Forum / Klatsch & Tratsch / "Internetleben" ist real!
09 Jun 2009 20:03:11 möpmöp
Habs bei einer anderen Community gesehen und wollt euch nochmal drauf aufmerksam machen! Daten (Bilder, Videos, Chats,...), die man ins Inet hochlädt werden teilweise nie wieder gelöscht (selbst wenn man auf löschen drückt)! Somit können ganze Profile von euch erstellt werden und an Dritte (irgendwelche Unternehmen) verkauft werden. ps.: Suckerprod war letztes Jahr für ein paar Tage offline- als sie wieder online waren, hatte ich wieder Bilder im Album, die icc eigentlich gelöscht hab. ABER: Bei Sucker ist es mir egal, weil ich den Admins vertraue- mache ich sonst in keiner Community! 09.06.09 20:08:13: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
09 Jun 2009 22:18:18 möpmöp
| mhm...scheint keinen zu interessieren...schade^^
youtube.com/telefonmanntube |
Werbung
09 Jun 2009 22:39:02 Aerzte-Freak
| ist schon hammer was teilweise im internet passiert und ist auch eigentlich nicht zu verachten, man soltle sich gedanken machen und es nciht ignorieren, weil es können nicht nur daten an dritte weitergegeben werden, esa knn auch leute geben die diese daten noch anderes verwenden. es kann viel passieren und man sollte generell vorsichtig sein, es kann sich auch aufs berufsleben auswirken je nachdem welche bilder oder videos man hochlädt. weil viele chefs suchen mittlerweile schon im netz informationen über den bewerber, auch bei plattformen wie wkw oder schülervz. es kann also sehr viel passieren mit DEINEN daten, bildern videos. |
09 Jun 2009 22:39:07 DaVe ^_^
| Mich schon, aber was soll man dazu sagen? Is natürlich Schade, dass es nicht sowas wie ne Internetpolizei gibt, die Sachen dann wirklich endgültig löscht, aber das wär auch irgendwie doof wegen Terroristen oder bLa, die könnten ihre Daten & Dateien ja auch einfach so löschen.. hm, komisch, kA, irgendwie beunruhigend, aber ich hab nich wirklich Angst, dass mit meinen Daten was passieren wird oder ein Profil von mir erstellt wird.. & selbst wenn, ich bezweifle, dass das einen negativen Einfluss auf mein späteres Leben haben wird oder würde..^^
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
09 Jun 2009 22:55:22 wanja
ich hab bisher keine daten verkauft ![]() aber das heißt leider nicht, dass man nicht auch hier auf seine daten aufpassen sollte, denn suckerprod ist für jeden besuchbar und jeder kann kann sich hier anmelden und sich profile genau anschauen und dadurch auch schon jede menge herrausfinden. sowas muss nichtmal von seitenbetreibern ausgehen. es gibt auch schon seiten die den gesamten tag damit beschäftigt sind, andere seiten zu untersuchen und die ergebnisse zusammen zu tragen. personen-suchmaschinen schimpfen sich die dinger... die tragen dann halt alles zusammen was mit dem selben vor- und nachnamen zusammen zu hängen scheint. fazit, datenschutz ernst nehmen undzwar überall.
|
09 Jun 2009 23:07:46 Microlinkz
09 Jun 2009 23:15:08 wanja
ich hab damals irgendwann die daten kopiert als ich dabei war die neue version zu machen. davon sind dann sachen übrig geblieben... das war n ziemlicher daten matsch ![]() zum glück muss ich dieses mal gar nichts an der datenbank ändern, sehr angenehm
|
09 Jun 2009 23:15:49 Microlinkz
09 Jun 2009 23:25:35 Microlinkz
10 Jun 2009 00:01:43 DaVe ^_^
Ich gebe ziemlich viel Preis, Handynummer, Adresse oO OhJe
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
10 Jun 2009 07:15:29 Private P.
| schönes thema und ein video das auch deppen verstehen könnten... ich hatte mal relativ viel über mich preisgegeben und bin einer der wenigen die ich kenne die dafür auch ne quittung bekommen haben. seitdem bin ich in communitys nahezu anonym unterwegs, ausnahme natürlich die leute, die wissen, wer hinter meinem nick steckt und lege auch grade auf neuen sites etc viel wert auf meine anonymität. habe auch bei wkw nichts zu kontaktdaten o.ä. eingegeben. ist in der tat oft erstaunlich, wie unbedacht viele ihre telefonnummern oder gar adressen rausgeben, im internet kann die jeder sehen... gibt genug verbrecher oder auch nur leute die die daten an 3te weitergeben und man selbst hat sie auch noch freiwillig veröffentlicht... nuja. |
10 Jun 2009 12:40:15 DaVe ^_^
was hastn du für ne Quittung bekommen, wenn man fragen darf
10 Jun 2009 13:35:10 Private P.
darf man, aber man bekommt keine antwort. es war auf jeden fall nichts wünschenswertes. man sollte halt aufpassen, was man tut und sich vorallem bewusst darüber sein... |
10 Jun 2009 15:04:51 wanja
| wkw ist natürlich darum besonders kritisch zu betrachten, weil es dort ja sogar primär nur darum geht, leute anhand ihrer echten identität zu finden... bei studivz das selbe spiel. nicknamen sind nicht vorgesehen und in den ersten jahren gabs auch keine möglichkeit seinen nachnamen zu verstecken. die quittung intressiert mich nun auch
|
10 Jun 2009 17:49:56 möpmöp
| Ich finds auch traurig wie das so weiter geht. Aufs Internet kann heute kaum einer verzichten. Um als seriös zu gelten, muss man mindestens den vollständigen Namen und keine Nicknames hinterlassen. Später läuft sowieso alles über eine Leitung. Das Fernsehn steigt jetzt schon weiter darauf um (gutes Beispiel: Podcasts). Analoge Telefonanschlüsse werden kaum noch unterstützt. Heute werden wir jedoch geschützt vom Datenschutz. Aber auch die haben nicht genug Einfluss. Google ist das krasseste Beispiel. Am auffälligsten sind die Email Accounts. Komischer weise habe ich da 6GB freien speicher und der wird immer größer- Spams bekomme ich fast nie. Eigentlich geil- aber der Haken ist doch offensichtlich oder? ->Datenspionage Google arbeitet auch noch mit Youtube, Mozilla, Microsoft,... zusammen. Die haben Daten in Hülle und fülle! Wird noch krasser, wenn Google bald sein Betriebssystem herausbringt -.-' Also wenn ich so in die Zukunft blicke werden mir die Verschwörungstheorien immer wahrscheinlicher. Nja ich versuch so gut es geht nicht viele Spuren zu hinterlassen, aber das wird im Arbeitsleben und mit fortschreitender Technik bald unmöglich sein. 10.06.09 17:51:10: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
10 Jun 2009 20:18:06 .confusion
| Ich find's im Allgemeinen SEHR krass, was alles von sich preisgegeben wird. & eigentlich lässt sich das ja nicht stoppen. Also mir fällt zumindest kein Weg ein. Ich mein, wenn man das Internet nutzt, sollte man sich über die Gefahren & Risiken & alles im Klaren sein. Internet vergisst nie.
Hoffnung ist nich die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sonder die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,- egal wie es aussgeht ! |
11 Jun 2009 14:50:13 möpmöp
| Oh ja wie du recht hast. und da jeder staat ein überwachungsstaat wird hilft einem später nur das auswandern in "ärmere" regionen. bevor mir n chip eingepflanzt wird und jeder alles über mich weiss werd ich dann lieber auswandern. aber bis dahin ists noch ein stückchen^^ solang es geht jeden tag geniessen und das beste draus machen =) youtube.com/telefonmanntube |
11 Jun 2009 17:41:37 *Madel*
| Man braucht nur einzelne Stichpunkte über eine gewisse Person zu wissen (wie Alter, Vorname, Wohnort) und schon kann man raus finden, was seine Lieblingsfarbe ist, Lieblingsbuch, Lieblingstier, Lieblingsfarbe.. usw... Man kann so mit einem klick eine ganze Persönlichkeit kennen lernen. Schon irgendwie erschreckend. Ich wusste von meiner Cousine nur den Vornamen, das Alter und den ungefäheren Ort wo sie wohnt. Schon nach 5min hatte ich ne Email Adresse, wusste was sie studiert und ihre Lieblingsfernsehserie.
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! -Max Frisch- |
13 Jun 2009 11:12:53 Danyal
| ich finds von manschen leuten krass das die sogar ihre oder von wem anderes die handynummer preisgeben! aber im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen wieviel man von sich preisgibt. Da kann man sagen (schreiben) was man will... |
14 Jun 2009 12:44:58 The_Excellence_of_Evolution
| ja aber ich finde wkw oder vor allem sucker gut aber zum beispiel facebook man muss bei google nur einen namen eingeben und man findet jemanden auf facebook und weiß sofort auf welche schul er geht gegangen ist usw
kämpfen für den frieden ist wie f*cken für die jungfräulichkeit ... |
15 Jun 2009 12:57:30 T0aster!?
| genauso wie myspace =D naja aber mittlerweile müsste auch langsam mal die mehrzahl der leute wissen das sogar arbeitgeber auf so seiten wie wkw, myspace, facebook oder sonst was angemeldet sind und sich gern mal bei den Bewerbern die Seiten durchlesen.. und da kommts nun mal nich so gut wenn bei Hobbys z.b. steht "jeden abend bis ins koma saufen" ^^ @wanja: gabs denn schonmal angebote für daten von suckermitgliedern? ^^ wüsst mal gern was da so an geld rausspringen kann =D |