Name:      Passwort:      Version:      [ Ausblenden ]
I

SucheForum / Klatsch & Tratsch / Amoklauf

|< < [1] [2]          

Beobachten !Beiträge                                      ! Neuen Beitrag erstellen

17 Mar 2009 13:02:41 Microlinkz

*

Zitieren Melden

jeder ist ner anderen Meinung denke ich mal zu dem jetzt auch noch Cs verboten werden soll naja sollen die eltern doch mal was mit ihren kiddys machen anstatt sie vors I-net zu setzen und hier rum müllen *sorry kiddys ist nun mal so*

17 Mar 2009 23:13:41 AlCapone

*

Zitieren Melden

Das hier geht an alle da draußen!
Eltern, Schülerinnen, Schüler, Lehrer, Politiker und unsere lieben Mobber

Leute fragen immer wie jemand so etwas tun kann. Viele sagen solche Menschen seien Krank. Vielleicht sind sie es ja auch...vielleicht auch nicht Kranker als die, die daran Schuld sind. Wer meint, dass diese Welt rosig ist und behauptet durch verschärfte Waffengesetzte diesen Pseudozustand zu erhalten kann sich voll und ganz der westlichen Ansicht der "Drei Affen" gleichstellen.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Unsere sog. soziale Gesellschaft in der wir Leben ist Krank geworden.
Sie (also wir alle) tragen Schuld daran, dass sie solche Menschen hervorbringt. Sie prägt jeden Einzelnen von uns und doch sind wir ein Teil von dem Ganzen.

Bezogen auf Schulen, Schülerinnen und Schüler ist Ausgrenzung und Mobbing die beste Saat damit ein solcher Hass gedeihen kann.
Hier ist die Rede von den Extremen, bei denen ein/eine Mitschüler/Mitschülerinn der/die unter Depressionen leidet von anderen sogar aufgefordert wird allen Anderen einen Gefallen zu tun und sich selbst umzubringen. Einer mag sagen so etwas würde ich doch nie tun. Doch es gibt diese Menschen, die andere gerne Leiden sehen.
Es ist eine einzige Seelische Tortur.
Nebenbei bemerkt leiden 3-7% aller 12-17 jährigen an Depressionen und der Suizid ist die häufigste Todesursache bei Jugendlichen.

Schießen kann jeder! Zuhören nicht!
In einem weiteren Punkt liegt das Problem auch bei Lehrkräften, die als Pädagogen, die Probleme innerhalb einer Klasse scheinbar nicht wirklich wahrnehmen können. Ein Mensch der in der Gesellschaft in die Ecke gedrängt wird kann sich dort nicht wohlfühlen. Es geht nicht um "Peace, love, and harmony" sondern darum, dass jeder Mitschüler akzeptiert und mit Respekt behandelt wird. Wer will das denn nicht?

Wenn die soziale Gesellschaft nicht bald wieder auf die richtige Bahn gerät werden wir weiter mit der Angst leben müssen das jemand mit "einem mini mg in der klasse um sich ballert". Ausschließen kann man nichts. Jedoch kann man die Schulen zu einem besseren Ort machen für die, denen es schon so oder so nicht gut geht.

Wer mir nicht zustimmen kann, dass eine Welt ohne Erpressung und Mobben eine bessere wäre hat echt ein Problem. Es ist nicht "cool" Leute so fertig zu machen.

Unsere Politiker haben die beste Frage gestellt:
Was kann man gegen Amokläufer tun? - FALSCH

Die Frage ist etwas falsch gestellt...richtig wäre:
Was kann man tun damit Schüler nicht zu Amokläufern werden?

Man kann solche schlimmen Dinge verhindern, wenn man es will auch ohne Stahltüren und Schußsicheres Glas.

Zuhören nicht vergessen...

Bin kein großer Fan solcher Musik aber es trifft es ganz gut.
Das hier ist für Leute DIE NICHT LESEN WOLLEN. Die können sich diese Worte ANHÖREN.

Werbung

18 Mar 2009 06:44:00 Microlinkz

*

Zitieren Melden

so sehe ich es auch habs durch gelesen ....naja ich bin zwar kein richtiger Gamer aber wenn ich hass auf etwas habe ist z.b Cs echt super geeignet um einen teil des hasses dadran auszulassen aber manche nutzen es anders aber ich will CS oder anderen Games nicht di Schuld denke mal die Elten tragen einen großen teil dabei das Jugendlich ausser Kontrolle geraten ....

18 Mar 2009 09:33:23 Christian...|

*

Zitieren Melden

Also ich glaube die passenden Worte zu der Sache hat letztens irgend ein Minister gefunden... ich glaub es war Schäuble... Wir können uns von dem Gedanken verabschieden in der vollkommenen Sicherheit zu leben.
Egal wie sehr die Waffen nun weggeschlossen werden oder wie diverse Spiele verboten werden.
Diese einigen wenigen Verrückten die dann auf einmal durchknallen gibt es und wird es immer geben.
Ich spiele seid vielen Jahren auch die sogenannten "Ballerspiele" und kann mir trotzdem nicht vorstellen mal eine solche Waffe gegen einen echten Menschen zu richten oder gar abzudrücken.
Ich glaube dieses Restrisiko gibt es un wird es auch weiter hin immer geben. Da kann keiner was dran ändern. Keine Eltern, keine Lehrer, keine Polizei und schon gar keine Politiker.

18.03.09 09:34:36: Dieser Beitrag wurde editiert von Christian...|

18 Mar 2009 17:05:20 Microlinkz

*

Zitieren Melden

ach politiker leben eh in Ihrer eigenen Welt

18 Mar 2009 17:18:21 Private P.

*

Zitieren Melden

«««Microlinkz»»» am 18.03.09 um 17:05:20
ach politiker leben eh in Ihrer eigenen Welt

vorallem der werte herr schäuble der hier ja zitiert wurde!
stasi 2.0 geht von ihm aus, der überwachungsstaat, onlinedurchsuchungen und wietere "tolle" dinge die den bürger "schützen".

18.03.09 17:18:34: Dieser Beitrag wurde editiert von Private P.

18 Mar 2009 18:06:27 Christian...|

*

Zitieren Melden

Christian...| am 18.03.09 um 09:33:23
Also ich glaube die passenden Worte zu der Sache hat letztens irgend ein Minister gefunden... ich glaub es war Schäuble... Wir können uns von dem Gedanken verabschieden in der vollkommenen Sicherheit zu leben.
Egal wie sehr die Waffen nun weggeschlossen werden oder wie diverse Spiele verboten werden.
Diese einigen wenigen Verrückten die dann auf einmal durchknallen gibt es und wird es immer geben.
Ich spiele seid vielen Jahren auch die sogenannten "Ballerspiele" und kann mir trotzdem nicht vorstellen mal eine solche Waffe gegen einen echten Menschen zu richten oder gar abzudrücken.
Ich glaube dieses Restrisiko gibt es un wird es auch weiter hin immer geben. Da kann keiner was dran ändern. Keine Eltern, keine Lehrer, keine Polizei und schon gar keine Politiker.

ich wollte hiermit auch nicht den Herrn Schäuble huldigen sondern einfach nur diese worte... Wo ich noch nicht mal weiß von wem sie kommen.

18 Mar 2009 20:26:03 Aerzte-Freak

Zitieren Melden

*roxXxy* am 16.03.09 um 20:54:29
ganz ehrlich ?
ich find's scheiße, dass das jetzt in jedem scheiß forum, tv-sendungen, zeitungen, anderen internetseiten (...) groß & breit getreten wird -.- aufklaerung & information ist okay & wichtig .. & man sollte sich acuh mit anderen darueber austauschen (in der schule oder mit anderen freunden !), aber das .. & immer ueber internet ? meiner meinung nach gibt's da nichts (mehr) zu >>diskutieren<< oder gar zu verstehen (das kann ein normal denkender denke ich nicht verstehen/nachvollziehen etc.) & i.welche gruende oder rechtfertigunungen dafuer zu suchen ist auch unnoetig. .. weiß nicht was das hier soll. durch jede meldung (die dann teilw. sogar noch falsch sind, weil sie nicht genuegend ueberprueft wurden >.< gibt es mehr trittbrettfahrer .. genau wie dieser typ mit sicherheit auch einer war .. die taeter von emstetten, erfurt & außerhalb deutschlands als "vorbilder" ´-.- -.- -.-
ach & 1337-rul3z ? (ich hab' mir nur deinen "beitrag" durchgelesen, weil ich es hier einen thread darueber zu eroeffnen - wie gesagt u- 'bisschen nnoetig finde) .. "seltsame leute gibt es.." ehrm ? sehr intelligente aussage oO seltsam ist i.wie so ziemlich das falscheste wort .. falls du das auf den typen beziehst: klar war der krank ... wer sowas tut MUSS krank sein, aber i.wie klingt "seltsam" so "pf, ist mir egal .. hauptsache es wird nicht gesagt, dass wow, counterstrike u.ä. daran schuld sind/waren .. omg ? so als ging's dir eig am arsch vorbei, hauptsache mal hier threads darueber erstellen .. so gleichgueltig .. genau wie so'n wow-opfer, das vom eigentlichen leben draußen & dne wichtigeren dingen im leben echt nix mehr mitrkiegst, nur noch vorm pc hockt, sich vor'm rest der welt voellig verschließt & in seiner eigenen kleinen welt lebt ohne sich fuer soziale kontakte, geschehnisse in der welt, etc. zu interessieren (sorry, soll keine beleidigung sein oder unterstellung, DASS du das bist - ich kenn' dich nicht, wuerde sowas nie einfach so sagen -, aber es klingt fuer mich halt so ..)
& wenn du damit die gesamte familie meinst: bitte ? ich find's geschmacklos solche aussagen zu treffen im bezug auf die angehoerigen ! die eltern vom taeter sind bestimmt genau so bestuerzt ueber all das wie die angehoerigen der opfer .. genaue details wie das mit der aufbewahrung der waffen war kennt man nicht mal genau .. also ?!
ihr muesst mich nicht in meiner auffassung ueber all das was ich oben geschrieben hab' verstehen, aber ich hab' halt (momentan) 'ne abneigung gegen uebertriebenes, gespieltes mitgefuehl & dieses gehetze der medien .. koennt' das ja meinetwegen totposten/-"diskutieren", aber find's i.wo schon "erschreckend" wie mit der sache umgegangen wird .. manchmal reicht es oeberflaechlig ueber etw. bescheid zu wissen & das thema danach in grenzen zu behandeln (& in grenzen heißt bestimmt nicht dick hier in sucker ._.) ...... - meine meinung dazu (:

also dazu kann ich nur sagen das ich dir voll und ganz recht gebe, mehr kann man dazu nicht sagen

19 Mar 2009 21:37:29 *Madel*

*

Zitieren Melden

Wir müssen in der Schule momentan den Amokläufer von Winnenden analysieren. Mhm.. ich finds einfach nut schwachsinnig, dass so was überhaupt hier so breit getragen wird. In Afrika werden jeden Tag tausende von Menschen umgebracht. Interessiert das hier jemanden? Wohl kaum. Hauptsache Amoklauf.. uuhuhu...

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-

21 Mar 2009 01:38:45 TagTräumer :]

Zitieren Melden

*Madel* am 19.03.09 um 21:37:29
Wir müssen in der Schule momentan den Amokläufer von Winnenden analysieren. Mhm.. ich finds einfach nut schwachsinnig, dass so was überhaupt hier so breit getragen wird. In Afrika werden jeden Tag tausende von Menschen umgebracht. Interessiert das hier jemanden? Wohl kaum. Hauptsache Amoklauf.. uuhuhu...

ja ich geb dir recht, überall sterben millionen von menschen und dann sowas an der schule und schon drama hoch 10 >.>' naja so ist die welt eben :p

..`sĩģŋąťúř ờ.ở´..

23 Mar 2009 10:49:32 Empty With You ♥

Zitieren Melden

möchte noch kurz dazu was sagen..;D un zwar kam im fernseher vor das er ja farcry gezockt haben soll und das das ja der auslöser war aber pass mal auf ;D

das die eltern 1. 17 waffen offen rumfliegen haben, wo jeder dran kann, ist ja nicht gefährlich NEEEEE ;D und 2. wurde er dick gemobbt in der schule ;D in meiner sicht ein einziges kellerkind.....aber naja..dennoch find ich es SCHWACHSINNIG wenn man spiele dafür verantwortlich macht, weil, wie ich finde, die gar nix dafür können ;D die eltern sind dran schuld meiner meinung wegen den waffen un wenn es wirklich an den spielen liegt haben die eltern ihre aufseherpflicht verletzt ;D weil der spacken das nicht mal spielen durfte..;D
gj eltern ;D

23 Mar 2009 14:24:15 Microlinkz

*

Zitieren Melden

jop so sehe ich das auch in meinen augen eine grute begründung

23 Mar 2009 14:25:25 Empty With You ♥

Zitieren Melden

danke
aber wie ich bereits geschrieben habe kann ich nur zustimmen immer und immer weider..
wenn ich das in den nachrichten sehe kann ich nur den kopf schütteln
schwachsinn was die labern..;D

!                                                       ! Neuen Beitrag erstellen

Link | Bild | Benutzer | Event | Gruppe | Smilies | B | U | I | I | L | C | R | Groß | Klein | Laufschrift | Quote
 Zeichen übrig: Bilder übrig:
|< < [1] [2]