19 Jun 2006 19:56:15 DJWeazel
| was sagt ihr dazu? gerechtfertigt oder unnötig? |
31 Jul 2006 14:14:28 Gewitterhexe
| so lange sie wirklich notwendig sind, ist es richtig, nur wir können auch nicht überall sein umd die sicherheit von anderen zu gewährleisten |
Werbung
01 Aug 2006 12:22:59 E.T.
| es spricht nichts dagegen bei naturkatastrophen zu helfen. |
15 Aug 2006 17:22:44 Bowo
| wieso sollen wir das regeln was die in ihrem land anstellen, gut die leute können nichts dafür, den soll man helfen aber den politikern kann nicht mehr geholfen werden |
15 Aug 2006 22:59:18 Bowo
| nein das habe ich nicht gesagt, ich finde nur das man den leuten helfen soll! |
15 Aug 2006 23:06:02 Bowo
| naja wenn ich für die soldaten spreche dann abschaffen, ist schwer für sie, anders rum würde ich sie weiterführen |
15 Aug 2006 23:17:27 Bowo
| naja ich halt dafür das sie weitergeführt werden aber die soldaten tuhen mir leid |
15 Aug 2006 23:24:22 Bowo
| naja das ist es ja, da sind sie selber dran schuld! |
15 Aug 2006 23:28:55 Bowo
| nein das ist richtig aber trotzdem ist es manchmal schwer, man geht doch nicht zur bundeswehr um zu helfen sondern um für sein land zu kämpfen und es zu verteidigen |
15 Aug 2006 23:32:35 Bowo
| nein das nicht aber um sich auszubilden und im ernst fall helfen zu können das land zu verteidigen |
06 Sep 2006 07:04:15 C-man
| bevor man geld in die bundewehr steckt um anderen ländern zu helfen sollte man erst ma dafür sorgen das deutschland erst ma wieder auf die reihe kommt |
07 Sep 2006 22:20:41 C-man
| ja indem man das geld statt in den kongo in deutschland investiert |
07 Sep 2006 22:28:56 C-man
| erst ma die schulden bezahlen z.B., wenn die erst ma wech sind wär uns schon ma damit geholfen |
07 Sep 2006 22:35:19 C-man
| ja un, könnt man aba im prinzip dafür benutzen oda? das ganze system is eh fr'n arsch |
03 Oct 2006 11:55:25 maiky
| sehr schön das thema gefällt mir *g* also mal ganz ehrlich warum sind die leute gegen diese einsätze??? das wäre meine erste frage!!!! ich bekomm dann bestimmt eine antwort wie es ist gefährlich unsere jungs können da sterben wir wollen doch keinen krieg bla bla... darauf würde ich wieder fragen und warum melden sie sich dann bei bund und machen keinen zivildienst???? da ist der knackpunkt!!!! jeder der sich beim bund meldet dem sollte doch klar sein das man auch ins ausland gehen muss damit KEIN WELTKRIEG ausbricht. es steht doch jedem frei ob er zum bund geht oder zivildienst macht. also versteh ich net warum man eigentlich darüber diskutieren muss. es ist doch eine feine sachen das wir die soldaten haben in zeiten der terroranschlägen und bürgerkriegen brauchen wir die bundeswehr zu unserem schutz!!!! und ich kann es nicht oft genug sagen JEDEM STEHT ES FREI!!! ich bin das böse in perfektion
|
04 Oct 2006 15:41:45 Broiler
| also ich weiß nicht ganz ob ads die richtige entscheidung war die bundeswehr da runterzuschicken weil bisher haben wir uns auch immer schön rausgehalten und das war auch ok so aber jez ändert sich ads alles vll wieder und bald ist es nicht mehr nur die mariane die eingesetzt wird |
09 Apr 2007 20:13:21 BöHsEr EnGeL
| also ich habe mich als saz (soldat auf zeit) beworben und bin somit auch bereit das risiko einer beteiligung an auslandseinsätzen teilzunehmen einzugehe. man darf nicht vergessen das dies friedesmissionen sind und nicht wie die amerikaner un briten an kriegshandlungen teilnehmen! die bundeswehr ist nur für die auferhaltung der militärischen kräfte zuständig un das mit allen mitteln! so kann es natürlich auch zu kampfhandlungen kommen jedoch finde ich es richtig dass die bundeswehr an so bestimmten missionen teilnimmt und außerdem wird keiner dazu gezwungen sondern alle soldaten haben sich zum dienst als saz oder berufssoldat freiwillig gemeldet.... |
09 Apr 2007 20:57:08 Pekka
| ich finds scheiße -.- mein vater war dadurch schon schon mehr als ein jahr weg...aber ich denke es ist doch irgendwo eine gute sache...anderen menschen kann geholfen werden...andere sammeln erfahrungen mit menschen etc...aber für viele junge leute ist es natürlich auch gut da sie einen hohen lohn in dieser ziet bekommen. aber natürlich ist es für famielien wie in meinem fall nicht schön den vater lange zeit nicht da zu haben...es ist ja auch nicht ohne einfach mal so inn ein krisengebiet wo noch unruhen herschen zu gehen und dort lange zeit zu arbeiten.... MFG Niklas |
12 Apr 2007 13:15:23 Myrddin
| Wer freiwillig Soldat wird, geht auch das Risiko ein, ins Auslandseinsätze zu müssen. Das ist doch völlig normal, es sit doch schließlich ihr beruf den sie sich ausgewählt haben. Es geht ja auch kein Bauarbeiter hin und beschwert sichj, das er auf eine Baustelle muss |
12 Apr 2007 13:20:41 Kategorie C
| Bundeswehrpilot du bist ein Idiot den die afghanen werden dich vom himmel holn!! Bundeswehrpilot morgen bist du tot, du wirst sterben für verlogene paroln!! |
12 Apr 2007 13:35:28 {:Mario:}
| Ich denke, dass der Einsatz von deutschen Soldaten im Ausland keine gute Idee ist. Man muss überlegen, dass Deutschland mit Krieg meist schlechte Erfahrung gemacht hat. Das Deutschland auch nach über 60 Jahren immernoch mit der Geschichte des 2.Weltkrieges dargestellt wird müsste die Meisten "Normaldenkenden" wisse. Deutschland sollte sich aus dem ganzen Kriegsgehabe raushalte. Bei uns in Deutschland wurde noch kein Hochhaus mit einem Flugzeug zerstört, schon gar keine U-Bahn in die Luft gejagt..., also haben wir keinen Grund an diesen Einsätzen teilzunehmen. Gut wir sind in der Nato, aber das Einsetzen von deutschen Soldaten kann von meiner Seite aus nicht für gut entfunden werden. Wenn ich mir diese ganzen Idiotischen Texte hier mal durchlese, dann frag ich mich : Habt ihr wirklich Ahnung davon oder wollt ihr einfach nur euren Müll hier Eintragen |
12 Apr 2007 13:57:49 Watt??
| Nö, die meisten haben keinen Schimmer, die hörn nur Bundeswehr = Krieg Deutschland hat bisher alles richtig gemacht. Man beteiligt sich durch Unterstützung, aber man greift nicht ins Kampfgeschehen ein und dat is auch jut so. Den Flieger haben die Amis meiner Meinung nach selbst da rein geballert, aber man siehe England, kaum mischen die sich richtig in den Krieg ein gehn bei denen die U-Bahn Bomben im Land los. Und die Feinde wissen das auch, das Deutschland da nur Unterstützt (nicht nur unsere Allierte) und deshalb wurden wir vielleicht noch von Anschlägen verschont ..... abgesehn von den ganzen Terrorzellen hier in Deutschland weshalb wir vielleicht auch verschont werden *hust* ^^ Wer zum Bund geht, der verplflichtet sich nicht ins Ausland zu gehen, so ein Blödsinn. Das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er geht oder nit (wie reif so ne Entscheidung ist mit 18 Jahren, lass ich ma aussen vor). Beim Bund lernt man auch viele Sachen und deshalb geht man manchmal lieber dorthin als zum Zivildienst. Klar is man sich bewusst das man dann zur Verteidigung des eigenen Landes abgerufen werden kann, aber sowas is ja zum Glück in der heutigen Zeit ganz gut absehbar wie es grad mit politischen Konfliktsituationen aussieht. Sprich: In einer Krisenzeit würd ich auch nit zum Bund gehn wenn ich dann schon wüsste dat dat in nen paar Monaten ausarten könnte. Aber ansonsten hat Bund recht wenig mit Krieg zu tun wenn man sich nit für Auslandseinsätze einschreibt !! Klar, man wird 3 monate auf "einen möglichen Krieg" vorbereitet, aber man weiss im Prinzip das das nicht passieren wird und man nach den 3 Monaten Grundwehrdienst in irgendnem Büro sitzt und irgendwelchen Schreibkram macht
|
12 Apr 2007 14:01:49 deBachelor
Passt doch wir bezahlen doch auch unsere Arbeitslosen... |
12 Apr 2007 14:03:37 Watt??
Dat stimmt, aber wir sind halt nicht unabhängig und haben eine gewisse Leistung zu bringen damit alle Verträge erhalten bleiben. Und wenn die nicht eingehalten werden wirds deutlich teurer für uns als die aktuellen Steuergelder die wir da reinstecken !! Wenn alle Menschen in Frieden leben würden, bräuchten wir auch so ne Organisation wie den Bund nicht wo jedes Jahr unmengen an Geld zur Instandhaltung von veralteter Kriegsmachinerie drauf gehn. Aber da wir halt immernoch in einer Zeit Leben in der wir uns vor anderen Menschen auf dem eigenem Planeten schützen müssen, wird dat auch nit weniger in den nächsten Jahren.
|
12 Apr 2007 14:09:42 deBachelor
Wird sich aber in nächster Zeit ändern da die Bundeswehr komplett am umrüsten ist, d. h. Sie will sich auf ihre Ursprünglichen Aufgaben focusieren, dies wiederrum beinhaltet die Privatisierung und Auflösung verschiedener Stützpunkte und Abteilungen.Dies wiederrum, Geld was eingespart wird oder anders ausgegeben werden kann. Kann man alles nachlesen Hier |
12 Apr 2007 14:24:07 Watt??
Der Bund is schon seit ein paar Jahren immer mehr am abbauen, aber dennoch wäre ja die größte Ersparnis wenn man den Bund garnicht bräuchte
|
12 Apr 2007 14:53:49 Groovejet
|
12 Apr 2007 15:37:43 Myrddin
Wenn wir nur deshalb keine Bundeswehrleute ins Ausland schicken um Terroranschlägen zu entgehen, dann würden wir uns ja von ein paar Terroristen in unserem Handeln einschüchtern lassen und dafür den Menschen in diesen Ländern die unterstützung aus angst vor Terroristen nicht geben. Das Argument keine Auslandseinsätze zu machen, damit es in Deutschland keinen Terror gibt halte ich für ziemlich schwach. Wenn wir in der Nato sind haben wir bestimmte Verpflichtungen. Wenn wir uns immer vor den Unangenehmen Aufgaben der Nato zurückhalten wollen, dann sollten wir ganz austreten. |
14 Jan 2008 21:48:26 Älex
Dieser Beitrag wurde editiert! von Älex am 14.01.08 um 21:43:02 |
| Ich finde das immer so interessant wie hier über die "Bundeswehr" gesprochen wird, aber hinter der Bundeswehr stehen auch Menschen, Persönlichkeiten, die im Zweifel für gerechtfertigte oder auch nicht gerec chtfertigte Auslandseinsätze ihr Leben lassen |
| Ich finde das immer so interessant wie hier über die "Bundeswehr" gesprochen wird, aber hinter der Bundeswehr stehen auch Menschen, Persönlichkeiten, die im Zweifel für gerechtfertigte oder auch nicht gerec chtfertigte Auslandseinsätze ihr Leben lassen |
14 Jan 2008 21:51:25 derfabian
Dieser Beitrag wurde editiert! von derfabian am 14.01.08 um 21:44:55 |
14 Jan 2008 21:54:19 mxa.
| na und?!.....was is thema? http://hodenpenis.mybrute.com |
14 Jan 2008 21:57:54 Fahrkarte
| ich glaube das schlangenwörterspiel...ich mach ma weiter auflage |
14 Jan 2008 22:16:06 .ѕσυℓматε. ♥
| -> Auslandseinsätze der Bundeswehr !!!!!! -.- |
14 Jan 2008 22:31:18 Fahrkarte
dann poste auch was zum thema un schreib net einfach die überschrift ab! |
14 Jan 2008 22:31:49 .ѕσυℓматε. ♥
schreib du keine beiträge die absichtlichnich zum thema passen |
15 Jan 2008 00:24:20 ..:::Undergrounder:::..
haha wie geil nene immer wieder das gleiche hier
|
15 Jan 2008 00:26:34 ..:::Undergrounder:::..
ignorier das doch einfach reg dich über solche kinder doch nicht auf
|
15 Jan 2008 00:31:36 .ѕσυℓматε. ♥
| nee das klappt nich so ganz... ^^ nachher schaffen dies wirklich das keiner mehr was schreibt. und irgendeiner muss sich ja dagegen wehren xD |
15 Jan 2008 00:33:03 ..:::Undergrounder:::..
ja aber dafür gibt es UBs oder nicht aber naja aoke sage schon nichts mehr hast ja recht
|
15 Jan 2008 00:35:41 .ѕσυℓматε. ♥
ich hab mich ja schon beschwert, ich weiß nur nich ob das in die tat umgesetzt wird oder nich ![]() aber immerhin siehst dus ein ^^ sry fürs off-topic, ich kann leider nur nix momentan zum eigentlichen thema beitragen xD |
15 Jan 2008 00:38:00 ..:::Undergrounder:::..
| naja ich finde Auslandseinstze ganz nützlioch weil was die amis nit hinbekommen müssen letztendlich wir deutschen ausbügeln |

!! Klar, man wird 3 monate auf "einen möglichen Krieg" vorbereitet, aber man weiss im Prinzip das das nicht passieren wird und man nach den 3 Monaten Grundwehrdienst in irgendnem Büro sitzt und irgendwelchen Schreibkram macht