Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Spiele / Fallout3

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

07 Jan 2009 08:54:50 PeNnY

*

Zitieren Melden

So liebe User, es ist an der Zeit mein Problem hier mal zu schildern..
Und zwar, ich komme einfach nicht weiter bei dem Kapitel 6: Galaxy News Radio
Laut Lösungsbuch :"Beim Monument angekommen, müsst ihr nur noch durch das Tor und dann mit dem Aufzug zur Spitze fahren. Setzt dort am Gerät die Schüssel ein und kehrt wieder zu Three Dog zurück. Endlich erhaltet ihr die neuen Infos über euren Vater sowie die nächste Hauptquest"

Hier steht nur, dass man wieder zu Three Dog zurückkehren muss. Ich latsch also wieder zurück, steh vor dem gebäude des GNR betätige die Sprechanlage und mir wird gesagt, dass die türe offen ist. also geh ich direkt links neben der sprechanlage an die türe und will rein. geht aber nicht, da ein schlüssel zum öffnen der türe notwendig ist.
ich bin den weg schon 4 mal hin und her gegangen.. also vom monument zum gnr und umgekehrt.. doch nirgends finde ich son scheiß schlüssel..

könnt ihr mir weiter helfen??

EDIT:

Durch etwas googeln habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin.. Das ganze liegt wohl an einem BUG, der nur durch einen Cheat zu umgehen ist.. Beim PC ist das auch alles kein Problem.. Doch ich zocke das Game auf der PS3. Was nu?

07.01.09 09:14:45: Dieser Beitrag wurde editiert von Pip-Boy

07 Jan 2009 13:51:45 wanja

*

Zitieren Melden

Ich hatte aufm PC keine Probleme.

Umgehen könntest Du das vieleicht wenns keine Tür ist, nach der ne neue Map geladen wird und Du nen no-clipping Cheat hast

Ist aber auch kein wichtiger Quest Mir hat der nur Sachen erzählt die ich längst wusste.

Werbung

07 Jan 2009 14:53:18 PeNnY

*

Zitieren Melden

ja, habe das quest ja quasi durch.. muss ja nur zum "Abschlussgespräch" laut dem Lösungsbuch muss ich für die nächste quest nach rivet city und mit ähm Dr. LI über meinen Vater sprechen. aber diese quest steht ja ohne das "Abschlussgespräch" mit Three Dog nicht unter den Aufgaben im Pip-Boy.. Zudem ist der Quest des GNR dann nicht als geschafft markiert..

hm, am besten geh ich mal los und sprech mal mit dr. LI.. eventuell kommt die nächste hauptquest ja dann doch in den Pip-Boy..
oder meinste das geht net?

Achja, noch ne frage: wo ist dieser blöde hund zu finden?? Ich finde den schrottplatz nämlich zum verrecken nicht.. Ist der direkt mit in Minefield?

07 Jan 2009 14:54:58 wanja

*

Zitieren Melden

Weiß gar nicht mehr genau wo mir der Hund über den Weg gelaufen ist.

Die anderen Quests solltest du auch so spielen können. Bei GNR triffst du deinen Dad ja auch nicht. Das ist eine reine Informationsbeschaffung.

07 Jan 2009 15:15:55 PeNnY

*

Zitieren Melden

hm, dann werd ich das wohl mal versuchen..
also, heut abend erst mal auf zu li.. danach mal schaun..

biste eigentlich durch? wenn ja, wie lang haste gebraucht?

07 Jan 2009 15:26:06 wanja

*

Zitieren Melden

Beim ersten Mal hab ich 36 Stunden gebraucht, das ging leider viel zu schnell

07 Jan 2009 15:59:23 PeNnY

*

Zitieren Melden

oha.. die werd ich net schaffen.. hab ja jetzt schon *räusper* 18 stunden..

08 Jan 2009 09:14:26 PeNnY

*

Zitieren Melden

so, nur zur info.. bin gestern zu Dr. Li gegangen um die nächste hauptquest zu bekommen.. und ja, es hat funktioniert.. musste die GNR quest also nicht abschließen und kann dennoch ganz normal weiter spielen..
jetzt gehts zur Vault 112..

26 Jan 2009 12:24:02 PeNnY

*

Zitieren Melden

Ein kleiner Tipp...

Wenn ihr auf der suche nach dem G.E.E.K seid, müsst/könnt ihr ja den Supermutanten Faweks (oder so ähnlich) befreien. macht das! denn, im weiteren spielverlauf wird er euch wieder begegnen und mit einem guten sprachskill wird er mit euch kommen. ihr könnt ihn gut als leibwächter nutzen, denn er nietet alles um was nicht niet und nagelfest ist.. auf gut deutsch, ein cranker Wachhundriese.. ))

12 Apr 2009 14:57:22 wanja

*

Zitieren Melden

Pah, warum sagt mir keiner, dass dafür schon voll die uaddons raus sind?

12 Apr 2009 16:35:55 Microlinkz

*

Zitieren Melden

toll ich habs mir jetzt auch geholt und peil nix mehr xD

13 Apr 2009 00:03:35 wanja

*

Zitieren Melden

wieso nich? ich finds sehr geil... besonders die atmosphäre

13 Apr 2009 10:26:37 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ja das game ist ist geil aber ich wies nie wo hin ich muss

13 Apr 2009 13:24:27 wanja

*

Zitieren Melden

und grade das finde ich bei dem spiel viel besser gelöst als bei allen vergleichbaren rollenspielen.

1. du hast ne karte und kannst entdeckte orte direkt anreisen, sehr angenehm
2. du kannst bei nem quest auf "ort auf der karte zeigen" klicken
3. du siehst beim rumlaufen in deinem "kompass" in welchr richtung das ziel ist
4. du kannst auf der karte ein eigenes ziel festlegen und der kompass führt dich hin
5. auf der "lokalen" karte wird sogar angezeigt welche treppe/tür du als nächstes nehmen musst

mir würden sicher noch n paar punkte einfallen, also ich finde die haben es wirklich sehr gut gelöst... ein weiterer punkt war diesmal, dass sie die karte möglichst klein und voll haben wollten. was ja auch netter ist als eine riesenkarte auf der man immer 500km laufen muss, bis man was intressantes sieht. dafür kann das metro-geflecht an manchen stellen recht kompliziert werden, aber da muss man ja nun auch nur einmal durch laufen und danach nie wieder

was mich auch an fallout 3 so derbst wundert: die spielezeitungen loben es ziemlich hoch, sehen es wohl wie ich... aber gucke ich mal in foren nach, dort tauschen sich tausende enttäuschter spieler aus, die hassen fallout 3... läuft bei denen nicht und wenn dann schlecht

bei mir läuft das seit dem ersten tag ohne probleme, ist nur manchmal abgestürzt seitdem ich den blutpatch eingesetzt hatte. sonst nicht. und grafik und atmopshäre sind wohl fast unschlagbar, besonders der schwarze humor

versteh absolut nicht warum das spiel so viele so schlechte kritiken bekommen hat, vermutlich sind die pc-gamer sauer weil sie es nicht auf ihrem 486er zocken können

13 Apr 2009 13:29:13 Microlinkz

*

Zitieren Melden

Grafik ist mal richtig geil das muss ich zugeben ja der humor ist schon geil

13 Apr 2009 13:36:25 wanja

*

Zitieren Melden

Und dieses Anchorage Addon macht auch wirklich spaß. Ist halt was taktischer, aber mit der Engine macht das wirklich laune

13 Apr 2009 13:39:20 wanja

*

Zitieren Melden

Noch so ein Punkt, sind die Waffen und Fallen.... Hab noch nie was so geniales gesehen wie eine Kampfflinte, auf ein Brett geschraubt, mit ner Schnur am abzug die als Stolperdraht ausliegt... Kommste rein, schießt die Flinte auf dich, das nenn ich mal liebe zum Detail

13 Apr 2009 14:45:49 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ich hasse nur das ewige laufen xD

14 Apr 2009 07:44:16 PeNnY

*

Zitieren Melden

@ Wanja: lol, die addons sind schon länger raus..

@ micro: du musst quasi nur einmalig alles abgehen.. danach kannst du #ja bequem reisen. fand das anfangs auch recht öde, doch nach etwa 6 stunden spielzeit war ich dem spiel voll und ganz verfallen.. hrrrrr..
wennde hilfe brauchst, kannste hier ja fragen.. hab das spiel nu schon 3 mal inklusive aller wackelpuppen, quests und nebenquests durch..

und noch was, speichern, speicher und nochmals speichern!
am besten nach jeder quest 1 mal hauptspeichern und dann immer aktuelle speichersequenzen machen..

Tipp: Wenn du ein Terminal hackst, speicher am besten vorher ab, denn wenn du es verkackst, kannst du neu laden und es wieder versuchen!
selbiges gilt bei den dialogen..

PS: habe übrigens das problem oben in den griff bekommen. bin einfach mit einem 100er dietrichfaktor hingegangen und habe die türe rechts vom gebäude geknackt. bin dann zu three dog und hab die mission abgeschlossen. hab nur leider keine EP mehr bekommen.. aber naja, bei level 23 brauch ich die auch nimmer..

14 Apr 2009 10:33:43 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ja toll die PWs zu knacken damit komme ich überhaupt nit klar xD ja das mit dem Speichen wurde mir ganz schnell klar aber bin jetzt am Tennpenny Tower xD mein roboter ist auch weg weil ich den geschlagen habe

14 Apr 2009 11:13:41 PeNnY

*

Zitieren Melden

lol... du machst sachen..

PW`s knacken ist eigentlich gar net so schwer..
du musst ein wort auswählen und bestätigen.. dann siehst du unten rechts wie viele buchstaben von dem wort das du eingegeben hast in dem lösungswort vorkommen.. und nu musst du nur noch das zugehörige lösungswort mit ich glaub den 4-5 versuchen herausfinden..
wie gesagt, wenn du vorher speicherst und neu lädst, kannste es ja so oft wie du willst wiederholen..

14 Apr 2009 11:19:47 Microlinkz

*

Zitieren Melden

omg dann bin ich ja morgen noch dran xD na ka der Roboter wollte nicht so wie ich will ausserdem kannte ich die Witze ja schon alle

14 Apr 2009 11:33:30 PeNnY

*

Zitieren Melden

ne, das geht eigentlich recht fix..
die wörter haste ja alle zur auswahl..

der arme robo.. nenene.. *auf die finger hau*

14 Apr 2009 11:50:58 wanja

*

Zitieren Melden

hast du nie mastermind gespielt?

14 Apr 2009 11:52:34 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ne das war mir zu hoch xD

14 Apr 2009 13:35:05 PeNnY

*

Zitieren Melden

lol

14 Apr 2009 16:19:17 Microlinkz

*

Zitieren Melden

so mein weizen zu ende trinekn in der sonne dann weiter zoggen xD

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: