15 Jan 2008 14:36:31 Prusciutto
ähhh und was sonst???? geldgeschenke der indonesischen münzsammler??? in jedem falle muss ich sagen dass ich die aussage richtig finde das solches geld sinnvoller angelegt werden könnte und was wat?? angeht so würde ich deine aussage über die auslandseinsätze gerne mal in frage stellen, wer geht denn freiwillig nach afghanistan oder in den irak der nicht vollkommen verrückt ist, und man bedenke auch noch die "nicht schießen bis man beschossen wurde" regel...wenn ich sehe das in afghanistan von deutschen soldaten verlangt wird in ungepanzerten fahrzeugen durch kriesengebiete zu fahren nur damit die zivilbevölkerug nicht verschreckt wird, kann ich nur den kopf schütteln.... |
15 Jan 2008 15:49:45 mxa.
| schlangwoerterspiel: zitronenmelisse http://hodenpenis.mybrute.com |
Werbung
15 Jan 2008 16:43:09 hanz wurst
@topic: ich finde es generel nit gut das die amis weltpolizei spielen un nachher andere staaten da mit rein gezogen werden aber dennoch geht es so denke ich den meissten menschen in afganistan jetzt besser als vorher das deutsche soldaten dort verletzt werden können ist aüßerst tragisch aber eigentlich ein berufsrisiko des soldaten und das deutsche soldaten nach afganistan müssen wurde halt aufgrund weitreichender interessen der regierung entschieden un so ist das auch mit den steuergeldern die politiker werden sich wohl überlegt ham was mehr bring un das is halt die entsendung von truppen wer das ändern will solte eine partei wählen die gegen krieg is (pds,grüne) |
15 Jan 2008 17:30:17 Pinscher
@maiky
Glaubst du wirklich nur weil die Bundeswehr in Afghanistan ist verhindern wir damit einen Weltkrieg? Du stellst dir das zu einfach vor. Ein Weltkrieg bricht nicht mal kurzerhand aus. Wer schlau ist würde dazu jetzt auf den ersten WK ansprechen aber zu der Zeit stand eh ganz Europa unter Spannung.
Wir schützen uns aber nicht gerade damit wenn wir in Territorien von Terroristen mit Soldaten rumlaufen. Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: sie dient UNSEREM schutz. Das heißt das wir uns nicht um Länder kümmern brauchen, die sich auf so manche Art und weise von unseren westlichen Einstellungen distanzieren. Unserer Soldaten sind da unten stationiert um den Leuten zu helfen und die Lage zu sichern und zum dank werden sie angegriffen, in die Luft gejagt und wenn wir nicht nur im (ruhigen) Norden Afghanistans stationiert wären hätte wir mit Sicherheit schon einige Anschläge in unserem Innland zu verbuchen. |