Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / 8.12.2007 Klimaschutzaktion (20:00 bis 20:05 Licht aus! )

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

06 Dec 2007 18:58:30 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

"Zitat"

Ich möchte daran erinnern, am Samstag das Licht auszumachen. Und zwar von 20:00 bis 20:05 Uhr. mindestens. Am besten direkt den ganzen Abend das Licht ausmachen.

Für mich hat das ganze 2 Seiten.

Zum einen spart man etwas Strom und zum anderen tut das den Strom-Multi-Millionären richtig weh, wenn viele tausend oder sogar Millionen Menschen das Licht mal ausschalten. Also bitte mitmachen!!!!

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

Mit der Aktion „Licht aus! Für unser Klima.“ fordern die Kooperationspartner von „Rettet unsere Erde“, Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.

Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet. ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.

"Zitat Ende"

Meine Meinung:
Ok, das klingt ja alles nett...ist wohl wahr das die Stromanbieter darunter leiden werden und das es eine mögliche Apocalypse 5 minuten verzögert...

Im großen und Ganzen
...
Seid ihr alle noch ganz dicht?!

1. Ich werde bestimmt nicht auf irgendeinen dieser beknackten Vorschläge eingehen von Politikern die meinen sie schonen die Umwelt indem sie mit der Bahn fahren aber ihre gepanzerte Limousine nachkommen lassen.
2. Es ist Fakt, dass wenn in Europa oder Deutschland Millionen von Menschen das Licht ausmachen der Strom eingesparrt wird...aber was machen die Kraftwerke...sie fahren in ihrer Leistung runter...Das Ergebnis: Schalten Millionen Menschen ungefähr gleichzeitig ihre elektrischen Geräte wieder an werden die Kraftwerke überlastet oder die Stromleitungen gehen dabei drauf! Dieses Szenario ist nicht auszuschließen!
Weiter Folgen könnt ihr euch wohl denken...wir haben schließlich ein paar Atomwerke die gerne Unter- und Überlastet werden wollen
3.In diesem Fall wäre es sinnvoller dem entgegenzuwirken und noch ein paar weitere 500 Watt Strahler draußen im Garten aufzustellen.
4.Sollte ich am Samstag keinen Strom haben setzte ich mich in ein Auto und trete solange aufs Gas bis Ministerpräsident Günther H. Oettinger und Umweltministerin Tanja Gönner vergast sind.
5.Sollte es zu Sachschäden kommen...tja...

Dann mal "Gute Nacht"
...Deutschland

Dieser Beitrag wurde editiert! von Yakavetta am 06.12.07 um 18:57:06

06 Dec 2007 19:04:30 P♠kerface.[♥]

*

Zitieren Melden

okay.. warum machst du eigentlich dieses Forum auf, wenn dich das sowieso alles anpisst??
ich finde es eigentlich ganz in Ordnung^^

_____
wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥

-> Liebe ist ein Schlachthaus :/
♥♥

Werbung

06 Dec 2007 19:06:45 pimp^K10

*

Zitieren Melden

da stimme ich dir zu. dieses pseudo-verantwortungsbewusste sparen bringt absolut nichts. die paar glühbirnen pro haushalt machen nichts aus im vergleich zum verbrauch des restlichen haushalts. pc, heizung, kühlschrank und anderer kram laufen trotzdem weiter

06 Dec 2007 19:10:15 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

okay.. warum machst du eigentlich dieses Forum auf, wenn dich das sowieso alles anpisst??
ich finde es eigentlich ganz in Ordnung^^

weil ich nicht am samstag im dunkeln sitzen will^^ und mir war langweilig^^ das machen politiker auch gerne^^ wir zahlen steuern damit die probleme suchen damit sie scheinbar arbeiten

06 Dec 2007 19:10:17 ~Pantz~

Zitieren Melden

find ich genauso pimp^10

06 Dec 2007 19:13:27 P♠kerface.[♥]

*

Zitieren Melden

lol.. ok.. ich hab eigentlich acuh kein bock im dunkeln zu kleben.. aber.. ich mein.. du hast doch keine lust den "weltuntergang" mitzuerleben, oder?^^

_____
wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥

-> Liebe ist ein Schlachthaus :/
♥♥

06 Dec 2007 19:15:34 |...Jasmin.x3

*

Zitieren Melden

ja versteh au netwieso du jetz das forum aufmachst..also was willst du uns damiit sagen?^^
so schlimm find ich das net ich mein wegn 5 min ohne strom..da werd ich net sterben dran..un schlcht is die idee eig au net

alles neu (:

06 Dec 2007 19:17:53 The Stadium Arcadium Bächlein

*

Zitieren Melden

die aktion lohnt sich eigenlich nich, denn wenn man das licht für 5 min. ausschaltet , kostet das an und ausschalten mehr strom, als wenn man es 2 stunden brennen lässt (ca.)
deshalb: "genießt" den abend bei kerzenschein...
un net nur für 5 min. ...
^^

06 Dec 2007 19:21:13 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

ja versteh au netwieso du jetz das forum aufmachst..also was willst du uns damiit sagen?^^
so schlimm find ich das net ich mein wegn 5 min ohne strom..da werd ich net sterben dran..un schlcht is die idee eig au net

ag mal verstehst du nicht wenn das tatsächlich alle machen würden das es zu einen totalen stromausfall kommen kann...das hatten wir gerade erst das muss nicht schon wieder sein

06 Dec 2007 19:22:10 / MaddiN \\\\

Zitieren Melden

gib kontra!!!
mit galileo das klima schützen.

06 Dec 2007 19:22:50 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

lol.. ok.. ich hab eigentlich acuh kein bock im dunkeln zu kleben.. aber.. ich mein.. du hast doch keine lust den "weltuntergang" mitzuerleben, oder?^^

den erlebne wir so oder so nit...und wenn schon nur 5 minuten später^^ und außerdem wie schon
The Stadium Arcadium Bächlein [w-13]
06 Dec 2007 19:17:53 gesagt hat es kostet mehr strom als es anzulassen...die kraftwerke werden entlastet und fahren was runter...und dann müssen alle wieder hochfahren...echt toll ne? auch wenn dadurch die leitungen überlastet werden können

06 Dec 2007 19:23:40 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

gib kontra!!!
mit galileo das klima schützen.

gib du mal pro ! und sag warum diese aktion gut sein sollte! ich sehe vieles ein aber diesen unfug nicht!

06 Dec 2007 19:31:18 / MaddiN \\\\

Zitieren Melden

meine ehrliche meinung ist!!!!!!
das dieser ganze mist von wegen Klima schützen unnütz ist!!
ok vll. verzögert sich der "weltuntergang" um 15 min. oder so. aba diese ganzen maßnahmen kommen reichlich spät!! ganz davon abgesehen das nicht mal 1/4 der weltbevölkerung bei dieser aktion mitmachen würde!!!
schönes bsp.: china.
diese idioten streiten sich darum das alle anderen staaten anfangen sollen das klima zu schützen,und sie selber sagen, "bei uns läuft die wirtschaft so gut,wir ziehen dann in 10 jahren nach!!
man hätte den zaun um heiligendamm niemals wieder abbauen sollen!!! --> alle politiker noch drin!!!!

06 Dec 2007 19:31:30 +Hasiii+

Zitieren Melden

Also ich mach da auch jeden Fall mit, Leute!!

06 Dec 2007 19:31:56 +Hasiii+

Zitieren Melden

http://www.prosieben.de/wissen/galileocontra/aktionen/45543/

06 Dec 2007 19:35:43 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

Also ich mach da auch jeden Fall mit, Leute!!
ich nehme an du hast dir nicht alles durchgelsen dann wüstest du das dieses an und aussschalten mehr strom kostet als es an zu lassen....und was es für folgen haben kann

06 Dec 2007 19:37:05 +Hasiii+

Zitieren Melden

Oh Mensch xD
Ihr habt sicher alle DIE Ahnung

06 Dec 2007 19:41:59 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

Oh Mensch xD
Ihr habt sicher alle DIE Ahnung

Das sagt jemand der die Ahnung hat, dass das Klima wirklich durch die Menschen "wieder" im Wandel ist...nein...das Klima ändert sich schon seit dem es ein Klima überhaupt gibt!

diese möglichkeit ist von allen beteiligten nicht außer acht gelassen worden ...die wissen was passieren kann sie machen es trotzdem.... und es verbraucht wirklich mehr strom...

06 Dec 2007 19:44:43 +Hasiii+

Zitieren Melden

Ja wenn du das sagst xD
Ich machs trotzdem! Mir ist schon bewusst, dass das Klima sich nicht erst vor 10Min. entschieden hat sich zu ändern..aber mir ist genauso bewusst, dass niemals ganz Deutschland bei der Aktion mitmachen würde. Und die paar Leutchen die es tun, werden den armen Kraftwerken schon nicht das Genick brechen.

06 Dec 2007 19:46:59 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

Quote:

Ja wenn du das sagst xD
Ich machs trotzdem! Mir ist schon bewusst, dass das Klima sich nicht erst vor 10Min. entschieden hat sich zu ändern..aber mir ist genauso bewusst, dass niemals ganz Deutschland bei der Aktion mitmachen würde. Und die paar Leutchen die es tun, werden den armen Kraftwerken schon nicht das Genick brechen.

mal sehen wie viele paar leutchen das tun^^ ich hoffe mal viele...ich hoffe alle machen das^^

06 Dec 2007 19:49:03 +Hasiii+

Zitieren Melden

.. mein du mal^^

06 Dec 2007 19:49:13 *..TiNi..*

Zitieren Melden

Ich gebe +hasiii+ da Recht! Ich finde die Aktion gut, und man kann mit einem guten Gefühl in den wundervollen Samstagabend starten!!

06 Dec 2007 19:49:57 +Hasiii+

Zitieren Melden

06 Dec 2007 19:51:46 Yers_GELÖSCHT

Zitieren Melden

ich ziehe meinen beitrag zurück und hoffe das alle mitmachen da es ja einem "guten zweck" dient!^^

06 Dec 2007 19:52:17 +Hasiii+

Zitieren Melden

Gute Entscheidung , denn genauso ist es!

07 Dec 2007 00:02:26 pimp^K10

*

Zitieren Melden

es dient überhaupt keinem guten zweck ausser den einschaltquoten von pro7, den auflagen von der bild und den ganzen nutzniessern. wer bitte soll gewarnt werden?
die stromanbieter kriegen erhebliche probleme, sollten wirklich viele leute mitmachen, was ich nicht glaube. jeder denkt nur: ich hab was für die umwelt getan, aber trotzdem passiert nix. hauptsache, die medien gaukeln mir ein gutes gewissen vor.
der grösste witz ist dabei, dass pro7 dazu live berichtet, d.h. jeder soll dann den fernseher anlassen, der braucht ja keinen strom ...

07 Dec 2007 00:15:01 Dj Flax

*

Zitieren Melden

Ich tu was für den klimaschutz indem ich bier saufe !!!!

07 Dec 2007 07:22:49 Pia-Lotta-Marie

Zitieren Melden

Ich lass mein Licht an!!! Diese 5 min. ändern eh nix mehr am Klima....zu retten ist die Erde schon lange net mehr...aber wie immer wachen alle zu spät auf un meinen dann ne riesen Welle schieben zu müssen!!! Wir hätten alle mal vorher über die Konsequenzen nachdenken müssen!

Goodbye Deutschland, Europa und die Welt!

07 Dec 2007 09:40:06 Dj Flax

*

Zitieren Melden

doch doch , bier saufen hilft !!!

07 Dec 2007 10:36:01 Hansi

Zitieren Melden

ich denke das ist auch eher symbolisch gemeint...

07 Dec 2007 11:01:14 Dj Flax

*

Zitieren Melden

ja , aber is trotzdem total assi... fernsehn soll anbleiben aber alle leute solln stro ausmachen..... !

07 Dec 2007 15:08:48 NRG 2007

Zitieren Melden

Haha aller labern , und machen es dann trotzdem nicht !

07 Dec 2007 15:08:54 NRG 2007

Zitieren Melden

Haha aller labern , und machen es dann trotzdem nicht !

07 Dec 2007 15:10:40 Dj Flax

*

Zitieren Melden

ich fänds lustig wenn das ganze stromnetz zusammenbrechen würde --->hab für pc+router notstromagrigat =)
für 24h !!!!!

07 Dec 2007 15:35:15 *Hebo*

Zitieren Melden

ach ich bin eh nicht zu hause bin ein saufen ^^ xD

07 Dec 2007 15:36:52 Nike91

Zitieren Melden

rofl geil wennd er strom aus fällt binich im netz!! hab auhc notstromagregat...
sollde strom doch aus fallen mir egal

07 Dec 2007 15:49:48 GunterFick

Zitieren Melden

ich mach demonstrativ alle lichter im haus an!

07 Dec 2007 15:54:12 -drummer-

Zitieren Melden

Im dunkeln am wärmenden Pc sitzen xD
geil geil, geil^^
mfg

07 Dec 2007 17:24:13 The-Leatherface

*

Zitieren Melden

Quote:

find ich genauso pimp^10

Der heißt Pimp^K10!!!

09 Dec 2007 00:16:41

*

Zitieren Melden

Ich hab mirgemacht und frage mich ob das jetz was gebracht hat^^

09 Dec 2007 00:25:26 Sauer

Zitieren Melden

das sollte nur ein zeichen dem klimaschutz gegenüber sein .. das war außerdem nicht nur hier in deutschland , das war in der schweiz , italien und in vielen ländern deutschlands auch .. was mich angeht , ich habs verpeilt ^^ und es hat sicher nicht gerade viel gebracht.. 5 minuten den klimawandel herauszögern .. uhu ..

Wir wollen Party,Palmen,Frauen und'n Bier!

09 Dec 2007 00:28:21 / MaddiN \\\\

Zitieren Melden

das an und ausschalten hat mehr schaden gemacht,als hätten sie es durchweg angelassen!!!!!

09 Dec 2007 00:41:29 pimp^K10

*

Zitieren Melden

es war so dunkel bei mir im zimmer, ich musste den monitor ganz hell machen und die kühlschranktür auf, damit ich licht hab. dann war mir so kalt, dass ich die heizung auf volle pulle drehen musste. dann hab ich so geschwitzt, dass ich erstmal eine halbe stunde duschen musste um mich abzukühlen. weil ich grad kein handtuch zur hand hatte, hab ich mich trockengeföhnt. aber ich hab was für die umwelt getan

09 Dec 2007 00:44:39 / MaddiN \\\\

Zitieren Melden

oh ja!!

09 Dec 2007 04:48:41 Kitty.Cat

Zitieren Melden

haha @ pimp^K10

der war guut XD

ich finde die leute ham Mal wieda en bischen zu spät gecheckt was sache is
oda das is alle wieder so wie damlas bei der BSE zeit
(rinderwahn etc..)
oder der vogelgrippe
nur halt noch en bisschen schlimmaa XD
aba ich versteh das ganze sowieso überhaupt net xD

09 Dec 2007 08:48:29 Dj Flax

*

Zitieren Melden

Saufen für den Regenwald , rettet viel mehr !!!

09 Dec 2007 10:28:57 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Bei mir war gestern den ganzen Abend das Licht an !! LOL

09 Dec 2007 11:46:28 ..::Pain-Killer::..

Zitieren Melden

ich habe sogar noch mehr licht an gehabt als sonst lol

09 Dec 2007 12:20:23 The Stadium Arcadium Bächlein

*

Zitieren Melden

wir haben unten schön alle lampen aus und kerzen angemacht, un dann bin ich in den flur gegangen un hab gesehn sdas oben alle zimmer inklusive flur beleuchtet waren, naja ich mein die welt wird deswegen nicht untergehen...

09 Dec 2007 13:17:30 Dede

*

Zitieren Melden

auh man..das hat doch sowieso nur halb deutschkand gemacht (wenn überhaupt^^).
Ich habs Licht einfach angelassn^^

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|