Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Wie findet ihr die Bundeswehr?

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

23 Apr 2008 09:14:22 maxi89

Zitieren Melden

Es gibt leute die sie unnötig finden und es gibt welche die sie sehr nützlich finen !?!

Was sagt ihr dazu?

23 Apr 2008 10:35:14 n0!se

Zitieren Melden

Militärbündnisse, wie die NATO, in denen die Bundesrepublik Mitglied ist, wären ohne Bundeswehr gar nicht erst möglich.
Daher ist die Bundeswehr an sich sinnvoll.

Jedoch ist die Wehrpflicht in der heutigen Zeit überflüssig.
Das Geld, das die BRD in Wehrpflichtige investiert (Sold, Ausrüstung usw.) könnte man meiner Meinung nach sinvoller einsetzen.
Ich selbst habe neun Monate Grundwehrdienst geleistet und weiß daher wie viel man für welche Arbeit bekommt

Würde die Wehrpflicht abgeschafft (somit auch der Zivildienst) hätte der Staat einsparungen im Milliardenbereich.

Vorteil für (männliche) Abiturienten wäre, dass sie direkt studieren könnten.

Leute die nicht wissen was sie nach der Schule machen sollen, können ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) machen und somit hätten auch Altenheime, Krankenhäuser und der geleichen ihre "billigen" Arbeitskräfte.

// EDIT: Da Grundwehrdienstleistende eh nicht in Kriesengebiet geschickt werden, ist es sinvoll eingespartes Geld in die Ausrüstung und Ausbildung von Berufssoldaten zu stecken um diese für Auslandseinsätze besser vorzubereiten.

Dieser Beitrag wurde editiert! von n0!se am 23.04.08 um 10:36:18

Werbung

23 Apr 2008 12:44:14 T0aster!?

*

Zitieren Melden

also ich finde die Bundeswehr ganz prima =)

wie n0!se schon geschrieben hat, investiert der staat sehr viel geld in die bundeswehr. Klar könnte man das vielleicht besser verwenden aber ich glaub das der Wehrdienst irgendwo schon wichtig ist um der verkorksten Jugend mal etwas Disziplin und Respekt beizubringen. (das geht ja heut zu tage immer mehr flöten).

Außerdem kann man in kurzer Zeit sehr gut Geld beim Bund machen. Ich habe auch vor mich für 2 jahre als reserveoffizier dort zu verpflichten. Werde zwar nicht so eine laufbahn wie mein Vater eintreten der Berufssoldat ist oder wie mein bruder der sich glatt mal für 12 Jahre verpflichtet hat um beim Bund zu studieren (was auch eig sehr genial ist für die leute die gern studieren wollen). dafür kann man in diesen 2 jahren kostenlos seinen führerschein machen und sich ein gutes Geldpolster anlegen für die schlecht bezahlte Ausbildungszeit (oder für das Studium für die leute die diesen weg anstreben).

Es ist auch mal eine schön Abwechslung zur schule, da man beim bund nicht denken muss sondern alles gesagt bekommt was man tun und lassen soll ^^
außer als laufbahn zum Offizier.. da muss man schon sehr viel lernen und hat viele klausuren die es in sich haben.

Natürlich macht sich die Bemerkung im Lebenslauf, das man beim Bund gedient hat und somit vll führungsqualitäten mit in den Beruf bringt, immer sehr gut.

Zusammenfassend kann ich jedem nur empfehlen:
Geht zum Bund =)

23 Apr 2008 13:18:45 mxa.

Zitieren Melden

wie ich die bundeswehr finde?

google: bundeswehr

http://hodenpenis.mybrute.com

23 Apr 2008 13:51:03 St. Jimmy

Zitieren Melden

ich finde die bundeswehr ist eine sehr gute sache für alle

23 Apr 2008 14:34:57 [°Mîss.Prîncess°]

*

Zitieren Melden

ich finde die bundeswehr ist eine gute sache, nicht zuletzt weil mein vater und bruder dort arbeiten, und sie ist auch wichtig für uns alle..
dumm finde ich nur die auslandseinsätze, es ist immer sehr traurig abschied zu nehmen, wenn es ungewiss ist ob der jenige wiedre kommt^^
nur so ist es nun mal wenn man sich für einen beruf bei der bundeswehr entscheidet...
nur wenn dann leute so dinge sagen wie: "das machen die soldaten doch freiwillig und denen kanns doch gar nich besser gehen bei dem extra fürs ausland"
dann frage ich mich ob manch eleute überhaupt einen verstand haben, ich denke nicht das ein junger familienvater mit riesen freude nach afghanistan fährt...

°•.stEiq auF dEn beRq aUs dRecK weiL oBen fRiscHer wiNd wEht.•°

23 Apr 2008 14:46:56 T0aster!?

*

Zitieren Melden

hehe. also es geht ja nicht immer direkt nach afghanistan.
also klar werden in diese "krisengebiete" momentan ein par leute hingeschickt aber meistens sichern wir (also deutschland) nur die gegenden ab wo sowieso fast keine aufstände mehr sind und somit keine gefahr mehr herscht.

ich bin zum beispiel auch grad im ausland wegen meinem vater. Zwar nur für 3 jahre aber klar ist es nicht schön seine alte gegend zu verlassen und somit seine freunde. aber es gibt ja immernoch ferien und das internet um in konakt zu bleiben. Außerdem sieht man somit mal mehr von der welt und verkommt nicht in einem kleinen 3000 einwohner dorf =)

und der bund ist nicht der einzigste Beruf in dem man viel versetzt wird. kenn hier genug andere dessen eltern bei anderen Firmen arbeiten.

23 Apr 2008 14:54:32 [°Mîss.Prîncess°]

*

Zitieren Melden

das ist wohl war... aber es ist ein unterschied ob man in einem dorf bzw. in einer stadt wohnt und hin fahren kann wo man möchte oder in einem lager das man nur mit strengsten schutzmaßnahmen verlassen darf^^
nartürlich ist es nicht immer afghanistan nur mein bruder ist jetzt zum 2. mal da, 4 monate lang, und obwohl es nich kriegsgebiet ist leben sie dort sehr gefährlich
man darf halt auch nich vergessen das die bundeswehr auch im ausland hilft ehemalige kriegsgebiete wieder aufzubauen, also den menschen hilft ihr leben einiger maßen wieder hin zu bekommen, häuser bauen, schulen usw.

23 Apr 2008 15:05:33 T0aster!?

*

Zitieren Melden

naja.. sagen wir mal so
ich wohne hier in keinem lager sondern in einer bonzen anlage xD aber das mal beiseite..
wie gesagt.. es kommt halt vor das man in solche "krisengebiete" geschickt werden kann.. aber das sind dann vll grad mal 5 länder von 50 möglichen in die man geschickt werden kann (zahlen stimmen jetzt nicht so .. aber ungefähr halt^^)
und die soldaten tun keine häuschen baun und steinchen auf steinchen schichten ^^ die sichern einfach nur diese unruhigen ecken.. und durch ihre bloße Präsenz ist dann auch meistens ruhe.

23 Apr 2008 15:13:07 St. Jimmy

Zitieren Melden

Wie der Grundsatz ja auch besagt
Peace keeping nicht Peace making
nicht wahr`?

23 Apr 2008 15:54:54 >>Sunshine.Reggae.GirL*

*

Zitieren Melden

ich glaub wenn ich ein Junge wäre würdeich mich auf jeden Fall verpflichten lassen...
Da hat man einige chancen was aus seinem Leben zu machn...

23 Apr 2008 17:00:29 Robééért

Zitieren Melden

Da hat man einige chancen was aus seinem Leben zu machn...

hahahahhaha

Deine kinder habens schwer,nen freund von mir,dessen vater is oberstleutnant,ist in 14 jahren 5mal umgezogen ,musste deshalb schon mehrmals die klasse wiederholen,weil er 6 jahre schule in 2 verschiedenen ländern und bundesländern gemacht hat.
Das mit dem grundwehrdienst ist ansich gut,aber nur wenn auch wirklich interesse da ist.
Ich meine die zeiten von einer "großen" armee sind vorbei ,heute bedarf es gutausgebildeter spezialeinheiten ,alleine schon wegen des technischen fortschritts.

23 Apr 2008 17:08:47 >>Sunshine.Reggae.GirL*

*

Zitieren Melden

ich rede auch nicht von armee oder sonst was.
Man kann sich ja schließlich auch für andere dinge beim bund verpflichten lassen!^^
un dadurch kann man nunmal chancen bekommen was aus seinem leben zu machen..

23 Apr 2008 19:33:21 [°Mîss.Prîncess°]

*

Zitieren Melden

es kommt halt immer auf di egrundausbilden an.. ob man i-was studiert hat oder nich und so.. aber das is doch in jedem job so^^
@ xeno: ich weis auch das die da nich steinchen auf steichen setzten, ganz dumm bin ich nich.. aber sie helfen den leuten^^
und egal ob kriegsgebiet oder nich, es is dumm von seiner familie und seinen freunden getrennt zu sein!
aber wenn man zur bundeswehr geht sollte man halt auf solche dinge gefasst sein..
zum thema umziehen muss ich roberto blanco recht geben... ich bin zwar "erst" 4 mal umgezogen aber meine eltern insgesamt schon 10 mal.. es is echt doof stäündig in eine neue gegend zu kommen, wo man sich erst mal neue leute suchen muss...
aber im großen und ganzen denke ich nicht, dass die bundeswehr i-etwas schlechtes ist^^

...am besten ist die erbsensuppe xD

23 Apr 2008 20:32:00 St. Jimmy

Zitieren Melden

erbsensupper ausm kanister ;D
guten apettit aber was soll´s sehr viele Nährstoffe xD

23 Apr 2008 21:17:07 myworstday

*

Zitieren Melden

was man von der bundeswehr hält ist eigentlich unrelevant, geben muss es sie jedenfalls.. ziemlich sinnfrei find ich allerdings die wehrpflicht

23 Apr 2008 21:17:55 St. Jimmy

Zitieren Melden

deiner meinung nach warum?!

23 Apr 2008 21:21:06 myworstday

*

Zitieren Melden

warte.. lass mich überlegen.. weil du zu etwas gezwungen wirst? außerdem bin ich nich grad scharf drauf von nem typn an der pinöle befummelt zu werden..

23 Apr 2008 21:22:51 St. Jimmy

Zitieren Melden

ja da haste recht - das ist nicht so toll aber sonst würden sich aber auch kaum leute dazu bereiterklären oder!?

23 Apr 2008 21:27:08 myworstday

*

Zitieren Melden

doch ich denke schon ich kenn genug leute die ganz scharf drauf sind zur bundeswehr zu gehn und für leute die studiern wollen und für die das ganze bundeswehrding vertrettbar ist ists mit sicherheit auch ne gute möglichkeit

23 Apr 2008 21:33:12 St. Jimmy

Zitieren Melden

es wären aber nicht genug

23 Apr 2008 21:40:49 myworstday

*

Zitieren Melden

sagt wer? wie n0!se schon gesagt könnte man dadurch geld sparen und es für ausbildung etc der berufssoldaten investiern

23 Apr 2008 21:44:42 St. Jimmy

Zitieren Melden

ja stimmt ja auch aba sag mal wer würde sowas machen wollen außer leute die das wollen??
man muss evtl. menschen zwingen

25 Apr 2008 16:17:20 maxi89

Zitieren Melden

Quote:

sagt wer? wie n0!se schon gesagt könnte man dadurch geld sparen und es für ausbildung etc der berufssoldaten investiern

nur neben bei... ohne grundwehrdienst würde es auch keine berufssoldaten und bevor man das überhaupt wird muss man erst mal soldat auf zeit sein und das 12 jahre. dann wird man vielleicht mit viel glück berufssoldat

Dieser Beitrag wurde editiert! von maxi89 am 25.04.08 um 16:15:51

25 Apr 2008 19:14:36 R€N€

Zitieren Melden

ich finde die budeswehrleute begehen auf ne bestimmte art und weise "selbstmord"
aber sie beschützen uns, aba es gibt auch feindliche bundeswehr leute......

26 Apr 2008 13:30:55 Hollywood-Peter

Zitieren Melden

äuserst schlau

26 Apr 2008 14:44:58 P♠kerface.[♥]

*

Zitieren Melden

jsah peter.
ich will dich aber auch mal in so ner schicken uniform sehen kay?!

_____
wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥

-> Liebe ist ein Schlachthaus :/
♥♥

26 Apr 2008 15:37:34 R€N€

Zitieren Melden

peter bei der bundeswehr..... ob das gut geht.... wenn dann nur als deffensieve abwehr^^

26 Apr 2008 15:38:48 P♠kerface.[♥]

*

Zitieren Melden

ey.
sei nicht so frech okay?! find ich echt scheiße von dir jetz grade mal

_____
wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥

-> Liebe ist ein Schlachthaus :/
♥♥

26 Apr 2008 15:39:53 R€N€

Zitieren Melden

lol

26 Apr 2008 18:01:56 Private P.

*

Zitieren Melden

soviel unwissenheit..

die aga ist hart - finde ich, als jemand der grade mittendrinsteckt und vorgestern nachm ersten biwak nen lustigen gefechtsmarsch hatte - aber grade bei bzw. nach sowas hat man schon seine glanzstunden, es gibt eben höhen und tiefen und es ist bestimmt nicht jedermanns sache.

ich selbst denke das viele dinge die man tut zweckfrei sind, aber darum gehts dabei ja auch nicht, sondern eben darum das man "lernt" - erzogen wird - moderne menschenführung.
nach der aga werde ich in meiner stammeinheit ernsthaft überlegen ob ich verlängere, fwdl oder sogar saz.

ansonsten kann ich nur sagen, dass es definitiv eine unglaublich abweichende erfahrung von dem ist, was man im allgemeinen so denkt..

06 May 2008 19:51:12 Nice Guy

Zitieren Melden

ja , gute frage
vielleicht muss ich ja schon garnoichtmehr dahin, aber wenn doch dann ises halt so und dann ist auch gut

06 May 2008 20:00:54 -PIMMELPOGO-

Zitieren Melden

BUNDESWEHR = Alles Faule penner die zu viel geld fürs nichts tun bekommen!!! Die sollen mal Arbeiten lernen und ne nur de eier schaukeln fürs nichts tun Siehe mein Vermieter!!!!

06 May 2008 20:44:35 Unzensiert

*

Zitieren Melden

Quote:

ich finde die budeswehrleute begehen auf ne bestimmte art und weise "selbstmord"
aber sie beschützen uns, aba es gibt auch feindliche bundeswehr leute......
doof??? selbstmord?
ich halte die bundeswehr wichtig für die verteidigung des eigenen landes und weiterer hilfebedürftigen länder, sowie als zufluchts ort für menschen die einen beruf oder übergangsberuf brauchen

I don't give a fuck!

06 May 2008 22:28:45 IIIII

*

Zitieren Melden

GEHEN SIE ZUR WEHRMACHT UND VERTEIDIGEN SIE DAS LAND!!!

06 May 2008 22:34:36 (-.-) Darky (-.-)

*

Zitieren Melden

naja geht so :P

07 May 2008 06:37:51 Campbell

*

Zitieren Melden

bundeswehr?o.O ne danke da kann ich meine zeit besser nutzen außerdem bni ich diabetiker ...zum glück musste ich eh net xD

gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D

22 Jun 2008 18:01:13 Private P.

*

Zitieren Melden

...wenn man soldaten braucht, sind sie willkommene helfer - wenn die krise vorrüber ist gehts jedem wieder am arsch vorbei. ich finde es schade das die bundeswehr so wenig anerkennung von seiten der zivilisten bekommt. ich weiss das ich mich hiermit auf dünnes eis begebe das viele leicht zerbrechen lassen können - aber es ist eine traurige tatsache das die soldaten die hinter dem was sie tun noch stehen sehr wenig bekommen für das was sie bereit sind zu geben.

23 Jun 2008 00:46:26 NoRd_WeSt_BoZZ

Zitieren Melden

ICH GEH BALD ZUM WEHRDIENST....!!!!!!!!!!!!!!

23 Jun 2008 12:26:02 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

Quote:

BUNDESWEHR = Alles Faule penner die zu viel geld fürs nichts tun bekommen!!! Die sollen mal Arbeiten lernen und ne nur de eier schaukeln fürs nichts tun Siehe mein Vermieter!!!!

hmm... jedenfalls sagt das der zwilling meines freundes, welcher selbst gerade seinen wehrdienst
macht... er findet es ganz klasse geld fürs
nichts tun zu bekommen.

ich finde das alles auch ziehmlich unnötig, jedenfalls
den wehrdienst und das man eingezogen wird etc.

und ich wieß nicht wer es gesagt hat, aber, es gibt
wirklich mehr als genug, die total scharf auf die
bundeswehr sind.

Ineinander passen Viele,
zueinander nur die Wenigsten.

23 Jun 2008 12:40:39 Campbell

*

Zitieren Melden

bundeswehrt is halt immernoch der letzte ausweg für all die die sonst nichts auf die reihe bekommen...keine ausbildung,keine schule ...aber bundeswehr kann ja jeder hin xD

23 Jun 2008 12:48:20 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

Quote:

bundeswehrt is halt immernoch der letzte ausweg für all die die sonst nichts auf die reihe bekommen...keine ausbildung,keine schule ...aber bundeswehr kann ja jeder hin xD

was meinst du weshalb der asi von zwilling nun da ist bzw. den verhältnissen entsprechend, da sein "darf"
den abischnitt von dem willse gar nicht sehen... o.O

Ineinander passen Viele,
zueinander nur die Wenigsten.

23 Jun 2008 13:05:35 Đe>Xтeя*

Zitieren Melden

Bei der Bundeswehr kann man wunderbar studieren, bzw. seinen meister machen oder ähnliches, das gute daran ist, dass man nicht alles selbst bezaheln muss, wenn man es bei der Bundeswher macht.

24 Jun 2008 00:09:06 Campbell

*

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

was meinst du weshalb der asi von zwilling nun da ist bzw. den verhältnissen entsprechend, da sein "darf"
den abischnitt von dem willse gar nicht sehen... o.O

naja immerhin kein weiterer hart 4 empfänger aber ungerechtigkeiten gibt es :/

28 Jul 2008 15:40:47 dustyjerk

*

Zitieren Melden

BW ist n schwachsinnsverein und ich bin froh ausgemustert worden zu sein und weiter richtiges geld zu verdienen! außerdem hab ich echt kein bock 9 monate meines lebens für son bullshit zu opfern, der mir nichts bringt! oder sogar länger, da wehrdienst so oder so gegen meine prinzipien verstoßen hätte!

also: contra BW

28 Jul 2008 15:53:51 ♫ PrinZ Pi ♫

*

Zitieren Melden

ich geh hin und sage ich kiffe wie ein tier und schon muss ich da nicht hin^^
hoffe ich zumindest
*nein ich kiff nicht*

28 Jul 2008 15:58:30 dustyjerk

*

Zitieren Melden

lol - ne, so leicht isses nicht! das wird getestet! und wenn du pech hast wird auch noch wegen drogen die polizei darüber in kenntnis gesetzt ^^

psychische krankheiten im kindesalter (lernscheäche oder sowas) mögen die aber nicht besonders gerne da! =)

28 Jul 2008 15:59:12 ♫ PrinZ Pi ♫

*

Zitieren Melden

^^
hmmm
was kann ich dann als ausrede nehmen?

28 Jul 2008 16:01:02 [°Mîss.Prîncess°]

*

Zitieren Melden

Quote:

das stimmt überhaupt nich.. di enehmen auch nich jeden trottel =/
wir sind ja nich bei den engländern, da si es nämlich wirklich so xDD

28 Jul 2008 16:02:26 ♫ PrinZ Pi ♫

*

Zitieren Melden

nya ich hab meine ausbildung=)

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|