Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Politik / Mein Kampf

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

17 Apr 2007 11:52:08 Dragon-knight

Zitieren Melden

Hallo Leute.

Ich möchte in diesem Thread alle diejenigen, die das Buch gelesen haben bitten über Ihre eindrücke zu schreiben. Ich selbst habe das Buch zum größten Teil gelesen und es würde mich interssieren was ihr darüber denkt.

Damit diejenigen die das Buch nicht gelesen haben oder lesen konnten auch an der Diskussion teilhaben können, noch eine weitere frage. Was würdet ihr davon halten wenn das Buch veröffentlich würde. Zurzeit ist dies ja verboten. Grund dafür ist, dass A. Hitler bis zu seinem Tode in München seinen Wohnsitz hatte und somit sein Vermögen sowie auch die Urheberrechte an dem Buch "Mein Kampf" an den Freistaat Bayern übergegangen sind. Das Urteil vom Landgericht ist jedoch umstritten. Dennoch geht der Freistaat gegen jegliche Vervielfältigung dieses Werkes vor.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte, bevor er anfängt über dieses Thema zu diskutieren. Der Freistaat Bayern verbietet die Vervielfältigung doch nur aus dem Glauben heraus, dass eine Veröffentlichung das Ansehen der Bundesrepublik im Ausland schädigen könnte und den Vorwurf eintragen könnte dass die Bundesrepublik die Weiterverarbeitung nationalsozialistischen Gedankengutes dulden würde.
Ich persönlich kann die Bedenken zwar nachvollzieh bin aber wie gesagt der Meinung das "Mein Kampf" ein Lehrbuch über Vorurteile und Unwissenheit.
Das Hitler exestierte kann man nicht verleugnen, warum sollte man nicht einen Eindruck in seine Gedanken und über seine Methoden gewinnen. Denn Wichtig ist dass er exestiert hat und es sogar heute noch anhänger in vielen Teilen der Welt gibt.

Líeben Gruß

Mike

17 Apr 2007 13:53:58 martin85

Zitieren Melden

Naja sehen wir es mal so: Das Buch ist quasi der Grundstein für das Parteiprogram der NSDAP gewesen, welches unter anderm den Lebensraum-im-Osten und die Annexion Österreichs fordert. Und somit kann ich mir vorstellen, dass sich ins besondere unsere östlichen Nachbarn, genauso wie Österreich nicht so sehr freuen würde, wenn das Buch veröffentlicht werden sollte.
Auf uns Deutsche wird in solchen Sachen nun einmal besonders geschaut, egal ob weder du oder ich, nicht mal unsere Eltern, etwas damit zu tun haben, was in den 12 Jahren Nazi-Diktatur in Europa passierte.
Allerdings müssen wir Deutschen deshalb gerade Vorreiter gegen Rechtsextremes Gedankengut sein, und da würde eine Neuauflage von "Mein Kampf" nicht gut rein passen.

Werbung

17 Apr 2007 14:15:03 Forrex

Zitieren Melden

Ich habe das Buch selbst auch gelesen und fand es sehr sehr trocken es ist halt eine Idiolgie. Das Buch ist ja nicht grundsätzlich verboten für gewisse verwendunszwecke kann es ja noch eingesehen werden.

Nunja auch ich finde das Verbot ist sehr zwiespältig das es verbotne ist macht es für Neonazis und Neofaschisten wesendlich spannender es zu lesen. Wobei ich finde das allein vom lesen des Buches kann mann nciht zum Neonazi werden. Es ist einfach eine Odiologische aufführung der Gedanken einer um die Jahrhunderwende (1900) bestehenden Gruppierung von Nationalisten. es verkörpert halt den Geist von nicht wenigen die sicher der Partei anschloßen. Selbstverständlich kann man Heute schlüße ziehen und Ereignisse aus den 30er und 40er Jahren mit Substanz aus dme Buch vergleichen. Aber dabei ist es doch auch so das , dass Buch eben dadurch in unserer zeit zu einem seltenen Mysterium gewordne ist, in dem der Massenmord an den Juden und der Krieg vorhergesagt wurde.
Dabei ist dies nicht richtig. Klar ist das Buch antisemitistisch aber viele Gedanken im Buch sind nciht Flasch oder entsprechen dem Tiefbraunengedankengut.

Viele Deutsche und Österreicher Teilten die Meinung Hitlers über den Anschluß des Saarlandes und Rheinlandes sowie das Deutschpolnische Problem. Obgleich Hitler die möglichkeit durch eine Gewaltsamme Osterweiterung nicht komplet ablehnt lässt er in "Mein Kampf" aber auch die möglichkeit durch Diplomatische Verhandlungen mit Polen zu führen bestehen.

Ich will nichht zu weit ausschweifen. Ich fand das Buch lehrreich und möchte nocheinmal daran erinnern das das Buch in den 20er Jahren geschrieben wurde in einer Zeit als das Ruhgebiet Franzößisch wurde und die Inflation und Hunger das Volk dahinraffte. Man sollte "Mein Kampf" nciht zuuuu voreingenommen lesen. Dann kann es einem helfen das denken vieler Menschen zu dieser Zeit besser zu verstehen. Für alle anderen die das Buch fest mit dem Hollocaust und dem Krieg verbinden wird dies nichts weiter als die Bestätigung sein das ein Mann in seinem Wahn angekündig Europa und das deutsche Volk in den Totalen Krieg ZWANG.

17 Apr 2007 14:48:55 Kategorie C

Zitieren Melden

also erstmal einen großen respekt an den threadsteller!!!

mein kampf is ein sehr interessantes un lehrreiches buch das ich jedem empfehlen würde der bei dem thema mitreden will!!
natürlich gibt es leute die glauben in dem buch würde offen zur ermordung von juden oder zum reinen antisemitismus aufgerufen, nur gab es antisemitismus schon lange vor hitler un es gab auch vorher menschen die sich mit der sogenannten endlösung der judenfrage beschäftigt haben!!

in dem buch geht es um die reine liebe zu einem heimatland un dessen ungerechte behandlung durch die allierten des ersten weltkriegs!!es geht um die liebe zu seinem eigenen volk un das streben nach wohlergen für das selbige!!

Dieser Beitrag wurde editiert! von Kategorie C am 17.04.07 um 14:48:42

17 Apr 2007 16:25:00 Dragon-knight

Zitieren Melden

Ersteinmal vielen Dank für das Lob, Kategorie C.
So wie es aussieht wird das wohl eine Diskussion zwischen uns beiden *ggg*
Die Buchzusammenfassung hast du aber sehr sehr positiv formuliert.
Was ich auch sehr interssant finde ist das in einem zu Lebzeiten unveröffentlichten und ursprünglich als Fortsetzung von Mein Kampf gedachtes Manuskript (geschrieben 1928)von einem "Endkampf" zwischen den Vereinigten Staaten und Großdeutschland (verbündet mit dem Briischen Empire)
verwunderlich hierbei ist das Hitler (auch schon in mein Kampf) entgegen sämtlicher Nationalsozialistischer Ideologien ein Bündnis mit British Empire vorgesehen war

17 Apr 2007 16:29:09 Campbell

*

Zitieren Melden

xD omfdrg ach liebe leut ich sag nur mal nebenbei das mein kampf in der türkei im jahr 2005 auf der bestseller liste platz 2 belegt hat xD

gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D

17 Apr 2007 18:01:37 *luna*

Zitieren Melden

Also ich würde das Buch auch mal gerne lesen.. so interessenhalber..
Hab davon gehört aber niemand den ich kenne besitz ein Exemplar..
aber das is auch irgendwie in altdeutscher schrift geschrieben oder? mein Lehrer meinte das man das nur schlecht lesen könnte.. (?)

Lg *

17 Apr 2007 20:33:14 synthor

*

Zitieren Melden

Quote:

also erstmal einen großen respekt an den threadsteller!!!

mein kampf is ein sehr interessantes un lehrreiches buch das ich jedem empfehlen würde der bei dem thema mitreden will!!
natürlich gibt es leute die glauben in dem buch würde offen zur ermordung von juden oder zum reinen antisemitismus aufgerufen, nur gab es antisemitismus schon lange vor hitler un es gab auch vorher menschen die sich mit der sogenannten endlösung der judenfrage beschäftigt haben!!

in dem buch geht es um die reine liebe zu einem heimatland un dessen ungerechte behandlung durch die allierten des ersten weltkriegs!!es geht um die liebe zu seinem eigenen volk un das streben nach wohlergen für das selbige!!

Dieser Beitrag wurde editiert! von Kategorie C am 17.04.07 um 14:48:42

is nicht dein ernst oder?
ich hab den anfang gelesen...danach konnte ich nicht mehr vor lachen.
das buch ist der beweis für den hirnschaden den adolf hatte. da steht nur geistiger dünnsch... drin den kein mensch weiterbringt

17 Apr 2007 20:34:15 synthor

*

Zitieren Melden

Quote:

hmm man bruahc trichitge quellen...shconmal was von bittorrent gehört

wieso als ebook wenn man sich es als "richtiges" buch ordern kann?
in den usa kann man es lustiger weise ganz legal kaufen. musste halt nur hier hin schicken lassen

17 Apr 2007 20:57:31 fischer1990

Zitieren Melden

sagen wirs mal so, wer denkt das buch ist eine MUSS lektüre liegt daneben. schlechter schreibstil, und nur blödsinn. aber wahrer blödsinn. deswegen wurds ja auch nicht ernst genommen.

17 Apr 2007 21:38:49 Dragon-knight

Zitieren Melden

Quote:

hast recht ich schweif imme so gern ab xD
aaalso jaaaa...politik xD hitler war ja shcon ein komische rmensch ich hab gehört er war homosexuell net zeitlang bzw sogar a-sexuell xD

Warum gibt es User die es nicht schaffen zu einem ernsten Thema eine angemessene Antwort zu geben

Quote:

sagen wirs mal so, wer denkt das buch ist eine MUSS lektüre liegt daneben. schlechter schreibstil, und nur blödsinn. aber wahrer blödsinn. deswegen wurds ja auch nicht ernst genommen.

Der Schreibstil ist nicht schlecht er ist der Zeit in dem das Buch verfasst wurde angemessen. Blösdsinn kann man nicht sagen, eher ernste Meinungen zu einem Thema, wenn auch größenwahnsinnige Vorstellungen. Aber sehen wir es mal so. Hitler war in der Lage ein Buch zu schreiben mit seiner Meinung und das in ernsten Worten ohne dabei vom Thema abzuschweifen. Auch wenn Hitler eine Person der Zeitgeschichte war die besser nie geboren worden wäre aber in der Hinsicht war er den meisten suckerprodusern weit vorraus

18 Apr 2007 08:04:41 martin85

Zitieren Melden

Super oder, was man ohne Schulbildung erreichen kann. Superschriftsteller Adolf Hitler. Der war genauso ein guter Schriftsteller, wie der "größte Feldherr aller Zeiten".
Ich finde es recht interesant, dass alle das Buch so super finden, und es nur als "Ode an die Heimat" und "wie ungerecht die bösen Allierten doch waren" sehen, ein neues Buch rausbringen wollen, und Grönland in die Luft jagen wollen. Sehr geistreich.

18 Apr 2007 09:01:26 Campbell

*

Zitieren Melden

hey grönland hat nix mit hitler zu tun viel eher mit knut xD
und außerdem habe cih nie mein kampf unterstütz weil es genauso geistreich ist wie die bildzeitung

gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D

18 Apr 2007 09:44:14 Forrex

Zitieren Melden

Also erstmal;

Wieder sehr sehr schade das die Leute hier wieder nur Müll schreiben. Wenn ihr keinen produktieven Inhalt beitragen könnt dann lasst es dochg einfahc als hier rum zu flamen -.-

Nun mal zu einigen Fragen die hier aufkahmen;

Das Buch ist in der erstaufgabe in altdeutsch geschrieben und liegt in dieser in 2 Bänden vor. Allerdings wurde es ab dem Sprachgesetz von 1941 welches unsere heutigen Schriftzeichen einführte in normalen Schreibmaschienen Lettern gedruckt.

Ich zum Beispiel habe die Kriegsausgabe von 1942 gelesen die komplett in lesbaren Lettern gedruckt ist. auserdem sind beide Bänd ein einem halblederband gedruckt.

Dann kahm die Frage wo man das buch kaufen kann. Am einfachsten ist es über das Internet zu bekommen es gibt einen rießen Abstatzmarkt für Nachdrucke von mein Kapmf. Orginale sind schwerer zu bekommen aber nichts ist unmöglich. Auserdem bietet sich das Osteuropäische Ausland an dort gibt es solche Ding ein Massen auf fast jedem Flohmarkt zu kaufen.
Wobei es manchmal schon reicht Omas dachboden zu durchstöbern zumindest bin ich dabei fündig geworden.

Auf dem legalen weg ist das Buch etwas schwerer zu beschaffen aber durchaus möglich. Man kann nachgedruckte exemplare bei allen größeren Landesbibeotheken einsehen. Erfordlich ist allerdings ein Nachweiß das man es für z.B. Studien, Schulzwecke sowie Jurnalistische und ähnliche recherchen benötigt.

18 Apr 2007 12:06:29 Dragon-knight

Zitieren Melden

Quote:

hey grönland hat nix mit hitler zu tun viel eher mit knut xD
und außerdem habe cih nie mein kampf unterstütz weil es genauso geistreich ist wie die bildzeitung

Dieser Beitrag lässt noch eine größere Ahnungslosigkeit vermuten, als man es bisher denken konnte.
Denn abgesehen davon, dass die Bildzeitung wohl die einzige Zeitung ist, die die meisten von denen hier anwesenden lesen bzw. verstehen können möchte ich mal fragen:
Wenn das Buch "Mein Kampf" so scheiße ist und wenn das alles schwachsinn ist (Nicht die Idee, sondern das Buch zu lesen), dann frage ich mich, warum der zentralrat der Juden anstrebt das Buch 2009 neu zu veröffentlichen?

18 Apr 2007 12:13:53 ...dieKranke...

Zitieren Melden

Ich bin da schon seit langen hinterher es ist deutsche geschichte, viele geschehenisse aus der vergangenheit sind nicht greade erfreulich, sollte man sie deshalb verdrengen ? Ich bin für eine veröffentlichung wir alle haben ein recht darauf zu erfahren was den meisten von uns vorenthalten wird. Ich werde es irgendwann sicherlich in die hände bekommen und lesen, man ist doch deshalb kein nazi das hat üpberhaupt nichts damit zu tuhn wie gesagt es ist ein trauriges Kapitel der deutschen geschichte was uns zuunrecht vorenthalten wird!!!

(ja ich weiß katastrophale rechtschreibung)

by Anna

-In mir ist auch das böse gut-

18 Apr 2007 12:27:43 martin85

Zitieren Melden

Nur weil man das Buch nicht veröffentlicht, verdrängt man damit die Geschichte. Die meisten Deutschen sind sich durchaus ihrer Verantwortung bewusst, Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Deshalb sieht sich oft der Deutsche am kritischsten und hat den moralischen Zeigefinger am schnellsten erhoben, wenn es um die NS-Zeit geht.
Davon abgesehen, wird das Buch der Öffentlichkeit keines Weges vorenthalten. Es gibt genügend Abhandlungen, die dieses Buch zum Thema haben. Und @ ...dieKranke... man muss nicht zwangsläufig "Mein Kampf" lesen, um die deutsche Geschichte zu verstehen.

18 Apr 2007 12:45:42 Dragon-knight

Zitieren Melden

Sie hat schon recht wenn sie sagt das Mein Kampf ein wichtiger Teil der deutschen Geschichte ist, der uns vorenthaltn wird. Denn Mein Kampf an sich darf nicht neu veröffentlicht werden. Einzig und allein weil die Urheberrecht beim Finanzministerium des Freistaat Bayerns liegen.

Es wird vorenthalten mit der Absicht die Geschichte zu verdrängen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Nur ist es meiner Meinung nach nicht richtig die Geschichte zu verdrängen, sondern es muss viel mehr darüber gesprochen werden. Allein dieser Thread hier zeigt wie viele Ahnungslose es gibt, die Disutieren und Reden und Reden und Reden obwohl sie im Grunde keine Ahnung haben

18 Apr 2007 12:48:23 G~Star

*

Zitieren Melden

dieses buch ist so vollgestopft mit dummheit und hass, eine neuauflage muss nun wirklich nicht sein. die jetzigen auflagen mit kommentaren reichen da völlig aus.

ich selbst hab noch ein original zu hause, ist n erbstück. wäre es das nicht hätt ichs schon längst vertickt^^

Die einzige Treue die Mann ernst nehmen kann ist die eigene...

18 Apr 2007 13:07:22 martin85

Zitieren Melden

Quote:

Sie hat schon recht wenn sie sagt das Mein Kampf ein wichtiger Teil der deutschen Geschichte ist, der uns vorenthaltn wird. Denn Mein Kampf an sich darf nicht neu veröffentlicht werden. Einzig und allein weil die Urheberrecht beim Finanzministerium des Freistaat Bayerns liegen.

Es wird vorenthalten mit der Absicht die Geschichte zu verdrängen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Nur ist es meiner Meinung nach nicht richtig die Geschichte zu verdrängen, sondern es muss viel mehr darüber gesprochen werden. Allein dieser Thread hier zeigt wie viele Ahnungslose es gibt, die Disutieren und Reden und Reden und Reden obwohl sie im Grunde keine Ahnung haben

Wie paranoid muss man sein, um zu glauben, dass dieses Buch nicht veröffentlicht wird um Geschichte zu verdrängen. Ist ja schließlich nur nen Geschichtenbuch über unsere Heimat, ähnlich wie "Ein deutsches Wintermärchen" - nur nicht so trist.

Btw. ich dachte threads sind zum diskutieren da. Aber ich lass mir gerne deine Meinung aufzwingen...

18 Apr 2007 13:16:50 G~Star

*

Zitieren Melden

willst du denn unbedingt eine neuaflage..?

18 Apr 2007 14:19:15 *luna*

Zitieren Melden

Ich denke auch nicht das unsere Geschichte damit verdrängt werden soll. Es ist passiert und damit müssen wir leben. Außerdem es weiß doch jeder(nagut fast jeder) was passiert ist, warum sollte man dann versuchen es durch das Verbot dieses Buch zu verdrängen?

18 Apr 2007 14:49:54 G~Star

*

Zitieren Melden

?????

dieses buch verherrlicht den Antisemitismus!!!!

das is das problem!!!!!

rafft das keiner?!

18 Apr 2007 14:50:34 Dragon-knight

Zitieren Melden

Quote:

Wie paranoid muss man sein, um zu glauben, dass dieses Buch nicht veröffentlicht wird um Geschichte zu verdrängen. Ist ja schließlich nur nen Geschichtenbuch über unsere Heimat, ähnlich wie "Ein deutsches Wintermärchen" - nur nicht so trist.

Btw. ich dachte threads sind zum diskutieren da. Aber ich lass mir gerne deine Meinung aufzwingen...

Für diesen "glauben" muss ich nicht paranoid sein, denn es ist offensichtlich dass dieses Werk nicht zur veröffentlichung freigegeben ist, um nationalsozialistisches Gedankengut nicht zu publizieren aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Es geht darum die Gesellschaft über die Vorurteile aufzuklären. Genauso offensichtlich ist es, dass wenn du bei Suckerprod eine Umfrage machst "Was ist Nationalsozialismus" in 75% der Fälle die Parole: Ausländer Raus ganz ganz oben steht, aber das ist es wie wir beide sicher wissen nicht.

Ich zwinge niemandem meine Meinung auf, sondern ich habe großes intersse daran mit Usern zu distutieren die das Intersse im Bereich Politik und Geschichte teilen. Aber wenn ich so einen schwachsinnigen Spam lese kriege ich Kopfschmerzen.

Ich denke, dass man mit dir gut über dieses Thema diskutieren kann. Was mich noch interssiert ist lediglich wie du darauf kommst das ich hier jemandem meine Meinung aufzwinge?

18 Apr 2007 14:53:52 Dragon-knight

Zitieren Melden

Quote:

?????
dieses buch verherrlicht den Antisemitismus!!!!
das is das problem!!!!!
rafft das keiner?!

Du hast recht!
Aber hast du das Buch gelesen?
Es wird deutlich wie größenwahnsinnig Adolf Hitler war und genau das sollte jedem klar gemacht werden.
Auch wenn ich der Meinung bin das sich der zentralrat der Juden über dinge aufregt die eig. schwachsinnig sind teile ich hier meine Meinung.

Wenn es so schwachsinnig ist und lediglich den Antisemitismus verherrlicht, warum hat dann grade der zentralrat der Juden ein so großes intersse daran???

18 Apr 2007 15:00:01 G~Star

*

Zitieren Melden

ja habe ich, ca 60 %...

habs daheim..man merkt halt das es n wirres machwerk eines hasserfüllten und nicht gerade schriftstellerisch begabten idioten ist...

der zentralrat is mir ehrlich gesagt wurscht

tatsache ist: das machwerk gehört nicht neu gedruckt, die jetzigen neuauflagen (hast du die gelesen?) reichen völlig.

18 Apr 2007 15:05:24 Dragon-knight

Zitieren Melden

Es gibt keine vollständige neuauflage aus Deutschland.
In anderen Ländern vervielfältigte hab ich nicht gelesen die einzige Auflage die ich gelesen habe ist die von
1939(?).

Mir ist der zentralrat eig. auch egal nur es ist schon verwunderlich das nicht nur ich es gut fände wenn es neu veröffentlich würde. Wenn du nur mal schaust wie viele Ahnungslose interssenten es hier im Suckerforum gibt.

Ob er schriftstellerisch begabt war oder nicht darüber erlaube ich mir kein Urteil, habe kein vergleichbares Werk aus dieser Epoche gelesen.

18 Apr 2007 15:11:50 G~Star

*

Zitieren Melden

darauf will ich hinaus.es muss ja auch nix vollständiges sein, das was veröffentlicht wird reicht vollkommen aus.

hier sind se interessiert und in der schule...?aber der 10 klasse geht das doch los, solln se da aufpassen..^^

er war nicht begabt, ich hatte schwierigkeiten beim lesen weil das alles ziemlich wirr war...dazu noch die schrift

wenn es darum geht das jetzige verständnis von dem ausrdruck "nazi" zu ändern wird das buch nich viel bringen..da müsste sich in unserer politik was ändern.

18 Apr 2007 15:17:15 Dragon-knight

Zitieren Melden

Da hast du wohl recht, aber was die sprachliche ausgestaltung des Buches angeht so muss man bedenken wie alt das buch ist, wenn du einen simplem Arbeitsvertrag bon 1800 liest ist das auch wirr und unverständlich wenn du keine Ahnung hast (und die hat man meist wenn man etwas noch nicht gelesen hat)

Was die 10. Klasse angeht, so finde ich, dass die Zeit gar nicht ausreich, um so ein umfangreiches und komplexes Thema zu behandeln

Mir persönlich würde es bei einer publizierung darum gehen, das z.B. Nationalsozialismus nicht gleich "Ausländer Raus" bedeutet sondern dass hinter diesem Oberbegriff ein Plan steht der meiner Meinung nach sogar gut ausgearbeitet aber nicht durchzuführen war.

18 Apr 2007 15:30:53 G~Star

*

Zitieren Melden

zu dem zeitpunkt gab es genug werke die um einiges verständlicher bzw schon gar nicht mehr vergleichbar waren..

die zeit reicht nicht, das stimmt...aber die grundsätze müsste ine kluger, nicht voreingenommener schüler schon verstehen.

das was du möchtest kann ich nachvollziehen, nur der weg ist nicht der richtige.

es wär schön wenn dieses ganze nazigebabbel wirklich nur in verbindung mit der nszeit stehen würde...aber dem dummen volk sei dank das dem nicht so ist -.-

ich glaube auch nicht das man das so einfach ändern kann...das braucht jahre...

18 Apr 2007 15:41:39 Dragon-knight

Zitieren Melden

Jep leider stimmt das
es gibt die menschliche Dummheit ist bekanntlich unendlich(hat das nicht Einstein gesagt^^)
Ich habe mal in einem Aufsatz (irgendwo steht er im netz) die positiven Elemente des NS-Idalismus herausgefiltert und beschrieben, prompt war ich der Nazi^^

18 Apr 2007 16:01:45 G~Star

*

Zitieren Melden

tja, sowas darfste halt nich machen^^

keinerlei vergleiche etc, die menschen wollen nur das schlechte und hetzerische sehen..

so ist die breite masse...

18 Apr 2007 16:07:55 Dragon-knight

Zitieren Melden

Leider ist es nicht nur in der breiten Masse so1^^

wie ist denn deine Meinung zu positiven Dingen an der Poltik zu dieser Zeit, gibts da was?

18 Apr 2007 16:18:17 F!Tz

Zitieren Melden

Als Einleitung also ich muss Zugeben das ich nach der unpassenden Spammerei von den LEuten alles übersprungen habe.

Aber nun zum thread also ich habe letztendlich das buch 2 Mal gelesen denn meiner meinung nach versteht man am beim ersten mal nicht alles und beim 2ten mal fallen , so war es bei mir, einem viele geschenisse und "verstrickungen " auf.
Ansich ist das Buch das schwerste buch was ich je gelesen habe da man vorallem am Anfang nicht ganz durschteigt was der liebe herr Autor eigetnlich meint, dies spricht aber auch meiner meinung nach für die Denkweise von Adolf Hitler.
Ich möchte jetzt nicht alzu viel hier schreiben da ein meine ganze Meinung recht lang ist und ich ein schreibfauler Mensch bin.

ALso um es kurz zu fassen:
Dieses Buch ist leerreich und vordert den geist zudem fängt man an über vieles Nachzudenken und zu hinterfragen aber vorallem lernt man dadraus schon recht viel warum es eigentlich Hitler geschafft hat die Macht zu ergreifen.
Aus diesem und einigen anderen fakte wäre ich eigentlihc sogar dafür das man das Als Lektüre in der Schule behandelt . Da aber im moment sich Deutschland immer noch vor seiner Vergangenheit versteckt anstadt sie aufzuarbeiten wird es in nächster Zeit nicht dazu kommen.
Schade eigetnlich .

18 Apr 2007 16:20:40 G~Star

*

Zitieren Melden

meine politische denkweise gebe ich allgemein nur oberflächlich in der öffentlichkeit preis, ausserdem hab ich gleich feierabend^^

das buch unter fachlicher aufsicht zu studieren wär ne tolle idee.

in 20 jahren solltest du das frühestens nochmal vorschlagen.aber zum jetzigen zeitpunkt is das fehl am platz.

18 Apr 2007 16:28:24 F!Tz

Zitieren Melden

Ja wie ich es ja auch geschrieben habe.
Was ich aber schade finde da es schon fast 62 Jahre her ist und trotzdem trauen sich das wenige sowas anzusprechen. (Heißt der so ??)
Aber vorallem denke ich trägt der Rat der Juden(Heißt der so ??) dazu bei .
Nur so als Beispiel. Das schauspiel zu Mozart ( Dem Musikalischen Künstler ) wurde vom Jüdischen Rat verboten da in diesem die Juden Symbolisch geköpft werden aber was man vergisst auch alle anderen Religionen . Aber hier ist das "Geschrei" wieder groß nur warum ? Kla weil wir eine solche Vergangenheit haben.

18 Apr 2007 16:37:19 G~Star

*

Zitieren Melden

man kann drüber diskutieren oder nicht, ich warte jdenfalls einfach ab.irgendwann fragen se mich, meine enkel...:opa, kann man "ein nazi" essen?!

und dann bin ich glücklich

18 Apr 2007 16:44:15 F!Tz

Zitieren Melden

Rofl
ok
wenn mich das wer fragt würd ich glaub ich erstmal lachen denn ich finde sowas gehört nicht Verdrengt und was man nie Vergessen sollte wir sind nicht das einzigste Volk in der Geschichte das so viel grausames gemacht hat.

18 Apr 2007 17:46:19 derWolff

Zitieren Melden

Quote:

Als Einleitung also ich muss Zugeben das ich nach der unpassenden Spammerei von den LEuten alles übersprungen habe.

Aber nun zum thread also ich habe letztendlich das buch 2 Mal gelesen denn meiner meinung nach versteht man am beim ersten mal nicht alles und beim 2ten mal fallen , so war es bei mir, einem viele geschenisse und "verstrickungen " auf.
Ansich ist das Buch das schwerste buch was ich je gelesen habe da man vorallem am Anfang nicht ganz durschteigt was der liebe herr Autor eigetnlich meint, dies spricht aber auch meiner meinung nach für die Denkweise von Adolf Hitler.
Ich möchte jetzt nicht alzu viel hier schreiben da ein meine ganze Meinung recht lang ist und ich ein schreibfauler Mensch bin.

ALso um es kurz zu fassen:
Dieses Buch ist leerreich und vordert den geist zudem fängt man an über vieles Nachzudenken und zu hinterfragen aber vorallem lernt man dadraus schon recht viel warum es eigentlich Hitler geschafft hat die Macht zu ergreifen.
Aus diesem und einigen anderen fakte wäre ich eigentlihc sogar dafür das man das Als Lektüre in der Schule behandelt . Da aber im moment sich Deutschland immer noch vor seiner Vergangenheit versteckt anstadt sie aufzuarbeiten wird es in nächster Zeit nicht dazu kommen.
Schade eigetnlich .

leerreich

ich glaube das suckerprod die falsche platform für so ein thema ist. da wendest du dich wohl lieber an spezifische Foren die sich damit beschäftigen und nicht an eine community die von spamen überlebt... da darfst du dich nicht wundern, dass sich jeder depp einbringt und dabei selbst keine ahnung hat.

18 Apr 2007 18:25:10 Forrex

Zitieren Melden

Hier wird so viel über das buch gequatsch und über Auflagen und Versionen da möcht ich mal etwas aus dem einband meines Buches von 1942 zittieren damit vllt. klar wird in welchen Stk. Zahlen das Buch gedruckt wurde und wie viele Auflagen es gab. Die von 39 ist nicht die erste uind nicht die letzte...

Das Buch;

Adolf Hitler
"Mein Kampf"

701.705. Auflage, 1942

Gesamtauflage
sämtliche Ausgaben bisher (1942) 8.300.000 Exemplare

Copyright Band I 1925, Band II 1927 by Verlag Frz. Eher Nachf,. GmbH., München , Zentralverlag der NSDAP

18 Apr 2007 19:19:30 Dragon-knight

Zitieren Melden

Was Fritz (heißt der so :rofl sagt ist genau meine Meinung

18 Apr 2007 21:04:28 F!Tz

Zitieren Melden

Mal einer der meiner meinung ist und mich nciht gleich als Nazi wixxer abstempelt .................

22 Apr 2007 09:47:42 xell

*

Zitieren Melden

das buch ist nicht verboten, nur die vervielfältigung, und das auch nur in deutschland, in england und amerika wird es meines wissens nach gedruckt, da es einen streit um die rechte an dem buch gibt

mess with the best, die like the rest!

22 Apr 2007 10:45:24 Flötsch_co

Zitieren Melden

ehm? das buch ist ganz ehrlich krank

ich frag mich nur wie man sich denn so eine scheiße ausdenken konnte und sie niederschreibt...

auf jeden fall gibts mitlerweile lehrer die dieses buch in geschichte als lektüre nutzen...

find ich schon ziemlich dreist...

das buch sollte einfach hinter schloss und riegel gebracht werden...

22 Apr 2007 11:04:15 xell

*

Zitieren Melden

ziehmlich starre und verkappte denkweise

mess with the best, die like the rest!

22 Apr 2007 11:08:26 Flötsch_co

Zitieren Melden

ehm? das buch ist ganz ehrlich krank

ich frag mich nur wie man sich denn so eine scheiße ausdenken konnte und sie niederschreibt...

auf jeden fall gibts mitlerweile lehrer die dieses buch in geschichte als lektüre nutzen...

find ich schon ziemlich dreist...

das buch sollte einfach hinter schloss und riegel gebracht werden...

22 Apr 2007 12:31:26 F!Tz

Zitieren Melden

Flötsch ich bezweifel mal das du die bildung hast dieses buch zu verstehen geschweigeden es zu lesen.

Denn wenn du es gelesen hättest und dich ein bisschen mit der Geschichte befasst hättest würdest du anders reden.

22 Apr 2007 13:02:03 Flötsch_co

Zitieren Melden

ich kenn die geschichte, unsere geschichte nur zu gut... und genau deswegen sollte jedem klar werden das dieses buch gedanklich verwerflich ist

22 Apr 2007 13:58:07 F!Tz

Zitieren Melden

Hat auch keiner gesagt das das buch klasse ist aber es ist lehrreich und es ist nunmal unsere VERGANGENHEIT zu der sollte man stehen und diese aufarbeiten anstadt sie zu wegzuschließen

22 Apr 2007 14:07:23 Flötsch_co

Zitieren Melden

es gibts genug größenwahnsinnige, da brauchen die kein lehrmaterial oder idole...

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|