Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Bildungsstreik 2009

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

16 Jun 2009 15:35:15 Breakdown!

*

Zitieren Melden

hey leute (:
hab vorhin so einen link bekommen und der führte zur internetseite vom bildungsstreik der morgen in neuenahr und ahrweiler stattfindet.

hier der link: http://www.bildungsstreik-aw.de.tl/

würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt, ob ihr hingeht oder nicht, etc. (:

ich persönlich finde es sinnvoll, dass die schüler und schülerinnen nicht immer nur über die politik und schule meckern, sondern auch mal selber versuchen, etwas zu verändern, was ihnen nicht passt. vielleicht ist es nichts wirklich großes, aber manchmal können doch auch kleine dinge viel bewegen. würde gerne hingehn, aber da sind meine eltern nicht so glücklich drüber ;D

glg (:

ich bin wahrhaftig nicht ihrer
meinung. aber ich werde mich bis
zuletzt dafür schlagen, dass sie
sie vertreten können. (voltaire)

16 Jun 2009 15:40:16 Lisa.*

*

Zitieren Melden

Ich finds auch mal echt interessant vorallem weils direkt vor der Haustür ist würd ich gerne hingehen... =)
Vielleicht würde man ja wirklich mal etwas erreichen .. auf jeden Fall ist's ja schonmal ein Anfang ;> Mal schauen wen man noch alles überzeugen kann zu kommen!

Weil ihn einfach keiner ersetzen kann :/ und ich ihn vermisse >.<

Werbung

16 Jun 2009 19:12:22 @nqi3

Zitieren Melden

Also ich werde da hin gehen (falls ich dann nicht mehr krank bin)
habe den Link auch schon ganz oft weiter geschickt
und es haben schon viele zugesagt

Ohne Music, keine anqiie

16 Jun 2009 21:42:11 möpmöp

*

Zitieren Melden

oh man ich hab echt probleme mit der schule (vorallem wg all den jungen unfähigen und "übersubjektiv" eingestellten lehrern!!) und ich kann wg der musterung ned dahin...-.-''
jeder, der was zu sagen hat, sollte dahin gehen, denn wann hat man nochmal die chance sich in so großen mengen für etwas stark zu machen?

16.06.09 21:43:17: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp

youtube.com/telefonmanntube

16 Jun 2009 21:51:10 Padman

*

Zitieren Melden

Ich weiß nicht wie genau das abläuft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass an meiner Schule direkt mal an jeden der demonstrieren geht ein klassenbucheintrag geht oder sonst etwas in der richtung...

Im Grunde sind sie ja verboten, manche Schulen machen zwar ausnahmen, aber es ist "verweigerung der Mitarbeit" bzw. "Fehlen im Unterricht"

16.06.09 21:59:54: Dieser Beitrag wurde editiert von Padman

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

16 Jun 2009 22:49:27 PeNnY

*

Zitieren Melden

also ganz ehrlich, wäre ich noch schüler, würde ich direkt an diesem streik teilnehmen.
man kann ein teil eines großen sein und versuchen die angestrebten ziele auch zu erreichen.
denn wie heißt es so schön, alleine sidn wir schwach, doch gemeinsam unschlagbar..

PS: nur meine meinung... fordere damit natürlich keinen auf blau zu machen... ihr müsst das selbst für euch entscheiden!
so eine chance wirds nur nicht oft geben!

also, geht mit auf die straße, unterstützt die gemeinschaft und kämpft für bessere bildung!

16 Jun 2009 23:44:46 Abracadavers

*

Zitieren Melden

Hmm,ich finde aber die einige Ziele dieser Streiks absolut schwachsinnig,wie z.B:Eine Schule für alle..das bringt denen die was lernen wollen wirklich nur Nachteile,und die die sich nicht Bilden lassen wollen würden so die die auch was Lernen wollen nur verlangsamen und behindern..meiner meinung nach,man kann fleißige intelligente Schüler nicht in eine Schule stecken mit uninteressierten weniger intelligenten Schülern..aber an sich ist so ein Schulstreik schon ne gute Sache

She wears her tears on her blouse
Confused and racked with self-doubt
She stole the keys to my house
And then she locked herself out.♥

17 Jun 2009 00:49:38 UndeadSacrifice

Zitieren Melden

hmm ich würde echt gerne hingehen denn es sind durchaus eineige punkte dabei die ich durchaus vertreten kann . . .
da ich aber schon 2 tadel habe und bei dem 3. fliege denke ich das ich leider bei dieser - ich nenn es mal demo - nicht anwesend sein kann >__<

17 Jun 2009 02:30:45 Empty With You ♥

Zitieren Melden

da kann ich mich nur anschließen was der pain schreibt

17 Jun 2009 21:14:08 möpmöp

*

Zitieren Melden

wie wars leute und hats was gebracht?

17 Jun 2009 21:27:37 xell

*

Zitieren Melden

fands recht lustig, bin von dieser sache, zumindest in aw (da es hier instrumentalisiert wurde) nicht gut

aber meine eh nicht hohen erwartungen wurden von der demo in neuenahr noch unterschritten, hab mal locker mit 150-200 leuten gerechnet wovon letzten endes ~65 da waren

davon haben die wenigen ü16ner teilweise biergetrunken und die u16 waren froh keine schule zu haben

naja und die redebeiträge, davon will ich garnicht erst sprechen *g*

ganz ehrlich man haette da alles schreiebn können und die demoteilnehmer haetten mit eingestimmt, politisch oder irgend einen scheiß

mess with the best, die like the rest!

17 Jun 2009 21:39:08 möpmöp

*

Zitieren Melden

oh man...aber man war auch nicht genug drüber informiert..am pjg zb kam nur ein ganzes gelbes blatt an^^
nja, die meisten hatten dann bestimmt auch kA wofür man streikt- war denen auch bestimmt egal
nja auch gut- dann habe ich nichts verpasst- hoffentlich haben die anderen streiks was gebracht^^

17 Jun 2009 21:40:41 Breakdown!

*

Zitieren Melden

eigentlich schade um sowas. der hintergrund war echt gut. das aber dann so auszunutzen, ist mieß.
aber es gibt immer menschen, die sowas einfach als spaß sehen >.<

ich bin wahrhaftig nicht ihrer
meinung. aber ich werde mich bis
zuletzt dafür schlagen, dass sie
sie vertreten können. (voltaire)

17 Jun 2009 21:42:55 möpmöp

*

Zitieren Melden

nja den können sie ja haben- nur woanders! xD

18 Jun 2009 07:47:56 Empty With You ♥

Zitieren Melden

joa naja die vom pjg durfte ja nicht mal da rüber gehen, schulgeländer verlassen verweis der schule etc..
einige von uns waren ja auch entshclossen dort hinzugehen, aber durften nicht..war für mich zumindest keine gute idee 2 tadel und naja noch einer..wäre wohl nicht so toll

18 Jun 2009 17:13:20 Dr. Christian Lorenz

*

Zitieren Melden

nun ja ob die hintergründe so löblich sind weißich nu auch nicht..fand die sache ziemlich sinnlos, die forderungen größtenteils völlig unsinnig und utopisch und die ausführung in ahrweiler was man so davon mitbekommen hat einfach nur lächerlich..mit absperrband den platz vor der schule zu umzäunen xDson unsinn

18 Jun 2009 18:19:58 xell

*

Zitieren Melden

sag ich ja
und in berlin gabs wie anzunehmen ausschreitungen

mess with the best, die like the rest!

19 Jun 2009 16:50:26 Dj Flax

*

Zitieren Melden

Pasi am 18.06.09 um 17:13:20
nun ja ob die hintergründe so löblich sind weißich nu auch nicht..fand die sache ziemlich sinnlos, die forderungen größtenteils völlig unsinnig und utopisch und die ausführung in ahrweiler was man so davon mitbekommen hat einfach nur lächerlich..mit absperrband den platz vor der schule zu umzäunen xDson unsinn

genau meine meinung.... fand es totel behindert , das dann noch die ganzen Punks ankamen mit ihren Plakaten: "Kein Staat, Kein Gott, Keine Mietverträge"

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: