Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Sexualität / Zwitter und co.

|< < [1] [2]          

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

21 Mar 2007 15:51:37 Desdemona

Zitieren Melden

Huhu...

Hier noch mal zum Vergleich:

Quote:

Intersexualität ist eine Bezeichnung, die gemeinhin für Menschen mit nicht eindeutig weiblichen oder männlichen körperlichen Geschlechtsmerkmalen verwendet wird. Einige Intersexuelle bevorzugen Ausdrücke wie Hermaphrodit oder sogar Zwitter, andere lehnen diese als vulgär und diskriminierend ab. Personen mit voll ausgebildeten männlichen und weiblichen Geschlechtsorganen (hermaphroditismus verus) d. h. körperlich nicht eher zum einen oder anderen Geschlecht ausgebildet, sind sehr selten.

Quote:

Transsexualität oder Transsexualismus ist laut ICD-10, der Internationalenen Klassifizierung von Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung (vergleiche auch Transgender als nicht-klinischen Begriff). Sie liegt vor, wenn ein Mensch körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, auch körperlich diesem Geschlecht soweit als möglich angeglichen zu werden.

Quelle: Wikipedia

Ich finde es gut, dass Florian das Thema ernst genommen und auch gut erklärt hat! Danke!

Leider gibt es immer wieder viele Menschen, die sich lieber über Dinge lustig machen, als sie zu verstehen versuchen! Und wie Florian das aufgefasst hat, so habe ich auch erst gedacht, dass man die etwas 'anderen' Menschen eher durch den kakao ziehen wollte als dass man sich mit dem Thema ernst befasst.

Mona

PS: Du denkst, du bist normal - dabei bist du nur hetero.. (ein super Spruch von einem Freund!)

21 Mar 2007 16:06:41 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Wikipedia ist aber eine scheiß Quelle für sowas !
Das jeder Depp da reinschreiben kann ! Und das meiste nicht wirklich stimmt. Eben nur Teilwahrheiten !!

Werbung

21 Mar 2007 16:10:41 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Also ich würde Wikipedia nicht im meine Favoritenliste Aufnehmen um was zu erfahren ! Nehme da doch lieber Google.
Und gucke dann auf Fachseiten zu Themen !!

21 Mar 2007 18:39:26 Desdemona

Zitieren Melden

Huhu...

Da ich weiß, was ein transsexueller ist im Gegensatz zu einem intersexuellem Menschen ist, habe ich die Definition von Wikipedia genommen! Da steht es gut erklärt! Und soooo viele falschen Artikel gibt es bei Wiki auch nicht!

Aber jedem das Seine!

Mona

21 Mar 2007 23:27:56 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Ja wenn du schon sagst das sooooo viel falsche Artikel da nicht sind, gibt es also Falsche Artikel. Und das ist was ich meinte. Darum lieber Google und Fachseiten

21 Mar 2007 23:45:39 [EmôTional]

*

Zitieren Melden

ähm @Dunkelheit das was sie gepostet hat war aber richtig also ist es doch total egal ob es dort auch falsche artikel gibt !!!

22 Mar 2007 00:02:20 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Habe ja auch nichts gegen das gesagt wes sie Meint ! Nur sollte man nicht alles von Wikipedia glauben.
Und was wenn es nicht gestimmt hätte!

Das Meinte ich nur. Da in Wiki nunmal jeder was reinkritzeln kann und wWiki schon oft genung in den Medien war.

22 Mar 2007 00:11:53 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Zwitter sind Dinge oder Wesen, die Merkmale von mehreren, ansonsten unterscheidbaren Klassen aufweisen, so dass sie nicht eindeutig zuzuordnen sind.

Davon abgeleitet werden Menschen mit uneindeutigen körperlichen Geschlechtsmerkmalen als Zwitter bezeichnet. In der Medizin wird statt der Begriffe Zwitter oder Hermaphrodit der Ausdruck Intersexualität verwendet.

In der Biologie nennt man Wesen, die sowohl männliche als auch weibliche Keimzellen ausbilden, Zwitter, so etwa den Regenwurm, Schnecken oder Polypen. Insbesondere im Pflanzenreich ist die Zwittrigkeit weit verbreitet. Bei Samenpflanzen unterscheidet man zwei Arten der Zwittrigkeit: Einhäusige Pflanzen haben auf einer Pflanze sowohl männliche als auch weibliche Blüten, echt zwittrige Pflanzen haben nur eine Art von Blüten, in denen sich gleichzeitig männliche und weibliche Geschlechtsorgane befinden.

Als Bezeichnung für Menschen ohne eindeutiges Körpergeschlecht ist Zwitter mittlerweile ungebräuchlich, da er in der Biologie die am häufigsten verwendete Bezeichnung sowohl für selbstbefruchtende Pflanzen ist als auch für Tiere, die im Laufe ihres Lebens das Geschlecht wechseln. Diese Bezeichnung wird daher von einigen Intersexuellen/Hermaphroditen als Versuch empfunden, intersexuelle Menschen auf einen biologisch niederen Status zu reduzieren. Einige verwenden ihn dennoch provokativ weiter, da auch die anderen beiden Begriffe, Intersexualität und Hermaphrodit, wegen ihrer mythologischen beziehungsweise medizinischen Abkunft als problematisch betrachtet werden.

WWW.BIOLOGIE.DE

22 Mar 2007 00:12:09 [EmôTional]

*

Zitieren Melden

Ach so war das gemeint ^^ tut mir sorry ich dachte du hättest es mit ihrem post verbunden Wenn dann schau ich auch eher bei google als bei wikipedia aber egal das ist off topic xP

22 Mar 2007 00:13:26 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Ist ja nicht schlimm !! Und hier steht wieder was anderes als bei Wiki.

Gibt also verschiedene Dinge und Ausführungen zu diesem Thema !

22 Mar 2007 00:18:06 [EmôTional]

*

Zitieren Melden

Na aber im großen und ganzen ist es eigentlich richtig was bei wikipedia stand, klar kann man es noch in 1000 anderen ausführungen wieder geben ^^

22 Mar 2007 00:25:11 Dunkelheit78

Zitieren Melden

Stimmt ! Aber ich nehme bei solchen Themen doch lieber Fachseiten.. Da ist man dann auf der sicheren Steite.

So wie bei Krankheiten, tausende ausführungen und nur eine Stimmt wirklich.

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
|< < [1] [2]