Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Klatsch & Tratsch / Ist "Hiphop" musik?

[1] [2] > >|

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

09 Jun 2009 18:53:40 P0rNFlaKe

*

Zitieren Melden

hey-ho leute,
wollt mal so euere meinung dazu hören...
Ist Hiphop Musik?
Ich meine unter Musik verstehe ich das harmonische Zusammenspiel von mehreren Musikinstrumenten. Bei sowas wie Hiphop gibt es weder jemanden der singt, noch jemanden / oder mehrere die ein instrument beherrschen (Gitarre, Bass, etc)

...und mal ganz ehrlich...dieses Gangsta-Image von den kleinen Nachäffern geht nur auf die Nerven^^

09 Jun 2009 18:57:58 Luuu92

Zitieren Melden

du bist böse schatz...lass die doch in ruhe ;D

Werbung

09 Jun 2009 18:59:53 P0rNFlaKe

*

Zitieren Melden

tztz ich sag doch garnix böses...noch nicht..^^ich frag nur nach meinungen

09 Jun 2009 19:09:05 King Krone

Zitieren Melden

Hip Hop is keine Musikrichtug, sondern eine stilrichtung
Was du meinst vll rap, gangster rap .. mm das is sprechgesang und zählt auch zur Musik der 21. Jahrhunderts .

09 Jun 2009 19:24:22 dési[re] ?

*

Zitieren Melden

btw..stell dir vor, dass alle hopser metal oder rock hören würden..
gsd gibts für die hip hop.

0o

09 Jun 2009 19:32:00 P0rNFlaKe

*

Zitieren Melden

ja das wär zu utopisch @ strange ;D

09 Jun 2009 19:39:52 möpmöp

*

Zitieren Melden

Gegenfrage: sind alle metler dumm und saufen sich tot?! (ich glaub den eindruck hat JEDER, der kein metler ist und der eindruck wird auch alt zu oft bewiesen^^)

es gibt es genug hiphop mit melodien => akon, eminem, 50 cent...die ham überall melodische parts drinne...oder die beastie boys...sugar hill gang...nur sprechgesang gibts eigentlich nur seltenst...und ne melodie ham viele metal lieder auch nicht xD
und das hiphop nur von dummen gangstern gehört wird isn echt schlechtes vorurteil! jede musikrichtung hat auch dumme menschen, die sie hören ;D
die anzahl unterscheidet sich nicht großartig zwischen den genres.

09.06.09 19:40:46: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp

youtube.com/telefonmanntube

09 Jun 2009 19:42:21 DK2

*

Zitieren Melden

hiphop ist nicht so toll.....
wobei ich elektroniche Music sehr mag.

ein freund von mir würde dazu sagen(Zitat):
"Hip Hop ist scheiße, Hip Hop ist behindert"
[erste reihe vor der Bühne bei einem Rap auftritt, hatte schon sehr angst wir würden verhauenm, aber der Künstler der das gehört hat ist echt sehr diplomatisch damit umgegangen^^].

09 Jun 2009 19:42:32 möpmöp

*

Zitieren Melden

ps.: ich kann auch keine hässlichen, stinkenden metler mehr sehn (=> Marco ) xD

09 Jun 2009 19:52:30 DK2

*

Zitieren Melden

@möpmpö was hast du?? habe doch nur die frage hier beantwortet??

09 Jun 2009 19:58:22 King Krone

Zitieren Melden

wie kann man hip hop hören wenn es eine stilrichtung ist ??? xD
ihr meint alle rap... oder gangster rap.... oder RnB... aber hip hop ist KEINE musikrichtung...

09 Jun 2009 20:31:18 möpmöp

*

Zitieren Melden

ja aber jeder weiss was gemeint ist

09 Jun 2009 20:32:03 möpmöp

*

Zitieren Melden

DK2 am 09.06.09 um 19:52:30
@möpmpö was hast du?? habe doch nur die frage hier beantwortet??

nicht deswegen...wär mehr als kindich...ich hab da meine gründe...ende.

09 Jun 2009 20:34:06 DK2

*

Zitieren Melden

ok, und warum schreibst du sie nicht^^ naja ka was ich wieder gemacht habe..

09 Jun 2009 20:38:15 kate..♥

*

Zitieren Melden

Ähm ist es nicht scheiß egal, ob man Rock, Punk, Hip Hop oder was auch immer hört ? Wie ich solche Kommentare hasse (; . Ich höre auch Hip Hop und nur weil ich nicht unbedingt Metal mag, lasse ich nicht so dumme Kommentare ab d: .

09.06.09 20:40:41: Dieser Beitrag wurde editiert von Tiiger.♥

Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man

09 Jun 2009 21:01:49 steve.notorious

Zitieren Melden

Da kann ich "Tiiger.♥" nur recht geben. Es ist doch ziemlich egal wer was an Musik hört - oder auch nicht. Wichtig ist doch nur, das es einem selbst gefällt und ggf. man Mitmenschen in Buss&Bahn via Lautsprecher am Handy oä. damit belästigt, das man es voll aufgedreht die komplette fahrt abspielt. Für solche Fälle gibt es Kopfhörer!^^
Wobei dies ja auch wieder etwas anderes ist^^ xD

09 Jun 2009 23:02:38 P0rNFlaKe

*

Zitieren Melden

möpmöp am 09.06.09 um 19:39:52
Gegenfrage: sind alle metler dumm und saufen sich tot?! (ich glaub den eindruck hat JEDER, der kein metler ist und der eindruck wird auch alt zu oft bewiesen^^)

es gibt es genug hiphop mit melodien => akon, eminem, 50 cent...die ham überall melodische parts drinne...oder die beastie boys...sugar hill gang...nur sprechgesang gibts eigentlich nur seltenst...und ne melodie ham viele metal lieder auch nicht xD
und das hiphop nur von dummen gangstern gehört wird isn echt schlechtes vorurteil! jede musikrichtung hat auch dumme menschen, die sie hören ;D

1. ja alle metler sind dumm! versuchen sich aber nur tot zu saufen (moi ;D)
2. ich hab ja nicht gesagt dass s in hiphop..oder pardon..rap keine melodien gibt...es gibt da nur keine musikinstrumente...und genau das macht ein lied für mich aus!!!
3. metal is wie diese jazz abwandlungskacke da...wo die künstler einfach mal zeigen wollten was die drauf hatten früher (falls du dich noch an musik da erinnerst beim bunse xDD 5---- ;D ) naja => der gesang is da auch so ne art "zeigen was man drauf hat" weil normal singen ist leichter als 5-7 min zu breathen ^^
---------------------------------------------------

4. omg jetzt kommen wieder die hippies mit so sätzen wie " jedem das seine" und so...omg! das weiß ich selber!!!! darum gehts hier nich .___.!

10 Jun 2009 12:54:33 TheyCallMeNadine

Zitieren Melden

Hip Hop ist definitiv keine Musik... Rock ist die wahre Musik...

10 Jun 2009 13:15:23 Querdurchdacht

*

Zitieren Melden

un electro schlägt alles wah? ^^

is doch so ziemlich latte was wer hört,hauptsache jedem gefällt seine Musik.

Zick Zack der Wald ist grün....schön ist die Natur!

10 Jun 2009 14:02:28 Sultan Hengzt

Zitieren Melden

also ich höre überwiegend rap / hiphop aber auch ab un zu mal rock ?! ich versteh nic h was das für scheiss fragen un sowas sind ?!

alle arten von musik is musik
egal ob rock pop rap !?
oder nicht
also ich finde ^hip hop^ ist auch eine musikrichtung

un nich alles rapölieder sind ganstarap

10 Jun 2009 14:10:34 Querdurchdacht

*

Zitieren Melden

zu dem ganstarap.....also ich find das sehr viele Künstler diese schiene fahren bzw es versuchen da sich anscheinend dieser sogenannte "Ganstarap" gut unter die jugendlichen massen verkaufen lässt.Was ich sehr schade finde,da es wirkliche rapkünstler gibt die auch sinn un ne massage rüberbringen wie zb Samy Deluxe,Curse,Savas etc
Aba da wären wir wieder beim thema geschmäcker sin verschieden
Also sollte jeder das hören was er mag un gut findet.

Zick Zack der Wald ist grün....schön ist die Natur!

10 Jun 2009 14:16:45 Private P.

*

Zitieren Melden

in meinen augen gibt es großartige und armseelige künstler in der rap/hiphop szene. das ist bei jeder anderen richtung auch so...
musik ists allemal, wer was mag und was nicht ist dabei egal.

[do not take this serious, yes i have to say it because some of u guys are completely stupid]
alles außer gothic ist doof!!einseinself
[/do not take this serious, yes i have to say it because some of u guys are completely stupid]

10.06.09 14:17:15: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P.

10 Jun 2009 14:59:22 wanja

*

Zitieren Melden

P0rNFlaKe am 09.06.09 um 18:53:40
hey-ho leute,
wollt mal so euere meinung dazu hören...
Ist Hiphop Musik?
Ich meine unter Musik verstehe ich das harmonische Zusammenspiel von mehreren Musikinstrumenten. Bei sowas wie Hiphop gibt es weder jemanden der singt, noch jemanden / oder mehrere die ein instrument beherrschen (Gitarre, Bass, etc)

...und mal ganz ehrlich...dieses Gangsta-Image von den kleinen Nachäffern geht nur auf die Nerven^^

also mal davon abgesehen, dass du vermutlich rap meinst, weil hiphop wirklich und wahrhaftig keine musik ist, sondern das ganze drum rum... würde ich sagen, ja rap ist durchaus musik

denn unter musik verstehe ich nicht harmonie also die melodiöse komponente, sondern etwas was wohl genau so wichtig ist: takt, beat, rhythmus, feeling... und da wiederum ist dann sprechgesang einzuordnen.

eine intressante frage ist wohl: wenn niemand der an rap beteiligt ist, ein instrument beherrscht... wie entsteht es denn dann? per definition ist ein instrument auch ein instrument, wenn es strom braucht... oder? also sind synthesizer, sampler, drum computer durchaus musik instrumente... zugegeben ist es beim rap sicher oftmals so, dass einer alles alleine machen kann, aber das liegt ja nunmal nur daran, dass diese verwendeten instrumente sehr fortschrittlich sind hinzu muss man natürlich berücksichtigen, dass in vielen guten stücken auch aus dieser szene, noch und nöcher naturale instrumente eingesetzt werden. wer von euch will sich denn jetzt mal schnell anmaßen, das im nachhinein 100%ig herraushören zu können?

nun zu den personen die diese instrumente bedienen... meinst du die sind unmusikalisch oder so? ich denke z. B. dr. dre hat ein gefühl für rhythmus, wo auch so mancher rocker von träumt...

nichts desto trotz finde ich den ganzen hip hop aggro kram aus deutschland wirklich sehr sehr nervig und auch sehr sehr peinlich. dazu haben aber andere in diesem thread schon alles gesagt, was ich dazu sagen wollen würde

am intressantesten finde ich deine definition von musik. das ist sicher eine komponente, die klassische... mathematische, aber die haben bach, bethoven und co schon bis zum exitus ausgereizt. der zweite bestandteil von musik ist eben das, was zum glück weitaus ergiebiger ist, wovon auch techno zu 99% lebt... das feeling, der rhythmus

ein lied kann zur not tatsächlich ohne melodie auskommen und ist immernoch ein lied, aber ohne rhythmus? wär mir neu

intressant finde ich folgende frage: es gibt musik die mehr mathematisch aufgebaut ist und auf harmonielehre basiert und es gibt musik die fast ausschließlich auf transportiertem gefühl basiert.... was ist schwerer? was ist eher die kunst? was ist musikalischer? ich bin gespannt

10 Jun 2009 16:44:29 Dr. Christian Lorenz

*

Zitieren Melden

also zu allererst einmal ist deine definition von musik absoluter quatsch..
hastu dir zum beispiel mal "neue musik" reingezogen?
da is absolut nichts melodisch, da singt auch keiner..musik ist grob gesagt alles, was jemand mit dem gedanken schafft, musik zu produzieren..es gab auch einen künstler namens john cage..infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/4%2733%22
das ist laut dem künstler auch musik...also musik ist ein so extrem weitläufiger begriff, dass es absoluter quatsch ist, irgendetwas davon ausschließen zu wollen...zumal ich vermute, du wolltest dieses forum nur aufmachen, um hopper zu provozieren...zum glück ises bis jetz nonit son stresserforum geworden wie andere mit ähnlichem inhalt..
mfg
Pasi

10 Jun 2009 17:00:14 Dj Flax

*

Zitieren Melden

DK2 am 09.06.09 um 19:42:21
hiphop ist nicht so toll.....
wobei ich elektroniche Music sehr mag.

ein freund von mir würde dazu sagen(Zitat):
"Hip Hop ist scheiße, Hip Hop ist behindert"
[erste reihe vor der Bühne bei einem Rap auftritt, hatte schon sehr angst wir würden verhauenm, aber der Künstler der das gehört hat ist echt sehr diplomatisch damit umgegangen^^].

anfangs fand ich das lustig , aber später hatte ich echt angst die hauen mich wegen dem commentar wie alle nach der komischen cd am brüllen waren

10 Jun 2009 17:27:49 möpmöp

*

Zitieren Melden

noch ne frage:
wenn rap keine musik sein soll, ist...

a)...gabber musik?
b)...übelster electro musik?
c)...deathmetal musik?
.
.
.
da kann man ewig so weiter machen^^
=> Musik ist Definitionssache und ein "weites Feld"
somit brauch man auch ned weiter drüber zu reden ;D

15 Jun 2009 13:03:01 T0aster!?

*

Zitieren Melden

möpmöp am 09.06.09 um 19:39:52

vollkommen deiner meinung ôo

find den thread so ziemlich unsinnig und provokativ =D
hör zwar selber nur ungern und selten rap .. aber ich kanns mir anhören.
und nur weil Gitarren und Schlagzeuge traditionelle Instrumente sind heißt es doch nich das Keybords und Mischpulte und was es da nich sonst noch gibt keine Instrumente sind.. nur halt die moderne variante ô.o

alica keys benutzt z.b. auch viele traditionelle instrumente und hat harmonische texte ;o

15 Jun 2009 21:11:23 P0rNFlaKe

*

Zitieren Melden

okay...außer wanja scheints keiner zu verstehn...ich gebs auf ;D

15 Jun 2009 21:41:46 Sultan Hengzt

Zitieren Melden

ich finde rap ist auch musik wie wanja gesagt hat !
ich finde rock usw. auch nervig und peinlich aber man muss halt damit leben ! jeder hat sein musikgeschmack

ich höre auch nur rap aber auch ab un zu mal rock rnb oder auch pop

ich finde in jeder art von musik gibts was geiles
egal ob : rap pop rnb rock techno oder house

naja machts mal gut
und immer schön aggro bleiben

16 Jun 2009 15:58:57 kate..♥

*

Zitieren Melden

Irgendwie widersprichst du dir grad selber
Du sagst, Rock ( usw. ) ist nervig & peinlich aber du hörst es ab und zu selber

16 Jun 2009 16:53:26 DaVe ^_^

Zitieren Melden

Hip Hop is Beste :>

Hört euch einfach Pitbull - I know u want me an ^^

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken.
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen..

16 Jun 2009 21:44:37 kate..♥

*

Zitieren Melden

Genau Dave :>

17 Jun 2009 01:03:01 UndeadSacrifice

Zitieren Melden

ich denke auf jeden fall das das schon iwo musik ist . . .
vor allem - so blöd das auch klingen mag - kann man hip hop bzw halt rap und metal richtig geil verbinden (verweis auf bands wie z.B. Hollywood Undead)
ich persönlich stehe nicht drauf und dieser ganze nachmachkram ist schon nervig aber das denken die über uns bestimmt auch . . .
ich hab oben gelesen das sich alle metler totsaufen wollen . . .
njja in manchen situationen mag das durchaus der fall sein aber zum beispiel auf konzerten gibt es davon nur ganz wenige weil metler einfach für die musik leben und nicht um ihre ehre ihren stolz oder sonst iwas zu verteidigen (führt zu nem anderen thema das nocht hierher passt)
und miene güte wems gefällt gefällt es und wem nicht halt nicht aber offiziell fällt es unter musik des 20. und 21 jahrhunderts daran gibt es (leider?!) keine zweifel

17 Jun 2009 09:19:46 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

puh... natürlich ist es musik - dumme frage.
die frage wäre wohl besser gestellt gewesen mit
"wer mag hip hop und wer kann es sich einfach nicht anhörn"
denn darauf lassen sich eure antworten zurückführen.
wahrscheinlich würden auch viele von euch sagen, dass schlager
keine musik ist... nur weil ihr es nicht mögt.?!

btw -> ThePainkiller muss ich zustimmen, verbunden hört es sich
wirklich klasse an. aber ich persönlich höre am liebsten house,
electro u.ä. und empfinde metal sowie hip hop als musik... manchmal
sogar sehr schöne : ) ohne mich mit bling bling zu behängen oder
mich gar tot zu saufen...

Ineinander passen Viele,
zueinander nur die Wenigsten.

17 Jun 2009 09:26:13 wanja

*

Zitieren Melden

Im Auto hör ich gerne Ghetto Bird oder die alte Chronic von DR. Dre... gibt nix besseres für den Subwoofer

17 Jun 2009 09:28:04 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

*meinen subwoofer so anseh und freu wenn ich den führerschein habe* :]
ist ja nicht mehr lang...

Ineinander passen Viele,

17 Jun 2009 12:14:34 Microlinkz

*

Zitieren Melden

muhahaha schön Hardcore im Auto dröhnt gut und denke mein sub packt den scheiß eh in die Tasche

17 Jun 2009 12:18:44 wanja

*

Zitieren Melden

subwoofer sind viel zu träge für die schnellen kickbässe von techno, geschweige denn hardcore

dafür höchstens 25cm durchmesser und unbelüftet, hart aufgehängt

17 Jun 2009 12:21:16 Microlinkz

*

Zitieren Melden

hm also ich bin gut bedeint mit meinem naja etwas älteren Sub aber muss eh mal gucken die richtig guten kosten ab 150 aufwärts und weis nit ob mir das das wieder wert ist habe gehört die von JBL sollen ganz gut sein :d

17 Jun 2009 15:41:55 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

meiner ist zwar noch nicht soo alt, aber eine etwas kleine version

Ineinander passen Viele,

17 Jun 2009 17:04:35 wanja

*

Zitieren Melden

ich hab im cabrio leider eh keinen platz für nix

17 Jun 2009 19:15:55 Microlinkz

*

Zitieren Melden

das ist wahr xD naja gibt auch so gute boxen

17 Jun 2009 19:27:18 wanja

*

Zitieren Melden

muss mir mal so doorboards basteln, damit ich mehr / größere boxen in die türen verbauen kann

17 Jun 2009 19:52:29 Microlinkz

*

Zitieren Melden

richtig so wir weichen aber vom thema ab also Hip-hop an sich naja beats und nen bissel gebrabbel naja

17 Jun 2009 19:59:33 wanja

*

Zitieren Melden

denk dran, techno ist das gleiche, nur schneller und ohne gebrabbel

okay und ohne das alberne gangste-gehabe, aber das ist ja auch bei hiphop nicht zwingend immer dabei...

17 Jun 2009 20:02:33 wanja

*

Zitieren Melden

Hier mal n kleines Beispiel... ist zwar noch n kleiner Sprung zu dem was heute Rap ist, aber im Prinzip hat Flash wohl viel zum Fundament beigetragen und ich habe nach wie vor einige Tracks von ihm im Auto.. Spitzenklasse

17 Jun 2009 20:04:08 HoT ´n´ Spicy

*

Zitieren Melden

wanja am 17.06.09 um 19:59:33
denk dran, techno ist das gleiche, nur schneller und ohne gebrabbel

okay und ohne das alberne gangste-gehabe, aber das ist ja auch bei hiphop nicht zwingend immer dabei...

beim ersten satz hast du gar nicht so unrecht... und ich lieb techno

Ineinander passen Viele,

17 Jun 2009 21:38:57 Microlinkz

*

Zitieren Melden

da haben wir das nächste Problem Techno hat dann wieder viele unterkategorien xD

18 Jun 2009 14:28:28 niklas!

Zitieren Melden

1. es lässt sich gar nicht in worte fassen wie unnötig der fred hier ist ..
2. ich weiß ja nicht was du für miesen hiphop gehört hast, aber ich denke schon das der spaß melodisch ist

ich weiß nicht ob du die ahnung besitzt um dir so ein urteil zu erlauben
ich lasse mich ja auch nicht über metal aus wenn ich nicht viel darüber weiß

NOVAGOAL !

18 Jun 2009 14:38:27 PeNnY

*

Zitieren Melden

also ich finde hip-hop nicht generell schlecht..
curse zum beispiel ist mit einer meiner lieblingssänger.. finde den text meist sehr passend und so..
normalerweise bin ihc jedoch auch eher auf dem techno, gabber, house, hadrcore trip..

generell gesehen ist hip-hop also nicht schlecht!
es gibt ja diesen und jenen hip-hop..
KIZ würd ich mir zum beispiel net anhören..
sowas nenn ich aber grundsätzlich schlechte musik!

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
          [1] [2] > >|