Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Deutscher Fernsehpreis 2008

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

16 Oct 2008 22:49:04 *Madel*

*

Zitieren Melden

Harte Worte eines großen Mannes!
Was schließt ihr da draus?
Habt ihr die Veranstaltung ganz gesehen? Also ich finde es ein hartes Stück was sich dieser Mann da erlaubt hat, aber ich finde es auch richtig. Er darf es sagen und er hat es gesagt. Einfach nur Daumen hoch von meiner Seite

Hier ein RTL Interview mit Marcel Reich-Ranicki

17.10.08 23:13:05: Dieser Beitrag wurde editiert von *Madel*

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-

16 Oct 2008 23:03:59 >>|SteVe.*

*

Zitieren Melden

sau cool der mann
aber iwie fühlt der sich schon voll wichtig...

Werbung

16 Oct 2008 23:25:50 L0s Gamml0s

Zitieren Melden

Der Typ is real xDD

16 Oct 2008 23:26:17 $JuLs$

Zitieren Melden

voll korreckt der typ
xD

16 Oct 2008 23:34:18 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Kann die Suckerjugend auch noch in ganzen Sinnvollen sätzen antworten und vorallem die Fragen unter dem Video Beantworten?

Naja, wie dem auch sei, er hat auf jedenfall recht. Das Fernsehn ist Nunmal scheiße und man braucht keinen Preis. Vor allem er nicht. Er traut sich etwas zu sagen und schämt sich nicht für seine Meinung. Das Fernsehn hat nunmal an niveau verloren. Dies kann niemand abstreiten. Die Leute sollten sich die Worte von Ihm mal zu Herzen nehmen und ihn nicht nur belächeln.

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

16 Oct 2008 23:36:57 Faktor 17

*

Zitieren Melden

ich finde es gut das er das sagt was er denkt. Das trauen sich nicht viele.

16 Oct 2008 23:40:30 P♠kerface.[♥]

*

Zitieren Melden

Ich hab es garnicht gesehn nur in den Nachrichten gehört & es ziemlich belächelt.^^ ich finde gut das er einfach seine meinung über das alles preisgibt. das schaffen nicht viele. einfach das zu sagen was sie denken. ich finds auch vollkommen oke das er das getan hat. wenn er nunmal so denkt. kein ding finde ich.

_____
wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥

-> Liebe ist ein Schlachthaus :/
♥♥

16 Oct 2008 23:56:51 Overload.

Zitieren Melden

ja ich sehe das auch wie laura nur ka...
nein laura hat recht ;>

Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war

17 Oct 2008 00:35:19 *Madel*

*

Zitieren Melden

Also ich finde er hat das super gemacht. Die ganzen tollen Schauspieler usw. gingen nach vorne haben den Preis entgegen genommen, haben sich bedankt und sind gegangen. Aber dieser Mann geht nach vorne und stellt sich gegen die Masse. zack.. bumm.. er will den preis nicht. Also ich finds einfach nur super. Und habt ihr das Gesicht der lieben Frau vom RTL gesehen? genial. Das hat sie umgehauen. Einfach nur super!

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-

17 Oct 2008 00:37:43 Overload.

Zitieren Melden

hmm di hast recht .. ich finds auch super nur ka .. ich mein letz endlich wollte er doch mit dem deutschen tv nichts zutun haben wollen weil es hlat auf gut deutsch scheiße geworden ist aber warum ist er dann erst erschienen ?0o

hmm

Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war

17 Oct 2008 00:46:54 *Madel*

*

Zitieren Melden

Es ist ja immerhin der Deutsche Fernsehpreis. Wer so in der Öffentlichkeit steht wie er, geht natürlich auch zu so einer Gala. Er hat ja bestimmt nicht damit gerechnet, dass er dann auch noch gekürt wird. Deswegen auch die munteren Worte von ihm. Und das ganze zu retten ist dem Thomas auch nicht mehr gelungen. Der Mann hat seine Worte gesagt, die er sagen wollte und jeder hat es gesehn und gehört und die meisten fangen jetzt langsam mal an darüber nachzudenken was man eigentlich im Fernsehen vorgesetzt bekommt.

-Max Frisch-

17 Oct 2008 11:31:50 wanja

*

Zitieren Melden

heute abend, 22 uhr, zdf!!! einschalten

da kommt angeblich die von gottschalk versprochene sendung, da wird ranicki vermutlich noch viel vernichtenderes sagen *gg*

ich denke übrigens dass er ganz genau wusste was ihn dort erwartet, er hat halt die chance genutzt mal eine große öffentliche diskussion über den gehalt des deutschen fernsehens loszutreten und das ist ihm ja auch wunderbar gelungen.

am lustigsten fand ich die ganzen schauspieler und moderatoren die jetzt sagen "joa endlich sagt das mal einer" nach dem motto: "ja endlich sagt mir mal einer dass ich nur sinnlosen mist produziere" klar... das ganze wäre wesentlich intressanter wenn irgendwer die eier hätte ihm mal ein bisschen zu widersprechen... und sei es nur die frage ob fernsehen denn nicht auch mal gehaltlose unterhaltung sein darf und warum es immer künstlerischen oder kulturellen ansprüchen genügen muss auch wenn ich persönlich auch der meinung bin dass der gehaltlose mist alá gerichtsshow, talkshow etc. weit weit überhand nimmt

letztendlich spiegelt es unsere gesellschaft wieder, die sender wollen mit möglichst wenig geld, möglichst viele quote erreichen und dafür reicht bei dem anspruchslosen volk eben dieser müll... würden wir es nicht einschalten, würden sie es nicht senden

17 Oct 2008 12:24:30 PeNnY

*

Zitieren Melden

ich werd se mir in jedem fall anschaun!!!

@wanja, ich staune immer wieder wie gebildet du doch bist.. wow.. dein text hat mich grad vom hocker gerissen.. und das ist mein ernst..
und ja, ich teile deine meinung..
ich bin mal gespannt wie die offene diskussion heut abend so wird.. denke morgen können wir uns dann weiter über den guten herrn unterhalten..
denke da kommt heut noch einiges auf den tisch...

17 Oct 2008 12:50:00 ...dieKranke...

Zitieren Melden

also cih schließe mich der Meinung v.
Herrn Gotschalk an man muss mit einem
88 jährigen in diesem Falle Nachsicht
haben

-In mir ist auch das böse gut-

17 Oct 2008 17:26:17 Stoffniete

*

Zitieren Melden

ich finde der man hat über weite strecken recht. mal ehrlich unser modernes fehrnsehprogramm ist echt verblödung pur und größtenteils schwer niveaulos. Ich oute mich hiermit als arte schauer. aber da kommt wenigstens noch anständiges fernsehen. Also ich gebe dem Mann recht.

17 Oct 2008 17:45:35 Dr. Christian Lorenz

*

Zitieren Melden

wanja am 17.10.08 um 11:31:50
heute abend, 22 uhr, zdf!!! einschalten

da kommt angeblich die von gottschalk versprochene sendung, da wird ranicki vermutlich noch viel vernichtenderes sagen *gg*

ich denke übrigens dass er ganz genau wusste was ihn dort erwartet, er hat halt die chance genutzt mal eine große öffentliche diskussion über den gehalt des deutschen fernsehens loszutreten und das ist ihm ja auch wunderbar gelungen.

am lustigsten fand ich die ganzen schauspieler und moderatoren die jetzt sagen &quot;joa endlich sagt das mal einer&quot; nach dem motto: &quot;ja endlich sagt mir mal einer dass ich nur sinnlosen mist produziere&quot; klar... das ganze wäre wesentlich intressanter wenn irgendwer die eier hätte ihm mal ein bisschen zu widersprechen... und sei es nur die frage ob fernsehen denn nicht auch mal gehaltlose unterhaltung sein darf und warum es immer künstlerischen oder kulturellen ansprüchen genügen muss auch wenn ich persönlich auch der meinung bin dass der gehaltlose mist alá gerichtsshow, talkshow etc. weit weit überhand nimmt

letztendlich spiegelt es unsere gesellschaft wieder, die sender wollen mit möglichst wenig geld, möglichst viele quote erreichen und dafür reicht bei dem anspruchslosen volk eben dieser müll... würden wir es nicht einschalten, würden sie es nicht senden

kleine korrektur..

heute, 22.30 Uhr
ansonsten setzich nur mein Amen unter den Beitrag..

Nur sollten sich einige da oben in ihrer Euphorie nur mal Fragen wie sich die Schauspieler gefühlt haben z.B. die Geehrten für den Film Kontergan, der ja wirklich eine Aussage hat oder der Schauspieler der kurz vorher den Preis seiner Mum gewidmet hat..Ihre Leistung wird durch diese Worte geschmälert un aus diesem Blickwinkel gesehn war der Kommentar des Herrn Reich-Ranicki nit so dolle..Ich finde zwar die Aktion gut nur die Zeit und der Ort wäre vielleicht treffender zu wählen gewesen..

noch was vergessen: da oben meinte jemand, der Gottschalk konnte au nimmer viel retten..Dem mussich entschieden widersprechen..dieser Mann hat das beste aus der Situation gemacht, was möglich war..Er hat sowohl Reich- Ranicki die Chance gegeben, seine Aussage zu konkretisieren als auch dem TV die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen..Und Frau Heidenreich hat Ranicki schon geraten, lieber die Finger davon zu lasse, was er nicht angenommen hat Gottschalk is ein erfahrener Mann und am Ende der Sendung wird der Satz nicht mehr so krass sein..Aber das werdich mir auf jeden Fall anguggen..

17.10.08 17:58:08: Dieser Beitrag wurde editiert von Pasi

18 Oct 2008 01:21:00 wanja

*

Zitieren Melden

gottschalk ist ein wiederlicher angeber der für gewöhnlich kein fettnäpfchen auslässt und wirklich plump ist. aber grade deswegen war ich von seiner reaktion wirklich sehr positiv überrascht... war nicht grade ein geniestreich und sicher auch nicht seine idee, aber für seine verhältnisse wirklich gut gemacht.

aber bei "aus gegebenem anlass" vorhin... hat er wieder wie gewohnt fast nur stuss erzählt

27 Oct 2008 21:33:31 *Madel*

*

Zitieren Melden

Ich konnte das ganze leider nur im Stotter Format ansehen.. Aber meistens hatte ich ein riesen grinsen im Gesicht..
Habt ihr zufällig den Deutschen Comedypreis gesehen? Da wurder der gute herr Ranicki ganz schön in die Mangel genommen.
Jetzt mal zum Thema fernsehen.. Ich gucke selber jeden scheiß. So Talkshows usw. nicht unbedingt, aber wer hat nicht schon mal "Frauentausch" geguckt? Mir kann hier keiner erzählen, dass ihn Arte ect. besonders anspricht. Ich bin damit aufgewachsen schwachsinn im fernsehen zu sehen. Aber unbedingt verdummt bin ich daran wohl nicht.

-Max Frisch-

27 Oct 2008 22:11:46 wanja

*

Zitieren Melden

auf arte kommen tolle sachen... letztens lief fear and loathing in las vegas okok das meinte ranicki wohl nicht *gg*

im grunde hast du schon recht, unsere generation ist eben schon an "leichte kost" gewöhnt

28 Oct 2008 20:45:47 *Madel*

*

Zitieren Melden

Ich schaue fernsehen um unterhalten zu werden. Und Dokumentarfilme (wenn sie mich nicht ansprechen) find ich überhaupt nicht ansprechend. Das Letzte Mal hab ich Arte gesehen, da lief da eine Hundesendung. Die hat mich angesprochen und die hab ich auch bis zum Ende geguckt. Aber nun ja, was Ranicki anspricht, spricht einfach mich nicht an.. Wie du schon sagtest: Ganze andere Generation.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass mal weniger "schrott" gesendet werden sollte.

-Max Frisch-

29 Oct 2008 00:41:26 wanja

*

Zitieren Melden

dass du filme die dich nicht ansprechen nicht ansprechend findest, kann ich schon gut nachvollziehen *gg*

leichte kost ist sicher notwendig, manchmal will man sich auch einfach nur vor den fernseher fallen lassen und "nicht mehr denken müssen"... dann sind so richtig schlechte filme alá nackte kanone super...

aber mal im ernst... ich denke auf die ganzen nachmittags-talkshows und gerichtssendungen könnte jeder gut verzichten, die produzieren sie nicht weil wir genau das sehen wollen sondern weil es funktioniert und schön billig ist früher war auch nicht alles aus gold, aber eben längst nicht SO schlecht wie der mist, den die sender heute in eigenregie so verzapfen da hat ranicki dann schon recht

29 Oct 2008 17:47:13 Blubb :)

*

Zitieren Melden

Also ...
Der Typ sagt das aus was sich keiner traut meine ich zumindest so!
Der Typ ist einfach nur der BuRnEr!

29 Oct 2008 17:52:13 Private P.

*

Zitieren Melden

YouFuckWithMe?YouFuckWithTheBest! am 29.10.08 um 17:47:13
Also ...
Der Typ sagt das aus was sich keiner traut meine ich zumindest so!
Der Typ ist einfach nur der BuRnEr!

der typ hat sogar nen namen.

ich finde es komisch, dass ihm alle recht geben und doch alles unverändert bleibt - wobei genau diese vorgehensweise ja bei so ziemlich allem sehr beliebt ist.

dummheit gewinnt die oberhand und verloren waren wir (ja, wir alle) ohnehin schon vorher Oo

-> ich bin schon wieder zu abstrakt gewordne glaub ich.

WILL SAGEN:
der typ hat recht, aber wen interessierts?

29.10.08 17:58:07: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P.

29 Oct 2008 19:15:00 wanja

*

Zitieren Melden

aber du hast doch nicht erwartet dass eine kritik eines kritikers wirklich was am fernseh-inhalt ändern würde, oder?

es geben ihm auch nicht alle recht und er hat ja auch nicht mit allem recht... die ganzen hohlen schauspieler haben ihm halt recht gegeben, warum auch immer das war schon recht idiotisch

29 Oct 2008 19:22:45 Private P.

*

Zitieren Melden

wanja am 29.10.08 um 19:15:00
aber du hast doch nicht erwartet dass eine kritik eines kritikers wirklich was am fernseh-inhalt ändern würde, oder?

es geben ihm auch nicht alle recht und er hat ja auch nicht mit allem recht... die ganzen hohlen schauspieler haben ihm halt recht gegeben, warum auch immer das war schon recht idiotisch

gottschalk vorran!

ich erwarte es leider nicht mehr, ich wünsche es nur ab und an, damit wird man deutlich weniger enttäuscht (gilt übrigens auch im allgemeinen)

29 Oct 2008 19:26:02 wanja

*

Zitieren Melden

naja gottschalk braucht ja nun seinen ruf als aroganter trottel wirklich nicht mehr zu beweisen *gg*

ich würds mir auch wünschen... es machen ja auch nicht alle sender mit, aber sat1 und rtl kannste tagsüber wirklich gar nicht mehr gucken, nur noch absolute low budget eigen-produktionen... aber auf dem vierten kannste zumindest nochmal knight rider gucken -> yeah

29 Oct 2008 20:38:33 $JuLs$

Zitieren Melden

auf das vierte kommen die ganzen alten filme
da haben die an mich noch nichma gedacht^^

29 Oct 2008 21:25:19 *Madel*

*

Zitieren Melden

also da stimme ich wanja mal zu mit sat1 usw. Das kann man sich ja nicht an tun...
ich weiß noch so von "früher" wo ich klein war so 6 oder 7 Jahre musste ich immer RTL Aktuell gucken. Fand ich nie so recht interessant. Ich war halt klein usw. Ich weiß aber noch so grob was die da erzählt haben (ganz grob), jedenfalls ist das Niveau ganz weit nach unten gesunken von rtl aktuell. Was die da heute erzählen und was die früher erzählt haben.. da zwischen liegt mind. eine Welt.
Ach, ich könnte euch noch viele Beispiele von früher und heute liefern, aber ich glaub das lenkt jetzt zu sehr vom Thema ab.

-Max Frisch-

30 Oct 2008 11:55:20 wanja

*

Zitieren Melden

da muss ich aber noch ergänzen dass das rtl aktuell niveau immer schon deutlich unter der tagesschau lag... ich kann es nicht leiden wenn einem die nachrichten gleich noch die eigene meinung mitliefern, nachrichten sollten einfach nicht werten was sie berichten sondern einfach nur berichten...

30 Oct 2008 15:32:10 Private P.

*

Zitieren Melden

aber die tierbabys sind doch so süß, wen interessieren da die vielen toten bei irgendnem unglück..?

ein hoch auf die menschheit.

30 Oct 2008 16:54:39 *Madel*

*

Zitieren Melden

die tagesschau kann man ja auch nicht vergleichen mit den nachrichten auf rtl. Ich meinte damit ja auch nur, dass ich es früher besser fand.
Aber warten wir doch mal die nächsten zehn Jahre ab. Dann wird es noch 50 Sender mehr geben und davon werden vielleicht zwei Sender dabei sein, die uns etwas brauchbares liefern.

-Max Frisch-

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: