31 Oct 2008 15:20:49 PeterLustig
| ANGEBLICHE ARBEITSLOSENZAHLEN IN DEUTSCHLAND Ich kann es nicht mehr hören jeder Sender bringt die Pressemeldung ohne zu Prüfen was die Zahl wirklich aussagt. Das Volk wird verarscht, denn es sind wohl weit über 6,5 Millionen die Arbeitslos sind. Die Regierung hat nach und nach die Statistik verfällst in den Sie nach und nach z.B. folgende Personen nicht weiter als Arbeitslose zählt: * Die 1,- Euro-Jobber * Existenzgründer die mit einen Existenzgründerzuschuss vom Arbeitsamt versuchen ein Unternehmen zu grunden. * Umschüler, ja selbst wenn jemand ein 1 Wochenlehrgang vom Arbeitsamt besucht zählt dieser nicht als Arbeitsloser. * Menschen in der 58er- Regelung * Erkrankte Arbeitssuchende * Zudem gibt es reichlich Menschen die sich gar nicht erst Arbeitslos melden da Sie sich davon nix versprechen. Und dann gibt es noch so 630.000 Zeitarbeitsbeschäftigte die nicht genug verdienen und so auch noch Geld vom Amt erhalten müssen. Ich habe gehört dass wir im Moment etwa 8 Millionen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland haben. Wie findet ihr es dass man uns von Monat zu Monat erzählt dass es immer weniger Arbeitslose gibt obwohl es nicht so ist? 31.10.08 15:24:45: Dieser Beitrag wurde editiert von PeterLustig Besucht doch mal meine Website
|
31 Oct 2008 16:28:29 RockMusic™ Kaan®
| Fakten? woher hast du diese fakten? oder reine aufhetzung? icb bezweifele es, das diese qulle 1. stimmen und 2. aus seriösen quellen kommen. Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. |
Werbung
31 Oct 2008 16:36:36 PeterLustig
| Na da haben wir ja schon einen der die Zahlen glaubt? Hier mal was wo die Quelle dir Seriös sein sollte: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitslosenstatistik2.html Besucht doch mal meine Website
|
31 Oct 2008 16:43:41 PeterLustig
| Hier so schaut es etwa wirklich aus: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:IntVerglArblos.PNG&filetimestamp=20070724093350 Besucht doch mal meine Website
|
31 Oct 2008 21:43:36 Microlinkz
31 Oct 2008 21:59:59 Private P.
fününü. das problem ist nur, das medien so ziemlich alles sind, bzw in allem wiedergespiegelt werden. außerdem zählen harz IV empfänger ja wohl definitv nicht zu arbeitslosen, denn die haben ja andere die für sie arbeiten gehen: uns. also passt das doch..? |
01 Nov 2008 00:05:54 PeterLustig
| @Private P., darf ich fragen was du schon so lange Arbeitest das du meinst für die Harz4-Empfänger zu Arbeiten, die meisten die Harz4 beziehen werden schon viele Jahre selber in die Kasse eingezahlt haben und ob du jemals so viel noch Arbeiten wirst ist die Frage. Und selbst wenn du dann viel arbeitest kann es wenn es so weiter geht, das auch bei deinen Job es so kommt das dieser zu einen unterbezahlten Job wird und du dann obwohl du 40Stunden arbeitest noch Harz4 beantragen muss um klar zukommen. Alle die über Harz4-Bezieher herziehen sollten sich erst mal sich richtig Informieren und alle die meinen das 1 Euro-Jobs was tolles ist, den sollte mal klar sein das genau diese richtig bezahlte Arbeitsplätze vernichten. Und hier mehr: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19aac08d0613.php Besucht doch mal meine Website
|
01 Nov 2008 00:18:10 PeterLustig
| und das sollten mal viele auch machen die meinen das es so toll ist Harz4 zu erhalten: http://gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wallraff88729101.php Besucht doch mal meine Website
|
01 Nov 2008 17:54:28 PeterLustig
02 Nov 2008 13:38:06 wanja
oh cool... ne linkschlacht ![]() ich glaube demjenigen, der alle arbeitslosen selbst gezählt hat... ansonsten sind es alles zahlen die manipuliert sein könnten ![]() ganz gleich wie die zahlen auch in wirklichkeit aussehen mögen, soziales system führt nunmal zu hoher arbeitslosigkeit, ist doch logisch
|
27 Aug 2009 23:07:32 PeterLustig
| Die verlogenste amtliche deutsche Statistik http://karlweiss.twoday.net/stories/5902934/ Besucht doch mal meine Website
|
28 Aug 2009 22:52:13 KRÜMI
| Naja....aber mit den 1 Euro Jobbern hat er schon recht...Eine sehrsehr gute Freundin hat in einer Bäckerei gearbeitet auf 400 Euro Basis...Das ging eine Weile und dann wurde ihre Stelle wegreduziert und durch einen 1 Euro Jobber ersetzt...Und dass die Zahlen die da durch die Medien schlittern verschönt sind, da brauchen wir uns auch nix vorzumachen.....Im Vergleich zu früher werden ja viele gar nicht mehr als arbeitslos gezählt... Naja...es gibt überall schwarze Schafe....auch bei den Harz-Beziehern....Andererseits...wie schnell kann es gehen und man rutscht nach Harz4? Man brauch nur 1 Jahr lang keinen Job zu finden und razfaz biste dabei. Du kannst natürlich auch irgendeine Stelle annehmen in der du dann wahrscheinlich wenig verdienst (Arbeitsmarkt ist echt zum kotzen momentan) - das wirkt sich dann allerdings auf dein künftiges Arbeitslosen-Geld aus... Speziell ich merk das grad weil mein Betrieb auf der Kippe steht und wir 100% Kurzarbeit haben ( da bekommt man soviel wie Arbeitslosengeld). Ohne die vielen Überstunden von meinem Mann würden wir ganz schön blöd aus der Wäsche guggen. Ich arbeite auch auf einem Job den ich damals angenommen hab weil ich nicht nach Harz4 wollte....Ich bekomm auf der Stelle soviel Gehalt wie ich davor Arbeitslosengeld bekommen hab.... Und so dreht sich die Spirale nach unten....lol Um das nochmal zusammenfassend zu sagen: Die Zahlen zeigen nicht die Realität - 1 Euro Jobber vernichten tatsächlich Arbeitsplätze und nicht alle Harz4 Empfänger sind Sozialschmarotzer... ![]() Hugh ich habe gebrochen....löl http://krümi.hat-gar-keine-homepage.de |
04 Sep 2009 12:03:40 Unbeschreiblich
| Ich geb Krümi recht, schwarze Schafe gibt es immer dabei... zb. die, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und denen nichts anderes bei bringen als, von Harz 4 kann man auch leben. Mir ist es passiert, das ich im Feburar Arbeitssuchend wurde, da mein Chef ziemlich krasse scheiße gebaut hat und nun im Knast sitzt. Steuerhinterziehung und Betrug... das lustige ist, sie können ihm nichts nachweisen und haben ihn auf 3,5 Jahre verdonnert. Da wird er aber wohl nächstes Jahr schon wieder raus kommen. Soviel zum Thema gerechtigkeit. Denn ich schreibe fast tag täglich bewerbungen, auch an Stellen die ich sonst nicht machen möchte weil es nicht mein Gebiet ist, doch komm mal in einen Beruf rein den man nicht gelernt hat. Momentan echt schwer. Wenn das so weiter geht, bin ich im Feburar auch Harz 4 Empfängerin, trotz das mein freund arbeiten geht. Da mein Chef auch so toll bezahlte, habe ich jetzt auch nicht wirklich viel mehr wie ein Harz 4 Empfänger. Wenn ich sehe was meine Freundin an Geld bekommt monatlich und hat noch nie gearbeitet aber 2 Kinder, dann wird mir schlecht. Aber so ist das nun mal. Sie macht auch gerade einen 1 Euro Job. Mir sagte die Dame damals beim Amt sie möchte nicht das ich das mahen muss so qualifiziert wie ich bin, weil man eh behandelt wird wie dreck. Meine Freundin spürt es grade selber. und ich hoffe sowas kommt nicht vor bei mir! Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
04 Sep 2009 15:12:24 PeterLustig
04 Sep 2009 17:05:20 KRÜMI
| Hast du dich schon bei Zeitarbeitsfirmen beworben? Ich halt zwar nix von diesen Vereinen weil man da auch nur als Arbeiter 2. Klasse behandelt wird und sauwenig verdient aber als Notlösung geht das immer. Besser als Harz.. Dort hast du zumindest die Chance nen Fuss in die Tür zu bekommen bei einem potentiellen Arbeitgeber. Hab meine letzte Stelle auch über Zeitarbeit bekommen. Hab mich letzte Woche vorsichtshalber mal arbeitsuchend gemeldet. Hab nen super Sachbearbeiter "gottseidank". Keinen jungen "ichbinjasowichtig" Emporkömmling sondern so einen Opi "von der alten Schule". Der macht seine Arbeit noch mit Herz...=) http://krümi.hat-gar-keine-homepage.de |
04 Sep 2009 18:50:02 Unbeschreiblich
| Also, als ich vor 2 Jahren Arbeitslos war, da hatte mir meine Sachbearbeiterin gesagt, sie möchte mir so einen Job nicht andrehen, weil man nich gut behandelt wird, weil ich zu Qualifiziert bin um mich da rein zu stecken und weil sie eh davon überzeugt war, das ich nicht nochmal bei ihr stehen werde, so war es dann auch weil ich wieder nen job hatte. Bis ich sonen job aufgedrückt bekomme, dat dauert. Und wenn schon. Wenn man Harz 4 bekommt, kriegen die meisten ja auch miete und lebensunterhalt vom amt, da gehste dann ja nicht nur für nen euro arbeiten sondern für den ganzen lebensunterhalt würde ich mal sagen. Geschenkt kriegt man auch nichts. @Krümi, bin bei einigen Zeitarbeitsfirmen. Die zahlen zwar net so viel... aber das war mir egal. hatte mich direkt bei denne beworben, von nix kütt nix sagen wir hier. Aber da läuft momenta auch nichts. ich habe eine am draht, die ist total super drauf. Die sagt auch, die kommt sich verarscht vor. Die kriegen Anfragen, dann schicken die den Unternehmen Kunden.. und dann wollen se auf einmal doch nimmer. DIe meinte der September hat schon scheiße angefangen. Aber dat wird schon. Bevor ich Harz 4 bekomme, hab ich noch die möglichkeit bei Mc Donalds zu arbeiten, ist zwar nichts dolles und nicht das war ich mir je erträumt hätte, aber besser als so lange weiterhin zuhause zu sein. Das macht mich irre. Das ist gut und wichtig einen guten Sachbearbeiter zu haben, da haste echt glück. Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
04 Sep 2009 22:30:37 PeterLustig
05 Sep 2009 10:47:36 Unbeschreiblich
| Natürlich ist mir das klar, aber was dagegen machen kannste jetzt auch nicht oder? Die machen den Job alle so gerne, weil denen sonst ihr geld gestrichen wird vom amt. So und nicht anders! Kann man doch eh nix gegen machen Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |