Forum / Klatsch & Tratsch / Youtube.de entfernt Musikvideos
01 Apr 2009 20:17:17 möpmöp
| Seit heute werden auf der deutschen Youtube Seite Musikvideos gelöscht. Möchte mal eure Meinung dazu hören. Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch, da die Musikindustrie doch diese Platform nutzt um Künstler bekannt zu machen. Zudem regt mich das was auf, weil ich eigentlich gerne Musikvideos gucke oder sie einfach im hintergrund als Playlist höre. Quelle: http://www.tonspion.de/newsartikel.php?id=2136 01.04.09 23:43:32: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
01 Apr 2009 23:57:19 warò
| totaler schwachsinn kein april scherz oder? 01.04.09 23:59:36: Dieser Beitrag wurde editiert von warò Bin der böse Admin! |
Werbung
02 Apr 2009 00:15:23 maeXx0R
| nene stimmt schon.. seit monaten werden videos bzw deren musik gesperrt/gelöscht wegen " urheberrechtsverletzungen ". |
02 Apr 2009 01:57:02 warò
ICh kann die Labels aber auch verstehen!
Bin der böse Admin! |
02 Apr 2009 08:09:02 The_Excellence_of_Evolution
| ja aber ich finds schwachsinnig weil in der zeit wo die eins löschen werden ca 4 wieder neu eingestellt kämpfen für den frieden ist wie f*cken für die jungfräulichkeit ... |
02 Apr 2009 13:22:04 wanja
Das Ganze stimmt leider Nen Aprilscherz gab es auch, aber da haben sie einfach nur alles auf den Kopf gedreht ![]() Ich verstehe die Labels eben mal absolut gar nicht. Sogar kleine junge Labels, die es eigentlich sofort kapieren müssten, verhalten sich lieber mal wie ihre spießigen, unfelxiblen großen Brüder. Pah ![]() Die sollten das als kostenlose Promotion sehen und nicht als Raubkopie. Mal im Ernst, ist die Qualität bei youtube so gut, dass es ne CD ersetzen würde? Nein ist es nicht. Außerdem find ichs sogar GUT; wenn die "Stars" mit ihren CDS kaum noch etwas verdienen. Schaut Euch mal an wieviele Comebacks es schon gab, nur weil der "Star" einfach wieder Geld braucht und dieses eben nur noch mit Touren und Konzerten verdienen kann. Ist gut für die Fans. Aber so ticken Plattenfirmen leider nicht... die kommen überhaupt nicht auf die Idee durch so etwas mal Produktplatzierung zu machen oder mal ernsthaft Nachforschungen darüber anzustellen, wie sich die zusätzliche, kostenlose Werbung im Internet so auswirkt. Stattdessen rechnen wir einfach mal jeden kopierten Titel als 100%igen Verlust ab und quengeln rum weil wir jeden Tag 72 Äionen Euro verlieren. Was für ein Schwachsinn. |
02 Apr 2009 13:29:14 The_Excellence_of_Evolution
| ja doch einige haben den sprung ja geschafft zum beispiel universal die haben ja en youtube kanal und einzelne künstler oder bands ja auch
kämpfen für den frieden ist wie f*cken für die jungfräulichkeit ... |
02 Apr 2009 13:42:26 wanja
| Den hatten ne Zeit lang viele Labels, also grade die großen. Aber glaube ein Majorlabel hat das rückgängig gemacht und darum fehlt nun bei ettlichen Videos der Ton. Enttäuscht bin ich eigentlich auch mehr von den kleinen Newcomern. Grade bei denen sollte man erwarten, dass sie die kostenlose Promo zu schätzen wissen, aber grade die sind da dann am schärfsten mit Abmahnungen etc. hinterher. Das sollten die ganzen "Fans" allein schon deshalb boykottieren: Bushido ist doch Shizophren mann, auf der einen Seite "Mein ghetto, mein ghetto, mein ghetto" und auf der anderen Seite zieht er dann vor Gericht um im Anzug Paragraph schlag mich tot gegen nen 18 Jährigen durchzusetzen, klasse Alter, klasse... was würd ich fürn öffentliches Streitgespräch mit dem Spinner geben...
|
02 Apr 2009 13:44:04 möpmöp
| demnach müssten eigentlich sich alle kleinen plattenfirmen universal anschließen. aber nja wenn die GEMA dagegen ist, dann können die plattenfirmen auch ned mehr viel machen... 02.04.09 13:44:33: Dieser Beitrag wurde editiert von möpmöp youtube.com/telefonmanntube |
02 Apr 2009 13:44:11 The_Excellence_of_Evolution
| ja ne shit-pop forever*lach* aber gut so bands zum beispiel ac/dc haben den noch
02 Apr 2009 13:50:11 möpmöp
| es wird immer schlimmer....ich dahcte das das alles mit dem "monopolleben" mich noch ned betreffen wird. aber man merkt durch uA. solche entscheidungen, dass sowas sich häuft...datensammlung ausm inet (google), die tolle globaliesierung,...wer heut zu tage keine monopolstellung mehr hat, hat schlechte karten..."this is the world we live in *woohooo* "
youtube.com/telefonmanntube |
02 Apr 2009 14:11:29 möpmöp
"Weil Verhandlungen mit einer Verwertungsgesellschaft geplatzt sind, können seit gestern die britischen YouTube Nutzer keine Musikvideos mehr anschauen." Quelle: http://www.googlewatchblog.de/2009/03/10/musikvideos-fuer-britische-youtube-nutzer-gesperrt/ youtube.com/telefonmanntube |
02 Apr 2009 14:44:59 The_Excellence_of_Evolution
| welchen teil von britische nutzer hast du nicht verstanden^^
02 Apr 2009 16:15:06 Overload.
| ich hab gehoert das die ne teiL entfernt werden ... un die videos die noch da sind kosten dann pro anklick 0,01 euro oo' voll der scheiße .. was ist dann mit myvideo .de eig ? oo' Wer 'A' sagt muss nicht 'B' sagen, wenn er einsieht das 'A' falsch war |
02 Apr 2009 22:39:49 kate..♥
| Also nochn paar videos gehen o.O Aber ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass voll viele videos nicht mehr gehen, besonders die von RTL ! z.B dsds und so ein kram . Man so eine scheiße :o Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
03 Apr 2009 09:12:27 The_Excellence_of_Evolution
| also z.b. songs von britney spears da steht dann zum beispiel dieser clip ist in deinem land nicht erreichbar aber gute musik wie onkelz die ärzte slipknot ist bis jetzt noch nich betroffen
03 Apr 2009 15:35:20 kate..♥
| ja das Lied cirus q: aber wenn man dann einfach auf ein anderes geht, z.B wo dann nicht der videoclip ist sondern mit songtext oder so, das geht dann o.O Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
03 Apr 2009 19:58:06 kate..♥
| ich mag myvideo irgendwie nicht =/ Das braucht bei mir immer so lang zum laden :o Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
03 Apr 2009 20:10:21 kate..♥
| Bei mir leider nicht ^^ Naja, besser als gar nichts p: ! Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
03 Apr 2009 22:07:49 » Laura
| ich find's auch quatsch oo' besonders weil ich eig jeden tag auf youtube bin & so -.- naja wenigstens kann man die musik noch hören .. aber von manchen künstlern geht ja gar nichts mehr :/ |
03 Apr 2009 22:15:12 kate..♥
| Gehen eigentlich noch alle deutschen 0o ? Also mir sind bisher nur englische & eben die von rtl aufgefallen :o Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
03 Apr 2009 23:02:08 T0aster!?
| weiß ja net wie es mit den Usa ausschaut aber falls sie da noch nich gesperrt sind.. könnt ihr ja mal über http://www.usatunnel.com/ versuchen das system einfach n bissl aus zu tricksen sagt bescheid obs klappt.. würde mich interessieren ^^ |
03 Apr 2009 23:24:29 >>|SteVe.*
| das gleiche ist bei playlist.com da gehen manche lieder auch nicht mehr -.- |
04 Apr 2009 19:38:30 @nqi3
| achjaa die sind doch alle komisch xD manche gehen und manche nicht ... mhh wieso schließen die nicht gleich die ganze seite eh... ![]() Ohne Music, keine anqiie |
04 Apr 2009 21:19:57 kate..♥
| Ohne Witz mal -.- Ich weiß nichtmals was das bringen soll, weil dann weniger Leute sich CDS kaufen oder was ?
Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
05 Apr 2009 13:19:46 möpmöp
| wenn die großen es vormachen, amchen es die kleinen auch! so geht das überall im leben! heisst: youtube machts vor- bald folgen myvideo, clipfish und dergleichen...auch playlist seiten und (myspace playlists, playlist.com, usw.) Halelulia!
youtube.com/telefonmanntube |
05 Apr 2009 21:18:21 kate..♥
| & am ende geht kein arsch mehr auf die Seiten ._. & dann sind dies selber Schuld -.-
Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |