Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / FRAGE ZU RECHT WEGEN ROLLER

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

07 Aug 2008 22:17:31 Deathclaner

Zitieren Melden

die bullen halten mcih immer an haben mcih halt ohen drossel erwischt okay , aleles gut, aber die wollen jetzt von mir das ich jetzt ncoh auf meinen 25er sone schwule tasche drauf machen wo steht das denn bitte geschreiben bitte um schnelle antwort

Lg

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:21:07 F.U.R.T

Zitieren Melden

also erstens glaub ich das du ein topcase meinst und zweitens muss eigentlich nich sein xDDDDD is keine pflicht so ne scheiße zu haben

Werbung

07 Aug 2008 22:22:05 Deathclaner

Zitieren Melden

ja ne das is das 3 mal das ich ne mängel karet bekommen habe weil cih son scheis teil net drauf habe der meint halt tasche oder son koffer fürn helm oder sone plastik abdeckung...

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:23:54 F.U.R.T

Zitieren Melden

hä peil ich nich^^

07 Aug 2008 22:25:03 Deathclaner

Zitieren Melden

ja ich acuh net aber hier jeder in der grafschaft mim 25er muss das iwie ahben vorallen is das assi weil cih den roller ohne son ding gekafut aheb :^^

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:26:18 F.U.R.T

Zitieren Melden

wo soll das teil denn hin ? hinten drauf aufs heck oder was

07 Aug 2008 22:28:04 Deathclaner

Zitieren Melden

jaja weil mein sitz ja 60 cm is net 40 -.-

die haben auch also e starter hinter bremse glaube ich is das blinker funktutnieren net immer drehzahl messer un tankanzeige kaputt geacht das dürfen dei dann acuh schön zahlen oder!?

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:30:59 F.U.R.T

Zitieren Melden

wie haben die das denn kaputt gemacht ? o.O wo wohnst du denn genau xD in der grafschaft hilft mir nich ^^
aber hier topcase is keine pflicht.... ich hab auch nich wirklich viel ahnung vom roller aber kA topcase is auf keinen fall pflicht.... was hast du denn fürn roller ?

07 Aug 2008 22:32:41 Deathclaner

Zitieren Melden

tph 50 ^^ die waren so doof haben net mal die rest drossel die cih entfernt hatte net gemerkt ^^
wo kann man das sehen das das net pflicht is weil dann druck cih das aus habe kb merh darauf wollte min paar leuten dann mal den scheis aufn tisch legen wenn net bumsen die anwälte von meinen vater die ^^

grafschaft .. latnershofen... bad neunahr ahrweiler

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:33:54 F.U.R.T

Zitieren Melden

ach lantershofen^^
die haben deinen roller also am arsch gemacht ? ja anzeigen man logisch wie hießen die bullen die dich angehalten haben denn ? oO

07 Aug 2008 22:34:53 Deathclaner

Zitieren Melden

das warn neuer ^^
cih kenn die ja eig alle ;P

der hies weber is erst seit dem 1.6.08 hier in aw zuständig un hat sich auf roller spezalisiert..

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:36:40 F.U.R.T

Zitieren Melden

asooo jo ich kenn huperrich hoffman und paar andere halt XD
naja kA ich wieß es nich ^^ klär das mal mit deinem dad....
wäre echt gut weil sonst biste nachherfür nix ausm verkehr gezogen... google einfach mal danach ob topcase pflicht is... und die drossel wieder rein machen und unbedingt so das man das nich erkennt.. am besten lässte deinen dad die schrauben richtig zu ziehen.... sonst fällts auf und das zahnrad sollte möglichst kaum abgebrochen sein XD kommt ja schon mal vor^^

07 Aug 2008 22:37:30 >>Sunshine.Reggae.GirL*

*

Zitieren Melden

die satteltasche muss du eig gesetzlich da drauf haben, weil du so keinen mehr mitnehmen kannst.. und so sieht man direkt das dasn 25 roller is!

07 Aug 2008 22:38:03 Deathclaner

Zitieren Melden

nein alles perfect nru die mutter hatte gelitten un bissel der ran d am vario kasten ^^ die nüsse rutschen immer ab xDD
ichf ahr morgen oder ümorgen zum kumpel der soll mirn krümmer vergeaserun vario distanzringe allen scheis da wieder reina mcehn ahbe keine zeit un kb drauf der macht das in 5 mins ^^

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:38:15 F.U.R.T

Zitieren Melden

ja und ? is doch egal aufm 25er roller hat man so oder so keinen mitzu nehmen das is grundsätzlich verboten^^

07 Aug 2008 22:39:57 >>Sunshine.Reggae.GirL*

*

Zitieren Melden

ja schon kla aba damit man das sieht is die satteltasche da! ich hab meine zwar auch nie dran aber egal-..
machs einfach drauf zeig dann vor und das wars ;D

07 Aug 2008 22:41:11 F.U.R.T

Zitieren Melden

naja ok mach das^^
aber das mit der satteltasche topcase oder wie auch immer kA wie das is aber so weit ich weiß muss man se nich drauf haben weil wenn du mal guckst hat ja eigentlich keiner ne xD oder ich verwechsel es einfach mit ner andern sache die du meinst xD

07 Aug 2008 22:41:22 Dr. Christian Lorenz

*

Zitieren Melden

Quote:

..wenn net bumsen die anwälte von meinen vater die ^^

uhhh killer

07 Aug 2008 22:43:21 Deathclaner

Zitieren Melden

^^
naja ich mache wieder den trink gur vom joggen drauf wden haben dei bis jetzt immer durchgehen lassen ^^

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:47:18 paramedic

Zitieren Melden

Das Topcase, bzw. die Plastikabdeckung kann zur Pflicht werden. Dies dient zur Vorsorge, dass du keinen mehr auf der Sitzbank mitnehmen kannst. Da diese Verordnung aber nur sehr waage festgehalten ist, ist es sicherlich anfechtbar.

07 Aug 2008 22:47:55 Deathclaner

Zitieren Melden

ja toll was soll cih macehn denen sagen steht doch nirgens geschriben ..?!

XD der war traurig^^

07 Aug 2008 22:58:34 G~Star

*

Zitieren Melden

guck mal in deine papiere, in der regel steht das sehr wohl darin geschrieben

ist aber keine "echte" vorschrift, solange du keinen mist baust und erwischt wirst....

und welche null erzählt was von "papis anwälte bumsen die weg"???

am arsch, ich glaub du hast keine ahnung von anwaltskosten....da is ne orig. topcase billiger..^^

also nimmste dir so n schwules täschen woher auch immer, schnallst das da rüber und fertig...wenn se nich reudig sind lassen se dich damit gehen...bei mir hats vor 7 jahren geklappt

Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene...

07 Aug 2008 23:23:10 :.-Nonn€r-.:

Zitieren Melden

komisch! ich hatte auch mal so ne tasche auf meiner sozius als ich noch mofabescheinigung hatte und ich hab die direkt als ich den roller bekommen hab abgemacht! die bullen haben nix dagegen gesagt als ich mal angehalten wurde...die hatten nur was gegen meinen carbonspiegel, den ich dann auch direkt gegen den ori ausgetauscht hab!
aber mit rollerführerschein darf man die tasche ja abmachen weil man ja dann auch regulär einen mitnehmen darf

08 Aug 2008 01:58:11 ♫ PrinZ Pi ♫

*

Zitieren Melden

ou man
das is nur so eine tasche die gehört auf den rücksitz damit sich keiner drauf setzen kann
und du kannst die ja dran machen danach wieder ab wo ist das problem?
gesetz is gesetz so id deutschland musst du mit klarkommen
mach die tasche dran gut is kannst die ja immer noch wieder abmachen

08 Aug 2008 02:24:16 King Russe

*

Zitieren Melden

echt ma

08 Aug 2008 11:47:05 Dj Flax

*

Zitieren Melden

Klasse M Führerschein FTW xD

08 Aug 2008 13:41:25 Đe>Xтeя*

Zitieren Melden

Man muss mit nem 25er so ne tasche hinten drauf haben, um sicher zustellen, dass man jaaa gar keinen mitnehmen kann..
diese tasche macht einfach null sinn..

08 Aug 2008 14:28:56 paramedic

Zitieren Melden

Quote:

guck mal in deine papiere, in der regel steht das sehr wohl darin geschrieben

ist aber keine "echte" vorschrift, solange du keinen mist baust und erwischt wirst....

und welche null erzählt was von "papis anwälte bumsen die weg"???

am arsch, ich glaub du hast keine ahnung von anwaltskosten....da is ne orig. topcase billiger..^^

also nimmste dir so n schwules täschen woher auch immer, schnallst das da rüber und fertig...wenn se nich reudig sind lassen se dich damit gehen...bei mir hats vor 7 jahren geklappt

wie gut das es rechtschutzversicherungen gibt, die jegliche rechtskosten übernehmen

08 Aug 2008 14:40:01 caraa ♥

Zitieren Melden

Hey ;D
also es ist sehr wohl so dass du auf einem zweisitzer, wenn du den 25er führerschein hast, eine tasche binden musst! es ist blöd & unnötig aber es ist eben so

mfg

bla bla bla .. !

08 Aug 2008 14:50:58 >>|SteVe.*

*

Zitieren Melden

tja also alle die noch keinen führerschein haben,
lieber noch ein jahr länger warten und direkt den 50er machen ;D

08 Aug 2008 14:55:45 Unzensiert

*

Zitieren Melden

@ deathclaner:
bist du eigendlich doof?
mindestens jedes dritte wort von dir ist falsch geschrieben.
gar manche sätze von dir machen keinen sinn oder du vergisst wörter.
bevor du versuchst auf ein nicht-vorhandenes recht zu deinem roller/mofa zu bestehen, besteh erst mal auf dein recht eine schulische einrichtung zu besuchen.

edit:
die tasche ist pflicht

peace

Dieser Beitrag wurde editiert! von Unzensiert am 08.08.08 um 14:55:31

I don't give a fuck!

08 Aug 2008 15:02:06 *Pascal*

*

Zitieren Melden

wenn du mofa führerschein hast und roller fährst dann musst du das stück hinten am sitz mit einer tasche verbinden damit kein 2ter fahrer mitfahren kann .

08 Aug 2008 15:02:50 RaY

*

Zitieren Melden

die tasche is pflicht, soll verhindern dass du auf meinem mofa (25er) eine 2. person mitnimmst, da roller für 2 ausgelegt sind im gegensatz zu nem mofa soll damit sichergestellt sein dass dich da niemand draufsetzt... totaler quatsch meiner meinung nach

hat sich wieder irgent n dummer pimmel wichtig tuen wollen und eine wirklich schlechte erfindung rausgebracht

08 Aug 2008 15:09:20 EkoFresh

Zitieren Melden

ja die tasche ist meistens beim drossel kit dabei.Aber bei uns achten die nicht auf sowas

08 Aug 2008 15:15:09 Deathclaner

Zitieren Melden

doch seit neusten schon is mir eig jetzt erstmal bums muss den erstmal wieder fit bekommen dann könne die das schön alles zahlen was die kaputt gemacht haben -.-*

XD der war traurig^^

08 Aug 2008 17:01:41 Alter Öko Rocker

*

Zitieren Melden

Quote:

die bullen halten mcih immer an haben mcih halt ohen drossel erwischt okay , aleles gut, aber die wollen jetzt von mir das ich jetzt ncoh auf meinen 25er sone schwule tasche drauf machen wo steht das denn bitte geschreiben bitte um schnelle antwort

Lg

1. Die Tasche ist bei 25ern PFLICHT! Weil Du keinen mitnehmen darfst!

2. Darfst DU dann auch keine Fußrasten für ne 2te Person angebaut haben!

...also: Ohne TASCHE keine competition!

Dieser Beitrag wurde editiert! von Alter Öko Rocker am 08.08.08 um 17:10:05

08 Aug 2008 17:11:31 ____.+r0geR^

*

Zitieren Melden

hättest du mal besser in der Fahrschule aufgepasst dann wüßtest du das die Tasche hinten drauf muss. Das kommt in einem Fragebogen nämlich vor

08 Aug 2008 21:54:26 Unzensiert

*

Zitieren Melden

Quote:

doch seit neusten schon is mir eig jetzt erstmal bums muss den erstmal wieder fit bekommen dann könne die das schön alles zahlen was die kaputt gemacht haben -.-*
laber keinen shit, sei lieber froh das du noch fahren darfst... ich würd dich nicht fahren lassen

I don't give a fuck!

09 Aug 2008 11:37:04 .Prinz Pi.

Zitieren Melden

also mach fußrasten einfach ab uund scheiss au die tasche ... ham die bei mir noch nie was gesagt ... hauptsache fuußrasten ab ... aber rein gesetzlich gesehn MUSS die tasche da drauf xDD
achja und den herrn huperrich kenn ich auch bestens ;D ;D ;D

Gedrosselt Roller fahren ist wie mit Finger im Arsch furzen xD

09 Aug 2008 12:02:13 ♫ PrinZ Pi ♫

*

Zitieren Melden

Quote:

echt ma

hast du denn den sinn verstanden?

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: