04 Dec 2007 19:35:37 Hunter 08
| hi Leute , ich wollte mal so fragen was ihr von der Bundeswehr so haltet . ich bin stabsunteroffizier und wollte eure Meinung zu unseren Streitkräften wissen . |
04 Dec 2007 19:41:17 Pekka
| bundeswehr is doch super ;D hab vor nach dem abi zur bundeswehr zu gehn und da mein studium zu machen. |
Werbung
04 Dec 2007 19:45:55 CrueL
| will auch zum bund gehen ^^ freu mich schon iwie drauf auch wenns hart sein soll xD |
04 Dec 2007 20:00:08 Dede
ich find die bundeswehr blöd...die nehmen mir für paar jährchen mein bruder weg -.-
|
04 Dec 2007 20:14:33 SPAMER
| also ich hab vor den auf jeden fall pflichtdienst beim bund zu machen. auf jeden fall besser als irgendson zivi. nur werde ich wahrscheinlich eh wegen meiner starken sehschwäche ausgemustert^^ |
04 Dec 2007 20:15:17 Daniel_
| Die Bundeswehr, ein Prinzip, das ich nie wirklich verstanden habe. Als mir irgendwann jemand erzählen wollte, ich müsste zur Bundeswehr gehen, egal ob ich will oder nicht war mein Glaube an die Freiheit zutiefst erschüttert. Ich konnte das wirklich nicht glauben, ich war der festen Überzeugung über mein Leben selbst entscheiden zu können, mich hat nie jemand danach gefragt, noch hatte man mir das bisher in der Schule erzählt. Trotzdem wurde mir das als eine Selbstverständlichkeit unterbreitet, obwohl ich doch nie zuvor davon gehört hatte. Ich wusste, dass es mir in diesem Land gut geht, dass es woanders Kriege gibt, dass woanders Menschen dazu gezwungen werden mit der Waffe in der Hand zu kämpfen.. aber in Deutschland ?? Glücklicherweise kam es dann doch nicht ganz so hart und meine zahllosen Krankheiten waren endlich mal zu etwas nütze: die Bundeswehr will mich nicht haben. Die Bundeswehr ist und bleibt ein notwendiges Übel, ich mag sie nicht wirklich, und wenn alle Menschen so friedfertig wären wie ich wäre der Gedanke so etwas zu brauchen vollkommen irrsinnig. |
04 Dec 2007 20:38:12 Anii..♥
| Die bundeswehr nimmt mir immer alle meine kumpels weg...mään...das hasse ich ja sowasvon..>.< aber ansich, nett^^ |
04 Dec 2007 21:33:56 P♠kerface.[♥]
| aaalso.. generell, wenn man davon ausgeht das dahin auch mein bruder verschwinden muss, eigentlich ganz inordnung x) werden die jungs enlich mal zusammengedrillt x) aber heute in relli war die rede davon das mal einer Vorgeschlagen hat, dass man anstatt bundeswehr ein Jahr im kloster verbringen soll, gell ani? voll behindert^^ _____ wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥ -> Liebe ist ein Schlachthaus :/ ♥♥ |
04 Dec 2007 21:36:16 Anii..♥
| in der tat, dann geh ich doch lieber zur bundeswehr xD wir schicken die kerle ins kloster *beim gedanken schon in ecke schmeiß vor lachen* wie war das?! die dicke rolle (you know who i mean) in nem mönch-outfit?! xDDDDD |
04 Dec 2007 21:38:49 P♠kerface.[♥]
| oder my broth.. oh ja.. ich hab übrigens ne neue beschreibung für den.. WIENER WÜRSTCHEN im SCHINKENMANTEL^^
_____ wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥ -> Liebe ist ein Schlachthaus :/ ♥♥ |
04 Dec 2007 21:39:48 Anii..♥
| *in ecke schmeiß vor lachen* xDDD ahhh wie geilooo xDD |
04 Dec 2007 21:40:57 P♠kerface.[♥]
| tja.. das ist UNSER insider... und wenn die isla den nur einmal sagt -.- aber wir drifften vom thema ab x) aaalso.. ich find bundeswehr gut weil ich nciht hinmuss ^^
_____ wonderland.* liebt *Jen.♥ weil sie die allerbeste auf der Welt ist ♥♥ -> Liebe ist ein Schlachthaus :/ ♥♥ |
04 Dec 2007 21:44:43 Anii..♥
| lol xD wir drifften eh immer von alles ab xD sport heute: me: " was hat der gesagt?!....was sollen wir machen?!" ..ähm, was machen wir jetzt?" xDDD so genial^^ |
04 Dec 2007 21:47:13 P♠kerface.[♥]
| lach.. tja wisind eh der knüller.. frontal?? Lieber nicht^^
04 Dec 2007 21:47:53 Anii..♥
| in der tat xD knüller is zu schlecht für uns xD frontaaaaal^^ xDDD *in ecke klatsch* |
04 Dec 2007 21:49:24 P♠kerface.[♥]
| ich stabnd zu frontal. besser als abnal^^
05 Dec 2007 03:13:55 ..::Pain-Killer::..
biste SAZ und noch in der AGA ? |
05 Dec 2007 03:14:37 ..::Pain-Killer::..
biste SAZ und noch in der AGA ? |
05 Dec 2007 12:15:50 myworstday
verdammt.. kannst mirn paar von den krankheiten abgeben?^^ |
05 Dec 2007 12:21:26 ..::Pain-Killer::..
| lol besonders dich würde ich gerne mal bei der BW sehen lol ich glaube das würde dir nicht schlecht tun |
05 Dec 2007 12:31:33 ..::Pain-Killer::..
ach weis nicht ich weis wie es da ist von daher manchen letutz würde es gut tun wenn se mal da wären
|
05 Dec 2007 14:50:33 spessarter jung
| bundeswehr - an sich ne tolle sache aber die wehrpflicht find ich fürn arsch ich bräuchte auch en paar chronische krankheiten(nur keine allzu schlimmen) |
05 Dec 2007 15:15:50 Atze12
| Find Bundeswehr voll Ok! Von meinen Freunden die Väter sind auch da! |
05 Dec 2007 15:33:08 mastermüll
Also ich werde ab 02.01 eingezogen und ich freu mich drauf. Ich finde es gibt für leute in meinen alter michts besseres. Ich werde 4 jahre da sein also hoffe ich das ihr auch geht weil sonst muss ich ja allein da sein^^
|
05 Dec 2007 20:54:43 Hunter 08
Ich bin Saz und feldwebelanwärter. ich muss zu den ganzen komentaren sagen das die bundeswehr gar nicht mehr so hart ist wie es behauptet wird . früher was das ja alles etwas härter bis einer mit menschenrechten und so kam . naja was solls . und warum sollte ich noch in der aga sein hallo ich bin stuffz |
12 Jan 2008 15:43:12 mastermüll
| Habe jetzt die 2 woche hinter mir und ich kann mir jetzt schon nichts schöneres vorstellen. Gut das essen könnte besser sein aber sonst^^. Werde jetzt bald den antrag auf SAZ stellen. |
12 Jan 2008 16:10:49 Hunter 08
| gut so . wir brauchen nämlich leute die auf so was bock haben ... |
19 Jan 2008 16:36:08 mastermüll
| e gibt halt nichts besseres. Gut habe im mom ein bissl stress aber das ist ja bei AGA normal. komm dnach ja nach Büchel und dann denk ich wirds ja auch ruhiger |
19 Jan 2008 16:39:49 ...dieKranke...
| Ich hasse Gewalt außer man währt sichaber man muss realistich bleiben ohne die Bundeswehr wär Deutschland arm drann ich finde bloß die Ausblidung sollte strenger sein. -In mir ist auch das böse gut- |
19 Jan 2008 16:41:19 ..:::Undergrounder:::..
| lol warste schon mal beim bund? wenn du in Daun warst dann weiste was hart ist |
19 Jan 2008 17:57:20 Forrex
| An für sich mag ich die Bundeswehr nur ist es tierisch nervig das die mich versuchen ausem Abi zu holen nur weil meine Berufbildene Schule ihre Schulbescheinigungen jeweils nur für 1 Jahr ausschreibt ^^ Aber ancem Abi gehts erstmal zum Bund... mal schaun, vllt las ich mich auf 12 Jahre verpflichten und studiere da bei vollem Gehalt (ca. 1800€ ^^)... |
19 Jan 2008 18:47:59 Hunter 08
| ich bin jetzt ehrlich bald wird es für und ernst . wir sollen jetzt die ersten kampfeinsätze in afganisthan machen und die artellerie und die kampfpanzer kommen auch dahin ... es wird eng für uns und da brauchen wir freiwillige die so was nervlich wie auch körperlich aushalten . |
19 Jan 2008 19:28:42 Saschii =)
| ihr meint jetzt alle bla bla bla der is dreizehn un hat keien ahnung aber egal ! also ich finde man sollte frei einscheiden dürfen ob man überhaupt was mit dem bund anfangen will oder nicht weil wenn ich dann so schwuchtel oder so ( sorry an alle schwulen bei sucker xD ) seh find ich echt das deutschland im ernstfall den bach runtergeth weil nur ein teil es wirklich will un die anderen dann so nur negativ auf die truppen wirken.aber eig is der bund ganz okay. |
19 Jan 2008 20:01:17 Loki
| Was haben "Schwuchtel" mit dem Ernstfall zu tun? Ah, er ist 13, keine weiteren Fragen. |
19 Jan 2008 20:04:45 Saschii =)
| ich denke einfach das die nich richtig anpacken würden un dann nur der gruppe schaden |
20 Jan 2008 00:07:56 Hunter 08
| ich will euch jetzt mal sagen das wir genug fähige leute bei der bundeswehr haben . und im ernstfall ( gott das dieser tag nie kommen möge ) haben wir genug leute die so etwas durchhalten . ich sag mal so jeder kann wenn es um sein leben geht . und das geht es ja im krieg und dazu wird man ja beim bund ausgebildet denn feind bekämpfen . ich hab bis jetzt bei den rekruten keinen erlebt der es nicht schießen konnte . hier wird man für den fall der fälle doch ausgebildet . und mit 13 naja . ich sag es dir mal so junge . erst wenn du beim bund warst . und hoffentlich in einer kampfeinheit so wie ich dann sag mir nochmal das wir denn bach runtergehen . wenn man noch nicht da war sollte man auch nicht so ein paar blöde kommentare abgeben . |
20 Jan 2008 11:29:09 mastermüll
Hunter 08 ich bin ganz deiner meinung. So ein dummer 13 jähriger weiß nicht wie es so in der Bundeswehr aussieht. Und was ich so an ausbildung bis jetzt genießen durfte ist einfach nur hart,. Aber anders lernt man nicht sein Land zu verteidigen. (§: Der Soldat hat die pflicht der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen, und das Recht und die des Deutschen VOlkes tapfer zu verteidigen) ALso soll der erst mal kommen. Wenn es hart auf hart kommt dann sdind wir gut gewappnet für den kampf.
|
20 Jan 2008 14:18:32 KiVi 0.o
| ich würde zwar hin gehn aba ich komm warscheinlich eh als t3 net rein... hab schlechte augen... heuschnupfenund en paar andere kleine alergien...en paar kilo zu viel... usw |
20 Jan 2008 16:30:45 Summernight
| ich muss ganz ehrlich sagen, ich will zur bundeswehr. zwar mach ich erst mein fach abi aber dann.. nunja will ich hoffen das ich hinkomm
|
26 Jan 2008 14:01:06 mastermüll
| Mit ein bissl anstrengung kommst du auch das hin. Lass dich nicht vomn deinen ziel abtreiben. Ich hatte jetzt am Dienstag mein ersten GD. Hatte den härtzesten in der kompanie aber trotzdem hab ich mich nicht unterkriegen lassen. Kopf hodch an alle die da schon anfangen zu zweifeln! |
26 Jan 2008 15:50:40 Daniel_
| So was nutzloses, bisher hat noch kein Soldat mein Recht verteidigt, obwohl Schäuble mir immer mehr davon wegnehmen will :f |
26 Jan 2008 16:59:23 Mister t
| Also ich weiß noch nicht ob ich meinen WEhrdienst beim Bund mache! Hab aber schon viel lustiges gehört mal sehen!! sonst find ich die Bundesweh eig. ganz gut° |
26 Jan 2008 19:12:10 Murderdoll
| an mastmüll und hunter...schreibt doch bitte nicht im bundeswehrfachjargon und unterlasst die stumpfen abkürzungen....hier weiß doch keine sau was gemeint ist! |
01 Feb 2008 21:07:44 mastermüll
| Schuldigung ! Sag mir was du nicht verstehst und ich chick dir ne übersetzung^^ Der Soldat ist von grund auf faul und kürzt gerne ab^^Sorry |
02 Feb 2008 21:39:48 **
| also ich finde die bundeswehr als zeit verschwendung die ersten 3monate sollen etwas hart sein und danach kannst du eier schauckeln!!! als hät ich nix besseres zutun naja mein chef hat es ja so gemacht das ich unentbehrlich für die Firma bin so muss ich net dahin!! |