Forum / Klatsch & Tratsch / schwarz fahren (bahn)
10 Jan 2009 16:59:52 möpmöp
| Hab eine Frage an euch ;D Wie oft werdet/ wurdet ihr im Zug (nur Nahverkehr-> Regionalbahn,etc.) nach euerer Fahrkarte gefragt? Ich kann mich nicht an ein mal erinnern ;D ps.: Will herausfinden, ob es sich lohnt 50 mal nicht zu fahren und einmal 40 euro oder ob man so oft kontrolliert wird, dass es sich eher lohnt eine Fahrkarte zu kaufen ;D youtube.com/telefonmanntube |
10 Jan 2009 17:18:37 HoT ´n´ Spicy
| hmmmh, also ich fahre jeden tag 2 x mit der bahn... strecke: ahrbrück - neuenahr wird meist 1 mal im monat kontrolliert. aber manchmal auch öfters - ich hatte mal 2 tage die karte vergessen und wurde beide tage erwischt. nunja, vorzeigen und 5 euro bearbeitungsgebür, dann wars oki. Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
Werbung
10 Jan 2009 17:22:54 T0aster!?
| ist ja auch die frage wieviel stationen man fährt. bei 2 wird man noch eher durchkommen als bei 20 ![]() also als ich früher noch mim zug gefahren bin.. wurde ich eig recht häufig kontrolliert sodass sich schwarz fahren nicht rentiert hätte.. aber weiß nich wie das mitlerweile ist... ob die immernoch so oft kontrollieren. |
10 Jan 2009 17:23:56 Destinykeepa
| Kommt auf die Strecke an die man fährt denke Ich... zB Düren-Köln dort werd Ich je nach Tageszeit mindestens 1 Mal Kontrolliert.. Entweder auf der Hin oder Rückfahrt.
Did I ever hurt you in anyway? If i did then hear my apology... FUCK YOU!!! Gratiskampf?! << Klick Baby
|
10 Jan 2009 17:28:04 HoT ´n´ Spicy
| p.s.: an themenstarter -> ein jammer das du vergeben bist :P
Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
10 Jan 2009 17:44:51 hateflocky007
| Also.. ich weiß ja nicht... Man bezahlt ja normalerweise für eine Leistung die man erhält, nicht dafür, dass man kontrolliert wird ![]() Meine Busfahrkarten werden ja auch dafür bezahlt, dass ich zur Schule kutschiert werde. Nicht dafür, dass der Busfahrer die Karte kontrolliert... |
10 Jan 2009 17:46:55 DaVe ^_^
Ach, Sprit zu teuer? ![]() ![]()
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
10 Jan 2009 17:47:32 HoT ´n´ Spicy
| nein ehrlich...? er will sich die leistung aber erschleichen ;P so ein ganz krimineller vogel scheint das zu sein... Ineinander passen Viele, zueinander nur die Wenigsten.
|
10 Jan 2009 17:49:18 DaVe ^_^
| richtig hart ;D von Ahrweiler nach Neuenahr wurden bis wir bis jetzt nie beim GELB fahren erwischt, ne RoLand? ![]() Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es nur eine Station ist ![]() (falls du das je lesen solltest, du hast ne dicke Nase)
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.. |
10 Jan 2009 17:50:10 hateflocky007
| Man kann das ganze natürlich so sehen, dass man Geld überall einspart wo man kann... Ob's legal ist oder nicht. Ich persönlich finde es nicht gerade klasse, schwarz zu fahren. Wenn es alle so machen wissen wir was passiert. Nur sind diejenigen, die die Fahrkarte bezahlen dann doof?
|
10 Jan 2009 17:52:14 DaVe ^_^
| hm, wenn Jeder so denkt, uhu, dann wird's ganz teuer 0o Meine Bahncard hat von Ahrweiler nach Bonn knappe 40 Euro gekostet, find ich leicht zu viel
10 Jan 2009 17:52:34 HoT ´n´ Spicy
| dann bin ich halt doof... aber ich fahre nicht schwarz/gelb/grün/lol..?!
|
10 Jan 2009 17:53:57 hateflocky007
| Über die Preise müssen wir, denke ich nicht diskutiern, zu teuer für die meisten sind sie auf jeden Fall. Allerdings ists teilweise immernoch günstiger als mit dem Auto etc. Trotzdem ists meiner Meinung nach kein Grund, schwarz zu fahren -.- |
10 Jan 2009 17:54:24 DaVe ^_^
doof ist relativ ![]() ehm, nicht doof, eher vernünftig
10 Jan 2009 17:56:56 HoT ´n´ Spicy
| nunja... ich bin froh über meine monatskarten - mit den 50euro bezahl ich auch recht wenig im gegensatz zu freunden von mir. obwohl ich für 50euro echt lange arbeiten muss
|
10 Jan 2009 17:57:09 hateflocky007
| grün fährste auf jeden Fall eher als mit Autos xD (Und das, obwohl die Kraftwerke, die den Strom für die E-Loks produziern ja jetzt auch nicht immer Sonnenkollektoren sind...) |
12 Jan 2009 13:38:29 PeNnY
du beschwerst dich bei 40 € ??? oweia.. Also, ich fahre jeden tag von Kreuzberg/Altenahr bis Koblenz. steige in remagen um.. abends dann das selbe zurück.. man kann sagen, von 10 fahrten werde ich 2 mal kontrolliert.. und zu dir mit den 40 €.. meine fahrkarte kostet 216,50€ im monat! da das die höchste stufe ist, steht auf der karte auch nicht kreuzberg-koblenz karth. süd drauf, sondern nur noch: gültig im VRM bereich. ja, ich bin so ein ?!doofi!? der jeden monat den dicken verdienern der bahn die zigarre ermöglicht.. |
12 Jan 2009 16:55:06 *roxXxy*
| ich wurde .. ka .. so ca. 5x kontrolliert im nahverkehr [& wenn dann ist das immer dieser unfreundliche juengere mit den piercings .. so ein assi -.-] & fahr' in der woche mind. 3x mim zug. hol' mir aber so gut wie nie 'ne karte .. im bus kommt eh immer 'kannst durchgehen', weil die weder kasse noch bock haben & 'nen plan von den preisen auch nicht oder die koennen kein deutsch [sorry, aber ist echt so] & beim zug hab' ich meistens keine zeit mehr. die paar male, bei denen ich kontrolliert wurde, ist's aber auch immer glatt gegangen .. mal karte, mal war der zu bloed sich'ne richtige adresse aufzuschreiben [& ich hatte extra meiner mutter schon einen vorgeheult & dann kam gar nix] .. oder ich bin halt vorher raus oder hab' von'nem anderen die karte bekommen. monatskarte oder sowas wuerde sich eh nicht lohnen, da ich immer mitfahrgelegenheiten habe & ja eh kaum kontrolliert wird. waere aber eh ziemlich wenig .. auf jedne fall keine 50euro. » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
12 Jan 2009 17:40:09 warò
| bahnfahren ist viel zu teuer...ich fahre jeden tag von sinzig nach bonn und das schwarz hin-zurück wurde noch nicht einmal kontrolliert :P und das schon seit 2 jahren :P Bin der böse Admin! |
12 Jan 2009 17:51:58 *roxXxy*
oO bonn hab' ich beim abendverkehr schlechte erfahrungen gemacht .. aber ist echt sau teuer. » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
12 Jan 2009 17:54:57 warò
| also wenn würd ich morgens bzw. mittags unsicher sein, aber abends habe ich noch nie einen gesehen...aber jetzt in den neuen zügen sollen ja mehr kontrollen durchgeführt werden...bin bis jetzt halt nur einmal mit den neuen zügen gefahren
Bin der böse Admin! |
12 Jan 2009 18:07:36 *roxXxy*
ja .. kann sein (: .. war auch nur 1x. dann mal viel glueck^^ » don't listen when people say 'he's not good enough for you' because truly .. you are the only one that knows how he makes you feel .. ♥ .. es macht mich verrueckt ! |
13 Jan 2009 08:21:34 PeNnY
nicht nur es soll, sondern es wird definitiv mehr in den neuen zügen kontrolliert! die arschies machen mich sogar wach wenn ich am pennen bin.. fahre ja von remagen - koblenz (hin u. zurück) auch immer mit den neuen. |
13 Jan 2009 17:32:43 Unbeschreiblich
| Ich werd fast nie kontrolliert, sei es mim zug oder der Straßenbahn, ich kauf mir auch bei erhöhten preisen trotz der ständigen verspätung der kölner Kvb ein monatsticket von 94 euro. Mir ist das zu anstrengend zu gucken ob ein kontrolleur kommt, und die blöße erwischt zu werden erspare ich mir auch so. Von daher, ich fahre nie schwarz es sei denn der Automat in der Bahn selber ist kaputt, dann kann ich nichts für
Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
13 Jan 2009 17:45:51 niklas!
| wurde das letze mal vor 3 jahren kontroliert, habe aber seit 2 jahren keine karte mehr von leimersdorf nach neuenahr :P NOVAGOAL ! |
13 Jan 2009 22:13:25 >>Anni
meistens kontrollieren die in der Regionalexpress und Transregio aber regiobahn wird nie kontrolliert
|
15 Jan 2009 08:55:18 PeNnY
| das stimmt nicht! ^^ im nachmittagsbereich wird in der regionalbahn verdammt oft kontrolliert.. speziell zwischen 4 und 7
|
15 Jan 2009 16:18:43 Microlinkz
15 Jan 2009 17:56:05 @nqi3
Mh ich musste einmal 40 euro zahlen da habe ich ein kinderticket gekauft und da war ich 14... und am automaten stand das man mit 14 noch kindertickets holen kann... naja wurde dann erwischt und der kontrolör is dann mit mir in bneuenahr ausgestiegen und hat mir das kleingedruckte unter dem teil gezeigt(wo die ganzen nummern drauf stehen) und da stand das man kindertickets bis 6 jahren ziehen kann... ka was das für ne verarsche war... naja ich musste dann die 40 euro trozdem zahlen obwohl des am automaten stand... und wer ließt sich bitte des kleingedruckte da durch??!!... naja deutschebahn halt..
![]() Ohne Music, keine anqiie |
16 Jan 2009 15:14:49 niko;)
ich hab ne schülerfahrkarte deshalb scheiss ich auf ticket kaufen
![]() |
16 Jan 2009 18:13:03 frosch.kuesst.ente
| ich hab meine karte aber ich vergess immer, mir die neue für den näxchsten monat zu holen. da muss ich immer zahlen, dass ist so ätzend :/ aber einmal bin ich so um 10h gefahren und der schaffner war total müde und hatte keinen bock da hatte ich glücklg mic shalalaaaa (:
|
17 Jan 2009 00:42:47 ●Superbeast●
| 3x ^^ vor kurzem noch -.-
Kannst du mein Monster halten?
|
17 Jan 2009 16:28:28 kate..♥
Aber als ich noch In bonn gewohnt hab, da konnt ich durch halb NRW fahren & das hat mich nur 20 euro im Monat gekostet & zwar für Bus, Zug, U-Bahn & Straßenbahn 0o! Ok lag vielleicht daran das ich 11 war
17.01.09 16:29:00: Dieser Beitrag wurde editiert von Kate ;> Say 'hey hey Shin Chan' - Lookin' for trouble he's your man ♥ |
17 Jan 2009 16:35:11 DaVe ^_^
Erstens das, außerdem fuhr ich von NRW nach RLP
17 Jan 2009 17:03:51 m0rbidity
von linker arschbacke zur rechnten arschbacke der welt vielleicht nicht aber ich wurde in der regionalbahn mit abstand am öftesten kontrolliert O.o |
18 Jan 2009 11:54:43 YÂSSin
| ich wurde schon 4-5mal erwischt aber hab immre falsche name eingegeben und ich bin ein serientätter |
21 Jan 2009 16:10:44 DaVe ^_^
| Wie stoLZ =DD
23 Jan 2009 10:19:35 Unbeschreiblich
| besonders lustig das manche kommentare einfach gelöscht werden
Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
23 Jan 2009 11:23:05 DaVe ^_^
| Was genau meinst du? :o
23 Jan 2009 12:51:56 Unbeschreiblich
ich hab den beitrag von yassin kommentiert ![]() und der wurde gelöscht, naja ich bins gewohnt Das LeBen is ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst |
23 Jan 2009 13:05:21 DaVe ^_^
| Was hattestn du geschrieben..? Oh man, ja, find ich mittlerweile auch schlimm, vor Allem wenn nichma erkLärt wird, wieso der Beitrag gelöscht wurde, echt schwache Aktion
26 Jan 2009 10:44:54 PeNnY
weil sie zu 90% beleidigend sind oder einfach nicht zum thema gehören.. findet euch damit ab. |