22 Apr 2007 22:40:25 Forrex
Das sind schwache Aussagen. aber nunja man merkt das du das Buch scheinbar nicht gelesen bzw. verstanden hast. Oder bist du so naiv und denkst das Hitler der einzige mit solchen Gedanken war. Meinst du nur Hitler war der Meinung das mit der Ruhrbesetzung und der Teilung Deutschlands zu gunsten eines Polnischen Staates wären für Deutschland eine schmach. Meinst du er war der einzigste der so gedacht hat ? Dioeses Buch liefert ein gutes Bild über deutsche geschichte es hilft die motive zu verstehen , die geschichte zu verstehen. Niemand hat das Deutsche Volk gezwungen... |
22 Apr 2007 23:03:42 G~Star
| boah bin ich froh wenn das thema in diesem land endlich vom tisch is -.-
Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene... |
Werbung
23 Apr 2007 08:15:05 Campbell
| xD da kannste lange waren ne freundin von mir hat ne amerikanische austauschschülerin bekommen aus connaticat und die hat gemeint das die alle denken wir wären immer noch son zerbombtes naziland xD die haben alle bevor sie hier hihngeflogen snid nen 3 tages ausflug gemacht um mit hilfe von filmen etc das reale deutschland kennenzulernen xD gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
23 Apr 2007 11:47:59 G~Star
| den ruf der deutschen im ausland nicht zu kennen wäre mir nur dann nicht peinlich wenn ich ne arme sau wäre die hier nicht raus kommt^^ davon abgesehen, vergiss nich die amis sin alles fette dumme hinterwäldler...zumindest 60 %
23 Apr 2007 11:50:29 Campbell
xD wieder vorurteile juhu xD ja okay die amerikaner sind ja schon ein wenig naiv wenn es um ihre regierung geht xD die meisten zumindest
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
23 Apr 2007 16:00:46 Forrex
| Wie wärs wenn ihr euch mal Trefft und das auslotet... Ihr flamt das thema mal wieder mit nem derbst abgeschweiften Dialog zu -.- |
23 Apr 2007 16:14:59 Campbell
hast recht es tut uns ja leid aber wenn du magst kannst du dich mit uns treffen ![]() okay mein kampf...ein buch eines psychopaten jedoch sehr gut um den gedanken des nationalsozialismus zu verstehen
gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
27 Apr 2007 08:43:40 Campbell
| schäm dich xD das war böse
27 Apr 2007 14:09:36 wanja
| wieso böse? ich denke wer sich mit der thematik auseinander setzt wird feststellen dass weder hitler noch göbbels auch nur annähernd genial waren... sie waren nicht die begnadeten programmierer... sondern sprachen zu einer nation die programmiert werden wollte... oder schreit wirklich jemand "ja, ich will den totalen krieg" ohne zu wissen was das heißt? also so dumm wird das deutsche volk selbst damals nicht gewesen sein ![]() das mit den tierbeispielen steht da wohl wirklich drin ![]() ich finde viel kranker als hitler selbst, ist die tatsache dass sich die mehrheit der deutschen scheinbar mit freuden die verantwortung für _alles_ von ihm aus der hand nehmen ließ... |
27 Apr 2007 14:26:06 Forrex
| Wanja hat da scho recht... Man hat das deutsche volk nciht gezwungen die NSDAP zu wählen. Auch wenn man entschuldigend sagen muss auch wenn man Mein Kampf gelesen hat muss man von Hitlers Judenfrage gewusst ahben. leztendlich brauchen die menschen einen Führer die Gruppe selbst ist unkoordiniert und sehnt sich nach jemandem der leitet. So ists doch... |
27 Apr 2007 14:28:23 Campbell
| joa...konditionierung lieber chef was anderes war es net xD
27 Apr 2007 15:00:03 wanja
| ja klar ist das so... gruppendynamik... aber dass eine ganze nation so gefrustet ist, dass sie sich einen so grausamen führer sucht... wie weit entwickelt sind menschen eigentlich?
|
27 Apr 2007 15:01:05 Campbell
| hmm nciht weit...kännte man mit sucker doch ausnutzen xD ich mein gneügend anhänge rhast du schon xD gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D |
27 Apr 2007 15:06:40 wanja
menschen sind wie sie sind... daran ändert suckerprod nicht ganz so viel
|
27 Apr 2007 15:24:31 Campbell
naja en versuch wärs wert
09 May 2007 17:14:37 AlCapone
| habe das buch angefangen zu lesen...eigentlich nicht so schlecht....nur irgendwann ab mitte des buches denkt man junge ich habs kapiert mit "der jude hat dies der jude hat das...." da bekommt man irgendwann zu viel... nja wer darüber diskutieren will sollte es vorher ganz lesen -.- ...es ist ein stück geschichte...sagt das mal eurem geschi-lehrer oder -lehrerin....die zum teil selber es nicht gelesen haben und teilweise scheiße erzählen weil sie sich gerne mal darüber negativ auslassen...(ich meine erzählen das ihr das gelesen habt und es besser wisst nicht das mit dem juden...nicht falsch verstehen) Dieser Beitrag wurde editiert! von AlCapone am 09.05.07 um 17:14:16 |
06 Jun 2007 18:28:46 Legalize
| also ich hab das buch auch zuhause, aber habs noch immer nicht gelesen.. muss ich mal machen, spannend ist es sicher.... ich hab auch die biografie von hitler daheim... das ist voll schlimm die ist dicker als die bibel.. |
31 Aug 2007 16:39:41 böhse^^
| ch hab as buch auch gelesen, davor hatte ich über adolf hitler folgende meineung:und zwar das er einfach nur ein vollidiot war der irgendeiner phrase hinterher gerannt ist allerdings hat mich das buch zu einem anderen denken angesteckt in meine kampf wird deutlich das sich adolf hitler seiner sache wirklich bewusst war und das er im klaren verstand sein denken von der rassenlehre hatte ich möchte auch noch auf das komentar von flötsch eingehen ich weiß ja nicht ob du ein punk oder sonst was bist und auch ich als nicht punk bin ganz und gar gegen das denken und handelns hitlers allerdings darf man die augen vor unserer vergangenheit nicht verschließen die aufgaben auch unserer generation ist es sich der vergangenheit anzunehmen und der welt zu zeigen das wir zu unerer vergangenheit stehen und sie uns auch leid tut wir allerdings keinesfalls diese dinge gut heißen wir sie aber nicht ändern können vielen dank^^ |
20 Dec 2007 22:40:28 Forrex
Jaaaa altes Thema ich weiß aber hier Regt mich etwas leicht auf:
Ganz im ernst ? Sollte nicht mit unserer Generation mehr als 60 Jahre nach alle dem das ewige Buße tun aufhören ? Ich denke man sollte nicht vergessen aber wir sind doch wohl nicht mehr schuldig zu sprechen für eine Zeit in der unserer Großväter so alt warne wie wir jetzt. Warum läd sich das duetsche Volk ständig von neuem diese unendliche Schuld auf. Wir dürfen nicht vergessen ganz klar!!! Aber ewig uns selbst als Täter darstellen und für etwas Buße tun was wir nicht getan haben ? |
20 Dec 2007 22:44:16 G~Star
| es ist geschichte, die sollte man kennen....die fehler seines landes nich nochmal machen...und sonst? nix. ich schäm mich n scheiss dafür, wir sind nicht mehr die verantwortlichen, die sin alle unter der erde....thema gegessen^^