11 Dec 2008 17:38:02 T0aster!?
| Mich würde mal gern interessieren was ihr so von Nostradamus dem Wahrsager haltet? Glaubt ihr wirklich das er die Macht bessesen hat in die Zukunft zu blicken oder meint ihr eher das es alles purer Zufall war und die heutigen Wissenschaftler und Historiker in seine Äußerungen und Skizzen viel zu viel hineininterpretieren? Heute erst hab ich einen interessante Dokumentation über ihn gesehen (Die Verschollenen Schriften des Nostradamus) in dem von Schriften berichtet wird die jetzt vor kurzem in der Staatsbibliothek in Rom entdeckt wurden. Teilweise war ich echt erstaunt wie sehr die Interpretationen von Bildern und Schriften auf geschehene Ereignisse zutrafen und bei anderen Thesen hab ich mir nur gedacht was die Leute sich nicht alles einbilden können. Ich finde es echt schwer da zwischen Wahrsager o. Betrüger zu unterscheiden. Hier sind mal ein par seiner Visionen: - "In the City of God there will be great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, While the fortress endures, The great leader will succumb." (=> zur heutigen Zeit) - „Der junge Löwe wird den alten besiegen, Auf dem Schlachtfeld in einem einzigen Duell: Im goldenen Käfig wird er ihm die Augen ausstechen, Zwei Flotten/Armeen einig, dann wird er einen grausamen Tod sterben.“ (zum Tode König Heinrich II., welcher später bei einem Lanzentunier durch einen Holzsplitter durchs Auge ins Gehirn hinein langsam und qualvoll starb.) Spamt nicht wenn ihr nicht wisst wer es ist o. keinen konstruktiven Beiträge zusteuern könnt (ja auch du MICHA)^^
11.12.08 17:38:40: Dieser Beitrag wurde editiert von xeno |
11 Dec 2008 18:05:52 1337-rul3z
| er sagte ja auch den weltuntergang im jahre 2000 voraus -.- das trat nun nicht ein und die wissenschaftler sagten, er hat einfach die zeitverschiebung nicht mit eingerechnet... --> also blödsinn auf der anderen seite sagte er eine schlimme schlimme krankheit voraus (Aids), die traf nun ein, aber soll noch eine schlimmere krankheit kommen, auf die wir nun gespannt warten... mein fazit: trotz einiger interpretationen die daraufhin eintrafen, hoffe ich doch, dass er einfach nur zu viele drogen genommen hat und sich irgendwie den scheiß eingebildet hat |
Werbung
11 Dec 2008 18:25:20 T0aster!?
| Zur Weltuntergangstheorie hab ich in der Dokumentation auch etwas interessantes erfahren. Er hat es zwar nicht ausdrücklich beschrieben das der Weltuntergang 2012 sein soll aber die Wissenschaftler haben so seine Skizzen interpretiert. Laut Nostradamus stehe dann der 3. Weltkrieg an. (weiß nich die genaueren Thesen zu deiner Anmerkung der Apokalypse im Jahre 2000) die 2 von mir geposteten Visionen waren leider nicht die einzigsten die zutreffend waren. Er hat auch einen schwachen Papst vorhergesehen, welcher nur kurze Zeit im Amt bleibt und von allen als schwächling belächelt wird und genau das geschah mit Papst Johannes Paul I. welcher 30 Tage im Amt war, verachtet wurde und anschließend im Bett vergiftet starb. Interessant ist hierbei auch wenn man sich den Maya-Kalender anschaut, welcher äußerst präzise ist und im Jahre 2012 ebenfalls endet. Dies wird allerdings nicht als Untergang/Apokalypse angesehen sondern als Wandel in eine neue Zeit.. angelbich mit Außerirdischen usw. |
17 Dec 2008 13:25:39 PeNnY
| Für alle die etwas zeit und lust haben, hier ist mal ein link über den man sehr viel über nostradamus lernen kann.. Bibel-Prophezeiungen-Astrologie-Vorhersagen |
18 Dec 2008 17:39:30 Private P.
hoffen wir mal das die erde dann die menschheit überlebt hat
|