Forum / Unsere Clofrau / Was zum Teufel ist Emo?
24 Oct 2008 11:55:02 dustyjerk
rofl - ich bins gewohnt xD vielleicht versteht mans besser mit bildern?!? EMO: (danke nochmal für den tip mit der schrift xD) ![]() NICHT EMO: ![]() =/ 24.10.08 11:58:07: Dieser Beitrag wurde editiert von dustyjerk
|
Werbung
24 Oct 2008 15:03:49 m0rbidity
| bree suckeruser sind die menschen mit dem coolsten gedankengut. |
24 Oct 2008 15:15:04 Destinykeepa
| *nochn Pulli anzieh* So Cool, es schneit hier scho fast aber dusty's einträge werden immer noch Ignoriert
Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
24 Oct 2008 15:16:12 m0rbidity
das liegt aber nur daran dass fast nur user wie kallebärshizzl hier posten
|
24 Oct 2008 15:17:34 Destinykeepa
Solche User beweißen auch wie intollerant Sucker ist... und ma gar nich lernfähig..
Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
24 Oct 2008 15:20:35 m0rbidity
außerdem wie schön weiße jackets auf den falschen menschen aussehen
|
24 Oct 2008 15:23:12 Destinykeepa
Immer wieder eine Augenweide..![]() Aber dusty kann aufgeben.. es nützt nichts den falschen das richtige zu erklären
|
24 Oct 2008 16:17:38 Private P.
nicht das ich mir dessen nicht bewusst wäre, aber eine antwort meinerseits mit mehr substanz hätte ohnehin bestenfalls der geringste prozentsatz der leser auch nur ansatzweise zu verstehen gewusst. fününü. "echte" emos sind ok, wannabe's should be executed, aber soweit ich weiss ist mord immernoch illegal |
24 Oct 2008 17:07:23 m0rbidity
ich denke das echte emos auch nicht ansatzweise so aussehen wie die teile die du nicht magst
|
25 Oct 2008 19:22:39 dustyjerk
wenn du die person am billardtisch bist, siehst du mehr nach emo aus als sämtliche emos z.b. hier bei sucker, die sich selbst so nennen =)
|
25 Oct 2008 23:39:51 *roxXxy*
| -> beschissener, nerviger modetrend, dem jeder hinterhergerannt ist .. was jetzt gott sei dank laaaangsam vorbeigeht
» don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
26 Oct 2008 10:05:30 Overload.
| ich finde "emo" ist ein lifestyle mit hlat allem drum un dran ausher halt ihr aussehen .. ich denke es gibt emos die "normal" ausehen und welche die hlat sehr extrem in in ihrem lifestyle sind und diese auch zeigen ... und es gib natürlciha uch die onebe - emos ;'D Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war |
26 Oct 2008 10:19:55 m0rbidity
fail. was du meinst ist irgend ein anderer beschissener modetrend aber sicherlich kein emo...du hast dustyjerks posts auch völlig übersehen -,- les dich erstmal durch die seiten die dusty hier gepostet hat und wenn du dann auch nur ein bisschen ahnung bekommen haben solltest kannst du nochmal versuchen mitzudiskutieren.
|
26 Oct 2008 10:26:19 Overload.
was ist es denn dann ? Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war |
26 Oct 2008 10:36:04 wanja
was sind denn dann die jungs mit den hübschen angeklatschten frisuren für welche? ich dachte wirklich DAS wären emos
|
26 Oct 2008 10:36:34 Overload.
| hahaha ;D
Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war |
26 Oct 2008 10:43:42 wanja
ja das weiß ich... aber das beantwortet meine frage irgendwie auch nich, also sach doch mal an ![]() ich will damit auch echt keine intoleranz demonstrieren sondern einfach nur unwissenheit
|
26 Oct 2008 10:48:43 m0rbidity
emo, also die musik gibts schon seit gut 20 jahren...und da sahen die leute sicherlich nicht aus wie die teile die heute als "emos" bezeichnet werden. sondern, man glaube es kaum, wie normale menschen. der urgedanke hatte auch nichts damit zu tun dass die musik traurig ist sondern einfach, anders wie im hardcore, wo immer nur die themen ehre, mut, stärke usw behandelt wurden, auch andere gefühle wie trauer, liebe und solche zu behandeln. quasi gefühlsoffenheit hat aber nichts mit depressiv zu tun O.odas haben nur leute die keine ahnung haben in die welt gesetzt... wenn du zeit hast und alles ganz genau wissen willst verweise ich auf die posts von dustyjerk
26.10.08 10:51:17: Dieser Beitrag wurde editiert von m0rbidity |
26 Oct 2008 10:57:25 *roxXxy*
doch, meine ich .. ja meinst du ernsthaft, dass ich mir das hier alles durchlese^^ es geht mir nicht ums mitdiskutieren .. das ist einfach meine meinung zu diesem ganzen emo-dreck & fertig (: lg » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
26 Oct 2008 10:58:24 m0rbidity
ja aber der dreck den du meinst hat nichts mit emo zu tun ![]() wenn du keine lust hast dir das durchzulesen glaub mir halt einfach
|
26 Oct 2008 11:00:41 *roxXxy*
okay .. alsoo .. emo ist eine reine einstellungssache & hat rein gar nichts mit mode zu tun .. & du bist ein richtiger emo, der das lebt & so & viele aber nicht .. ist klar^^ sorry, aber ich glaub' ich halt mich hier einfach raus ;D kann nicht mehr sachlich ueber dieses thema diskutieren .. wenn du meinst, dann bitte (: » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
26 Oct 2008 11:00:50 wanja
@ roxxxy ist klasse wenn man ne meinung hat und nichtmal wirklich weiß wozu eigentlich ![]() @ morbidity... dass emocore ne musikrichtung ist, wusste ich sogar schon... aber ich dachte wirklich das man die karosöckchenträger als emos bezeichnet dass emotionales nicht depressiv sein muss, war mir ebenfalls klar... wie schon gesagt, ich will wissen was die karosöckchenträger für welche sind
|
26 Oct 2008 11:04:52 m0rbidity
willst du mich verarschen? ![]() du verwechselst bei mir glaube ich ein wenig die szenen. ich bin so viel emo wie du feldweg bist
|
26 Oct 2008 11:07:34 m0rbidity
ich hab immer gedacht dass punks karosocken tragen =D oder golfer xD |
26 Oct 2008 11:10:23 wanja
also sind karosöckchentrager golfer? also golfer im sinne von geheimbündler wie freimaurer und co? ![]() ich fange noch einmal von vorne an emos sind punks, das hab ich gerafft... aber was ist person auf bild 2 in post 1 von dusty für einer? die kerle mit hübscher frisur meine ich da wo "NICHT EMO" drüber steht... ich finde "nicht emo" ist eine sehr ungenaue klassifikation, darum frag ich die ganze zeit danach
|
26 Oct 2008 12:59:28 Destinykeepa
Ich denke ma, das dieser Typ auf bild 2 einer der vielen Trend-huren ist, die sich immer wieder als real emo bezeichnen.. entschuldige den ausdruck, aber mir fiel grad nix anderes passendes ein![]() @ m0rby: Du kannst davon ausgehen das jeder denkt das du ein Emo bist.. keiner ließt hier richtig die Beiträge.... Nur die Überschrift wird gelesen.. un dann dazu seinen geistigen durchfall hier ablassen -.- Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
26 Oct 2008 13:14:42 m0rbidity
aber so leute bekommen auf konzerten von mir nen spin ab ![]() und ich hab auch keine haare vor den augen xD und schwarz sind sie mittlwerweile auch nicht mehr ^^ der geknüppelemo mit den HC-freunden ![]() ![]()
|
26 Oct 2008 13:21:44 Destinykeepa
aber les dir ma die beiträge bezüglich dir durch.. egal was du sagst.. "Du bist ein Emo".. xD Irgendwie traurig die heutige Jugend.. Aber was wär ma mit einem KAvE (Keine Ahnung von Emo)treffen? Das gleiche wie die Anonymen Alkis.. nur halt für leute die denken Emo sind diese lackaffen..
|
26 Oct 2008 13:23:31 m0rbidity
viel besser: mit knüppeln und kameras den koblenzer hbf besuchen und die opfer dort über emo befragen ^^ jeder der falsches sagt wird niedergeschlagen
|
26 Oct 2008 18:00:26 Destinykeepa
lol jaaa... unwissenheit wird bestraft.. gefällt mir![]() Dadraus könnte man aber auch so ne art Gameshow machen.. xD Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
26 Oct 2008 18:44:44 dustyjerk
wie sie heißen, weiß ich nicht (manche nennen diese bewegung schlicht und einfach "Scene")! auf alle fälle sind es KEINE "emos" (ersten, weil emo eben nur eine musikrichtung ist und es darum keine menschen geben kann, die so heißen und zweitens, weil die musikrichtung emo definitiv KEINEN dresscode hat - stichwort "antilookism")! also keinen peil, WAS das für wesen sind, aber emos sinds nicht
26.10.08 18:47:11: Dieser Beitrag wurde editiert von dustyjerk
|
26 Oct 2008 18:46:47 wanja
punk is doch auch ne musikart und trotzdem gibt es punks ![]() findest du das nicht ein bisschen zu haargespalten?
|
26 Oct 2008 18:55:05 dustyjerk
okay, dann sagen wirs mal so, wenn du das beispiel punk nimmst: auf emokonzerten sind zum größtenteil moderne punks, einfach nur alternative-musikhörer und ein kleinerer teil freunde von grindcore oder crustpunk! aber keine (ich setzt die gänsefüßchen bewusst) "emos"! und emo ist eben auch ne art hardcorepunk! auf dem konzert letzte freitag war vorher noch ein vortrag zum thema vermarktung von musik und was man als musiker tun kann um zu verhindern, das man kunst gegen geld tauscht! also ich find das schon recht nah am punk! so ziemlich alle emobands leben eben auch den diy-gedanke genauso wie punk und hardcore-bands!
|
27 Oct 2008 08:00:48 dustyjerk
dazu ist mir noch eingefallen, das man eigentlich sagen könnte, das emo genauso wie auch hardcore eine art punk IST! in gewisser weise liegt das alles beieinander, wobei emo weniger auf die politischen aspekte eingeht, sondern mehr die zwischenmenschlichen (wie mein schlauer bruder schon gesagt hat)! themen wie z.b. anti-sexismus waren im punk nicht zu finden! und allein der anti-kommerzielle gedanke der emobands (keine plattenlabels, keine größen auflagen der platten - überhaupt der release größtenteils auf schallplatte, konzertplanung ohne bookingunternehmen, alben gratisdownloads von den bands selbst angepriesen) sind schon in gewisser weise "moderner punk" oder zumindest sehr nah dran!
|