01 May 2007 22:47:52 Clerk
| HALÖLLE ich wollte mal anfragen ob es bei suckerprod auch leute gibt die lesen können^^ daher würde ich gerne wissen welche bücher ihr empfehlen würdet weil ich im moment nicht weiß was ich lesen soll. falls ihr euch fragt wieso ich die forum kategorie "über 18" gewählt hab möchte ich dazu sagen das ich ernst gemeinte vorschläge haben will und außerdem nicht wusste wohin sonst mit dem thema lg |
03 May 2007 09:30:47 Dragon-knight
Wenn du etwas über die Verganenheit lesen möchtest, aber kein Geschichtsbuch indem nur Fakten stehen dannist Schindlers Liste ein schönes Buch. Anonsten sehr real geschrieben aber nicht wirklich passiert und auch nicht möglich das es in nächstern Zeit auch nur passieren könnte wäre Illuminat, einfach ein sehr spannendes und schön zu lesendes Buch. Auch schön ist die Autobiorgrafie des brasilianischen Fußballspielers Zé Roberto, auch wenn man sich nicht für Fußball interssiert eine schöne Geschichte die sich so wie geschrieben auch zugetragen haben soll über das Aufwachsen auf den Straßen von Saó Paolo. Die Biografie heißt "Traumpass ins Leben - Mit Gott auf der Außenbahn" Damit der Text nicht zu lang wird mache ich dir jetzt mal ein paar Titel: Sakrileg Das Parfüm Im Rausch der Stille |
Werbung
03 May 2007 10:01:47 psycho-baby
| Eigentlich mehr Frauenliteratur: Die weiße Massai Die verlorene Ehre der Katharina Blum Effi Briest Dieser Beitrag wurde editiert! von psycho-baby am 03.05.07 um 10:03:27 |
03 May 2007 10:17:31 Daniel_
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, welche Bücher du schon gelesen hast ![]() Ich persönlich schwärme ja total für Faust, was nicht nur meiner Meinung nach ein absolut überwältigendes Werk ist. Goethe und Kafka sind in Sachen Weltliteratur meine beiden Lieblinge. Eine Liste von sicher lesenswerten Büchern habe ich beispielsweise dort gefunden: http://www.weltbild.de/artikel.php?gId=401110&mode=usub Dieser Beitrag wurde editiert! von Daniel_ am 03.05.07 um 10:16:35 |
03 May 2007 12:14:22 Miss-Verstaendnis
Ich finde auch, dass der Herr mal äussern sollte in welche Richtung die Vorschläge gehn sollen
|
04 May 2007 11:56:29 martin85
| Ich kann "Hurra, wir kapitulieren" von Henry M. Broder empfehlen. Da gehts um die Apeeasmentpolitik des Westens gegenüber des Islams. Sehr gut geschrieben. |
14 May 2007 20:26:37 Clerk
| sry das ich mich so lang nicht geäußert habe ich lese gern bücher die lustig sind. der humor sollte auf der basis von sarkasmus aufgebaut sein weil dies mir echt gefällt. ein beispiel dafür wäre "are you expirienced" wobei dies der englische titel ist der deutsche titel ist etwas wie "mene freundin der guru und ich" klingt albern ist aber ein super buch. "das parfüm" z.b. fand ich auch super da die geschichte an sich schon unglaublich gut ist. weiterhin lese ich sehr gerne bücher von paul auster (schon gelesen: mond über manhattan, new york trilogie, musik des zufalls). das letzte buch das ich gelesen hab war "eine billion dollar" von daniel eschbach welches ich ebenfalls als sehr gut einstufen würde. danke für die vorschläge und würd mich freuen wenn noch weitere folgen die auf meinen infos basieren. lg und peace out |