20 Mar 2008 01:16:41 Myrddin
| Ich hatte schon länger vor eine Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen, allerdings hatte ich mir bis jetzt noch nicht die Mühe machen wollen einen ausführlicheren Text dazu zu formulieren. Nun fand ich aber in den Weiten des Internets einen sehr guten Text, den ich hier einfach mal so reinkopieren werde...
Intelligente Seite noch intelligentere Seite Was ist also eure Meinung dazu? Werden Leute durch das Hakenkreuz zu Nazis? Kann man Nazis abschaffen wenn dieses böse Symbol aus unserer Erinnerung gestrichen ist? Oder ist es das, was es jahrtausende lang war, ein sehr mächtiges, altes, magisches Symbol? |
23 Mar 2008 00:11:16 Scholl_Ich
| ich meine das verbote dinge nur noch interesanter machen und natürlich wird das symbol immer mit den nationalsozialisten verbunden aber doch auch nur weil es verboten ist und immer wenn man es seiht nur im zusammenhang mit nazis wenn man aber mal (so wie du jetzt) aufklärungsarbeit leistet und den leuten beibringt das es ein jahrtausende altes symbol ist das "auch" von den nazis gebraucht wurde würde sich vllt. diese meinung ändern nur ich denke da liegt der fehler nicht bei den menschen sondern an unserem tollen system denn ganz ehrlich wer hat denn bitte schon mal von einem hackenkreuz gehört das nicht mit nazis zu tun hat die menschen werden dumm gehalten indem das symbol an sich einfach verboten wird ohne nachzudenken das das symbol selber doch nichts für den "schlechten ruf" aus deutschland kann denn es hat einen viel tieferen und älteren sinn als das was ihm ab 2. WK nachgesagt wird und ich denke auch das leute die sich damit beschäftigen (z.b. menschen aus asien die es öffters in ihrer religion sehen) das zeichen nicht mehr schlimm sondern sogar gut finden |