Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Über 18 / Tattoos bei Diabetikern

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

07 Jan 2009 15:38:10 1337-rul3z

Zitieren Melden

Hallo lieb Leute,
ich würde mich gerne tätowieren lassen (Ja ich weiß, Tattoo-threads gibts wie Sand am Meer!)

Das Problem besteht allerdings darin, dass ich Diabetiker bin und mir schon eine Tätowiererin gesagt hat, dass aufgrund der allgemein schlechteren Wundheilung sie das bei mir nicht machen will.

Erfahrungsgemäß habe ich allerdings eine ziemlich gute Wundheilung, trotz meinem Zucker, und wollte Fragen, ob ihr Diabetiker kennt, die sich haben tätowieren lassen, oder seid ihr selbst so ein Fall?

Wer kennt vielleicht einen Tätowierer, der mir eventuell mal kompetent die Risiken, gerade bei Diabetes, erklären kann?

Im Internet //google+tattoo+diabetes// steht immer das selbe von wegen Wundheilung und evtl mit nem Arzt vorher reden, aber was wirklich gefährlich ist etc. ist nirgends erläutert.

Piercings sollen für Diabs auch nix sein, hatte aber mal eins gehabt und es war kein Problem gewesen, nur zur Info

HILFE

07.01.09 15:38:44: Dieser Beitrag wurde editiert von 1337-rul3z

07 Jan 2009 16:21:00 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Ist es nicht auch so bei Diabetikern, das sie so dünnes blut haben?
da kann es dann nämlich auch sein, das du die farbe nicht richtig aufnehmen kannst...

Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst

Werbung

07 Jan 2009 16:28:52 1337-rul3z

Zitieren Melden

dünnes blut kann auch ein "normaler mensch" haben..
bei mir ist es so, dass sie die konsistenz je nach blutzuckerspiegel ändert, also mal etwas dicker und mal etwas dünner ist.. aber nur ein bisschen... ansonsten... bei schlägereien blute ich genauso wie andere

07 Jan 2009 16:30:21 xell

*

Zitieren Melden

also kenne tättowierte diabetiker die hatten keinerlei probleme, aber würde mich da nicht von nem tättowierer beraten lassen sondern vom arzt da dies e sich erfahrungsgemäß doch besser auskennen

mess with the best, die like the rest!

07 Jan 2009 18:46:19 1337-rul3z

Zitieren Melden

ja gut, ich kenne mich mit meinem körper auch sehr gut aus und weiß daher, dass ich ziemlich gute Wundheilung habe.. naja, die dame war aber grundsätzlich dagegen

08 Jan 2009 13:28:47 Campbell

*

Zitieren Melden

also ich würde dir die skinfactory empfehlen da hat sich ne freundin die auch diabetikerin ist ihr tattoo machen lassen ^__^
und was hat die dicke des bluts bitte mit der farbaufnahme zu tun ?
ich selber bin auchh diabetiker habe ein piercing und ein tattoo kommt auch bald aber probleme beim piercing hat ich teeilweise weniger als viele andere nciht diabetiker

gedanken sind wie fallschirme...sie bringen nur etwas wenn sie geöffnet sind ;D

10 Jan 2009 16:26:56 I Killed the Prom Queen

*

Zitieren Melden

Liege am 03 Februar und am 17 Februar mal wieder unter der Nadel kann mal fragen was die in Koblenz dazu meinen bin zwar kein Diabetiker aber werd den mal fragen. (Müssten die dann nicht sowiso dazu verpflichtet sein zu fragen????? Also ich war schon 3 mal tätowieren und wurde nie gefragt ob ich sowas habe....) Als Bluter sollte man ntürlich sowas besser lassen ^^ aber ansonsten.... ka

11 Jan 2009 03:55:44 1337-rul3z

Zitieren Melden

gesetzlich ist es so, dass man mit diabetes (ka was mit anderen krankheiten ist) nicht angeben MUSS.. das beruht auf freiwilliger basis! so ist es auch beim führerschein (mittlerweile ist diabetes kein grund mehr zum idiotentest zu müssen etc).. das war früher etwas anders. aber generell gilt: man muss mit niemandem über diese krankheit reden..

ich gebe es aber zb bei so dingen wie tätowieren natürlich freiwillig an, denn sollte etwas sein, soll der tätowierer natürlich wissen, was genau los ist mit mir!^^

aber es wäre nett wenn du mal fragen könntest

11 Jan 2009 15:07:11 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Campbell am 08.01.09 um 13:28:47
also ich würde dir die skinfactory empfehlen da hat sich ne freundin die auch diabetikerin ist ihr tattoo machen lassen ^__^
und was hat die dicke des bluts bitte mit der farbaufnahme zu tun ?
ich selber bin auchh diabetiker habe ein piercing und ein tattoo kommt auch bald aber probleme beim piercing hat ich teeilweise weniger als viele andere nciht diabetiker

Was die dicke des Blutes mit der Farbaufnahme zu tun hat?
Informier dich doch mal
Wenn du so dünnes Blut hast, blutest du logischerweise mehr, also wird die farbe nicht so super aufgenommen, als wenn du normal blutest. Ich hab zb, sehr stark geblutet bei meinem ersten Tattoo das siehst du heute, wenn du mal in meinem album schaust, zwischen den schulterblättern das tattoo, da sind sehr viele weisse stellen drin weil ich stark geblutet habe!

11 Jan 2009 21:33:48 1337-rul3z

Zitieren Melden

Unbeschreiblich am 11.01.09 um 15:07:11
Was die dicke des Blutes mit der Farbaufnahme zu tun hat?
Informier dich doch mal
Wenn du so dünnes Blut hast, blutest du logischerweise mehr, also wird die farbe nicht so super aufgenommen, als wenn du normal blutest. Ich hab zb, sehr stark geblutet bei meinem ersten Tattoo das siehst du heute, wenn du mal in meinem album schaust, zwischen den schulterblättern das tattoo, da sind sehr viele weisse stellen drin weil ich stark geblutet habe!

kannst du das nicht nachstechen lassen, um die weißen stellen zu entfernen? oder bist du generell "bluter"??

12 Jan 2009 14:35:08 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Das hat mir damals sooo weh getan, dat ich net nochmal gegangen bin, weil der Tattowierer so scheiße war, ich wollt net nochmal zu dem. das war die reinste vollter sag ich dir, der hat wohl auch nur mit ein und der selben nadel gestochen, is schonmal ganz falsch..
bin kein Bluter, aber bei meinen tattoos hab ich schon was mehr geblutet, zumindest bei meiner schulter.. ka warum..

12 Jan 2009 14:35:26 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

achja und nachstechen sollte ich bei denen selber nachzahlen !!!

12 Jan 2009 17:38:31 I Killed the Prom Queen

*

Zitieren Melden

hmmm dann solltest du dich nach einem neuen Tätowierer umschauen ^^ (das heißt wenn du überhaupt noch eins willst)
www.myspace.com/needlesandinkta2 da gehe ich hin und bin sehr zufrieden... Hab zwar auch ganz schön geblutet aber das lag daran das der meine Outlines mit der so ziemlich dicksten Nadel gestochen hat die es gibt hehe =) naja das mit der dicken Nadel hat sich bis auf weiteres erledigt da nur noch shading und farbe fehlen =)

12 Jan 2009 17:46:07 Unbeschreiblich

Zitieren Melden

Ich war schon wo anders keine sorge zu dem bin ich nicht nochmal gegangen.. ich hab 3 weitere ausprobiert und bin bei dem 4 jetzt hängen geblieben

04 Feb 2009 19:50:46 I Killed the Prom Queen

*

Zitieren Melden

Sooooo bin dann mal wieder was bunter geworden =)
Also mein Tätowierer hat schonmal jemanden der Diabetiker ist tätowiert.
Er meinte das wäre kein Problem.
Und das mit den restlichen im Blut befindlichen Krankheiten kann er so nicht beurteilen er meinte das er niemanden danach fragt....

05 Feb 2009 11:58:53 1337-rul3z

Zitieren Melden

wo gehst du denn hin?

06 Feb 2009 16:34:48 I Killed the Prom Queen

*

Zitieren Melden

Needles and Ink in Koblenz www.myspace.com/needlesandinkta2

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: