Forum / Klatsch & Tratsch / Gasexplosion in Heppingen?
17 Apr 2009 22:52:19 dési[re] ?
| Weiß jmd etwas genaueres, gibt es vielleicht sogar verletzte?
0o |
17 Apr 2009 23:03:55 MN!
| nee wusste bisher auch nix davon .__. kam davon denn was in den nachrichten !? ![]() |
Werbung
17 Apr 2009 23:10:40 $JuLs$
| mein papa is beim einsatz angeblich is das haus i.wie eingekracht |
17 Apr 2009 23:22:34 MN!
shit . ja ich hab auch grad im inet geguckt un da stand auch noch nix. oô
![]() |
17 Apr 2009 23:24:44 Vinc -
| ich bin vorhin dran vorbei gefahren, also da is THW, Feuerwehr un POlizei und alle da und das HAus brannte immer noch ( so um viertel nach 10 etwa)
|
17 Apr 2009 23:25:13 $JuLs$
| ja wenn mein vater da is erzähl ich was genau los war |
17 Apr 2009 23:27:10 MN!
| kay oô hoffentlich is niemandem was passiert . aber ich glaub dann wär schon lange was in den nachrichten gekommen oder ?! ![]() |
17 Apr 2009 23:33:28 Vinc -
| also, da sind dachzeigeln rumgeflogen, Fenster von Häusern daneben zersprungen,wegen der druckwelle und ein paar leute "evakuiert" worden
|
17 Apr 2009 23:51:17 a.k.o
| ich bin grade dran vorbei gefahren und da wars noch immer am brennen und ziemlich viel los .. |
18 Apr 2009 06:23:20 Private P.
| waren grad immernoch recht viele im einsatz. haus is putt. iLove|TeecHno.♥ du bist ziemlich naiv wenn du denkst das jede explosion etc. in den nachrichten kommt, dafür müssen dabei schon genug menschen sterben sonst ists ja nicht medienwirksam. also freu dich lieber, das du bisher noch nix davon gehört hast. hoffentlich haben alle überlebt. edit: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1239974636272&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370 http://rhein-zeitung.de/on/09/04/18/regioticker/K/t/rzo556854_normaltext.html sagen ja beide ziemlich das gleiche aus, denke also, das man dem glauben kann.
18.04.09 06:26:54: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P. |
18 Apr 2009 09:44:26 Microlinkz
18 Apr 2009 11:31:18 Dj Flax
| Also in dem haus haben 2 menschen gewohnt , eine frau ausm asiatischen raum , die haben se direkt bergen können und einen über 80 jahre alten mann , der wurde nach 1-2 std. geborgen und mim notarzt ins krankenhaus gefahren... wollte mich gestern eigentl. nur besaufen und auf ein mal waren se alle weg weil en einsatz ist -.- toll hab ich gedacht....
|
18 Apr 2009 12:12:41 Dj Flax
| Hier das Bild zu der ganzen geschichte ! http://www.jgv-heppingen.de/news/heppingen.gif 18.04.09 12:13:16: Dieser Beitrag wurde editiert von Dj Hitsg Boy
|
18 Apr 2009 13:39:59 anna :)
| 110 einsatzkräfte Oo der freund von mein bruder wohnt mit seiner familie in dem haus daneben, wo in der wand ein loch ist Oo das steht sogar t-online. de ![]() aber zum glück gabs keine verletze^^ |
18 Apr 2009 13:43:21 Private P.
epic fail. es gab verletzte, steht sogar überall.. ![]() und das gleiche hast du grad in portey geschrieben ![]() btw verstehe ich nicht, warum sie hier immernoch deutlich mehr gesperrt haben als in meinen augen nötig wäre. |
18 Apr 2009 13:52:07 Dj Flax
es gab nur 2 verletzte.... die hausbewohner....
|
18 Apr 2009 14:46:50 anna :)
| ach ich mein nciht verletze sondern tote ;D also es gab verletzte^^ zwei
|
18 Apr 2009 15:06:49 +chris04+
| also mädelzzz ich war bis 8 uhr heute morgen da! haben noch abgelöscht und die straße so gut es ging geräumt und brandwache gehalten! 2 verletzte! die frau schwer hubschrauber nach köln. vermutlich gas...kripo klärt das gerade..bin fix und fertig. quelle feuerwehr Gimmigen. |
18 Apr 2009 16:01:48 Dj Flax
ehhh schmickler , ich bin auch hier , also mädels und jungs !
|
18 Apr 2009 16:50:38 möpmöp
oh man...da könnte man ne soap draus machen! ![]() leute, leute...als wär das was besonderes- gut es ist hier passiert- und sonst?! kennt einer von euch die opfer persönlich- wohl kaum! und selbst wenn- dann macht man da draus keine story- nur wichtigmacherei das ganze^^ also ich find das forum hier was merkwürdig xD aber gut- jedem das seine!^^ (sind ja auch ferien, da hat man nicht alt zu viel zu tun) oh man
youtube.com/telefonmanntube |
18 Apr 2009 17:13:36 wanja
ja hast recht, ist schon krass wenn sich die leute in nem forum plötzlich einfach so über ein thema unterhalten....
|
18 Apr 2009 17:30:03 möpmöp
ja iwie- vorallem die feuerwehrleute xD..oder die, die behaupten da gewesen zu sein: mit sowas gibt man nicht an! ehct nur wichtigtuerei! irgendwie arm...aber gut...aufregen tu ich mich ned, denn 1. hab ich besseres zu tun (selbst nichts tun ist sinnvoller) 2. warum auch? 3. ändern wird sich wegen mir eh keiner :P so und den anderen postern dieses forums noch viel spaß!
youtube.com/telefonmanntube |
18 Apr 2009 17:35:03 wanja
ja man merkt deutlich, dass du besseres zu tun hast. ![]() aber mal im ernst, als angeberei hab ich das nicht empfunden, ich fands ganz lustig die infos vor den nachrichten zu haben
|
18 Apr 2009 17:40:51 möpmöp
| ich glaub cih sollte die welt öfters mit deinen augen sehen weiser helge, äh wanja..nja genug gespamt- back2topic gibts was neues leute?los ich will infos!! xDDD youtube.com/telefonmanntube |
18 Apr 2009 18:04:02 maeXx0R
ich schätz möpmöp meint sowas wie ihn hier. das hab ich dann doch auch als wichtigtuerei empfunden ;p 18.04.09 18:04:17: Dieser Beitrag wurde editiert von maeXx0R |
18 Apr 2009 19:10:16 Dj Flax
ich sehe das genauso ! allein schon wegen dem mädelz...
|
18 Apr 2009 20:33:48 MN!
naja ich hab nix behauptet ![]() ich hab nur gefragt .. ^^ & wichtigtuerei !? pah . was hat das damit zu tun !? oô ![]() |
18 Apr 2009 21:04:23 +chris04+
| ich seh das so wenn die leute fragen dann bekommen sie ne antwort. bevor gerüchte enstehen z.B. 100 oder unzählige verletzte oder so wie einer meinte. und was hat das mit wichtig tuerei zu tun... wenns die leute nicht interessiert dann sollen die sich hier im forum nicht aufhalten. nur ich denke andere leute heizen und kochen auch mit gas da kann mal über die gefahren reden und informieren. un ich hab halt die richtigen infos hineingeschrieben bevor scheisse erzählt wird. und glaubt mir ich bin nicht stolz drauf da gewesen zu sein ich musste aber. so ist das wenn man bei der feuerwehr ist! |
19 Apr 2009 10:18:27 Mahawi
| hää was regst du dich darüber überhaupt auf wenn hir jemand drin diskutiren will oder nicht das ist deren sache lass die doch dann kannst du nicht sagen wichitg tuerrei oder so was einer wollte halt mehr über die explosion wissen dis das und jeder kann drauf antworten was dazu halt gehört und das ist dann egal als feuerwehr mann oder nicht also wenn das dich nicht intressirt oder so beachte das nicht und schreibe nicht darein lass aber die anderen die lust drauf haben........ |
19 Apr 2009 17:47:59 DK2
| äm klingt doof, aber eigentlich ist das ein Dienstgeheimnis!!! und mitlerweile wisst ihr ja auch alles aus den nachrichten. ACH NOCHWAS: ES war zu keiner Zeit mehr gesperrt als notwendig! Wir haben uns riesen mühe gegeben guckt mal bilder wies da aussah und das keine 24 stunden nach dem Unfall diese strecke wieder passierbar war, war so finde ich, eine besondere leistung. Und anstatt sich über wichtigtuerei zu beschweren sollten viele mal überdenken wie wichtig Leute sind die sich ehrenamtlich für das wohl der Anderen einsätzen, leute die freiwillig nächte durchmachen um zu helfen und das ohne bezahlung, meist ohne danke oder auch nur einem Händeschütteln oder anerkennenden Nicken! |
19 Apr 2009 18:02:19 -kater-
| So mal abschließend zu dem Thema. Für die die in den ersten Stunden nichts gefunden haben: Erster Bericht stand 30 min nach alamierung also 21.51 uhr im Teletext von SRW-RP Dann bei RZ-online.de und so weiter. Erste Videobeiträge auf SWR und N24, später auch auf ZDF Videobeitrag zum ansehen auf www.winklertv.de So nun wären dann alle Infos mal ausgetauscht. und noch ein bisschen schleichwerbung mit Berichten: www.ff-badneuenahr.de www.feuerwehr-ahrweiler.de www.feuerwehr-badneuenahr.de http://www.ov-ahrweiler.thw.de/ |
19 Apr 2009 20:59:56 +chris04+
| ganz genau! wenns bei möpmöp brennt...fahren wir auch nicht hin und löschen und retten menschen...sonst heißt es nachher wir haben uns wieder wichtig getan! so dumme kommentare von leuten...unbegreiflich eh |
19 Apr 2009 21:27:40 DaVe ^_^
Hast Recht
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
19 Apr 2009 21:32:27 Luis...oO...
| Also ich bin auch einen Tag danach dahin gefahren und des war eig garnicht so schlimm....so von chaos her weil des war größten teils schon weggeräumt und es war nur die verletzte Frau(49) und der Mann (79) der erst nach anderthalb Stunden Rettungsaktion geborgen werden konnte... -.- Großes Lob an die ganzen Feuerwehr leute... macht'n echt tollen Job............................ <<EXCELLENT>>
Tricking for ma' Live |
19 Apr 2009 21:35:24 möpmöp
looool ![]() 1. wir ham hier ne feuerwache- also spiel dich hier ned so auf xD 2. oh man xD 3. ![]() 4. es ist euer job- wenn ihr den ned macht, braucht ihr den vom chef aus bestimmt ned mehr zu machen^^ 5. regt euch doch ned auf ...is meine meinung dazu und die werd ich auch ned ändern- man muss ja ned aus allem ne story machen- "also mädelz...blaa...bin fix und fertig."jeder, der bei solchen organisationen mitarbeitet, erlebt sowas aber 1. ist das alltag und 2. ordentliche mitglieder solcher organisationen (feuerwehr, ambulanz, polizei) erleben sowas, bleiben aber diskret und geben nicht damit an xD werdet ihr auch noch lernen ![]() ps. chris, in einem sachlichen text schreibt man nur fakten und dass hinter jedem deiner sätze bei der berichterstattung ein "!" steht zeigt, dass du publicity damit machen wolltest (du bist single also schätze ich dass du bei den mädelz als held erscheinen wolltest) :P siehe oben: kater DAS ist ein sachlicher Text 19.04.09 21:48:31: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
19 Apr 2009 21:45:46 Dj Flax
um deine hirachie fortzuführen: 1.Ambulanz , polizei bekommen geld 2. du hast dich nicht gerade dadrüber ausgelassen das der hinter jedem satz ein "!" steht , oder ?! denk mal selber drüber nach wie bescheuert das ist !
|
19 Apr 2009 21:54:02 möpmöp
ok lassen wir das. bis ihr versteht was zurrückhaltung/ schweigePFLICHT bei öffentlichen ämtern (egal ob sie bezahlt werden oder nicht) bedeutet... würde die topic sprengen: dieses forum dient ja zur information und ist keine anleitung wie man einsatzberichte schreibt. also ist die diskusion meiner seits jedenfalls beendet. danke für ihre aufmerksamkeit! ![]() ps.: mach hinter jedem satz wo du ein "!" setzt einen punkt und guck ob dir was auffällt- wenn das keinen unterschied hervorrruft, dann ist das merkwürdig...
19.04.09 21:55:59: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
19 Apr 2009 22:02:45 DK2
| 4. es ist euer job- wenn ihr den ned macht, braucht ihr den vom chef aus bestimmt ned mehr zu machen^^ Nein, es ist nicht unser JOB es ist Freizeit die wir Opfern. Was aber kein problem ist wir machen das gerne zwar nicht immer aber meistens. Finde die reaktion von einigen nur etwas schade..... ich wünsche keinem das ihm mal was passiert das er auf leute die sowas freiwillig machen angewiesen ist, aber ich denke jeder von uns kann besser schlafen wenn er weiß wenn etwas passiert kommt schnell zuverlässige Hilfe. |
19 Apr 2009 22:11:47 +chris04+
| lol du laberst ne kacke von wegen single und so ;D voll lächerlich..und ich hab das gestern nachmittag verfasst...da wusste es eh jeder weils im tv kam und radio etc. also ist das argument mit der schweigepflicht totaler quatsch...weißt du dann kommen so leute wie du (möpmöp) und sind sensationgeil und wollen wissen was los ist und behaupten es zu wissen..und dann schreib ich dir wie es war und dann werd ich noch dafür angemacht. warst du von halb zehn bis morgens 7 an der einsatzstelle?! hast du die trümmer beseitigt? NEIN also weißt du gar nicht wie hart das war...dann würd ich meine fresse nicht so weit aufreißen wenn man keine ahnung hat... und glaub mir ich muss nicht mit der feuerwehr angeben um eindruck zu machen bei der damenwelt ;D denk mal drüber nach... am besten wärs und hälst einfach den mund! |
20 Apr 2009 06:15:08 Microlinkz
20 Apr 2009 10:08:35 Dj Flax
och micro , ich finds total super^^ da sieht man auch mal wie sinnfrei manche leute denken und das sie viel zu viel zeit haben wenn sie sich zb. in einem riesen langen text über "!" auslassen :-D
|
20 Apr 2009 13:34:36 Microlinkz
20 Apr 2009 13:53:45 Private P.
dem kann man eigentlich nur zustimmen, es wird unsachlich, beleidigend, wie immer in foren die "sowas" zum thema haben. wer hier was sagt, wen angreift, sich aufspielen oder nur informieren will ist doch egal, schreibt zum thema oder schreibt nicht..? ich bin auch fürn close. das thema ist durch, jeder weiss bescheid oder kann bescheid wissen wenn er 2 min googlet, der thread verkommt ohnehin... close ftw. |

naja aber so lange jeder es überlebt ist es oke nur Material kann man ersetzten Menschen nicht