Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Klatsch & Tratsch / Abzocke z.B. mit betti-macht-sich-nackig

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

14 Jul 2009 11:37:04 PeterLustig

Zitieren Melden

So da hier immer wieder mal Links zu Abzockerseiten gebracht werden wie gestern zu der betti-macht-sich-nackig, finde ich das man euch mal zeigen sollte was das wirklich bringt:

Auf der Seite findet man dann auch Links zu gesichtsanalyse….. dort ist dann die Preisfalle und zwar kostet das dann:

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen
1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
3. Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.
4. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am achten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem ,in der Rechnung angegebenen, Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
5. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

Hier ein Video von SAT1 zu diesen Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=5pnU_4emlRs

14.07.09 11:50:40: Dieser Beitrag wurde editiert von PeterLustig

Besucht doch mal meine Website

14 Jul 2009 12:58:00 wanja

*

Zitieren Melden

Weißt Du, obs irgendwo im Netz schon ne Sammlung mit diesen Links gibt? Dann könnte man die von vorne rein blacklisten

Werbung

14 Jul 2009 13:13:09 PeterLustig

Zitieren Melden

Nein weis ich nicht kann ja mal schauen ob ich da was finde, meine mal was gehört zu haben das die eine Liste haben kann sein bei SAT1

Dir ist aber klar dass es immer wieder neue gibt

14.07.09 13:14:38: Dieser Beitrag wurde editiert von PeterLustig

14 Jul 2009 13:17:01 PeterLustig

Zitieren Melden

hier mal eine Liste:
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf

14 Jul 2009 13:18:39 wanja

*

Zitieren Melden

Klar ist mir das klar (für wie Blöd hält er mich eigentlich? *gg*), aber ist doch trotzdem ne gute Sache wenn man für den Anfang schonmal ne Liste übernehmen kann, anstatt bei Null anzufangen

Seiten in dieser Art gibt es leider schon zu Tausenden. Ich hab sogar mal eine gesehen wo kleine Mädchen nen Link weitergegeben haben um das Leben eines Pferdes zu retten, was sonst zum Schlachter gemusst hätte. Das war vieleicht ne gemeine Geschichte. Ok auf der Seite war nur Werbung drauf, aber trotzdem eine echt miese Masche um Besucher auf die Seite zu locken.

14 Jul 2009 13:21:11 PeterLustig

Zitieren Melden

na ist mir klar das es dir klar ist
hier noch eine Liste:
http://anti-abzocke.blogspot.com/2008/06/liste-bekannter-abzockerseiten.html

14 Jul 2009 13:30:29 wanja

*

Zitieren Melden

gut, dann ist ja alles klar

danke für die listen... das ist praktisch

14 Jul 2009 13:40:33 PeterLustig

Zitieren Melden

hier vielleicht noch andere dabei:
http://www.anti-abzocke.org/

14 Jul 2009 13:56:00 PeterLustig

Zitieren Melden

hier mehr zu Abzockern:
http://www.youtube.com/watch?v=W3c-PxolfGE&feature=channel

14 Jul 2009 14:30:34 DaVe ^_^

Zitieren Melden

Blacklistest du die jetz alle WanJa? oO

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken.
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen..

15 Jul 2009 10:06:29 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Diese Seiten gehen auch mir derbst auf den Piss. Die sehe Ich auch, egal wo Ich chatte. Naja, Dumm sind die halt nicht. Die wissen, mit welchen Mitteln man Leute auf die Seite locken kann. Kann mich auch dunkel an einen Thread erinnern den es hier mal gab. Dort ging es um ein kleines Kätzchen das ins Tierheim musste, wenn bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht so und so viele Klicks auf der Seite waren.

Aber am bekanntesten sind wohl diese vermeintlichen Erotiksites wo man irgendwas zu sehen bekommt, sobald man eine gewisse Anzahl von Klicks erreicht hat. Dies klappt wohl auch mitunter am besten, was auch irgendwie recht Arm ist und beweist, dass wir Typen eigentlich Schwanzdenker sind (Jedenfalls der Großteil von uns) diese Masche klappt nunmal leider immer wieder. Und meines Wissens nach, kann man wohl auch nicht Gerichtlich dagegen vorgehen gegen diese Schuldenfallen, jedenfalls nicht, wenn irgendwo auf der Page geschickt versteckt auf die Preise hingewiesen wird.

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

15 Jul 2009 10:29:44 wanja

*

Zitieren Melden

Ganz so schlimm ist es nicht. Für gewöhnlich versuchen diese "Firmen" eine Zeit lang das Geld einzutreiben, gern auch über Inkassounternehmen. Aber ich hab schon diverse Forderungen "ausgesessen". Irgendwann geben die das auch auf. Vor Gericht hat mich noch Niemand wegen so etwas gezerrt. Das lohnt sich für die nicht. Die gucken einfach nur wer ängstlich genug ist und einfach zahlt. Theoretisch könnten sie das zwar einklagen, aber da ist dann immernoch die Sache mit der Willenserklärung, die man nunmal nicht abgeben kann, ohne es zu wissen.

Aber es nervt halt einfach tierisch

15 Jul 2009 10:42:04 Destinykeepa

*

Zitieren Melden

Ja, aber wir haben auch schonmal so ne Mahnung bekommen, bezüglich meine Schwester, aber eben via Post. Aber Ich weiß was du meinst, nervig ist es.. und eben auch einschüchternd wenn du plötzlich Post von einem vermeintlichen Staatsanwalt bekommst oder Mahnungen eingehen. Da hat es auch teilweise etwas mit der Unwissenheit der betroffenen zu tun. Ein Teil der "Älteren" Generation, kennt sich eben nicht mit sowas aus und befasst sich nicht wirklich mit dem Internet.

Did I ever hurt you in anyway?
If i did then hear my apology... FUCK YOU!!!
Gratiskampf?! << Klick Baby

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig: