Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Messer - Werkzeug oder Waffe.

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

08 Feb 2008 04:00:31 Daniel_

*

Zitieren Melden

Politiker sind ja seit langem bekannt als eine weltfremde Gruppe gefährlicher Irrer, die gerne abstruse Beschlüsse auf die restliche Bevölkerung herabregnen lassen.
Eine solche Idee ist vielleicht auch die folgende:

Quote:

Aus der Sitzung des Senats am 9. Oktober 2007:

Der Senat hat auf Vorlage des Senators für Inneres und Sport, Dr. Ehrhart Körting, beschlossen, den Gesetzentwurf zur Änderung des Waffengesetzes beim Bundesrat einzubringen.

Durch die vorgeschlagenen Änderungen sollen zunächst Messer, mit denen wegen ihrer speziellen Klingenform und/oder Funktion Menschen sehr leicht verletzt werden können und die somit besonders gefährlich sind, unzweifelhaft als Waffen im Sinne des Waffengesetzes eingestuft werden. Es handelt sich dabei beispielsweise um sogenannte Kampf- oder Einsatzmesser (Dolch-, Bowie-, Tanto- oder Spearpoint-Klingenform), um feststehende Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm bei bestimmter Klingenausformung sowie um feststellbare Klappmesser, die eine Klingenlänge von mehr als 8,5 cm aufweisen oder aber einhändig feststellbar sind. Auf der Grundlage dieser Einstufung und unter Einbeziehung auch sonstiger Hieb- und Stoßwaffen sowie bislang nicht umfassend verbotener Springmesser soll weiterhin das zugriffsbereite Führen in der Öffentlichkeit verboten werden. Ziel ist es, der zu beobachtenden zunehmenden Präsens dieser gefährlichen Objekte in der Öffentlichkeit effektiver als bisher entgegenzuwirken.

Senator Dr. Körting: „Auf der Basis dieser vom Land Berlin geforderten Regelungen würde endlich auch das deutsche Waffenrecht einen wirkungsvollen Beitrag zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität in dem betreffenden Bereich leisten.“

Bekanntlich schützen Verbote ja besonders gut, also verbietet man am besten gleich mal alles mögliche, was man als Waffe nutzen kann, zum Beispiel also einhändig bedienbare, feststellbare Klappmesser, grandiose Idee.
Wenn wir schon mal dabei sind könnte man auch gleich Raub, Mord und Totschlag verbieten, dann passieren diese Verbrechen schon mal gar nicht mehr.

Vielleicht sollten wir das auch so wie in England regeln, wo ein Jugendlicher sich schon strafbar macht, wenn er mit einem Schraubenzieher unterwegs ist um einem Freund mit seinem PC zu helfen. England ist ja dank seiner rigorosen Gesetze schließlich bekannt für die Sicherheit die der Bürger dort genießt (und für die Unfähigkeit derselbigen irgendetwas durchzuschneiden).

Wie sieht die Sache für euch aus, habt ihr selber regelmäßig ein Taschenmesser bei euch, sammelt ihr vielleicht sogar Messer, oder empfindet ihr jedwede Person die kein Plastikbesteck verwendet als Bedrohung für die gesamte Bevölkerung ?

Ich persönlich trage eigentlich immer ein Messer bei mir, früher ein Balisong, weil es so praktisch einhändig zu öffnen war. Irgendwann ging es mir kaputt, wie das gelegentlich mit Werkzeug passiert und da diese Art von philippinischem Fischermesser mittlerweile verboten ist (ist ja auch sehr gut als Waffe zu gebrauchen, da es beim Handwechsel und anderem Blödsinn ja mal gar nicht zuklappen kann und man sich ins eigene Fleisch schneidet ) habe ich seitdem ein Jagdmesser mit feststehender Klinge als Begleiter an meiner Seite. Ebenfalls einhändig zu greifen und so sehr nützlich, wenn man gerade nur eine Hand zur Verfügung hat, weil man vielleicht in der anderen eine Schnur, einen Apfel oder einen Brief hält.
Aufgrund ihrer vielseitigen Einsatzfähigkeit sind Messer für mich ein Werkzeug, das ich nicht missen will, und das mir bereits in vielen Lebenslagen weitergeholfen hat. Davon unabhängig möchte ich erwähnen, dass ich in gewisser Art stolz darauf bin mein Leben bisher ohne Gewaltanwendung bestritten zu haben und ich auch plane das bis an mein Lebensende fortzuführen.

Wer gerne mehr über Messer wissen will und andere Meinungen dazu lesen, dem empfehle ich: http://www.messerforum.net/initiative/

Langer Text,kurzer Sinn: Schreibt schreibt was dazu,meine Buchstaben sind verb.

08 Feb 2008 07:29:01 Dragon-knight

Zitieren Melden

Guten Morgen,

interessanter Beitrag und ich muss sagen Daniel hat in gewisser Hinsicht recht. Ich bin der Meinung, dass das Motto gilt "Verbote verbieten". Denn wie im oben genannten Fall geschildert macht ein solches Verbot gar keinen Sinn und es verringert in meinen Augen keineswegs die (Jugend-)Kriminalität.
Kriminalität hat mit Sicherheit andere Ursachen, als leicht zu beschaffende Waffen. Es ist wohl war, dass manche Waffen dazu verleiteten sie auch zu benutzen.
Wenn jedoch eine Verletzungsabsicht besteht, dann nützt das strengere Waffengesetz reichlich wenig, denn dieselben Waffen können aus anderen Quellen illegal beschafft werden.

Letztenendes ist es wiedereinmal das bekämpfen von Problemen mit den falschen Mitteln. Integration, Bildung und Aufklärung sind die Dinge, die in Deutschland unbedingt verbessert gehören.

Denn die Probleme sind da und dann spielt es auch keine Rolle ob ich ein in diesem Vorhaben genanntes Messer einsetze um jemanden abzustechen oder die Papierkopie eines sinnlosen Gesetzesentwurfs um jemanden zu ersschlagen.

MfG

Mike

Dieser Beitrag wurde editiert! von Dragon-knight am 08.02.08 um 07:27:02

Werbung

08 Feb 2008 13:02:28 Daniel_

*

Zitieren Melden

Dazu mal noch ein toller Beitrag von der von mir genannten Website:
Quote:

Hallo,
mein Name ist Robert und ich bin 12 Jahre alt.
Ich gehe in die 6. Klasse Realschule.

Auf dem Bild zeige ich mein Messer, ein Opinel mit Maserholzgriff, das ich auf einer Messerbörse zusammen mit meinem Papa gekauft habe. Mit diesem Messer habe ich im Sommer zusammen mit einem Freund im Wald ein tolles Lager gebaut. Wir haben Stecken gesucht und mit einer Schnur zusammengebunden, dabei war das Messer sehr nützlich. Wenn man die Klinge sichert kann sie nicht zuklappen und in die Finger schneiden.

Nun hat mir Papa gesagt dass ein Herr Körting verbieten will solche Messer mit in den Wald zu nehmen, und das finde ich doof.
Wieso stört es den Herrn Körting, wenn ich mit meinen Freunden ein Lager baue? Was geht es den eigentlich an? Hat der keine anderen Probleme?

Soll es noch Spaß machen ein Lager im Wald mit einer Nagelschere zu bauen?

Robert Schulz, Schüler
(Verantwortlicher: Erwin Schulz, Vater)

Dieser Beitrag wurde editiert! von Daniel_ am 08.02.08 um 12:55:29

08 Feb 2008 22:09:45 Mr_Flex

*

Zitieren Melden

ICh trage hin und wieder gerne abends ne messer bei mir man weiß ja nie was man zu selbstverteidigung gebrauchen kann

du daniel du kannst doch bestimmt einen schnell auch mit nemZahn stocher töten von daher pack keinen gegenstand mehr an sonst zählts als waffe

07 May 2008 12:19:17 Krebskolonist

Zitieren Melden

die deutschen waffengesetzte sind doch total realitätsfremd
Ich mein das Sturmgewehre oder MPs verboten sind kann ich noch nachvollziehen , aber schlagringe springmesser verboten und faustfeuerwaffen nur mit waffenschein und tausend auflagen ist en bissle zu einschränkend
ich mein irgendwie muss man sich ja wehren im notfall und die bullen behindern ja lieber demonstranten und jagen die bösen bösen "linke terroristen" als verbrechen zu bekämpfen

07 May 2008 12:30:33 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

ist aber echt so finde sollte wie in der USA sein jeder ne Waffe in die hand una ab

07 May 2008 13:02:36 Miss.me

*

Zitieren Melden

ja und die meisten hier drinna würden dann schon lang nich mehr leben xD -.-"

07 May 2008 13:25:10 Big Alex

Zitieren Melden

Quote:

ICh trage hin und wieder gerne abends ne messer bei mir man weiß ja nie was man zu selbstverteidigung gebrauchen kann

du daniel du kannst doch bestimmt einen schnell auch mit nemZahn stocher töten von daher pack keinen gegenstand mehr an sonst zählts als waffe
#
das messer als selbstverdeidigung zu gebrauchen würde ich auch machen, vorallem auf der kirmes , weil wenn einige da betrunken sind kann man denen alles zutrauen

Dieser Beitrag wurde editiert! von Big Alex am 07.05.08 um 13:23:43

07 May 2008 13:35:54 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

Quote:

das stimmt dann natürlich auch wieder aber egal

07 May 2008 15:12:46 Miss.me

*

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

sei doch nich so gemein
ich glaub mich hät dann au scho längst einer erschossen xD

07 May 2008 18:01:28 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

warum nur erschossen?? sei ned so einfallslos xDDD

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

07 May 2008 18:18:27 Miss.me

*

Zitieren Melden

ja xD wie hättest dus denn gemacht?

07 May 2008 18:25:46 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

ehm les dir ma von Terminal Choice Der Schwarze Mann durch... SO hätt ichs gemacht

07 May 2008 18:39:16 Memet

Zitieren Melden

WAFFE natürlich!

07 May 2008 19:10:10 SPAMER

Zitieren Melden

Quote:

Ich mein das Sturmgewehre oder MPs verboten sind kann ich noch nachvollziehen , aber schlagringe springmesser verboten und faustfeuerwaffen nur mit waffenschein und tausend auflagen ist en bissle zu einschränkend
ich mein irgendwie muss man sich ja wehren im notfall und die bullen behindern ja lieber demonstranten und jagen die bösen bösen "linke terroristen" als verbrechen zu bekämpfen

Eben, Schlagringe kann man auch sehr gut als Werkzeug benutzen um zb einen Nagel ins Holz zu hauen.

Also ich könnte mich wohl eher weniger mit einem Messer selbstverteidigen, da die Scheu bei mir doch zu groß wäre zuzustechen, was ich persönlich auch für besser halte. Da laufe ich lieber weg.

Aber wie auch schon gesagt, die Politiker sollten mal verstehen, dass man mit Verboten nicht seine Bürger schützen kann, sondern nur die Entwicklung der Individuen stört. Man sollte viel eher bessere Aufklärung in Schulen etc. machen.

07 May 2008 19:22:25 Deathclaner

Zitieren Melden

hallo ?! messer waffe ?!
iwann gehts dann soweit dann kann man sich aufstrich am frühstück mim löffel machen weil wir sonst noch mist baun könnten xDD
ich mein wer hat bitte kein messer mit feststehender klinge ich mein mein vater aht mir son ding geschenkt 13cm klinge zum 11 b day ^^ ...
=D

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:29:57 Miss.me

*

Zitieren Melden

Quote:

ehm les dir ma von Terminal Choice Der Schwarze Mann durch... SO hätt ichs gemacht

Wenn ich Dir beispielsweise eine Hand abschneide,
kann ich sie Dir auf den Kopf drapieren.
Wie ein Diadem.

oww das sieht bestimmt toll aus xDDD

egal ez ma zurück zum thema

ich find ja man sollte nich übertreiben mit den waffengesetzen abba wie oft is bei und in stuttgart am hbf scho jem abgestochen oder sonstwas worden o.o

07 May 2008 19:31:22 Deathclaner

Zitieren Melden

ja sollte man einfach vll mehr zivil streifen rum schicken wobei ich sagen muss an kirmes solln die wegbleiben total schesie wenn die dann einen einkasieren dann den vodka etc weg nehmen un einen nach hause schicken xD

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:32:38 Miss.me

*

Zitieren Melden

dich machn doch nix die stehn dumm rum und fragen lieber kinder ob sie nich schon zu hause sein müssen -.-" blödsinn

07 May 2008 19:33:49 Deathclaner

Zitieren Melden

vll wenn jeder en messer hatte dann würden vll net mehr so viele bedroht werden weils sich dann ja jeder wehren konnte xDD

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:35:26 Miss.me

*

Zitieren Melden

ja und so menschen wie ich die nichmal n stück brot mim messer schneiden könn was machen die? xD

07 May 2008 19:36:58 Deathclaner

Zitieren Melden

ja ka das wissen die ja net kannst denenen ja sagen schon peinlich jmd abzustechen der kein brot schneiden kann ...^^

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:43:07 Miss.me

*

Zitieren Melden

ja ich sag dann hey sry ich kann nichmal nen brot schneiden kannst mich bitte verschonen weil das wär sonst für dich voll peinlich xD

07 May 2008 19:44:00 Deathclaner

Zitieren Melden

Ja zum Beispiel
ich mein du könntest ja auch einen Glückstreffer landen wenn er dir den Rücken zukehrt xD

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:44:59 Miss.me

*

Zitieren Melden

ja dann hau ich danaben un erstech mich warscheinlich noch selber xD
ich bin gegen gewalt o.o

07 May 2008 19:46:28 Deathclaner

Zitieren Melden

hmm dann nimmste ne Pistole un erschiest den, wer nix sieht weis auch nix ^^

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:47:32 rocktier

Zitieren Melden

Quote:

Genau und mit einer Fastfeuerwasser kann ich ja löcher in mein Wasserflasche schießen, falls sie mal nicht aufgeht.

07 May 2008 19:48:22 Deathclaner

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Genau und mit einer Fastfeuerwasser kann ich ja löcher in mein Wasserflasche schießen, falls sie mal nicht aufgeht.

scheis idee dafür gibbet messser schneidet mn einfach den kopf ab xD

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:50:42 Miss.me

*

Zitieren Melden

mensch leute gewalt is doch keine lösung -.-" lol
die meisten hier drinne reden warscheinlich von waffen blablabla so geil un toll ich hab so viele
und wissen nichmal was ein küchenmesser is -.-"

07 May 2008 19:52:15 Deathclaner

Zitieren Melden

naja meine Waffe is mein Pc

XD der war traurig^^

07 May 2008 19:55:50 rocktier

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Quote:

Genau und mit einer Fastfeuerwasser kann ich ja Löcher in mein Wasserflasche schießen, falls sie mal nicht aufgeht.

Tut mir leid, dass mein Beitrag zu Intelektuell für dich war.

07 May 2008 19:56:49 Deathclaner

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Quote:

Quote:

Genau und mit einer Fastfeuerwasser kann ich ja Löcher in mein Wasserflasche schießen, falls sie mal nicht aufgeht.

Tut mir leid, dass mein Beitrag zu Intelektuell für dich war.

nein der war nur naja bums ^^

XD der war traurig^^

07 May 2008 20:39:14 Unzensiert

*

Zitieren Melden

Quote:

das wär schon doof

I don't give a fuck!

07 May 2008 21:08:58 Deathclaner

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

das wär schon doof

schon iwwie ne stimm cih dia da zu xD

XD der war traurig^^

07 May 2008 21:31:41 Nice Guy

Zitieren Melden

kommt drauf an wers in der hand hat

07 May 2008 21:34:53 desaster12

Zitieren Melden

auf einmal kommt die politik auf solche sachen dann müssen die aber mal woanders anfangen
klingeln die länger als 12 cm sind sind ja schon verboten und andere sachen wo man sich fragt wozu kann man sich doch legal kaufen und zuhasue haben was soll da dann bringen das die in der öffentlcihkeit verboten sind gar nix in meinen augen
es kommt auf den jenigen an wer das messer in der hand hat obs zur waffe wird oder nicht

07 May 2008 21:50:41 Miss.me

*

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Quote:

das wär schon doof

schon iwwie ne stimm cih dia da zu xD

ach ihr kennt mich doch xDDD ich kann nix für ich bin so xÜ

08 May 2008 00:41:05 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Quote:

sei doch nich so gemein

eben hehe

08 May 2008 07:05:22 Miss.me

*

Zitieren Melden

Quote:

Quote:

Quote:

Quote:

sei doch nich so gemein

eben hehe

du kannst au ganz leise sein weil du einer der ersten toten hier wärst xD

08 May 2008 11:09:04 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

mal sehen we schneller schiest ;D

08 May 2008 11:23:21 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

juchuuu ein duell *euch beiden 2 waffen in die hand drück*
wär dir ne AK 47 recht rene? xDD sonja kriegt die nagelfeile... typische frauenwaffe

08 May 2008 11:26:27 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

okay einverstanden machen wirs so

08 May 2008 23:51:50 Miss.me

*

Zitieren Melden

waaas nagelfeile xD ich nem meine handtasche haha
ßerdem hat reni sowieso keine chancen

09 May 2008 01:10:53 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

jaja hier über mich lästern nicht nett ab klar doch habe ich ne Chance ich mache einfach EMO mukke an dann musste heulen und ertrinkst da drinne weil du kein fisch bist und habe dann gewonnen

09 May 2008 11:39:48 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

hehe aba sooonjaaaa.... die handtasche muss lebendig seeiin

un wenn du inteligent bist nutzt du deine handtasche als schwimmhilfe.. un wenn reni inteligent ist nimmt er sie dir vor der heulattacke ab

09 May 2008 11:48:48 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

hehe mal sehen die ist nit on deswegen habe ich schon gewonnen

jaja nachher kommt Bruce an oder so ne danke

09 May 2008 11:55:42 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

lol jaaa der bruce der ganz schlimme.. oder die steckt dir gisselle nachts wenn du pennst in dein zimmer, dann bissu schneller unter wasser als du aufwachen kannst

09 May 2008 11:57:54 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

ok dann hilft nur noch eins : ATOMBOMBE

09 May 2008 12:14:31 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

des wird gekontert mit atomtitte xDDD

09 May 2008 12:18:19 ..::DJ Effect::..

*

Zitieren Melden

hm ne danke hm Atom Schwanz eben :P

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|