido Orthen (CDU) in der Stadtzeitung.

Ich glaube ja nicht das jemand der so viel Geld in diese Wahl rauswerfen kann/tut was für den kleinen Man machen wird.

Also meine Stimme geht zumindest nicht an Herrn Guido Orthen (CDU)

Besucht doch mal meine Website

06 Apr 2010 18:02:02 wanja

*

Zitieren Melden

[...]so wird grade von Herrn Guido Orthen (CDU) wohl richtig mit Geld versucht die Wahl für sich zu beeinflussen[...]

Was dachtest Du denn? Natürlich geben die Geld für ihren Wahlkampf aus Nix ist umsonst...

Also natürlich haste recht, ich würde den auch nicht wählen, allein schon weil er bei der falschen Partei ist Aber Deine Gründe finde ich lustig bis zweifelhaft...

Werbung

06 Apr 2010 18:06:24 PeterLustig

Zitieren Melden

natürlich habe ich den Hauptgrund das er bei der CDU ist

Ist ja auch die Frage ob die Werbung von ihm oder von der CDU bezahlt wurde, wenn es von der CDU bezahlt wird, dann ist es kein wunder das die anderen nicht so klotzen können.

06.04.10 18:13:41: Dieser Beitrag wurde editiert von PeterLustig

06 Apr 2010 18:52:13 wanja

*

Zitieren Melden

Ich würde da schon auf die CDU als finanzier tippen. Wobei sicher diese Posten-geilen Politiker auch aus eigener Tasche dazu steuern werden.

Letztlich haben die großen halt genug Geld um groß zu bleiben und die Kleinen zu wenig um groß zu werden...

06 Apr 2010 20:31:35 PeterLustig

Zitieren Melden

Ja und dann gibt es da noch Möglichkeiten den kleinen seine Werbung zu versauen, so dass er sehr Spät seine Werbung verteilen und anbringen kann. Was ich jetzt meine will ich hier nicht breit treten da der Kandidat das wohl selber nicht will, ich würde das an den seiner Stelle aber groß verbreiten den das findet bestimmt keiner gut.

06 Apr 2010 22:33:46 PeterLustig

Zitieren Melden

man beachte die Plakate hier

Eigenartig das man von 2 noch keine findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler und wenn man mal von einen der beiden ein Plakat finden wird, sollte man sich nicht wundern wenn das etwas anders ausschaut

Und wieso das nicht so ausschaut wie hier zu sehen ist, das ist schon ein starker Grund denjenigen zu unterstützen

Bild-Quelle und weiteres zur Wahl: http://breuer-media.de/breuer-info/2010/03/26/das-burgermeisterspiel-bad-neuenahr-ahrweiler

06.04.10 22:34:51: Dieser Beitrag wurde editiert von PeterLustig

22 Apr 2010 16:08:28 PeterLustig

Zitieren Melden

Heute in der Rhein-Zeitung: "Ärger um Plakate: Stadt ändert Regeln"

Passend dazu:
Leserbrief zum GA Artikel "Bauern und Winzer vereint im Stadtverband" Ausgabe vom 21.04.2010 Lokalteil

Da vereinen sich die Bauern und Winzer der Ortsteile von Bad Neuenahr-Ahrweiler, um ihre Interessen gemeinsam und effektiv gegenüber der Stadtverwaltung vertreten zu können und wer ist wieder mitten unter ihnen: der Bürgermeisterkandidat der CDU und gleichzeitig auch zuständige Dezernent und erster Beigeordnete Guido Orthen. Dieser nutzt ja wohl auch vermehrt seine derzeitige Funktion, um überall auf jeder nur erdenklichen Veranstaltung, mitten in seiner Arbeitszeit, pressewirksam auf Steuerkosten, Schleichwerbung zu betreiben. Dies geht mir als Bürgerin der Stadt und Steuerzahlerin kräftig gegen den Strich!

Die anderen Kandidaten müssen sich extra für den Wahlkampf Urlaub nehmen oder ihr Geschäft schließen, um solche Termine wahrnehmen zu können und ein von Steuergeldern finanzierter Angestellte der Stadtverwaltung betreibt öffentlich, für alle Beteiligten in der Presse sichtbar, Wahlkampf auf meine Kosten. Wo bleibt da die Chancengleichheit?

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: