13 Aug 2007 23:06:18 KoOl_JaY
| Hab gerade einen Bericht bei RLT gesehen da wurde gesagt das in anderen Europäischen Ländern doppelt so viel verdient wird wie hier in Deutschland. Alles wird Teurer und für Abreit gibts immer weniger Geld und immer mehr Abzüge. Lohnt es sich da wirklich noch zu Arbeiten? Ich mein ich bin noch Schüler ich kann das nicht wirklich beurteilen aber wenn ich sowas schon höre da habe ich gar keine lust deutschland meine ganze kohle in den arsch zu schieben. Ich hab immer gedacht das der Deutsche Staat sich für die Menschen die dort leben einsetzt aber statt dessen handeln sie immer mehr gegen sie. Ganz Deutschland sollte mal in den Streit treten damit die an der Regierung mal was ändern. Was haltet ihr davon? und wie seht ihr das? könnte ja mal fleißig Posten |
13 Aug 2007 23:11:07 hitsgboy
| es fliest allesn in die sozialhilfe rein... also arbeitslose etc in dem fall setzt sich deutschlang schon für die bürger ein^^ |
Werbung
14 Aug 2007 01:53:51 *=Jânînâ =*
| Ich finde die ziehen viel zu viele Kosten ab! (Damit sind die Beträge gemeint) Krankenkasse-KFZ-Rente-Versicherung, ist ja ok! Aber, es leben manche Arbeitslosen echt nur aus unseren Löhnen/Beitägen. Das heißt, alle die ne Arbeit haben, schieben denen das Geld in den Arsch, ohne das die nur eine Sache getan haben. Das war nicht gedacht, an die Leute die suchen aber wirklich nix bekommen, sondern eher die nix machen. Ansonsten zahle ich das auch gerne - weil des ist ja auch irgendwo ein Trostpflaster! Man kann uns verändern - aber nur mit unserer Zustimmung! |
14 Aug 2007 07:43:22 Madeline
Deutschland ist ein Abzocker Land geworden für jedes Teil muss man teuer bezahlen ich weiß wovon ich rede.Ich bin allein erziehende Mutter und gehe den ganzen Tag hart arbeiten aber man sieht nicht das man auf einen grünen Zweig kommt (traurig).Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Jahren auswandern in ein anderes Land wo man auch gut leben kann mit dem Gehalt was man verdient
|
14 Aug 2007 09:19:16 BazookaChris
| also...es gibt mit sicherheit länder, in denen man besser verdienen kann. doch das soziale netz ist in keinem anderen land auf der welt(!!!) so dicht gestrickt wie in deutschland, mal ganz abgesehen davon, dass deutschland wohl eine der fortschrittlichsten und freisten demokratien ist, die's gibt. es gibt hier viele gut bezahlte arbeitsplätze mit großen aufstiegschancen. das problem ist, dass es einfach an entsprechenden fachkräften mangelt. das beklagen viele betriebe, die händeringend nach personal suchen und einfach keins finden. jeder, der etwas ehrgeiz besitzt und ein wenig flexibel ist, kann es in deutschland weit bringen. ich hab's bei vielen leuten gesehen und miterlebt. also macht euch keine sorgen und seht nicht alles so schwarz. in jedem land wird den bürgern einiges abverlangt, auch hier. aber nirgendwo darf man seine meinung so frei äußern wie hier. in vielen anderen ländern wird man dafür weg gesperrt. so schlecht ist es in deutschland wirklich nicht... |
14 Aug 2007 09:48:32 KoOl_JaY
| Ja aber wir zahlen doch sogar für die leute mit die gar nicht vor haben zu arbeiten wenn es nach mir ging sollte man alles privatversichern also ne private Rentenversicherung und Sozialversicherung dann würde der staat dadurch nichts mehr abbekommen oder? |
14 Aug 2007 10:09:05 BazookaChris
| ne private rentenversicherung wäre mit sicherheit ne super sache, aber jeder der sich dann privat nicht absichert (weil er's vielleicht einfach nicht kann), hat im alter gar nix mehr und verreckt elendig. in amerika gibt's das. in deutschland gibt's viele arme rentner, aber es sind eben RENTNER und keine obdachlosen. das liegt eben daran, dass der staat diese rente zahlt. und wenn man sieht, wie stark die staatsverschuldung steigt, kann man sehen, dass der staat nicht wirklich was von der sozialversicherung hat. die wird ja wieder direkt auf die leute umgelegt, die's brauchen. was den staat kaputt macht sind die idioten (und idiotinnen) die dieses system missbrauchen und immer nur auf ihren eigenen vorteil bedacht sind. würde jeder ein bisschen an die gemeinschaft denken, gäbe es VIELE probleme weniger... |
14 Aug 2007 12:42:26 KoOl_JaY
| Also ich meine wenn die leute eine Krankheit haben oder wirklich nicht abreiten gehen können ist das was anderes da könnte man die ja noch mit absicheren aber doch nicht die leute die nur zuhause sitzten und überhaupt keinen bock haben zu arbeiten. Sowas finde ich schwachsinnig und die leute müssen wir/ihr ja noch bezahlen? Genau wie ich gehört habe das die noch mehr ausländer rein holen wollen ich meine ich habe nix gegen ausländer aber sollte der staat sich nicht erst mal um die deutschen arbeitslosen kümmern die keine arbeit bekommen anstatt neue arbeitskräfte rein zu holen die wo möglich billiger sind? das können die machen wenn alle arbeitslosen weg sind in deutschland und immer noch arbeitskräfte gebraucht werden. |
15 Aug 2007 01:34:20 *black-kizz*
| ja,es stimmt dass für viele sachen viel zu viel verlangt wird!Die ganzen steuern,rente ect. ect...seit dem euro ist es echt shclimm geworden,die preise steigen,die löhne bleiben im selben zustand...!! allerdings würd ich deutschland jetzt nicht zu viele vorwürfe machen,denn es ist ja doch eins der reichesten länder und ich denke viele menschen verdienen sehr gut hier!Die arbeitslosenzahl geht ja auch schon immer mehr runter! aber wenn die mehrwertsteurer,bezienpreise,die nahrung und alles noch höher steigt vom preis,dann ist empörung verständlich!Diese wucher-preise..viele menschen drehen den cent 5mal um!! trotzdem kann man in deutschland mit einer akzeptablen ausbildung und ja sogar mit einem hauptschulabschluss einiges erreichen wenn man sich mal richtig darum kümmert,es gibt nämlich auch viele menschen die sich auf kosten des staates vor die couch setzen und sich ales bezahlen lassen..ôo wobei das mit den erhöherungen der preise auch i-wo verständlich ist..!!die sachen werden nunmal immer teurer wie z.B. benzin und der staat kann das ja nicht alles selber bezahlen..trotzdem scheint es schwer... also im endeffekt denke ich dass sich das arbeiten hier dann doch lohnt,wenn mans richtig amcht,deswgeen sind schulen schließlich daum sich später eine zukunft aufzubauen... wir sehn dann ja wies weiter geht mit deutschland..
|
15 Aug 2007 22:39:45 deBachelor
| @Kool jay Aber diese Arbeit wofür die Ausländer antanzen würd kein deutscher Arbeitsloser machen, bestes Beispiel Spargelernte ohne Polen. Da sollten die Arbeitslosen morgens um 5 oder 6 aufstehen um sich dort Geld zu verdienen. Was war? Keiner von diesen Idioten kriegt morgens den Arsch hoch. Sowas ist arm. Zum Thema: Ich sehe es wie bazookachris. Wer den Arsch hochbekommt und was für sich tut(das heißt auch gute Noten in der Schule) der verdient auch mit dem richtigen Job(den man mit den guten Noten einfacher bekommt) das richtige Geld. |
16 Aug 2007 09:11:53 BazookaChris
| wer auswandern will, der soll's einfach tun und nicht jammern. vollste unterstützung an debachelor. das ist absolut richtig. ausländer machen hier die arbeit, die kein deutscher arbeitsloser machen will und ich habe bis jetzt auch noch keinen ausländer auf dem posten eines leitenden angestellten gesehen. wir können froh sein, dass z.b. polen nach deutschland kommen und die spargelernte machen. mit solchen aussagen sollte man sehr sensibel umgehen. ich kann einfach nicht verstehen, warum in deutschland jeder was zu meckern hat. es geht doch wirklich fast allen gut. oder hat hier schon mal irgendjemand was davon gehört, dass in deutschland jemand verhungert ist? es gibt immer tragische einzelschicksale, das will ich gar nicht abstreiten, aber die gibt es überall. und daran ist auch nur in den wenigsten fällen der staat schuld. am thema preise kann der staat nun wirklich so gut wie gar nix machen. das ist ein wirtschaftliches problem. und übrigens: im verhältnis zu anderen europäischen staaten sind die lebenshaltungskosten in deutschland sehr human... Dieser Beitrag wurde editiert! von BazookaChris am 16.08.07 um 09:10:46 |
16 Aug 2007 10:20:42 *Pascal*
| Ich hab den selben bericht wie du gesehen mit dem lockführer, krankenschwester und schreiner ne?? ja also ich find schon das das abzocke ist.. auf einer seite tun sie was gegen armut aber auf der anderen seite bringen sie die armut auch wieder hervor durch die niedrigen löhne. deswegen denke ich das man den lohn erhöen sollte!! |
16 Aug 2007 10:33:04 Sauer
| naja.. was ich ja derbe finde.. guck ma hier z. b. leute die auf der baustelle arbeiten .. die beschwern sich , weil se inner woche 34 stunden arbeiten .. mein vater arbeitet jeden tag ma gerne 10 - 11 stunden.. und er beschwert sich garnet also was soll das ? das ist doch schwachsinn , klar ist das hier mit den lockführern usw. ne abzocke an manchen stellen , aber ich finds allem in allem nicht wirklich berechtigt
Wir wollen Party,Palmen,Frauen und'n Bier! |
16 Aug 2007 11:56:24 G~Star
| arbeite DU mal 34 Stunden inneer woche mal aufm bau...dagegen is ne 40 stundenwoche im büro n klacks....
Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
16 Aug 2007 12:58:22 synthor
| wenn ich glück hab arbeite ich bald für ein jahr in brüssel (belgien). da verdien ich locker mehr als das doppelte was ich hier bekomme.
|
24 Aug 2007 16:49:38 ∞
| glückwunsch...ja es lohnt sich hier arbeiten zu gehen aber auch nur für die chefs -.-
|
24 Aug 2007 16:56:15 ∞
und wohin genau? und warum überhaupt? |
24 Aug 2007 16:58:34 böhse
| weil ich an die sonne will, ich will was von der welt sehen!! costa brava wäre geil und später mal nach amerika!!!
|
24 Aug 2007 17:00:44 böhse
| joa aber allein macht das kein spaß, ich hoffe mal das sich einer entschließt denn gleichen weg zu gehen!! |
24 Aug 2007 17:01:29 ∞
wenn du willst komm ich mit
|
24 Aug 2007 17:02:06 böhse
| mach erst mal ne vernünftige ausbildung, ohne die kannste nämlich auch im ausland net arbeiten! |
24 Aug 2007 17:03:01 ∞
hab ich auch vor...
|
24 Aug 2007 17:03:26 ~Pantz~
| ich finde die in den anderen länder leben genauso wie wir !!Ich find das so, die verdienen zwar mehr aber dafür bezahlen die für alles andere viel viel mehr !! also gleichts sich das auch wieder aus !! Ich würde auch gerne später mal ins ausland ziehen aber dafür muss man sich auch erstmal die zukunft sichern!!! |
24 Aug 2007 19:44:51 MHaase
jo der soll mal schaffen gehen ich muss iner woche 47,5 stunden arbeiten und das aufem bau da soll der mal sehen das er auch was tut. was ist schon schwer daran im büro zu sitzen ? Dieser Beitrag wurde editiert! von southpoledeluxe am 24.08.07 um 19:42:18 |
24 Aug 2007 20:39:46 Luke_likes_lemon
Also erstmal, find ichs arm das du sagst "RTL hat gesagt" RTL ist für Informationsbeschaffung extremster Bullshit.ICh kann dir versichern das man nicht das doppelte verdient vllt. mehr aber da kostet auch alles mehr, in L.A ne Packung Käse zb 15 Dollar |
25 Aug 2007 00:48:48 Dragon-knight
| Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Man kann die Bruttoverdienste nicht vergleichen denn a) kommt in jedem Land ein Prozentual unterschiedlicher Nettobetrag heraus und b) sind die Lebenshaltungskosten beispielsweise in der Schweiz wesentlich höher als in Deutschland. Viele jammern, in Deutschland gäbe es keine Arbeit. In Deutschland gibt es arbeit, nur nicht das qualifizierte Fachpersonal. Das wir nicht 4.000.000 Putzfrauen, Hausmeister und sonstiges Personal benötigen, bei dem ein geringer Bildungsstand ausreicht ist wohl sehr normal. Das Problem in Deutschland ist wie gesagt nicht, dass die Arbiet nicht da ist. Das Problem beginnt viel früher. Die Bildungspolitik muss umstrunkturiert werden, damit wir in Zukunft qualifiziertes Personal haben. Ein weiteres Problem in Deutschland ist, dass viele von dem was sie verdienen, nicht leben können bzw. grade so leben können. Das Problem ist allerdings nicht, dass die Bürger zu wenig verdienen sondern, dass ihnen von dem was sie sich verdienen zu viel an den Staat in Form von Steuer und Sozialabgaben gezahlt werden muss. Die Lösung des Problems ist demzufolge nicht, Mindestlöhne einzuführen, denn so würden Arbeitgeber belastet, die infolgedessen Arbeitsplätze abbauen oder ganz ins Ausland gehen. Die Lösung des Problems wäre eine drastische senkung der Sozialabgaben mit dem Ziel die Bürger und Arbeitgeber zu entlasten, um noch mehr Arbeitsplätze zu schaffen |
15 Nov 2007 11:52:23 ...dieKranke...
| ich geh nicht nur wegen des Geldes arbeiten außerdem bin ich kein sozialschmarotzer
-In mir ist auch das böse gut- |